Arminia - BVB ; Ein Freitagsspiel

  • Das Spiel war ganz in Ordnung. Gerade die kämpferische Einstellung hat gestimmt. Dortmund war in den 90 Minuten doch sehr verunsichert. Allerdings waren die Fernschüsse von Böhme (?) verbesserungswürdig.



    P.s. Weiß einer was auf dem langen Spruchband der Borussen auf Block 6 stand?

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • das war wohl das beste spiel der rückrunde.
    die jungs kamen gleich mit richtig dampf aus der kabine, die ersten 25 minuten waren powerfussball pur, gebremst nur durch das ja bekanntlich nicht optimale spielvermögen des teams, das hat man heute aber mit unbedingtem willen wett gemacht, der sieg war absolut verdient. dortmund wird so absteigen.


    westermann war wieder der alte, tesche mit ordentlichem debüt, zuma sehr engagiert, wenn auch weiterhin zwar stark in der ballannahme aber schwach in der weiterverarbeitung...die doppelbelastung merkte man aber nicht, ein fleisskärtchen für ihn. kamper...ohne worte...wie schnell ging das denn bitte??


    support war top, ein komplett gelungener abend. so muss, nein nicht darf, es muss jetzt so weitergehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    das war wohl das beste spiel der rückrunde.
    die jungs kamen gleich mit richtig dampf aus der kabine, die ersten 25 minuten waren powerfussball pur, gebremst nur durch das ja bekanntlich nicht optimale spielvermögen des teams, das hat man heute aber mit unbedingtem willen wett gemacht, der sieg war absolut verdient. dortmund wird so absteigen.


    westermann war wieder der alte, tesche mit ordentlichem debüt, zuma sehr engagiert, wenn auch weiterhin zwar stark in der ballannahme aber schwach in der weiterverarbeitung...die doppelbelastung merkte man aber nicht, ein fleisskärtchen für ihn. kamper...ohne worte...wie schnell ging das denn bitte??


    support war top, ein komplett gelungener abend. so muss, nein nicht darf, es muss jetzt so weitergehen.


    Na ja, beste Spiel der Rückrunde?
    Da fande ich es gegen Nürnberg doch etas besser, vor allem vom Kampf her ab der ersten Minute! Aber es war schon Ok, wobei in Berlin noch eine Schüppe draufgelegt werden muß vom Kämpferischen her!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • naja, gegen nuernberg war halt auch etwas glück dabei, die tore entstanden zt. aus fehlern des gegners. den sieg heute fand ich überzeugender, da dortmund kaum zum spielen kam. aber da kann man auch drueber diskutieren, seh ich ein.
    am ende steht bei beiden spielen: hauptsache gewonnen ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So grad zu hause. Stimme weg. Aber ein sauuuuuugeiles Spiel, einfach nur geil. Die Stimmung war ja echt mega, so wie schon lange nicht mehr.


    Ich fand auch, es war das beste Spiel der Rückrunde, man hat den Gegner heute eher beherrscht als gegen Nürnberg.


    Das mit Kamper war natürlich ultramegaheftig. Kaum zu glauben, ich war nur noch am abgehen:D


    Der kommt rein, sein Bild ist noch nicht von der Anzeige verschwunden und schon is das Ding im Netz. Einfach geil. Tor des Monats, mindestens;)


    Schiri war ok heute, hätte aber den Asi Degen mindestens mal verwarnen müssen, der durfte ja alles machen was er wollte.


    Was ein Spiel...gut nacht:)

  • O jetzt etwas ruhger muss man mal festhalten, dass das heute Abstiegkampf pur war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Die ersten paar Minuten haben unsere Blauen richtig Gas gegeben und dass Böhme und Kobylik immer wieder zusammen auf links aufgetaucht sind, war für die ersten 10 Minuten echt ein Überraschungsmoment. Degen wusste ja teilweise gar nicht wie ihm geschieht.
    Danach hat man im Mittelfeld sich mit wirklich hoher Laufbereitschaft immer wieder Bälle erkämpft, aber leider passte die Abstimmung im Spiel nach vorne nicht wirklich. Artur hat oft einfach zu viel Zeit gebraucht und die Außen sind auch oft falsch gelaufen.
    Aber egal!!! Der Kampf und der Einsatz war da! Das ist das wichtigste in unserer Situation....


    Marx hat mir nachdem er gekommen ist auch sehr gut gefallen. Für mich gerade in Berlin ein Mann für die Startelf. Würd ihn für Tesche spielen lassen. Der hat zwar nichts falsch gemacht. Aber er wirkte einfach etwas nervös. Was wahrscheinlich auch normal ist. Das Tempo schien ihn teilweise überrascht zu haben.

    Aber was war das bitte für ein Gegner. Selten eine Mannschaft auf der Alm gesehen, die so schlecht war. Die haben ja niemanden im Mittelfeld, der mal das Tempo variieren kann. Ist Tinga wirklich Nationalspieler???
    Für mich steigt Dortmund auf jeden Fall ab. Die haben das schwerste Restpogramm und eine Mannschaft, die den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt hat.


    Ach Gagelmann hat heute sehr gut gepfiffen. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er stark regulierend eingreifen musste. Er brauchte ja nicht mal ne gelbe Karte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich habe gefühlte Zehntausend Jahre keinen solchen Urschrei mehr von mir gegeben, wie nach dem Tor von Jonas Kamper!


    DANKE JUNGS! Das war sowas von befreiend!


    Mit dieser Einstellung schaffen wir den Klassenerhalt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Das würde mich aber auch interessieren........ ?(



    War ein Spruchband von The Firm zum Abschied der Tribüne und von ihrer Heimat Block 6. Konnte es aber auch nicht genau lesen.

  • Booooaaaah, gerade noch einmal aufregen! Und zwar über die - bislang - miserable Berichterstattung der NW.


    GANZ BIELEFELD IST IM FREUDENTAUMEL!!! Und was schreibt Peter Buhrkamp?


    "Auf der rechten Angriffsseite der Arminen wirkte Zuma wie ein Fremdkörper. Dem Südafrikaner war anzumerken, dass er beinahe 14 Tage nicht mit der Mannschaft trainiert hatte. Missverständnisse bei den Laufwegen und viele verlorene Zweikämpfe kennzeichneten das Spiel des Außenstürmers. Für den nächsten Höhepunkt einer schwachen Partie zeichneten in der 26. Minute die Gäste verantwortlich, die in Person von Christian Wörns mit einem Kopfball scheiterten. Danach verflachte die Partie wieder. Von Abstiegskampf war nichts zu spüren,"


    Hallo??? Was für ein Spiel hast Du gesehen, Peter Buhrkamp???


    Peter, wach auf! Wir haben einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht!


    Oh man... die NW wird echt immer schlechter. Langsam wird es gar peinlich. Mein Abo bekommt ihr jedenfalls - nach wie vor - NICHT!!


    AUF GEHTS ARMINIA!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • die berichterstattung...was man vom wdr hörte, in nw und bei sport1 liest...da hatte man heute das gefühl dass die herren die vorherigen miserablen spiele von arminia gar nicht gesehen hatten...natuerlich war es kein spielerisch überzeugendes spiel, aber fuer unsere verhältnisse...spielerisch war man zuletzt noch schwächer, kämpferisch deutlich schlechter. einzig der kicker-bericht trifft es so halbwegs, aber auch nicht wirklich.


    zu gagelmann möchte ich noch was sagen: er war immerhin konsequent, wollte keine gelben karten fuer "kann"-fouls ziehen. das führte leider zu einem foulverhältnis dsc-bvb von geschatzten 1-3...dadurch hatte dortmund schon vorteile, man konnte schön mit kleinen schubsern etc den spielaufbau stören ohne gross bestraft zu werden...wäre es ein härteres spiel gewesen, es wäre gagelmann bei der gefahrenen linie mit sicherheit komplett entglitten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Gonzalez



    War ein Spruchband von The Firm zum Abschied der Tribüne und von ihrer Heimat Block 6. Konnte es aber auch nicht genau lesen.


    Obwohl ich meine Brille (wieder einmal) vergessen hatte, stand da meines Wissens: "Deadman walking Block 6"


    P.S.: Geiler Abend! :D

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

  • So, Herr Buhrkamp. Der Kicker sieht es übrigens so:


    "Das Abstiegsduell entschied Bielefeld mit 1:0 verdient für sich. Die Arminien waren viel siegeswilliger als die Dortmunder, deren Auftritt nicht vermuten lässt, dass sie den Ernst der Lage erkannt haben."


    Nich nur, dass der kicker den "Ernst" der Lage erwähnt hat. Vielmehr haben sie auch mit diesem Satz das Herz der Arminenseele getroffen. Das haben Sie nicht, Herr Buhrkamp. Schade! Von Ihnen hätten wir mehr erwartet!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also ich fand, das war ne taktische Meisterleistung mit dem 4-1-4-1. Im Prinzip hatten wir 5 offensive Leute, die sich abgewechselt haben. Hinten wieder sicher dadurch, das Mittelfeld meistens total beherrscht zu haben und so vorne Chancen erspielt.
    Dortmund hatte bis auf 2, 3 Szenen gar nix zu melden, wobei man sich natürlich bedanken kann, dass Kringe den nicht reinschiebt.


    Westermann in der Tat (fast) wieder der Alte. Ein Ding hat er wieder gehabt in der 2. Halbzeit, was der Gegner zum Glück nicht nutzen konnte. Sonst auf einmal wieder bombensicher. Mit Kucera noch nen 2. Turm daneben. Tesche hat mir gut gefallen und auch Zuma hat, wenn man bedenkt, dass der Mittwoch noch gespielt hat, ganz ordentlich gespielt. Wobei er das eine Ding machen muss (nur nen bisschen weiter nach rechts oder links) und er wirklich machen kann, was er will, die Schiedsrichter pfeifen alles gegen ihn. Kobilyk hat die Aufstellung gerechtfertigt.


    Kamper mal wieder Matchwinner. Super Schachzug, den hatte noch gar keiner auf der Rechnung! Das 1:0 war lange überfällig. Insgesamt nen geiler Abend!


    Aber auf dem Teppich bleiben. Noch 3 Siege werden gebraucht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gerade von ner Geburtstagsfeier nach Hause gekommen. Wurde aber laufend über das Spiel informiert. Gott sei Dank, dass das heute geklappt hat. Damit haben wir zumindest die Chance auf den Klassenerhalt gesichert. Und was mich am meisten freut ist, dass die Zecken jetzt auf nem Abstiegsplatz stehen.
    Hoffentlich bleibt das morgen auch noch so und die Bochumer verlieren. Dann kann man erstmal aufatmen. :baeh:

  • 1. Der BVB war schwach.
    Okay, die Defensive incl. Weidenfeller stand, aber deren Offensive war ja noch erbärmlicher als unsere.
    Tinga: Hat der eigentlich einen Zweikampf gewonnen? An Dollys Stelle hätte ich den nach 20 Min. ausgewechselt.
    Und die Außen des BVB... Schuler und Korze hätten auch zu Hause bleiben können. Die waren eh arbeitslos. Außer den Fouls von Dede an Zuma fanden die Außen beim BVB nicht statt, oder?
    Mein Gott, wenn die so weiter machen steigen die ab, trotz einer guten Abwehr, eine guten Torwarts und eines Brasilianers namens Dede. Denn offensiv kommt da noch weniger als bei Arminia an.Und das will was heißen.
    2. Kamper. Bringt den Jungen einfach immer. Der hat so einen Hammerschuss, der macht halt immer irgendwie ein Tor oder bereitet es vor. Scheiß auf die restlichen 89 Min.
    3. Die Abwehr. Ich denke Kucera hat der wieder zur Sicherheit verholfen. Westermann war wieder der Alte, ob nun wegen oder trotz Kucera ist mir egal.
    Vor dem Nürnberg-Spiel ist mein Gefühl vom negativen ins positive umgesprungen, so auch jetzt.
    Aber auswärts was reißen? Da glaube ich (leider) noch nicht so recht dran....
    Aber solange es 3 noch blindere Hühner gibt.
    Ach ja: WatngeilesSpiel!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Hello,


    endlich mal jemand der sich getraut hat die Aufstellung zu ändern. Die Leistung der Mannschaft war auf jeden Fall schonmal besser als gegen Aachen. Kämpferisch sowieso, spielerisch müssen sie noch ein bisschen nachlegen. Ich kann mich an keine richtige Kombination erinnern.


    Kucera: Sehr stark, wie eigentlich immer. Ich nenne ihn nur noch "The Machine", der läuft und läuft und er hatte bestimmt auch eine sehr gute Zweikampfbilanz.


    Westermann: Stark verbessert bis auf ein paar Kleinigkeiten. Als er wieder einmal nur bis ca. 25 Meter vor das Tor den Ball weggeschlagen hat, wäre mir beinahe das Herz stehen geblieben, wenn ich das nicht schon von ihm gewohnt gewesen wäre. Aber auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung.


    Zuma: Der war heute nicht fit. Davon mal abgesehen ist er im eins gegen eins einfach zu schwach. Er braucht, genau wie Masmanidis, einfach mehr Platz, den er aber normalerweise nicht bekommen wird. Ich wäre dafür Eigler immer zu bringen. Sorry Zuma, aber im Abstiegskampf kann man keinen Künstler gebrauchen.


    Kamper: Super Taktik (?) ihn erst dann zu bringen, wenn die anderen schon ein bisschen müde sind und er mit seinen Krachern loslegen kann.


    Böhme: Heute leider ein bisschen zu übermotiviert, seinen Weitschüssen und Flanken fehlte es es Präzision.


    Zu den anderen will ich jetzt nichts mehr gross schreiben, sie waren auch gut. Vor allem Schuler ist mir immer noch ein Phänomen wie der immer so leidenschaftlich spielen kann.


    Fazit: Doofmund hatte heute einfach keine Chance. Subjektiv hatte ich nie das Gefühl, dass Bielefeld das verlieren könnte. Es war nur eine Frage der Zeit bis das Tor fallen würde. Dagegen standen eigentlich nur die Entscheidungen des Schiris oder irgendein komisches Ei was sich ins Tor verirren könnte, was heute aber zum Glück nicht geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!