Arminia-Tickets bei ebay

  • Allein schon der Kommentar " Arminen wird man wohl im Stadion nicht finden " is ziemlich lustig. Genau so denke ich auch. Jawoll wir haben den Klassenerhalt, scheiß auf die Karte jz brauchen wir eh nicht mehr hin. ( Achtung Ironie )


    Sowas blödes ...

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Allein schon der Kommentar " Arminen wird man wohl im Stadion nicht finden " is ziemlich lustig. Genau so denke ich auch. Jawoll wir haben den Klassenerhalt, scheiß auf die Karte jz brauchen wir eh nicht mehr hin. ( Achtung Ironie )


    Sowas blödes ...


    Die werden sich schon wundern wieviel Arminen trotzdem da sind!
    Und falls es (rein theoretisch natürlich) für uns doch noch um die kleine Chance Platz6 oder 7 geht, dann werden die sich wundern was wir auch für einen Alarm machen können! Ich sag nur: Wer zuletzt lacht, lacht am besten! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    So, der Käufer dieser Karte kann sich schon einmal freuen das Spiel NICHT im Stadion erleben zu dürfen. Sowas nennt man dann wohl "Lehrgeld" bezahlen. :P
    Sollte einer hier ausem Forum auf die Idee kommen diese Karten kaufen zu wollen, rate ich dringend davon ab. ;)


    152 € sind schon ein ordentliches Lehrgeld.
    Aber immerhin erspart sich der Schalker jetzt, die Enttäuschung live miterleben zu müssen :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    152 € sind schon ein ordentliches Lehrgeld.
    Aber immerhin erspart sich der Schalker jetzt, die Enttäuschung live miterleben zu müssen :D


    Wichtig ist allerdings auch, dass man den VERKÄUFER dieses Tickets ebenso dran kriegt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    So, der Käufer dieser Karte kann sich schon einmal freuen das Spiel NICHT im Stadion erleben zu dürfen. Sowas nennt man dann wohl "Lehrgeld" bezahlen. :P
    Sollte einer hier ausem Forum auf die Idee kommen diese Karten kaufen zu wollen, rate ich dringend davon ab. ;)


    Du bist wohl ein lustiger Scherzkeks! Ohne Foto und damit auch ohne Beweis einfach mal so ne Sitzplatzkarte sperren?! Nie im Leben kann man diese Karte sperren! Der Verkäufer kann ja genausogut lügen und einfach ´ne falsche Sitzplatznummer angeben. Stell dir mal vor du gehst ins Stadion und dir wird dein Eintritt verwehrt, weil du angeblich die Karten bei eBay gekauft hast und DU dir aber todsicher bist, dass du diese von der Geschäftsstelle hast. Ich sage nur Holla die Waldfee!!!

  • arminia-kenner hat wohl Recht. Allerdings können wohl ganz, ganz viele Arminen-Anhänger mal einen Auge auf besagten Platz werfen.


    block 57 reihe 8 platz 19


    WOHL fühlen sollte sich der Käufer dort dann wohl nicht, angesichts der unangenehmen Blicke, Fragen und nicht zuletzt aufgrund der Peinlichkeit, 152 EUR für eine Karte im GÄSTEBLOCK zu latzen :D


    Aber wie ich schon sagte: Viel wichtiger ist es, den VERKÄUFER dran zu kriegen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Aber wie ich schon sagte: Viel wichtiger ist es, den VERKÄUFER dran zu kriegen... .


    Da sind wir uns alle einig!
    Aber letztendlich. Wat willste machen... Die Schlacker glauben ja immer noch, dass sie Meister werden und tun halt alles dafür, dass sie irgendwie und irgendwo noch ne Karte ergattern können. Und ich glaube auch nicht, dass die "Pseudo Anwälte" von Schlacke bei allen 700 (?) Schlacke-Bielefeld Aktionen mitgeboten haben... Leider. ;(

  • Das die Schalker die Karten ihres eigenen Gästeblocks kaufen find ich weniger schlimm als das die Karten zum allergrößten Teil von Bielefeldern verkauft werden. Lächerlich sowas..

  • Hallo.


    ulis hatte ja weiter oben ausführlich die Bedingungen für den Erwerb und die Veräußerung von Eintrittskarten abgetippt. Wie heißt es so schön: Papier ist geduldig. Außerdem hatte ich in der Uni auch mal Privatrecht und weiß daher, dass geschriebenes Recht nicht 1:1 von der Rechtsprechung übernommen wird.


    Für mich ergeben sich folgende Fragen, gerichtet an hier im Forum verkehrende Rechtswissenschaftler und solche, die sich mit der Thematik auskennen:
    1. Sind solche AGB zulässig?
    2. Werden solche Vertragsstrafen in der Praxis verhängt oder wurden sie jemals verhängt?
    3. Warum blüht der Handel mit Karten bei Internetauktionshäusern trotz solcher AGB?
    4. Wie müsste die Rechtsordnung geändert werden, um eine sinnvolle Bekämpfung solcher Auktionen zu gewährleisten?


    Prinzipiell wäre ich auch bereit, auf dem Schwarzmarkt eine Karte fürs Schalke-Spiel zu kaufen, auch zu überhöhten Preisen, weil ich Arminia siegen sehen will. Ich denke, dass der Schwarzmarkt in den Kneipen und vorm Stadion durch ebay und Consorten verteuert wird, da eher die Leute mit höherer Zahlungsbereitschaft erreicht werden.

  • Bin zwar kein Anwalt, aber mein Wissensstand war immer, dass die Rechtslage da immer noch unklar ist, weil man ja mit etwas was man erworben hat, machen kann was man will (so hieß es früher immer). Theoretisch kann ich mir auch einen Pulli im Laden kaufen und diesen bei Ebay reinstellen. Wenn der dann für mehr Geld weg geht ist das doch prima!
    Aber ich glaube die letzten Jahre tut sich da einiges, ich glaube da wird bald ein Urteil erwartet.


    http://www.e-recht24.de/news/abmahnung/435.html


    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das Urteil des OLG Hamburg wird mE zu Recht heftig kritisiert, da es § 307 BGB vollkommen außen vor lässt. Und wenn man das mal gewissnehaft und ohne Vereinsbrille prüft, dann tendiere ich doch eher dazu, das Merkmal der "unangemessenen Benachteiligung" als gegeben anzusehen. Denn es ist so, wie Suomi sacht: Was ich kaufe, soll mir gehören, und was mir gehört, damit soll ich auch machen dürfen, was ich will. Ein Grundpfeiler unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, wie man so schön sagt. Ich gehe stark davon aus, dass der BGH dieses Urteil kippen wird.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich sehe es so wie Horst Stapen. Es muß in Deutschland eigentlich jeder mit seinem Eigentum machen dürfen was er will!
    Und ich persönlich habe auch nichts gegen Ebay Karten Verkäufer, aber nur wenn sie wirklich ihre normal erstandenen Karten (also im Normalfall 1 oder 2 Stück) verkaufen, weil sie A) vielleicht wirklich keine Zeit haben hinzugehen (so ging es mir z.B. bei der Handball WM für ein Spiel im GW Stadion) oder weil sie B) andere wichtige Gründe haben (dazu gehört für mich auch Geldgründe)!
    Das finde ich noch alles akzeptabel und man kann keinem vorwerfen das man sich einen Zehner dazuverdienen wollte! ABER:
    Ich kann es nicht leiden wenn jemand hier Karten 10 Stückweise verkauft! Denn das hat nichts damit zu tun weil man eventuell nicht konnte oder da man im Moment mal Geld brauchte, sondern das sind Methoden die Ausschließlich auf Geschäftemacherei aus sind! Und da muß man Möglichkeiten finden das da einer alleine gar nicht 10, 20 oder sogar 50 Karten auf einmal verkaufen kann!
    Wie gesagt wenn da einer 1 oder 2 Karten verkauft dann habe ich da nichts bei, das regelt halt der Markt selber ob man was dran verdient oder nicht, aber diese Massenkartentreiberei die muß aufhören!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Der Verein muss halt zusehen, dass da nicht jemand die Möglichkeit hat 50 Karten zu kaufen. Danach kann ich halt nur empfehlen keine Ebay-Karten zu kaufen. Ich weiß, dass ist schwer, bei so manch einem Konzert oder Spiel ist man halt bereit etwas mehr zu zahlen. Verständlich. Nichts desto trotz hat man es selber in der Hand die Preise zu bestimmen, denn noch regelt doch die Nachfrage den Preis.
    Ganz ehrlich, ich hoffe, dass das Urteil gekippt wird. Ich finde zwar Schwarzmarkthändler auch zum Kotzen, die da 50 Karten pro Spiel/Konzert verticken, aber ich seh' auch nicht ein mir vorschreiben zu lassen, was ich mit etwas mache, was ich käuflich erworben habe. (- so lange niemand verletzt wird. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich mit einer Waffe machen kann was ich will ;))

    Frieden für Lampukistan!

  • Man decke sich mit Finaldauerkarten ein, die ja auch für den Schalkevorverkauf zugelassen waren, wenn ich nicht irre. Und da sind diese Leute nunmal nicht blöde! Der Ticketverkauf bei ebay hat ja Struktur.


    Das hat der Verein aber selbst verbockt und hat hoffentlich daraus gelernt. Die "Nur"-Mitglieder wurden ausgeschlossen und jetzt gibts/gabs immerhin noch Sonderzugkarten! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • wenn ich mich recht erinnere, war es zb. in nürnberg beim vvk für das pokalfinale so, dass zuerst diejenigen am zuge waren, die sowohl mitglied als auch dk-inhaber sind.


    diese regelung finde ich persönlich am besten.


    der verein wird durchaus in kauf genommen haben, dass sich etliche schalker und schwarzhändler mit saisonfinaldauerkarten eindecken.
    das war wahrscheinlich eine wirtschaftliche entscheidung, da der verein auf jeden euro aus den kartenverkäufen angewiesen ist und es ja nicht absehbar war, dass unsere jungs so einen lauf bekommen und die restlichen heimspiele sowieso gut besucht gewesen wären.

  • @ unsere mods bzw. vertreter des asc


    was ist jetzt eigentlich aus der sache mit 'aschaffenburger' geworden ? der junge, der mit arminia-tix gegen bremen und schalke nur so um sich geworfen hat, anschließend alles leugnete und seitdem nicht mehr gesehen ward...


    hier werden so nett die agb zitiert, aber:


    hat man den vogel inzwischen drangekriegt strafrechtlich oder wie auch immer ? wenn nicht, macht der verein - oder vielleicht auch der asc - damit - sorry - ziemlich unglaubwürdig, weil dann ja klar erkennbar ist, daß diese abzocke definitiv nicht nachteilig für den verkäufer verfolgt wird ...


    für eine kurze info wär ich dankbar ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!