Wie hieß der noch gleich?

  • Zitat

    Original von ete
    Ich habe das Video/ die DVD nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, weil die beschreibung der DVD darauf hindeutet.


    Tip:
    Ziehe von herne einen ab und man hat einen Teil des erzfeindes.


    :lol:


    und jetzt noch 3-4 tipps hinterher, mit denen ich auch was anfangen kann :hi: :D

  • Ok,


    dann mal ganz einfach.


    1.) Die Kneipe hat einen bekannten Fussball/ernamen gehabt.
    2.) Der gesuchte Spieler hat laut Wikipedia nun ein restaurant und nicht mehr die kneipe.
    3.) Die Feindschaft war am größten vor 50 Jahren und mehr.
    4.) Wenn du jetzt noch ein jahr zurück denkst (DVD und so ;)) dann wirdst du den Spieler hundertprozentig finden.


    :hi: :hi:


    das sollte nun aber wirklich helfen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Also ich hab die Lösung ja eh schon, aber das mit dem googlen nach dem Erzfeind klappt bei mir nicht..

  • Man, ohne die 1000 Tipps wäre ich nie drauf gekommen, aber ich weiß immer noch nicht, wo der herkam (hab' nur 'ne Vermutung).

    Frieden für Lampukistan!

  • Hallo Rob,


    wundert mich. Wenn Du den namen kennst, dann google danach und du wirst einen Sucheintrag finden, der sich auf die Herner bezieht.
    Ist glaube ich eine Fan- oder Uniseite.


    :arminia:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Jetzt bin aber auch ich komplett verwoirrt. Mein Kandidat hat mit Orten, die 50km um Herne rum liegen, nichts zu tun, und Deine Google-Anweisung kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich den Namen des Gesuchten bei Google eingebe,gehört der erste Eintrag einem skurrilen Zeichner, der seine Kritzeleien wahrscheinlich für teures Geld verkauft.


    Und ich bin mir absolut sicher, den Richtigen zu haben. Auch das mit den 28 Bundesligaspielen stimmt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wenn ich den Namen des Gesuchten bei Google eingebe,gehört der erste Eintrag einem skurrilen Zeichner, der seine Kritzeleien wahrscheinlich für teures Geld verkauft.


    Und ich bin mir absolut sicher, den Richtigen zu haben. Auch das mit den 28 Bundesligaspielen stimmt.


    Dasselbe Problem habe ich auch.


    Wenn bei deinem zu den 28 Spielen noch 2 Tore und eine rote Karte kommen, dann haben wir denselben.


    Der "Zeichner" kommt bei meiner Google-Suche auch an erster Stelle. An dritter folgt übrigens ein NPD Politiker :wall:

  • Ok,


    dann jetzt der Link und der Text dazu:


    http://www.fan-ini.de/su/skandale/07/index.shtml


    (rk) „Bei Schalke 04 lief ein krummes Ding“, titelte die Bild-Zeitung Anfang August 1971. Ein neuer Zeuge habe sich der Zeitung gestellt und sei bereit, vor dem Kontrollausschuss des DFB auszusagen. Nach Köln, Bielefeld, Hertha, Stuttgart nun auch Schalke? Die Skandalwelle schwappte nun wieder auch auf Gelsenkirchen zu.



    BILD lügt?


    Bei dem Zeugen handelte es sich um den Essener Baukaufmann Erwin Sirrenberg. Er spielte früher zusammen mit dem Bielefelder Spieler Dieter Schulz beim Verbandsligisten VfB Bielefeld. Schulz, Sirrenberg und der Arminen-Spieler Jürgen Neumann trafen sich nach telefonischer Verabredung Ende Mai in der Autobahnraststätte Gütersloh.


    :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    So jetzt hab ich ihn auch. Den "farbigen" Daten sei Dank. ;)


    dito, dank einer mehr als guten arminiaseite, bin ich alleine auf die lösung gekommen, bzw auch mit hilfe von dem 5ten hinweis.


    und die ganzen tipps, die ihr gegeben habt... 8o
    da passt ja gar nichts von :nein: :D



    ich muss gestehen, dass ich erst an Kuntz gedacht habe, dann an Ansgar und irgendwann an van der ven. da war doch noch einer der ne kneipe hatte oder nicht?? zumindest passten die beiden mit dem jahrzehnt nicht zusammen :rolleyes:


    aber wenn ihr das nächste Mal tipps gibt, dann bitte auch welche mit zusammenhang :P


  • Komisch, ich habe sowohl Stopper, als auch Dieter Schulz samt VfB Bielefeld gegoogelt und nicht so einen Link bekommen ...


    Aber die Sache war eh schon klar ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von ete
    Bei dem Zeugen handelte es sich um den Essener Baukaufmann Erwin Sirrenberg. Er spielte früher zusammen mit dem Bielefelder Spieler Dieter Schulz beim Verbandsligisten VfB Bielefeld. Schulz, Sirrenberg und der Arminen-Spieler Jürgen Neumann trafen sich nach telefonischer Verabredung Ende Mai in der Autobahnraststätte Gütersloh.


    :hi:


    Lieber ete... der Dieter hat bei dem besagtem Spiel aber nicht mitgespielt :baeh:


    PS Nur so als Anmerkung

  • Hallo DamonAlbern,


    deine Antwort verstehe ich nicht. Wo hast du in dem Text, den ich kopiert habe aus der Seite gelesen, dass Dieter Schulz gespielt hätte. Es ist doch nur geschrieben worden, dass sie zusammen beim VFB Bielefeld gespielt haben und das er Kontakt zu Sclacke Spielern aufgenommen hat. Mehr nicht.


    Sorry, aber ist mir vollkommen unklar. :rolleyes:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • wäre es blöd/unfair den lösungslink zu posten?
    meine schwester sagt, den ich ihr gesagt habe wäre falsch!

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • die lösung hab ich eben gemailt :hi:
    aber das problem ist, dass es in der jüngeren arminia-geschichte noch drei weitere kandidaten gibt, die aber nicht unbedingt in der bundesliga torschützenkönig wurden..... ?(

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Weil ich das Buch noch unbedingt brauche, habe ich jetzt meinen Tipp schon mal abgegeben. Als erstes in den Sinn gekommen ist mir natürlich mein All-Time-Lieblingsarmine. Aber es gibt, da nicht angegeben ist, in welcher LIga oder bei welchem Wettbewerb die Titel geholt wurden, mindestens ein Dutzend Kandidaten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von tombstone
    die lösung hab ich eben gemailt :hi:
    aber das problem ist, dass es in der jüngeren arminia-geschichte noch drei weitere kandidaten gibt, die aber nicht unbedingt in der bundesliga torschützenkönig wurden..... ?(


    Steht denn da, dass der Spieler in der Buli Torschützenkönig gewesen sein muß? ?(

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Weil ich das Buch noch unbedingt brauche, habe ich jetzt meinen Tipp schon mal abgegeben. Als erstes in den Sinn gekommen ist mir natürlich mein All-Time-Lieblingsarmine. Aber es gibt, da nicht angegeben ist, in welcher LIga oder bei welchem Wettbewerb die Titel geholt wurden, mindestens ein Dutzend Kandidaten.


    na, aber ich gehe doch davon aus, dass derjenige zumindest meister in der höchsten spielklasse seines landes gewesen sein muss, sonst käme dafür ja wirklich fast jeder armine in frage, denn früher oder später ist doch jeder mal als meister aufgestiegen und sei es in der bezirksliga :lol:


    Zitat

    Original von Alm-Girl
    Steht denn da, dass der Spieler in der Buli Torschützenkönig gewesen sein muß?


    nö. deswegen gibt´s ja auch mehrere möglichkeiten, wenn nur die buli zählen würde, gäb´s aber immer noch zwei leute, auf die das zutrifft

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!