DFB-Pokal 2007/2008

  • Wegen solcher Spiele hasst man die Bayern! Zu Recht wie ich finde! Aber selbst als Burghausen der eine Elfer reichte, hat man es geahnt. Die letzten 2 Schützen kamen ja mit vollen Hosen am Elfmeterpunkt an. Konnte nix werden. Da hätten sie den Keeper als Schützen gebraucht.


    Sch.....ade! Aber so sind sie halt die Dusel Bayern. Vorm Tor erschreckend ideenlos. Nur um den Strafraum rumgerannt wie beim Handball. Aber Ribery ist ein Kampfschwein. Der rennt ja nur!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schade,Schade das es für die Burghauser am Ende nicht ganz gereicht hat und die Bayern wieder mal mit so einem Duselsieg weiter sind


    Aber wenn die in dieser BL-Saison auch solche Leistungen zeigen
    dann schaffen die es vielleicht mit Glück über die manipulierte Fair-Play-Wertung in den UEFA-Cup :P

  • Ist euch schonmal aufgefallen, dass Lahm, egal was man ihn fragt, IMMER die gleiche Antwort gibt? "Wir haben gut nach vorne gespielt und uns viele Chancen erarbeitet bla bla bla..." Wirklich immer!

  • Zitat

    Original von balalaika
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Lahm, egal was man ihn fragt, IMMER die gleiche Antwort gibt? "Wir haben gut nach vorne gespielt und uns viele Chancen erarbeitet bla bla bla..." Wirklich immer!


    Das sagen viele Spieler im Interview nach dem Spiel. Ganz oft.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das spiel heute hat jedenfalls gezeigt, dass die Bayern auch in diesem Jahr trotz der Einkäufe eine starke, aber keine Übermannschaft haben. Wenn man richtig dagegen hält, dann sind sie vor allem in der IV recht anfällig. Bundesligamannschaften werden auch anders und vielleicht effektiver kontern, als es die Buurghausener fertiggebracht haben. Ich bin mal gespannt, ob die Saison eine reine Bayerndominaz wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Phillipp Lahm ey, der Vollidiot ey. Haben die Jungs von der ARD doch wieder ein gutes Händchen gehabt mit diesem unterhaltsamen Spiel. Am allergeilsten war die Phase mit der einen Kamera und dem Kommentar via Telefon. So habe ich Anfang der Siebziger großen Fußball kennengelernt. Ich habe ja noch auf den Moment gewartet, wo die eine Kamera auch noch ausfällt und der Reporter das Spiel mit seinem Handy filmt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • War wirklich ein sehr geiles Spiel. Und den Bayern hat man angesehen warum sie deutlich stärker sind als letzte Saison. Da läuft der Ball schon richtig gut. Nur an der Chancenverwertung müssen sie noch arbeiten.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß ja nicht, was hier manche für ein Spiel gesehen haben und warum ihr die Bayern so schwach gesehen habt. Ich fand die Leistung ziemlich beeindruckend. Die haben nur kein Tor gemacht. Ist halt nicht toll gegen einen Gegner zu spielen, der mit 4 Mann im 16er und mit 3-4 Mann vorm 16er verteidigt. Die haben schön den Ball laufen lassen, aus jeder Lage abgezogen, von Anfang an alles andere als arrogant und lässig gespielt. Bei konsequenter Chancenverwertung hätten die zweistellig gewonnen. Burghausen hat mit dem zweiten Schuss aufs Tor ein zugegebenermaßen schönes Tor erzielt.


    So spielstark habe ich die Bayern seit 99 nicht mehr gesehen. Ich weiß noch als irgendwann die Schussstatistik eingeblendet wurde. 28:3 für die Bayern oder so. Und das nach 60-70 Minuten. Körperlich waren sie auch top drauf, die haben ja beide 90 Minuten Vollgas gegeben. In der Verlängerung war dann der Kräfteverschleiß etwas zu sehen.

  • Also, ich finde schon dass die Bayern zu (nach)lässig und zu wenig agressiv waren. Und WAS die alles versemmelt haben, selbst noch im Elfmeterschießen.
    Gegen diese Burgahusener Mannschaft hätte man bereits deutlich früher ein Tor schießen müssen, denn richtig gut waren die auch nicht. Sturm fast ein Totalausfall, Hintermannschaft so laala, nur der Torhüter war top.


    Hat meine Meinung auch eher bestätigt, dass die Bayern alles andere als eine überragende Saison hinlegen werden. Abwarten.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich weiß ja nicht, was hier manche für ein Spiel gesehen haben und warum ihr die Bayern so schwach gesehen habt. Ich fand die Leistung ziemlich beeindruckend. Die haben nur kein Tor gemacht. Ist halt nicht toll gegen einen Gegner zu spielen, der mit 4 Mann im 16er und mit 3-4 Mann vorm 16er verteidigt. Die haben schön den Ball laufen lassen, aus jeder Lage abgezogen, von Anfang an alles andere als arrogant und lässig gespielt. Bei konsequenter Chancenverwertung hätten die zweistellig gewonnen. Burghausen hat mit dem zweiten Schuss aufs Tor ein zugegebenermaßen schönes Tor erzielt.


    So spielstark habe ich die Bayern seit 99 nicht mehr gesehen. Ich weiß noch als irgendwann die Schussstatistik eingeblendet wurde. 28:3 für die Bayern oder so. Und das nach 60-70 Minuten. Körperlich waren sie auch top drauf, die haben ja beide 90 Minuten Vollgas gegeben. In der Verlängerung war dann der Kräfteverschleiß etwas zu sehen.


    Für den schönen Spielaufbau und das Torschußverhältnis können sie sich wenig kaufen. Bayern war feldüberlegen, was man gegen einen Regionalligisten auch werwarten sollte. Aber gegen eine dichte Abwehr, die wohl auch in den meisten Bundesligaspielen auf sie warten wird, über weite Strecken ideenlos. Grauenhaft fand ich vor allem, wie schlecht die meisten Flanken in den Strafraum geschlagen wurden. Egal ob von Jansen, Sosa, van Bommel oder Altintop, die gingen alle über Freund und Feind hinweg. Da ist Korzynietz ja ein Flankengott gegen :D.
    Vor dem Tor haben sie viel zu oft die Verantwortung abgeschoben und noch mal quer gespielt. Stellenweise sind sie in Schönheit gestorben, wollten den Ball ins Tor tragen. In der zweiten Hälfte waren erst kurz vor Schluß noch ein paar klare Chancen zu sehen, ansonsten waren die Torschüsse meist harmlos und auf den Mann oder viel zu hoch. Dazu kam ein gut stehender und haltender Torhüter und eine konsequente, vielbeinige Abwehrleistung.


    Genial finde ich Ribery, der wirklich regelrecht "zum Tanz bittet", viel unterwegs ist und nie auszuschalten ist. Klose sucht dagegen zu wenig den Abschluß und braucht wahrscheinlich wirklich einen Sturmpartner wie Podolski oder Toni.


    In der Innenverteidigung sind die Bayern aber meiner Ansicht nach weiterhin sehr anfällig. Wenn Burghausen die Konter schneller und konsequenter gespielt hätte, wäre das für Bayern lustig geworden.


    Insgesamt war das für Bayern eine Blamage. Feldüberlegen, spielerisch schön, viel Ballbesitz, aber nicht zwingend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Klar können sie sich dafür nichts kaufen, aber bei einigermaßen konsequenter Verwertung der Chancen hätten sie mindestens 5 Tore machen müssen. Umständlich waren sie manchmal auf jeden Fall, den Ball ins Tor tragen wollten sie auch. Auch deine Einschätzung zu Klose finde ich treffend, aber bei Jansen muss ich dir widersprechen. Den fand ich total stark. Vor allem die flachen knallhart gespielten Bälle direkt in den 16er waren schon sehr gefährlich. Man darf halt nicht vergessen, dass sie nur mit einem Stürmer gespielt haben und Klose nun wahrlich kein Stoßstürmer ist.


    Hinten habe ich sie auch schon schwächer gesehen, aber viel gabs da ja auch nicht wirklich zu tun. Beim Tor stand keiner beim Mann..


    Klar sieht ein überzeugender Sieg anders aus, aber dafür haben sie Willen und Biss gezeigt. Bin mir sicherer denn je, dass sie die Saison dominieren werden.

  • boah ehj, dieser bierhoff...


    "auch wenn der gegner NUR rostock war, ....." -------- arrogantes ar.....


    rostock is mir zwar ziemlich wurscht, aber diese großkotzige arroganz, wenn er von bayern spricht...


    also, ard, haltet die klappe + lost endlich aus !


    edit:


    es is EIN AUSWÄRTSSPIEL BEI UWE RAPOLDER !!!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • wann kommen denn wir????


    *wart* *bet*


    nein
    ich wusste es
    rapolder gegen ernst
    und fatmir auf der falschen seite


    ---
    mal im ernst, als tus koblenz gezogen wurde wusste ich_ jetzt kann nur arminia gezogen werden. 'solche geschichten schreibt nur der pokal.' und wehe fatmir macht ein tor!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Suomi:


    Ist alles in Ordnung mit Dir?


    Schriebst Du schon immer alles klein?


    Wenn ja - alles prima.


    Wenn nein - geht's Dir gut?


    Wenn nicht - schnellstens PV an Horst oder Hitch ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Suomi:


    Ist alles in Ordnung mit Dir?


    Schriebst Du schon immer alles klein?


    gelegentlich, wenn zu faul oder keine zeit, ja! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Wie nicht anders zu erwarten war, überträgt der Haus- und Hofsender ZDF in der nächsten Pokalrunde das Kracher-Spiel Bayern - Gladbach (dann wahrscheinlich 18. der zweiten Liga). Damit haben die Bayern schon wieder mindestens 1 Million Ihrer Transferausgaben gedeckt.


    Ich verstehe ja, dass sich die Paarung vom Namen her gut anhört - aber sportlich ist es doch eher langweilig. Warum nicht Doofmund-Frankfurt oder Schlacke gegen H96?


    Das ZDF müsste täglich 100.000 Spams von unzufriedenen Fans bekommen.


    Kann sich noch jemand der älteren User erinnern, welches Pokalspiel von Bayern nicht live gezeigt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!