22. Spieltag: DSC - Bochum

  • Woche für Woche denkt man, der Tiefpunkt sei erreicht, um dann eines Besseren bzw. Schlechteren belehrt zu werden.
    Westermann fühlt sich als halber Natioonalspieler mit Marktwert um die 6 Mille - und spielt seit Monaten auf Kreisliga-Niveau.
    Man holte in der Winterpause NULL neue Spieler, da man ja mit Vata nen Quasi-Neuzugang zurückbekommt... guter Schachzug und Hauptsache, das Geld wird gespart!
    Man verlängerte mit Schuler und Böhme - die auch so richtig Leistung bringen in letzter Zeit und den Trend zum alten Spieler fortsetzen.
    Man sparte auch in Sachen von Heesen-Nachfolfge jeden Cent durch Bäumchen-Wechsel-Dich-Taktik: Co-Trainer als Chef, U23-Trainer als Co und Dammi als U23-Coach. Wohl einzigartig in der BuLi-Historie, da sowas von provinziell. Aber Hauptsache festhalten am in letzter Zeit so erfolgreichen "Konzept"-Fußball...
    Was für ein Verein :nein: - Respekt, es zu schaffen, einen solchen Saison-Start noch zu vergeigen und in einem solchen Jahr abzusteigen :wall: !

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Man bin ich gefrustet ! Gegen wen will man bitte gewinnen wenn nicht gegen diese Gurken ??? Ich muss sagen die Leistung heute hat mir sehr getroffen und wenn sich nicht ganz schnell was ändert kann ich nur sagen Burghausen, Essen, Jena wir kommen :wall:


    ja, aber bei unseren Heimspielen gegen diese Truppen können für die (dann erweiterte) Alm mehr Karten verkauft werden. Oder? :lol:
    Langsam beginne ich es tragikomisch zu sehen.
    Diese Pfeifen von Vorstand und GeFü. :nein:


    mak :arminia:

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    - Respekt, es zu schaffen, einen solchen Saison-Start noch zu vergeigen und in einem solchen Jahr abzusteigen :wall: !


    Die tun das doch nur für die Dich und die Arbeitslosenstatistik ;)

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Man holte in der Winterpause NULL neue Spieler, da man ja mit Vata nen Quasi-Neuzugang zurückbekommt... guter Schachzug und Hauptsache, das Geld wird gespart!
    Man verlängerte mit Schuler und Böhme - die auch so richtig Leistung bringen in letzter Zeit und den Trend zum alten Spieler fortsetzen.
    Man sparte auch in Sachen von Heesen-Nachfolfge jeden Cent durch Bäumchen-Wechsel-Dich-Taktik: Co-Trainer als Chef, U23-Trainer als Co und Dammi als U23-Coach. Wohl einzigartig in der BuLi-Historie, da sowas von provinziell. Aber Hauptsache festhalten am in letzter Zeit so erfolgreichen "Konzept"-Fußball...


    Hey, es ist hier durchaus noch einiges an Sparpotential drin:
    Man könnte z.B. anstelle der aktuellen GeFü paar Milchmädchen einstellen, die können das vermutlich mindestens so gut. :lol:


    mak :arminia:

  • Also ich bin absolut nicht der Meinung das die Arminen in der Hinserie den besten Fussball seit Jahren gespielt haben. Die Spiele gegen Stuttgart, Gladbach , Bochum …..verschenkt. Da war viel Augenwischerei dabei. Als wirklich gute Leistung ist mir nur das Spiel in Frankfurt präsent, wo man einen Gegner dominiert und spielerisch besiegt hat.


    Es ging dann in die Winterpause und komischerweise gehörte der DSC zu den ganz wenigen Mannschaften, die scheinbar nicht für nötig hielten personell etwas zu verändern. Hochmut des Trainers, Fehleinschätzung der Situation, oder wurde vielleicht mal wieder signalisiert das kein Geld vorhanden sei??


    Auf jeden Fall ist da gewaltig was in die Hose gegangen. Anstatt vernünftigerweise den Standort des Stadions neu zu überlegen, streitet man gerichtlich mit Anwohnern eines Wohngebietes, und muss für die Einigung bestimmt finanziell bluten. Warum baut man das Stadion überhaupt in der nun geplanten Form aus?? Voll war es in den seltensten Fällen auch mit der jetzigen Kapazität. Da hätte man lieber die notwendigen, vorgeschriebenen Lärmschutzmassnahmen ergreifen sollen, und das eingesparte Geld in Trainer und Mannschaft investieren können. Aber nein, es muss ja ein Denkmal für gewisse Herren errichtet werden. Bin ja mal gespannt wer in Liga 2 die Skylogen bucht.


    Der arme Frank G. ist doch mit dieser Situation total überfordert. Nicht das er nicht mal als Cheftrainer eine Chance verdient hätte, aber in der momentanen Lage war es die falsche Entscheidung. Die hat man aber wenigstens langfristig bis 2009 vertraglich besiegelt!!


    Momentan fehlen mir die rechten Worte all das zu beschreiben was anscheinend beim DSC im Argen liegt. Es sind einfach zu viele Brandstellen, und es ist zu befürchten, dass davon ein Grossbrand mit verheerenden Auswirkungen für den Verein entsteht.

  • Noten:
    Hain: 4
    Westermann: 6
    Korzynietz: 5
    Schuler: 6
    Gabriel: 5
    Kauf: 5
    Marx: 5-
    Böhme: 5-
    Kamper: 5-
    Zuma: 5
    Wichniarek: 4-
    ____
    Vata: 5-
    Ahanfouf: 4-


    Bei jeder Klassenarbeit würde bei so nem Schnitt nachgeschrieben... geht leider nicht!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fichte
    Dann steigen wir halt mal wieder ab. Ist ja gar nicht soweit weg von unseren tollen Zielen...


    Eben, das geht uns doch einen saftigen Knetsch an - und am Allerwertesten sowieso voll vorbei! :nein:


    mak :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ganz ehrlich? Mich nicht. Das geht doch schon seit November so, da war kein einziges gutes Spiel seit dem. Die Wende wird ohne drastische Maßnahmen nicht mehr kommen. Geideck hat doch vor dem Spiel schon gesagt: So viel muss man gar nicht ändern. Die Aufstellung war auch wieder gleich, die Einwechselungen auch. Es hat sich nichts geändert. Nicht auf der Bank, nicht auf dem Platz. Nur in der Tabelle.


    kann dir nur voll und ganz zustimmen!
    bin voll und ganz bedient! mit dem trainerwechsel hat sich weder taktisch noch spielerisch etwas verändert, dass schiff steuert schnurstraks auf untergang!
    habe gerade die arena aufzeichnung vom rapolder halbzeit interview gesehen.. nach den worten schon schade das er es nicht geworden ist. klingt mehr als kompetent, geideck wirkte mit seinem gekritzel auf der bank recht hilflos,so so aus als wenn dr. jörg weber der cheftrainer ist... aber an ihm will ich dieses debakel nicht festmachen! er is techt das schwächste glied in der kette.
    man bin ich bedient!

  • Man könnte denken, dass es nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht mehr schlimmer kommen könnte, aber was sich die elf Stümper heute an individuellen Fehlern und Fehlpässen geleistet haben, isd fast schon beispiellos. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, bin einfach nur komplett sprachlos ob des eben erlebten.

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Geideck bei Arena: Nervös, grobe individuelle Fehler. Nach dem 3-1 ist die Mannschaft zerborchen. Individueller Fehler von Westermann beim 0-1, wir haben richtig gestanden aber den Zweikampf verloren. In dieser Saison bisher gut defensiv gestanden, haben eine schwere Phase und müssen die Fehler abstellen. Wir sind Arminia Bielefeld und wir stecken im Abstiegskampf. Uns ist nicht gelungen, eine zufrieden stellende Leistung zu bringen. Die psychische Stabilität fehlt. Kamen nie in Frage für einen Sieg. Müssen als Mannschaft auf die Fans zugehen.

  • Ach ja und der Schwick gerade wieder im Radio:


    "Das war heut kein Endspiel,individuelle Fehler und bla bla....."
    Nu ja,so wirds auch nie ein Enspiel geben.....
    bin ja gespannt was nu in Cotzbus folgt ?(
    Immerhin fand ich Matze mit seiner Sicht der Dinge noch
    nah am Geschehen, ändern tut dat aber leider auch nix.


    SWB Gruss

  • Wer hat die Vorlage zum dritten Bochumer Tor gegeben? War das wieder Westermann?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das Schlimmste ist - und das lässt mich wirklich erschaudern und verzweifeln - dass diese Entwicklung schon in der Winterpause als Horrorszenario existierte.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • in der Analyse hat der gute Frank ja recht. ich bezweifle nur, dass er die richtigen Antworten findet.
    Kontinuität ist eben nicht immer alles. Gerade in so einem Geschäft wie Fussball muss man offensichtlich auch mal Überraschungen aus dem Hut zaubern. Das ist dem Verein bisher nicht gelungen; obwohl, wenn ich drüber nachdenke, ein bißchen überrascht bin ich schon, wie Scheiße die jetzt spielen und wie hilflos sich das ganze Umfeld präsentiert 8nd die ganze Sache tatanlos den Bach runtergehen sieht.
    Aber was soll´s. Auch wenn´s noch nicht zu spät ist. Vielleicht wäre ein neuaufbau in Liga zwei mit Eigler, Bollmann, Ndjeng, Eilhoff (fand ich gut gestern) und den anderen jungen gar nicht verkehrt. Westermann sollten wir so schnell wie möglich verkaufen, bevor die anderen merken, was für eine Krampe das ist. Vielleicht sollte Saftig mal den Kontakt zu Wob aufnehmen :).


    Noch ist nichts verloren, und selbst ein Abstieg könnte was Gutes haben. Cheer up lads.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    in der Analyse hat der gute Frank ja recht. ich bezweifle nur, dass er die richtigen Antworten findet.
    Kontinuität ist eben nicht immer alles. Gerade in so einem Geschäft wie Fussball muss man offensichtlich auch mal Überraschungen aus dem Hut zaubern. Das ist dem Verein bisher nicht gelungen; obwohl, wenn ich drüber nachdenke, ein bißchen überrascht bin ich schon, wie Scheiße die jetzt spielen und wie hilflos sich das ganze Umfeld präsentiert 8nd die ganze Sache tatanlos den Bach runtergehen sieht.
    Aber was soll´s. Auch wenn´s noch nicht zu spät ist. Vielleicht wäre ein neuaufbau in Liga zwei mit Eigler, Bollmann, Ndjeng, Eilhoff (fand ich gut gestern) und den anderen jungen gar nicht verkehrt. Westermann sollten wir so schnell wie möglich verkaufen, bevor die anderen merken, was für eine Krampe das ist. Vielleicht sollte Saftig mal den Kontakt zu Wob aufnehmen :).


    Noch ist nichts verloren, und selbst ein Abstieg könnte was Gutes haben. Cheer up lads.



    sorry aber wie viele neuaufbauten in liga 2 soll es denn noch geben?
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!