Busse in Bielefeld

  • hallo!


    ich besichtige Bielefeld Freitagmittwoch und wunderte mich, ob es einen Aufstellungsort auf dem Internet gab, in dem ich, wo der nächste Bus-/Förderwagenanschlag und ist, wie man überprüfen könnte dort erhält, indem ich eine Adresse eintrug?


    auch gibt es ein Vereingeschäft nahe dem Stadium? ich habe Bielefeld angenommen, wie ich 2. Mannschaft (everton sind mein 1. Mannschaft lol) und ich etwas Vereinwaren kaufen wollte, während ich dort bin.


    viel Dank im voraus! :arminia:

  • Moinsen,


    musste Dein Post erst zweimal lesen um zu verstehen, was Du jetzt eigentlich wolltest.


    Also Du erreichst das Stadion Alm mit seiner Geschäftsstelle in dem Du mit der U-Bahn Linie 4 in Richtung Universität aus der Innenstadt kommend fährst, oder aber mit der Linie 4 in Richtung Stadt, wenn Du von der Uni aus in die U-Bahn einsteigst, bzw. Strassenbahn.


    In beiden Fällen steigst Du dann an der Station Rudolph-Oetker-Halle aus und nimmst den Ausgang: Melanchtonstr/Schüco-Arena.


    Dann gehst Du geradewegs über den Schulhof des MAx-Plank-Gymniasiums und erreichst den Almparkplatz. Den gehst Du ganz durch und kommst direkt an der Geschäftsstelle heraus und kannst da nach Herzenslust Fanartikel einkaufen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hi BielerBlue,


    there are bus and metro services in Bielefeld. The metro drives every ten minutes. Your arrival stop is named "Rudolf-Oetker-Halle" (metro line nr. 4, direction "Lohnmannshof"/"Universität"). The stop at the railroad central station is called "Hauptbahnhof (U)", if you wanna departure from there.


    You can check connections at http://www.mobiel.de/fahrplanauskunft.html


    The stadium has a integrated merchanidising store, which is open from 09.00 til 17.30.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • traurig über die übersetzung, im bildet ruhiger erlernendeutscher und der on-line-übersetzer sie in irgendeine sonderbare Sprache


    oh,and thankyou for your help,both of you :)

    Einmal editiert, zuletzt von BielerBlue ()

  • @ BielerBlue,


    If you have any questions at all after that explanation then drop me PN.

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • You can also buy some of the merchandising-stuff at such department stores like GALERIA KAUFHOF which is located in downtown.

    Frieden für Lampukistan!

  • Cool, wir haben ne downtown, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Wo fängt die denn an und hört wieder auf? ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Tja, das ist sicherlich Ansichtssache. Manch einer sagt ich wohne downtown, manch anderer meint, dass das erst in der Bahnhofsstr. bei C&A anfängt. Und wo endet downtown? Aber Milse oder Brake gehören sicherlich nicht dazu.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von BielerBlue
    traurig über die übersetzung, im bildet ruhiger erlernendeutscher und der on-line-übersetzer sie in irgendeine sonderbare Sprache


    oh,and thankyou for your help,both of you :)


    BielerBlue


    I hope you don't mind but please post in English. It would be very helpful for us all ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • excuse me, but there is no "metro" in bielefeld ;)
    its just a tram with underground stations - just to be exact :P

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju


    excuse me, but there is no "metro" in bielefeld ;)
    its just a tram with underground stations - just to be exact :P


    Wie jetzt? Geh' ma' nach Härne. Die haben eine Station, un' nennen dat U-Bahn ;)


    Wohl verwöhnt von Hamburch ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Wie jetzt? Geh' ma' nach Härne. Die haben eine Station, un' nennen dat U-Bahn ;)


    Wohl verwöhnt von Hamburch ...


    in hamburg heißt das hochbahn ;)


    nein, es gibt straßenbahn, u-bahn, stadtbahn also eine tram-bahn
    und in bielefeld ist das ne stadtbahn mit unterirdischen haltestellen

    ⚫⚪🔵

  • Wo wir gerade beim Besserwissen sind. Stadtbahn mit unterirdischen Haltestellen ist wie ein weißer Schimmel. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Na klar, ich!


    Selbst wenn Gönners Behauptung mit den unterirdischen Tunnels wahr wäre, was ich bezweifle - wo hat Raju davon gesprochen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Er hat auch von Haltestellen gesprochen. Ganz klar, mein Fehler. Das ändert aber nicht wirklich was an der Aussage. Eine Stadtbahn unterscheidet sich von einer Straßenbahn dadurch, daß Sie teilweise von der Straße entkoppelt ist. Sie verfügt also (streckenweise) über eine eigene Trasse. Wie das passiert ist bei der Namensgebung, im deutschen zumindest, egal und muß daher nicht extra angefügt werden. Somal in Bielefeld in diesem Sinne nicht nur unterirdische Maßnahmen zu finden sind.


    Ist aber auch letztlich wurst, weil ich dem Raju nur mit seiner eigenen Genauigkeit etwas ärgern wollte. Hat ja nun nicht so doll geklappt.


    Mit freundlichen Gruß,


    Herr Klugsch ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • ENGLISCH ;)


    thanks for that,


    i just wanted to respect the german language common on here so i decided to use google translate.seeing as it has no human brain it didnt work out too well :lol:


    i came to bielefeld last year as my dad's friends in the army live over there.i really enjoyed it and was going to buy a a bielefeld top from the shopping precint (from the shop with the climbing wall going up it :D).however i decided not to for some reason :(. im over there again from tomorrow night 'til wednesday and wanted to get myself some bielefeld merchandise (accessories,tshirt,etc.).i really wanted to go watch the game against frankfurt on saturday but it doesn't look like happening :( but we will be going some other places hopefully so its good to know i can get some stuff from the city centre,cheers :P :hi:


  • bielefeld merchandise you can buy in on of or tourist
    information centres which are next the "rathaus" and
    opposite the mövenpick hotel at the "hauptbahnhof"


    Tourist-Information im Neuen Rathaus
    Niederwall 23 33602 Bielefeld
    Telefon: 0521 / 51 69 99
    Telefax: 0521 / 17 88 11
    touristinfo@bielefeld-marketing.de
    http://www.bielefeld.de
    Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9.30 - 18.00 Uhr Sa. 9.30 - 16.00 Uhr


    or you can go to "westfalenblatt" / "neue westfälische" shop
    i think you can get some arminia stuff there aswell....

    ⚫⚪🔵

  • Raju: I think BielerBlue meant "Arminia Bielefeld"-merchanidising and not "City of Bielefeld"-merchandising. ;) There is no football-stuff in the tourist informations, only T-Shirts about the city.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!