Dauerkarten - Saison 2007/08

  • Für Gelegenheitsbesucher ist es logischerweise in der nächsten Saison schwieriger eine Stehplatzkarte zu bekommen. Dann müssten sich diese Leute dann eben für eine möglichst günstige Sitzplatzkarte entscheiden. Und wer konsequent gegen Sitzplätze eingestellt ist der hat dann ganz einfach Pech gehabt.

    Für immer Arminia!

  • Für Gelegenheitsbesucher werden dann aber gegebenenfalls nicht die allerbesten Sitzplätze zur Verfügung stehen. Allerdings denke ich, dass in Block J rechts noch was zu haben sein wird. Sowie in Block B und C und in den Randblöcken der neuen Ost.


    Toll an derneuen Situation finde ich, daß sich die Anhänger von Gazprom, Biene Maja und den Bazis nicht mehr für kleines Geld mit Tickets eindecken können. Die Süd wird also definitiv frei von Fremdkörpern sein und man wird niemals mehr eine Osttribüne in den falschen Farben ertragen müssen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hitchcock


    Selbst wenn Gästefans auf der Ost-, Nord- oder vor allem dann auf der Westtribüne hocken werden: Egal! Hauptsache sie werden endlich richtig zur Kasse gebeten!
    Mit den Fremdkörpern auf der Süd müssen wir erst einmal abwarten... Irgendwie schaffen die Asseln es immer, Tickets zu ergattern. Dann hat hier mal nen Arbeitskollege kein Bock oder keine Zeit und dann gibt es ja auch noch das gute alte eBay, wo mit Sicherheit einige "Tageskarten-Stehplätze" (?) angeboten werden...


    Back to topic: Reißt endlich das Dach ab bzw. die Stützen! :D

  • Zitat

    [i]


    Man muss ja nicht alles pauschalisieren, weil es so schön ins Bild passt.


    Wie recht DU doch hast! :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von BonkeNaja dann werde ich wohl jetzt Auswärts öfters dabei sein!!!


    ich gebe dir mal einen Tipp. Also was ist dir lieber?? Arminia öfters auf der Alm sehen oder auswärsts. Ich meine Auswärts ist auch wichtig für einen Fan sicherlich aber rechne doch mal durch wieviel Euronen du für auswärtsfahrten ausgibst.


    Da wären anreisekosten, Karte und verpflegung. Und da leppt sich ordentlich was zusammen bei mehreren touren. Aber wenn du unbedingt auf die ALm möchtest, warum lässt du dann nicht 2-3 auswärsttouren ausfallen. Somit hast du wieder geld über, die du dann für einen sitzplatz investieren kannst.


    Es geht alles man muss nur sein geld richtig einteilen können.(also als jugendlicher ;) ) Nun gut ich könnte mir momentan auch keine Sitzplatzdauerkarte leisten, aber angenommen du machst pro jahr 10 oder mehr auswärtstouren, das ist viel geld, man bekommt gar nicht mit wieviel geld man dafür ausgibt, aber alles im allen könnte man sich für das ganze geld was man auswärts verprasst auch wieder eine sitzpatzdauerkarte für die Alm kaufen.


    Also deine Kosten einfach mal durchgehen und gucken wo man sparen kann, evtl ein oder zwei auswärtstouren streichen dafür aber wieder öfters auf die alm.

  • na, da schau her ....


    letzte wasserstandsmeldung von tribüne süd: noch 10x block 3 - danach erstmal bis monatsende sense .... - und auf rückläufer hoffen ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • also ich habe gerade eine Dauerkarte für Block 1 gebucht. War das jetzt ein Versehen des Onlineticketservice oder was? Ich hatte gedacht der wäre ausverkauft. Bin so aus Jux mal rein und da zeigte er mir noch eine Karte für Block 1 an. Habe sofort zugeschlagen und in der Mail die ich bekommen habe steht auch ganz deutlich Block 1. Bin ja mal gespannt ob ich die nun wirklich bekomme. :arminia:

  • Es gibt immer mal den einen oder anderen Rückläufer. Und zwar, wenn es bei einem Besteller mit der Bezahlung nicht geklappt hat. In solchen Fällen werden die Tickets dann wieder zurück ins Eventim-Ticketsystem zurück gebucht.


    Oder wenn die Eltern eines 16jährigen den Kaufvertrag ihres Sprößlings rückgängig machen, da er noch nicht voll geschäftsfähig ist. Soll ja schon mal vorkommen... schließlich gibt's gerade Zeugnisse. Oder der Bengel hat Papas Kontoverbindung angegeben und dieser hat es gerade bemerkt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Indernet


    Das wäre vielleicht eine Überlegung Wert allerdings bin ich nich so der überzeugte Sitzplatzzuschauer! Da hat man längst nicht so viel Stimmung wie auf der Süd.


    Ach ja und den Begriff Gelegenheitsbesucher finde ich irgendwie abweisend. Nur weil ich nich immer die Zeit und das Geld aufbringen konnte stehe ich doch voll und ganz hinter Arminia :( :arminia:


    Naja ich werde auf jedenfall alles mögliche tun um in der nächsten Saison vllt. doch noch irgendwie mal auf die Südtribüne zu kommen und auf jedenfall wieder bei einigen Auswärtsfahrten mit dabei sein. :spring:

  • Ich habe heute meine Dauerkarte bestellt. Für Block 3.
    Das vielen jetzt auffällt, dass in Zukunft kaum noch Stehplatzkarten in den freien Verkauf kommen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe mir genau aus dem Grund eine Saisonfinalkarte gekauft, um mir die Reservierung zu sichern. Es fehlt in Zukunft nun mal eine ganze Stehplatztribüne, (zum Glück, die Oberligatribüne gehörte längst abgerissen) daher wird ein spontaner Almbesuch zumindest im Stehbereich fast unmöglich. Auch wenn ich beruflich nicht bei jedem Spiel sein kann, lohnt sich da die Dauerkarte. Immerhin habe ich meinen Platz sicher.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    ...
    Das vielen jetzt auffällt, dass in Zukunft kaum noch Stehplatzkarten in den freien Verkauf kommen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe mir genau aus dem Grund eine Saisonfinalkarte gekauft, um mir die Reservierung zu sichern. Es fehlt in Zukunft nun mal eine ganze Stehplatztribüne, (zum Glück, die Oberligatribüne gehörte längst abgerissen) daher wird ein spontaner Almbesuch zumindest im Stehbereich fast unmöglich....


    ich habe auch in den letzten jahren immer wieder mal den einen
    oder anderen bekannten mit auf block 3 gebracht, die spontan
    mitfahren wollten. 2 davon sind jetzt auch dk-inhaber,
    die im arbeitsfall die karte an freunde weitergeben, das ist ja
    auch eine lösung.
    nur man sollte wirklich überlegen, evtl. block j zurückzubauen in stehplätze, und die dann nur für den freien verkauf zulassen.
    sicher gibts dann wieder gästefans, die sich da versuchen werden,
    aber damit muß man dann eben leben.
    im übrigen, wo gibts in der bundesliga noch stadien, in denen man
    im bereich der heimfans karten frei kaufen kann?
    auf anhieb fällt mir kein verein ein, meist sind die stehplätze
    auch alles dk-inhaber.

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von block3felix
    nur man sollte wirklich überlegen, evtl. block j zurückzubauen in stehplätze, und die dann nur für den freien verkauf zulassen.


    Na Du bist mir ja eine Nase... . DAS erzähl doch mal den Block J - Leuten. Die sitzen dort nämlich, weil sie dort das Supporten und das Sitzen gut verbinden können. Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest: Block J ist ebenso auf dem besten Weg, am Ende auch komplett via DK ausverkauft zu sein.


    Zitat

    Original von block3felix
    sicher gibts dann wieder gästefans, die sich da versuchen werden,


    Ein Grund mehr, die Situation so, wie sie jetzt ist besser wohlwollend abzunicken.


    Zitat

    Original von block3felix
    aber damit muß man dann eben leben.


    Bitte was? Es gab doch kaum was schlimmeres als gegen Doofmund, Gazprom oder die Bazis die ganzen Fehlfarben im Stadion zu sehen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Bestimmt nicht ...


    nun lass doch den armen jungen mann ;)
    natürlich kann man das. du kannst auch bar bezahlen, musst also gar nichts ausfüllen, sofern du die reservierung meinst.


    So habe ich es heute auch gemacht. Meine DK für Block 3 ist bestellt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • übrigens:


    gerade gibt's wieder 6 karten auf der süd...


    für 1, 3 und 4 ....


    auf gehts.. ;)


    edit:


    na, hat nich lang gedauert. 1 is wieder wech ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Wow! 5000 Dauerkarten auf der Süd, bin beeindruckt! Dazu wird der Block J ansatzweise ebenfalls zu einem Fanblock. Also wirklich, ich bin ziemlich gespannt auf die Stimmung in der kommenden Saison. All diejenigen die eine Dauerkarte für die Süd besitzen wird man in den nächsten Jahren beneiden, da bin ich mir sicher. OK, jetzt heißt es abwarten und das Sommerloch mit Baustellen Seifenoper stopfeln (oh, ein kleiner Wortwitz).

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • hej, die block-1-karte is wie nen jojo :


    erst isse weg, jetzt isse wieder da ....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Wenn auch ein paar Tage nach dem 28. Februar noch/wieder alles im Südtribüne Stehplatzbereich ausverkauft ist, sollten sich die Verantwortlichen einen Ruck geben und nochmal 300-400 Dauerkarten zur Verfügung stellen (Außer sie sind an Vorschriften gebunden eine bestimmte Prozentzahl von den Blöcken frei zu lassen). Für die Gelegenheitsbesucher ist es schade wenn sie die Karten nicht mehr bekommen und auf einen Sitzplatz ausweichen müssen, aber welcher Armine träumt nicht von einer blauen "Wand" hinter dem Tor? ;) :arminia:


  • natürlich ist das schlimm. aber guck dir bei den entsprechenden
    spielen mal die blöcke c - f an, was sich da alles an fehlfarben
    tummelt. wie soll man es verhindern? das ebay-verbot z.b.
    läßt sich auch umgehen, und nicht alle dk-inhaber bzw. mitglieder sind
    so 100% loyal, um ihre karten nicht an andere fans zu verkaufen, leider. :wall:
    außerdem: frag mal die fans in j, ob sie wahlweise lieber billiger stehen
    oder teuer sitzen wollen. man muß ja nicht den ganzen block in den
    freien verkauf geben, die hälfte als dk verkaufen, z.b.
    aber ruhe bewahren, hitch, meine idee wird wohl kaum
    genehmigt werden, wahrscheinlich gibts auflagen, oder es fehlt
    mal wieder das nötige kleingeld zum rückbau.
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!