26. Spieltag: Aaaaachen - Arminia

  • "Das unsre Stürmer spitze sind weiß...... :help: :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich bin wirklich mittlerweile zu müde und zu schlecht gelaunt für eine sachliche Analyse. Samstag für Samstag versauen einem die Arschlöcher das Wochenende. Das muss reichen.



    In der Tat, Arminia macht müde... Aber deine "unsachliche" Analyse trifft schon den Nagel auf den Kopf! ;(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • So, hochverdiente Niederlage. Wenns den Elfer nicht gegeben hätte, der alleine wegen Borges saublöden Einsteigen schon fast in Ordnung geht (Klar fädelt Schlaudraff ein, was jeder vernünftige Stürmer in der Situation machen würde, letzte Woche dasselbe), dann hätte Aachen eben nur 1:0 gewonnen, wie Frontzeck treffend festgestellt hat. Wie hätten wir denn nen Tor schießen sollen?


    Ohne Gabriel und Kucera ist unsere Defensive für die Tonne. Und ob nun Westermann, oder Borges hinten die Böcke schießt, ist egal. Heute haben es sogar beide geschafft. Westermann verschuldet, wie mittlerweile jede Woche das 1:0! Nach dem Patzer von Matze war das Team offensichtlich verunsichert und konnte sich bedanken, dass die Aachener das Tor nicht machen, weil sie zu blind waren. Wie letzte Woche ein 0:0, wenn wir die Gegentore nicht wieder selbst vorbereiten! Ohne aufs Tor zu schießen, gewinnt man keine Spiele. 2 Chancen (Westermann muss den machen und Böhme muss quer legen) sind einfach zu wenig!


    Der Konzeptfußball ist kapital gescheitert und man kann nur hoffen, dass Middendorp das ändert in den nächsten 2 Wochen. Dass Geideck beim gewohnten System bleibt, ist klar, aber jetzt muss sich da was ändern!
    Unsere Außen bekommen keinen Stich wegen Doppel- und Dreifach-Deckung und unsere Stürmer dementsprechend keine Bälle! Zuma ist, wie Richie schon treffend sagte "stockfaul" und Wichniarek muss sich die Bälle von sonstwo holen. Und für einen Distanzschuss kommt wenn überhaupt ein Rübe Kauf in Position! Großartig! Fast so brilliant, wie einen Vata in den letzten 2 Spielen davor mit hohen Bällen anzuspielen! :nein:
    Dieses System ist kaputt und ausrechenbar, wie nur irgendwie was! Änderungen im System müssen her, sonst hätte man sich den Trainerwechsel sparen können.


    Die Tätlichkeit von Masmanidis wird hoffentlich noch geahndet und Middendorp, der sich mit dieser Aufstellung keinen Gefallen getan hat, sortiert nach diesem Spiel hoffentlich endlich Westermann und Zuma aus!


    Wir haben jetzt gegen jeden direkten Konkurrenten da unten (von dem einen glücklichen Punkt gegen den HSV abgesehen) verdient verloren und werden demnach wohl verdient absteigen! Wie das Wunder von mindestens 4 Siegen in 8 Spielen noch gelingen soll, weiß ich nicht! Auf jeden Fall nicht mit diesem System!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Tja 4 Punkte in der Rückrunde von 27 möglichen ist nunmal nicht bundesligareif, der Abstieg ist so greifbar nahe und es sieht aus, als würden alle im Verein, besonders die Söldner darauf aufbauen. Zwecks dem scheiss Stadion Ausbau mit dieser hässlichen Tribüne bekommen wir vielleicht nichtmal die Lizenz, also bald wieder Oberliga Fussball in Trier... war ja auch schön unter den Kastanien und dem Mosel-Geruch :)


    Es kannja viel passieren, aber das sicher nicht! Wann warst du denn
    schon mal bei einem Oberligaspiel gegen Trier?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Middendorp hat eben bei wdr2 gesagt, dass die Mannschaft intakt sei und das Spiel schon deutlich besser war als vorher.


    Also, wenn man mal das Nürnberg-Spiel aussen vor lässt, habe ich heute schon eine lebendigere und einsatzfreudigere Mannschaft gesehen als zuletzt üblich. Insofern muss ich ihm ja schon recht geben.


    Aber es gibt nur eine Wahrheit -- mehr Tore schiessen als der Gegner. Und dazu fehlt es an der Cleverness. Dazu kommt dann noch, dass wir recht viele Chancen zugelassen haben, bei der Anzahl gehen davon halt mal ein oder zwei rein, ganz bestimmt jedenfalls wenn man schon so einen Anti-Lauf hat.


    Es bleibt zu hoffen, dass Ernst mit zwei Wochen Vorbereitung auf das Dortmund-Spiel die Mannschaft besser einstellen kann. Wenn es da nicht klappt, wird es mehr als ein Wunder brauchen, um den Abstieg noch abzuwenden.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Der Konzeptfußball ist kapital gescheitert und man kann nur hoffen, dass Middendorp das ändert in den nächsten 2 Wochen. Wie das Wunder von mindestens 4 Siegen in 8 Spielen noch gelingen soll, weiß ich nicht! Auf jeden Fall nicht mit diesem System!


    Das ist schon wieder dieses komische Wort namens "Konzeptfussball"... weder Langenscheid noch Wikipedia konnten mir dieses Unwort erklären und ich werde es wohl auch nimme verstehen.
    Fakt ist ich sehe weder ein Konzept noch Fussball, und beides zusammen kann ich mir erst recht nicht vorstellen :nein:


    Ansonsten guter Beitrag!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • So und nun will ich mal zu dem Debakel äußern.
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Was ist blos aus der Mannschaft geworden? Ich erinnere nur an das geniale 3 : 0 gegen Eintracht Frankfurt. Aus heutiger Sicht kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Die Mannschaft ist total auseinander gebrochen.
    Von der Laufbereitschaft war es ja heute in Ordnung, aber wenn ich an die unzähligen Fehlpässe denke, wird mir schlecht. Wir können überhaupt kein Spiel mehr nach vorne aufbauen. Wir verlieren sowieso nach ein paar Sekunden jeden Ball. Gelungene Aktionen sind reiner Zufall. So gewinnen wir kein einziges Spiel mehr. Und das vollkommen zu recht.


    Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber wir bekommen als Zweitligist arge Probleme. Erstens kommt keiner zu uns, zweitens spielen wir nächstes Jahr in einer wirklich hochkarätigen 2 Liga.
    Ich hoffe wir können das noch irgendwie umbiegen. Aber da muss schon ein Wunder passieren. :(


    Gruß


    P.S.
    Zu Matze Hain sag ich nichts mehr. Sollte Ziegler gehen, kann ich das gut verstehen.

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Aber Kopf hoch Jungs - wäre es nicht eine wunderbare Genugtuung die Drecksäcke von der B1 in zwei Wo. so richtig schön mit unten rein zu ziehen ? :D


    Wenn die Arminia so spielt wie heute werde die uns vom Platz fegen, denn Doll wird sich da sicher was einfallen lassen. Zumindest scheinen die Doofmunder Gras fressen zu wollen wie so schön hier pobagiert wird

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • EM hat heute gute Ansätze gesehen, wie z.b. Nachrücken und die
    Positionen halten! Er meinte, wenn Westermann das 1:0 gemacht
    hätte, oder Böhme bei seiner Chance mehr Übersicht gezeigt hätte,
    wäre das Spiel komplett anders gelaufen!?

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von torjus87
    Das einzige was mir imoment noch nen bisschen Freude bereitet ist, dass wenigstens 2 Mannschaften, die ich nicht mag mitabsteigen.
    Allerdings auch nur nen kleiner Trost...


    Denk aber bitte daran, wie"stark" dann die Liga2 ist mit...evtl. Duisburg, Lautern, Freiburg, Gladbach,Köln,Bochum, etc...! Das wird kein Selbstläufer....!!!


    Und das nach dem goldenen Herbst... :nein: :wall: ;(


    ich denk immernoch das ich nur träume...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Natürlich läufts anders, wenn man das 1:0 macht! Aber das ist nunmal nicht gefallen. Nutzt Aachen eine der dicken Chancen in HZ 1, dann haben wir am Ende ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel, weil man dann früher auseinander gebrochen wäre!


    Schade! Ich dachte, die Schönrederei hat unter Middendorp ein Ende!
    HÄTTEN wir das 1:0 gemacht! WENN man die individuellen Fehler abstellt! ABER der Elfmeter war ne Schwalbe!


    Ich KANN es NICHT mehr HÖREN!


    So, und in der Sportschau machen sie sich gerade über das Trainertheater lustig! Das fehlte noch! Aber mit uns kann mans ja machen! Argumente dagegen haben wir keine!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Fil


    Wenn die Arminia so spielt wie heute werde die uns vom Platz fegen, denn Doll wird sich da sicher was einfallen lassen. Zumindest scheinen die Doofmunder Gras fressen zu wollen wie so schön hier pobagiert wird


    Ernst wird unser tolles Spielsystem ( das ich nicht erkennen kann ) in den zwei Wochen umkrempeln . Dann wird es heißen Angriff ist die beste Verteidigung. Das Gras fressen lernen die bei Ernst schon noch - Außer Masmanidis der wird so schnell glaub ich keine Chance mehr dazu bekommen !

  • Ernst versucht jetzt nochmal nach aussen Ruhe zu bewahren! In ihm
    drinnen wird es brodeln ohne Ende! Möchte die nächsten Tage nicht mit
    den Spielern tauschen! :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Wenn Middendorp noch irgendwas bewegen will, dann muss er mit der Mannschaft ins Trainingslager und danach müssen die willigen, kampfbereiten Spieler auflaufen - und wenn es Amateure sind.


    Zuma, Masmanidis und Westermann gehören nicht mehr in die Mannschaft. Die beiden ersteren, weil die faulen Arschgeigen keine Ahnung haben, was Kampf und vor allem Laufbereitschaft überhaupt bedeuten. Zuma springt ja mittlerweile bei hohen Bällen nicht mal mehr hoch :pillepalle:. Westermann muss raus, weil er die Rübe nicht frei hat und seine Stolperkünste Woche für Woche Punkte kosten.


    Spielerisch muss Middendorp etliches ändern. Borges neben Gabriel in die IV, weil die wissen, worauf es im Abstiegskampf ankommt. Kucera als alleingen Abräumer ins defensive Mittelfeld, denn Rübe kämpft zwar, bringt aber zu wenige Pässe an den Mann. Ndjeng oder notfalls Vata hinter die Spitzen. Jetzt gibt es sowieso nur noch Barfuss oder Lackschuh.


    Kamper, Schuler und Korzynietz würde ich 14 Tage lang Flanken schlagen lassen bis die Füsse mindestens den dreifachen Umfang haben und kurz vor dem abfallen stehen. Das ist ja erbärmlich, was da zu Stande gebracht wird und wo die Bälle landen.
    Böhme muss wieder Freistöße trainieren. Er darf gern auch mal wieder einen in den Winkel zimmern und nicht immer nur indirekt reinziehen, wenn da sowieso keiner was verwerten kann. Aachen hat vorgemacht, wie wichtig gute Freistöße für die Bundesliga sind.


    Im Sturm muss auch was passieren. Wichtig ist, dass im Strafraum endlich mal mehr als ein oder zwei Spieler anspielbar sind. Ob da nun Eigler oder endlich mal Ahanfouf neben Artur auflaufen ist egal. Kreuzen und anspielbar sein sind ja mittlerweile Fremdwörter geworden, ebenso wie Doppelpässe oder Fernschüsse.


    Der Einsatz muss endlich passen. Abwärtsspirale hin oder her, dann müssen sie eben mehr laufen! Denen fehlt absolut die passende Einstellung und es stimmt ganz offensichtlich auch innerhalb der Mannschaft nicht. Es braucht deutliche Worte und zur Not muss der Störenfried eben in die Oberliga zu den Amateuren auf die Bank. Wenn das einer hinbekommt, dann ist es Middendorp.


    Alle müssen marschieren und aufrücken. Normalerweise dürften die nach einem Spiel erst in der Lage sein ein Interview zu geben, wenn sie ausgiebig gekotzt haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von The only Rudi


    Ernst wird unser tolles Spielsystem ( das ich nicht erkennen kann ) in den zwei Wochen umkrempeln . Dann wird es heißen Angriff ist die beste Verteidigung. Das Gras fressen lernen die bei Ernst schon noch - Außer Masmanidis der wird so schnell glaub ich keine Chance mehr dazu bekommen !


    Rudi, die Hoffnung darf man nie verlieren, jedoch möchte ich behaupten das wir nicht viele andere Spieler sehen werden.
    Wie viele Male habe wir schon die Spieler kritisiert und wie viele male sind die gleichen Deppen aufgelaufen.
    So wird das nie was.
    Was den Konzept oder Systemfussball betrifft können die Mannschaften wie Bayern M oder sowas veranstalten die auch die Spieler dazu haben.
    Bei uns beginnt es doch im Tor und hört im Sturm auf, wir haben nirgends Spieler Persönlichkeiten die wirklich was hergeben und eine Mannschaft mitreissen können.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von almgoettin
    HomeFan


    dieses wort:"Konzeptfussball" gibt es nicht mehr, daher wird man
    dieses wort auch nicht mehr finden.
    es ist tot!


    Na dann kann ich ja lange suchen, Danke für die Aufklärung :bier:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!