Negatives Beispiel, worum es Arminia geht...

  • Also was in diesem Verein teilweise passiert, das ist echt nicht zu glauben und zeigt, was unserem Verein wichtig ist und was nicht... der Fan!


    Auch wenn es sich in der jetzigen Situation um ein zu vernachlässigendes "Problem" handelt, möchte ich hier meinen Frust noch einmal loswerden.


    Dieses Beispiel ist ein älterer Fan, der seit über 50 Jahren immer auf der Alm ist. Er sitzt direkt bei mir, ist dementsprechend etwas älter und gebrechlich. Hat wie ich also über 500 Euro für seine Dauerkarte ausgegeben.


    Und jetzt kann er wieder nicht mehr die Toilette hinter Block H benutzen, da er kein Bändchen für den Business-Raum hat :(


    Nee, man schickt ihn noch Treppen weiter runter, denn einigen aus dem VIP- und Business-Bereich waren die Toiletten wohl zu voll in der Pause.



    Viele mag das hier nicht interessieren, aber mich regt das nur auf. Ich finde, es ist ein gutes bzw. schlechtes Beispiel, wohin sich dieser Verein entwickelt. Seine Reaktion war, dass er überlegt, ob es nicht am TV doch schöner und entspannter ist. Kann ich verstehen, ich selber habe auch kein Interesse mehr, so eine Summe einem Verein in den Rachen zu schieben, der sich seinen "wahren Fans" (und da brauchen wir bei dem bestimmt nicht drüber reden) gegenüber so verhält...


    Echt traurig und arm, aber scheinbar Arminia....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Tja, da zahlt man viel, um regelmäßig den Heimspielen beiwohnen zu können und dann sowas.


    Was ist eigentlich der 'gefühlte Preis', der maximal für die Dienstleistung 'Bundesligafussball' noch gerechtfertigt ist? Ich habe schon oft darüber nachgedacht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aufgrund meiner persönlichen Situation finde ich das übel. Jemand, der kein Problem damit hat, entweder die Blase für 25 Minuten zurückzustellen, oder noch 500m vorm Pinkeln zu laufen, kann das vielleicht nicht nachvollziehen.


    Da muss was dran getan werden!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Tja, da zahlt man viel, um regelmäßig den Heimspielen beiwohnen zu können und dann sowas.


    Was ist eigentlich der 'gefühlte Preis', der maximal für die Dienstleistung 'Bundesligafussball' noch gerechtfertigt ist? Ich habe schon oft darüber nachgedacht... .


    Ja Hitch das ist sonne Sache, kannst Du Dir vorstellen, dass ich 2 Dauerkarten für die Süd Habe und in der Rückrubde noch nicht einmal dagewesen bin ? Weißt Du auch warum ? Es macht einfach keinen Spaß und das Geld kannst Du genausogut zum Fenster rausschmeißen ! Mein Fazit ist jedenfalls : Nie wieder ne Dauerkarte. Der Verein dankt es Dir nicht. Im Gegenteil, Dir wird jedes Wochenende aufs übelste verdorben. Ich brauche das nicht mehr. Und wenn ich nochmal auf die Welt komme, werde ich Cottbus-Fan. Da weiß man, was man hat.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte


    Und wenn ich nochmal auf die Welt komme, werde ich Cottbus-Fan. Da weiß man, was man hat.


    :arminia:


    Zum einfachen Gewöhnen an den Wechsel auf alle Fälle schon einmal einen vergleichbaren Pannemann im Tor :baeh:


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von hotte
    Und wenn ich nochmal auf die Welt komme, werde ich Cottbus-Fan. Da weiß man, was man hat.


    Du würdest sicher auch in Cottbus jede Menge Anlässe zum Meckern finden.

  • Soweit ich weiss, wird das Toilettenproblem zumindest ein bisschen durch die neue Tribüne relativiert, da mit dieser auch zich neue Toiletten gebaut werden sollen.


    Trotzdem muss es für bestimmte Personen natürlich auch so möglich sein es auf den bisherigen Blöcken fix zu einer Toilette zu schaffen.
    Sicherlich könnte jeder sagen er kann nicht weit laufen, aber gerade bei ersichtlichen "Notfällen" d.h. u.a. teils älteren Leuten muss man als Ordner einfach ein bisschen Feingefühl an den Tag legen, bzw. der Verein diesen Ordner andere Anweisungen geben (die Ordner sind ja auch nur ausführendes Organ).

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    Sicherlich könnte jeder sagen er kann nicht weit laufen, aber gerade bei ersichtlichen "Notfällen" d.h. u.a. teils älteren Leuten muss man als Ordner einfach ein bisschen Feingefühl an den Tag legen.


    Eben .. zumal sich der Ordner eine Demonstration vorort einhandeln könnte. ;P

  • Zitat

    Original von Renne


    Eben .. zumal sich der Ordner eine Demonstration vorort einhandeln könnte. ;P


    Vielleicht wurden die gelben Leibchen doch mit bedacht gewählt :D ;)

  • Zitat

    Original von Fichte


    (die Ordner sind ja auch nur ausführendes Organ).


    Denen ist das ja auch nicht anzulasten. Hatte mich dann letztes Spiel mal eingemischt und die Leiterin der Hostessen wollte sich darum kümmern. Ihre Antwort heute war, dass das vom Verein so gewünscht ist, dass dort nur VIP- oder Business-Gäste Zutritt haben...


    ...obwohl das die letzten Jahre vorher anders war, da war der Zugang zu den Toiletten frei.


    Aber selbst wenn die Ordner bei älteren Gästen eine Ausnahme machen würden, ich finde das Ganze nur peinlich vom Verein, vor allem wenn man bedenkt, was eine Karte auf den Blöcken dort kostet. Es wird nur erhöht jedes Jahr und die "Leistungen" werden gekürzt. Ich habe dafür kein Verständnis mehr, und da geht es bei mir in der Ecke vielen so. Schätzungsweise werden alleine von meinen Sitznachbarn 75% nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr kaufen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich bin in 34 Jahren noch nicht einziges Mal während des Spiels auf die Toilette gegangen. Das liegt nicht an meiner Wunderblase, sondern daran, daß ich den Alkoholkonsum bis nach dem Schlußpfiff zurückstelle ;) .
    Da viele das aber nicht nachmachen wollen oder können, kann die Toilettensituation für manch einen schon eine Argument für oder gegen den Stadionbesuch sein.
    Andererseits sind die Wege in unserem kleinen Stadion auch nicht unzumutbar weit.
    Für ältere Leute oder Behinderte mag das anders sein.
    Anderesseits habe ich auch Verständnis für VIP-Gäste, die für ihr Geld erwarten, bestmöglichen Komfort zu bekommen. Wir wollen doch nicht, daß ein möglicher Sponsor abspringt, weil er nicht schnell genug auf's Klo kommt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So isses! Ich meine aus Sponsorenkreisen gehört zu haben, dass die Oetker-Gruppe sich durchaus ein Engagement bei Arminia vorstellen könnte, wenn man nicht mit dem Pöbel zusammen pinkeln gehen müsste.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    So isses! Ich meine aus Sponsorenkreisen gehört zu haben, dass die Oetker-Gruppe sich durchaus ein Engagement bei Arminia vorstellen könnte, wenn man nicht mit dem Pöbel zusammen pinkeln gehen müsste.


    Aber doch erst, wenn Schwick seinen Platz räumt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe gehört, dass die VIP-Toiletten nur noch für die VIPs sind,
    da Andere das "Pinklen" als Vorwand benutzt haben, sich in
    den einen VIP-Raum reinzuschmuggeln- Also eine logische Massnahme..


    Mit Dr. Oetker hat das wohl nichts zu tun. Die angagieren sich z.Zt. im Fußballsponsoring nicht, da kann auch ein anderer Präsident nichts richten. Also hoffen wir auf eine neue Marketingstrategie beim Puddingimperium :arminia:

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Sehr gut, Absolut (oh das reimt sich, und was sich reimt ist gut)! Kannst Du diese Wahrheit bitte auch im Thread "Vorstand raus" verkünden, damit ich nicht so aleine bin? Obwohl Kentsch bei der JHV sie unmissverständlich gepredigt hat, ist sie zu einigen noch nicht durchgedrungen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Danke für die Blumen, Horst (auch wenn sich das nicht reimt).
    Ich habe den Thread grade gelesen und werde dies selbstverständlich tun!

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Sehr gut, Absolut (oh das reimt sich, und was sich reimt ist gut)! Kannst Du diese Wahrheit bitte auch im Thread "Vorstand raus" verkünden, damit ich nicht so aleine bin? Obwohl Kentsch bei der JHV sie unmissverständlich gepredigt hat, ist sie zu einigen noch nicht durchgedrungen.


    Ich wusste bisher noch nicht, dass du ein Pumuckl Verehrer bist!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Absolut
    Ich habe gehört, dass die VIP-Toiletten nur noch für die VIPs sind,
    da Andere das "Pinklen" als Vorwand benutzt haben, sich in
    den einen VIP-Raum reinzuschmuggeln- Also eine logische Massnahme..


    Das wäre ja auch sehr schwer, die vom Wachschutz eine Tür weiter zu stellen, dann gäbe es das Problem nicht...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Genau DAS hat eben nicht funktioniert..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Wen ein älterer Mann aufs Klo will und man ihm ansieht, dass es ihm schwer fällt wo anders hinzugehen. Oder er wirklich nicht mehr kann, ist es eine Frage des Respekts, dass man ihm hilft. Fertig!


    Ich hätte den Ordner nach seinem Namen gefragt und mich danach persönlich beim Verein beschwert. Hätte bei der Geschäftsstelle einen riesen Aufstand gemacht und wenn das nichts geholfen hätte, wäre das meine letzte Dauerkarte gewesen...


    Es ist natürlich etwas anderes wenn da z.B. ein Fünfzigjähriger steht, der durchaus die Treppen gehen kann, um auf die Toilette zu gelangen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!