U23-Trainerfindungskommission

  • Der Thread für echte Fußball-Experten! Sachverstand statt Google-Treffer sind gefragt, kommt mir nicht mit Labbadia und Magath an.


    Ich spekuliere, dass es Yorck Bergenthal werden wird.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • oder sie holen walpurgis zurück, dessen kritiker sind jetzt ja alle wech...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • dammer hat glaub ich inner halb vier gesagt, das er kein trainer werden will, auf jeden fall zur zeit nicht.


    ich denke christian böers wird coach der amas.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Ich habe letztens gelesen, dass soviele die Trainerschule in Köln absolvieren und danach keinen Job bekommen, weil sich kein Verein traut und immer nur die alten Säck nimmt, die sowieso jeder kennt. Ich wäre für so einen Trainer, der gerade seinen Schein gemacht hat und sich bei den Amateuren langsam aber sicher weiterentwickelt, dafür sind Amateure ja da, wer sagt dass nur die Spieler weiterentwickelt werden müssen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nette Idees, Asif Saric war übrigens auch im letzten Trainerlehrgang. Was macht der denn zur Zeit ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Nach dem derzeitigen Rotationsprinzip, welches offensichtlich gerade beim DSC gelebt wird, müssten es entweder Armin Perrey (derzeitiger U23 Co-Trainer) oder Christian Böers (U19 Chef-Coach) werden.


    Letztere Variante wird aber womöglich Horst boykottieren, der sein ganz persönliches Dream-Team dann in akuter Gefahr sehen würde... .


    EDIT: Horst: 'Kommission'... wirklich mit Doppel-m? :rolleyes: *schäm*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nach dem derzeitigen Rotationsprinzip, welches offensichtlich gerade beim DSC gelebt wird, müssten es entweder Armin Perrey (derzeitiger U23 Co-Trainer) oder Christian Böers (U19 Chef-Coach) werden.


    Letztere Variante wird aber womöglich Horst boykottieren, der sein ganz persönliches Dream-Team dann in akuter Gefahr sehen würde... .


    EDIT: Horst: 'Kommission'... wirklich mit Doppel-m? :rolleyes: *schäm*


    Da der Verein ja zur Zeit "Reise nach Jerusalem" spielt, schließe ich mich mal Hitch an :lol:

  • Der Trainer ist gefunden. Hier von der Almsite:


    Zitat

    U23: Dammeier neuer Cheftrainer
    Detlev Dammeier wird zunächst einmal bis zum Ende der laufenden Saison die Geschicke des Oberligisten DSC Arminia Bielefeld II leiten.


    Der 38-Jährige wird damit Nachfolger von Dr. Jörg Weber, der am Mittwoch das Co-Traineramt bei den Profis antrat. Dammeier absolvierte in dieser Woche erfolgreich einen Trainerlehrgang in der Sportschule Hennef und ist somit Träger der Trainer-A-Lizenz. Co-Trainer der U23 bleibt weiterhin Armin Perrey.


    Am Rande der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum sprach Geschäftsführer Reihard Saftig von einer "nunmehr perfekten" Trainerlösung, nachdem sich der Club durch den Rücktritt von Thomas von Heesen insgesamt neu aufstellen musste. "Detlev Dammeier ist der ideale Mann für diesen Posten, vor allem auch im Hinblick auf eine bestmögliche Verzahnung zwischen Profi- und Amateurbereich".

  • Das scheint mir in der Tat eine gute Lösung zu sein. Die Jungs dürften, wenn sie denn ambitioniert sind, Dammeier gerne zuhören wollen. Immerhin war er 20 Jahre im Profigeschäft unterwegs.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!