Duisburg - Arminia

  • @ Weißer Brasilianer:
    Danke für diesen Beitrag - du sprichst mir 100% aus der Seele.
    Man ruht sich in Bielefeld nach unterirdischen Leistungen stets auf der allwöchentlichen Aussage aus, dass man als "Arminia Bielefeld" immer nur um den Abstieg spielen wird und alles andere vermessen etc. ist. Dadurch wird Spielern und Trainer im Vorfeld die Ausrede für ein unmögliches Auftreten und für taktische Fehlleistungen wie gestern gegeben.
    Es ist doch bei uns so: Steht man nach 27 Spieltagen mit 39 oder 40 Punken da, so bleibt es in der Regel bei dieser Punktzahl und man startet eine Niederlagenserie mit maximal 60%igem Einsatz. Braucht man in den letzten Spielen noch Punkte (wie in der Vorsaison), reißt man sich gelegentlich noch mal am Riemen. Was am Ende meist geschafft wurde, ist das Ziel des reinen Nichtabstiegs, welches "höher zu bewerten ist als eine Meisterschaft von Bayern München".
    Ich will die Leistungen der letzten Jahre damit nicht kleiner reden, aber man hat doch den Eindruck, dass nicht durchgängig alles gegeben wird, immer abhängig vom aktuellen Punktestand. Wie erwähnt - man kann verlieren, auch in Duisburg, aber nicht auf diese Art und Weise. Reißt euch am Riemen, zeigt stets bedingungslosen Kampf, und keiner wird sich über Niederlagen beschweren.

  • Ich denke, dass die hier aufkommende Forderung nach Rotation absolut berechtigt ist. Ich habe das Duisburgspiel leider nicht gesehen. Aber schon die letzten Spiele waren eher schlecht als recht. Das muss sich ändern. Unser Kader ist nämlich gut genug, wie man in Wolfsburg gesehen hat.
    Dumm, dass unser gutes Torverhältnis nun wieder hin ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • Weißer Brasilianer:


    Ich muß mich schon sehr wundern! Diese Bescheidenheit im Umfeld, die Du hier so negativ darstellst hat den Verein Arminia Bielefeld erst die Konstanz gegeben, die uns die letzten Jahre die Bundesliga trotz geringer finanzieller Möglichkeiten gebracht hat. Beispiele, wo das Umfeld anders und damit nicht konstruktiv reagiert, siehst Du in Gladbach und Köln. In Bielefeld kann der Trainer deshalb (noch) in Ruhe arbeiten. Wir müssen, um das Maximale zu erreichen den Erwartungsdruck gering halten. Das hat auch nichts mit Saisonübergreifenden, chronischen Abstiegskampf zu tun, den das bedeutet es schlichtweg nicht. Es ist einfach unser Erfolgsrezept.


    Bei den nötigen Umstellungen stimme ich Dir zu. Siehe meine Anregung im Rostock-Thread.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Wir müssen, um das Maximale zu erreichen den Erwartungsdruck gering halten. Das hat auch nichts mit Saisonübergreifenden, chronischen Abstiegskampf zu tun, den das bedeutet es schlichtweg nicht. Es ist einfach unser Erfolgsrezept.


    Bei den nötigen Umstellungen stimme ich Dir zu. Siehe meine Anregung im Rostock-Thread.


    Das mag schon stimmen. Nur sehe ich den Kern dieser Diskussion eigentlich eher in der Tatsache, dass Middendorp, entgegen der eigenen Philosofie bezüglich formschwacher Spieler, eben keine Veränderungen in der Mannschaft vorgenommen hat. Dies hat im Zusammenspiel mit Langkamps Verletzung zu zwei vorhersehbaren Auswechslungen bis zur 55. Minute geführt und zu einem großen Teil zu der Niederlage beigetragen. Ich glaube, es ist weniger der Erwartungsdruck, als vielmehr die Vorhersehbarkeit des Mißerfolges durch die drei bekannten Schwachstellen, der hier für die Verärgerung sorgt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich sehe das etwas anders, gegen diese SCHWACHE Du-Manschaft ,hätte gewonnen werden müssen.Die hatten doch die Hosen voll.Was hat Ernst den Jungs denn in der Halbzeit gegeben,das die so passiv aus der Kabine kamen.Ja man kann gegen den MSV verlieren,aber nicht gegen den von gestern.Wenn man sieht wie die ersten Siege zustandegekommen sind,mache ich mir doch Sorgen....

    :arminia: Forza Arminia


  • Bei sport.ard im Live-Ticker stehts auch, dass er vor der Pause gelb bekommen hat. Hilft uns aber auch nicht weiter.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Gerade noch mal geguckt: der Lamey muss runter für diesen Ellbogencheck. Das ist mindestens Gelb, also in seinem Fall dann Gelb/Rot. Aber das schien bei Duisburg gestern sowieso System zu haben. Die hatten ja bei fast jedem Zweikampf den Ellbogen oben. Meine Fresse, wir waren zwar schlecht, aber in Unterzahl hätten die gesteiften Klepper bestimmt keine drei Tore gemacht ...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Outpost
    Weißer Brasilianer:


    Ich muß mich schon sehr wundern! Diese Bescheidenheit im Umfeld, die Du hier so negativ darstellst hat den Verein Arminia Bielefeld erst die Konstanz gegeben, die uns die letzten Jahre die Bundesliga trotz geringer finanzieller Möglichkeiten gebracht hat. Beispiele, wo das Umfeld anders und damit nicht konstruktiv reagiert, siehst Du in Gladbach und Köln. In Bielefeld kann der Trainer deshalb (noch) in Ruhe arbeiten. Wir müssen, um das Maximale zu erreichen den Erwartungsdruck gering halten. Das hat auch nichts mit Saisonübergreifenden, chronischen Abstiegskampf zu tun, den das bedeutet es schlichtweg nicht. Es ist einfach unser Erfolgsrezept.


    Bei den nötigen Umstellungen stimme ich Dir zu. Siehe meine Anregung im Rostock-Thread.


    Also die Gefahr das hier die Leute abheben sobald mal ein Spiel gewonnen wird, wie es in Köln und Gladbach der Fall ist, sehe ich in Bielefeld nun wirklich nicht. Dafür haben hier alle zu viel gesehen. Mir geht es darum das diese Bodenhaftung ständig als Ausrede benutzt wird und immer ein tolles Alibi für schlechte Leistungen liefert. TvH und FG waren darin schon die absoluten Meister. Wohin das führt hat man gesehen.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Diese Niederlage geht meiner Meinung nach voll auf Ernst seine Kappe...
    Nach den Leistungen war die Aufstellung von Bollmann und Nkosi absolut falsch. Und auch Tesche hätte eine Pause verdient gehabt...
    Auf der anderen Seite war es eine nahtlose Anknüpfung an die Leistungen der letzten beiden Spiele und ich hoffe jeder weiß jetzt, wo wir stehen und worum es bei uns geht....
    Zur Zeit kommt da keinerlei spielerische Klasse und wir stehen hinten nur unter Druck und manchmal kommt das Glück wie gegen Berlin und manchmal werden wir zu Recht bestraft...


    Ich verstehe nicht, dass Ernst erst was davon erzählt, dass es keine Stammplätze gibt und dann wieder die gleichen aufstellt. Die ein oder andere Veränderung wäre (als Signal) sicher nicht schlecht gewesen und damit meine ich nicht mal unbedingt, dass Tesche oder Bollmann nicht spielen sollen, meinetwegen nimmt er auch jmd. anderen raus, aber wenn ich 2 Spiele so scheiße spiele und dann laufen wieder die gleichen auf, verstehe ich das nicht.


    Gestern waren alle schlecht. Egal ob Bollmann, Tesche oder Nkosi. Mijatovic, Schuler oder sonst wer waren auch nicht besser. Alle haben gespielt als würden sie im Stehen schlafen. Eigler (mal so als Beispiel) konnte vorne doch auch keinen Ball halten.
    Dass Nkosi wieder gespielt hat, muss der Mannschaft und Masmanidis komisch vorgekommen sein, Ernst sollte aufpassen, dass man nicht langsam anfängt zu glauben, dass er auf Teufel komm raus seine Südafrikaner spielen lassen will. Er hat Kultfiguren wie Vata und Borges ausgemustert, lässt aber Nkosi immer wieder anspielen, dass kann sich bald zum Bumerang entwickeln.


    Mir war gestern das ganze Spiel nicht klar, warum Arminia so ohne jegliche Agressivität gespielt hat. Ging das schon gegen den Trainer oder ist den Arminen die Höhenluft nicht bekommen? Ich dachte das 2:2 wäre ein Dämpfer gewesen? Wenn nicht, dann war es vielleicht jetzt das 3:0. Dann wäre Langkamps Verletzung ja zu was gut gewesen. Sonst hätten wir evtl 0:0 gespielt und wer weiß, wovon man dann geträumt hätte.


    Zitat

    Original von Richie
    Aber Duisburg ist einer der Aufsteiger und kämpferisch sowie läuferisch sehr stark. Wenn das im Mittelfeld wieder so hakt wie bei den beiden Heimspielen, dann werden die uns das Fell über die Ohren ziehen. Heute muss viel mehr Bewegung im Spiel sein.


    Da hatte wohl einer hellseherische Fähigkeiten. Ich habe über 90 Minuten einen MSV gesehen, der unbedingt gewinnen wollte. Warum war Arminia eigentlich in Duisburg?


    Zitat

    Original von Fichte
    Ansonsten befürchte ich, dass mein Alptraum von letzter Nacht war wird und wir da sang- und klanglos verlieren. Heute N8 war es ein 0:3..


    Kannst du nicht mal einen Sieg träumen? :nein:


    Zitat

    Original von Anturios
    Abgesehen davon habe ich nicht behauptet, dass die Stimmung schlecht ist (was du mir in den Mund legst), sondern dass das Mikro einfach so günstig steht, dass man einzelne Personen raushören kann und die Lautstärke damit nur bedingt aussagekräftig ist..?


    Das graue Puschel-Mikro war direkt neben am Gästeblockzaun angebracht, um nicht zu sagen, direkt neben unserem 'Vorturner'. ;)


    Zitat

    Original von LinksWieRechts
    Bollmann ist und bleibt - wie schon gegen Frankfurt - nicht bundesligatauglich als Rechtsverteidiger.


    Mal ehrlich, er war einer von vielen schlechten. Ich habe ihn nicht besser oder schlechter gesehen als die anderen.


    Zitat

    Original von barto
    bin ich eigentlich der einzige der sich über den schiri aufregt?
    Ich weiss, es is nich immer passend dort die Schuld zu suchen, aber heute wars so auffällig & spielentscheidend, das ich gar nich so sauer über die kack Leistung der Mannschaft sauer sein kann.


    Eine gelbe Karte hätte dem Spiel und uns sicherlich gut getan. Die Duisburger haben gebissen, ihr gutes Recht. So haben sie Artur schnell den Schneid abgekauft, wenn der Schiri dafür nicht gelb gibt, ist das ärgerlich, aber da müssen die Arminen auch mal draufhalten statt parallel neben den Gegenspielern herzutanzen. Wenn sie sich denn überhaupt mal bewegt haben. Ich dachte ja schon die hätten Sekundenkleber auf den Rasen geschmiert und die Arminen konnten sich deshalb nicht bewegen.
    Mag sein, dass ein Tor gestern auf die Kappe des Schiris ging, er hätte sicherlich auch mehr Dusiburger verwarnen müssen, aber an der Niederlage hatte er keine Schuld.
    Das lag viel mehr an Ernst und Arminia selbst, denn


    Zitat

    Original von Richie
    Die Mannschaft steht zu tief, ist zu weit weg von den Gegenspielern, läuft zu wenig und rückt bei Ballbesitz nicht nach. Es wird weitgehend versucht körperlos zu spielen und jeder eroberte Ball ist sofort wieder weg.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich habe das Duisburgspiel nicht gesehen, aber schon in den beiden Heimspielen zuvor standen wir regelmäßig viel zu tief, sowohl Frankfurt als auch Hertha konnten zeitweise ein Handballähnliches Spiel rund um unseren Strafraum aufziehen.
    In beiden Spielen fand bei uns ein defensives Mittelfeldspiel nicht statt, der Gegner wurde erst 25 Meter vor unserem Tor in Zweikämpfe verwickelt, die dann meist auch noch verloren wurden. Dadurch konnten sich beide Gegner Chancen im Minutentakt herausspielen, so daß wir es eigentlich nur deren Abschlußschächen sowie zwei überragenden Matzes zu verdanken hatten, daß wir nicht jeweils 3-4 Gegentore kassiert haben.
    Ohne Ballgewinne im DM geht dann natürlich auch nach vorn nichts.
    Anscheinend lief das Spiel in Duisburg wieder genauso ab.
    Ich hoffe, Trainer und Spieler gehen mal in sich und treten gegen Rostock mit einer anderen Ein- und Aufstellung an.
    Sollte Rübe wieder fit sein, erwarte ich, daß er anstelle von Nkosi anspielt, mit Kucera entweder an seiner Seite oder in der IV anstelle von Mijatovic. Dann spielen wir halt einfach mal wieder mit einem Doppelsechser, dafür mit Kamper als offensiverem Außen. Und Tesche, Bollmann und Nkosi bleiben einfach mal auf der Bank ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Mir geht es darum das diese Bodenhaftung ständig als Ausrede benutzt wird und immer ein tolles Alibi für schlechte Leistungen liefert. TvH und FG waren darin schon die absoluten Meister. Wohin das führt hat man gesehen.



    In diesem Punkt stimmen wir völlig überein. Wenn wir Alibis aufbauen, uns Ausreden suchen und uns dahinter verstecken, finden wir uns ganz schnell in den ungemütlicheren Zonen der Tabelle wieder.

    see twelve monkeys!

  • Die Tore für Duisburg sind übrigens gefallen nachdem Nkosi und Tesche durch Masmanidis und Kirch ersetzt worden sind. Also können Nkosi und Tesche kaum an der Niederlage schuld sein. Nach so manchen Kommentaren hier hat man aber einen anderen Eindruck.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Tore für Duisburg sind übrigens gefallen nachdem Nkosi und Tesche durch Masmanidis und Kirch ersetzt worden sind. Also können Nkosi und Tesche kaum an der Niederlage schuld sein. Nach so manchen Kommentaren hier hat man aber einen anderen Eindruck.


    trotzdem waren sie einfach wieder schlecht udn musste frühzeitig raus. Nach dem 1:0 konnte Ernst dann nicht mehr reagieren...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Dass Nkosi wieder gespielt hat, muss der Mannschaft und Masmanidis komisch vorgekommen sein, Ernst sollte aufpassen, dass man nicht langsam anfängt zu glauben, dass er auf Teufel komm raus seine Südafrikaner spielen lassen will. Er hat Kultfiguren wie Vata und Borges ausgemustert, lässt aber Nkosi immer wieder anspielen, dass kann sich bald zum Bumerang entwickeln.


    Aus welchem Grunde sollte die Mannschaft der Auffassung sein, der Trainer bevorzuge die Südafrikaner? Ernst hat sich für Hain als Nr. 1 entschieden (gegen Fernandez) und ist gleichzeitig der erste Coach, der Zuma - was seit Monaten mehr als überfällig war - auf die Bank verfrachtet hat. Und die Kultfiguren (das waren sie in der Tat) hatten - leider - ihren Zenit für Liga1 überschritten). Wen sollte Borges in der IV verdrängen? Und Fatmir ist nach seinem Kreuzbandriss - ebenso leider - nie wieder der Alte geworden. Er fühlte sich aber noch jung genug, um dem Profifußball erhalten zu bleiben. Aber das kann man Ernst doch nicht vorhalten. :nein:
    Unstrittig ist, dass unser Hauptproblem derzeit im Mittelfeld liegt. Aber bevor man Ernst ausschließlich Blindheit, Verbohrtheit...(oder was auch immer) bezüglich der Nominierung eines Nkosi vorwirft, sollte man nicht außer Acht lassen, dass dahinter eine Intention stecken könnte. Zum Beispiel, dass er dem Spieler Einsatzzeit in einem Punktematch gewährt, damit dieser seine Qualitäten nach und nach vollends zur Entfaltung bringen kann. Sozusagen das Gegenteil von dem, was Gerland damals mit Artur gemacht hat. Vielleicht will er, dass sich Nkosi da durchbeißt.
    Masmanidis mag zwar momentan die Nase etwas vorn haben, der ersehnte Quantensprung ist ihm bisher allerdings nicht gelungen. Und ich habe meine Zweifel, dass dieses in Zukunft geschieht.
    Schwierig wird es in meinen Augen, wenn neben Nkosi auch ein Tesche mehrere Spiele lang vergeblich seine Form sucht. Ernst muss folglich im kommenden Spiel umstellen. Ob eine Degradierung von Nkosi der richtige Weg ist, bezweifele ich zumindest derzeit noch. Niemand lernt schwimmen, wenn man nicht ins Wasser darf! (Guten Abend, Phrasenschwein!)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • sicher sind nkosi und tesche nicht an den toren schuld, dafür war einfach die komplette mannschaft ein totalausfall (außer langkamp)...allerdings hätten wir sicher in der ersten halbzeit anders spielen können, wenn ernst von anfang an die beiden draußen gelassen hätte. genauso mit bolle, der sicher an den toren mitschuldig ist. aber gut. das bringt jetzt eh alles nichts, hier zu diskutieren, da wir leider keinen einfluss auf die entscheidungen von ernst haben. leider leider leider! er sollte sich hier mal im forum einklinken und sich einige tips von einigen hier geben lassen :lol:

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Chrill-E


    Gewagte These mit Nkosi aber bei ERNST macht das dann evtl. wieder Sinn aber auf Dauer auch recht gewagt, wenn sich da bei ihm nix spielerisch ändert.Wobei Bank jetzt nich umbedinkt gleich eine Degradierung für Nkosi is. Sollte das so weiter gehen, macht Ernst ihn da eher zum Buhmann für das Publikum und damit is auch Niemandem geholfen. Ich sehe ihn jedenfalls nich in der Startaufstellung der nächsten Spiele (von der Leistung her). Und wie Du ja richtig sagst,
    is dann auch noch leider mit Tesche z.Zt. noch Jemand etwas daneben,
    der spielen darf...das is vom Rest auf dem Platz etwas schwer zu begradigen...Ich glaube schon das wir mit Nkosi noch viel Freude haben
    werden, wenn man ihn nich jetzt schon verheizt. Bin jedenfalls gespannt wer gegen Rostock aufläuft...auch wenn ich das "nur" aus Dänemark mitbekomme (Urlaub bis nach dem Werderspiel ;( ;) )...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Aus welchem Grunde sollte die Mannschaft der Auffassung sein, der Trainer bevorzuge die Südafrikaner? Ernst hat sich für Hain als Nr. 1 entschieden (gegen Fernandez) und ist gleichzeitig der erste Coach, der Zuma - was seit Monaten mehr als überfällig war - auf die Bank verfrachtet hat. Und die Kultfiguren (das waren sie in der Tat) hatten - leider - ihren Zenit für Liga1 überschritten). Wen sollte Borges in der IV verdrängen? Und Fatmir ist nach seinem Kreuzbandriss - ebenso leider - nie wieder der Alte geworden. Er fühlte sich aber noch jung genug, um dem Profifußball erhalten zu bleiben. Aber das kann man Ernst doch nicht vorhalten. :nein:
    Unstrittig ist, dass unser Hauptproblem derzeit im Mittelfeld liegt. Aber bevor man Ernst ausschließlich Blindheit, Verbohrtheit...(oder was auch immer) bezüglich der Nominierung eines Nkosi vorwirft, sollte man nicht außer Acht lassen, dass dahinter eine Intention stecken könnte. Zum Beispiel, dass er dem Spieler Einsatzzeit in einem Punktematch gewährt, damit dieser seine Qualitäten nach und nach vollends zur Entfaltung bringen kann. Sozusagen das Gegenteil von dem, was Gerland damals mit Artur gemacht hat. Vielleicht will er, dass sich Nkosi da durchbeißt.
    Masmanidis mag zwar momentan die Nase etwas vorn haben, der ersehnte Quantensprung ist ihm bisher allerdings nicht gelungen. Und ich habe meine Zweifel, dass dieses in Zukunft geschieht.
    Schwierig wird es in meinen Augen, wenn neben Nkosi auch ein Tesche mehrere Spiele lang vergeblich seine Form sucht. Ernst muss folglich im kommenden Spiel umstellen. Ob eine Degradierung von Nkosi der richtige Weg ist, bezweifele ich zumindest derzeit noch. Niemand lernt schwimmen, wenn man nicht ins Wasser darf! (Guten Abend, Phrasenschwein!)


    Ey bleib mal locker. Ich habe nur gesagt, dass sich die Mannschaft anfangen könnte zu wundern, warum er bestimmte Spieler immer spielen lässt. Unter anderem eben Nkosi, einen seiner Südafrika-Spieler. Komm also wieder runter und interpretier da mal nicht zu viel rein. Keine Angst, ich wollte auch nicht Borges oder Fatmir für Nkosi auflaufen lassen.

    Hier wirft keiner einem irgendwas vor, 90% der Arminia-Fans reiben sich nur verwundert die Augen, dass er Nkosi spielen lässt, obwohl der zweimal mehr als grottenschlecht war. Dass er spielt, damit der Spielpraxis bekommt, da wäre sicherlich niemand von uns drauf gekommen. Spielpraxis hin oder her, mit lauter Noten 6 ist einem auch nicht geholfen. Hätte man keine Alternative könnte ich es ja noch verstehen, aber so wird man sich wohl noch wundern dürfen. Und wenn wir das tun, tut es die Mannschaft evtl auch.
    Meinetwegen kann Ernst aufstellen wen er will, so lange hinten das richtige bei rum kommt, aber bei so ein Valium-Gekicke muss auch mal Kritik erlaubt sein, zumal es das dritte in Folge war.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Tore für Duisburg sind übrigens gefallen nachdem Nkosi und Tesche durch Masmanidis und Kirch ersetzt worden sind. Also können Nkosi und Tesche kaum an der Niederlage schuld sein. Nach so manchen Kommentaren hier hat man aber einen anderen Eindruck.


    Die Frage ist, hätten wir vielleicht selbst das eine oder andere Tor erzielt, wenn mit Masmanidis jemand gespielt hätte, der auch mal eine offensive Aktion einleiten und die Stürmer einsetzen kann. Außerdem denke ich, mit Kamper oder auch einem Thorben Marx auf der rechten Rautenposition hätte auch über diese Seite die eine oder andere Offensivaktion stattgefunden. Tesche und Nkosi waren das, was hier schon mal einer geschrieben hat: Sollbruchstellen, denn beide gewinnen derzeit offensiv überhaupt keine Zweikämpfe.


    In einer Raute muss der offensiv zentrale Spieler aber präsent sein, sonst kann man auch gleich mit Doppelsechser spielen. Ebenso wird der Druck auf Böhmes Qualitäten als Spielmacher stark erhöht, wenn die rechte Seite völlig brach liegt und zudem defensiv offen wie ein Scheunentor ist.


    Zudem hat Ernst sich durch die beiden Wechsel jegliche Reaktionsmöglichkeit auf den Rückstand genommen, weil er schon eine halbe Stunde vor Schluß das Wechselkontingent erschöpft hatte. Zudem waren alle potentiellen Innenverteidiger mit Spielpraxis bei Langkamps Verletzung bereits in anderer Funktion auf dem Feld. Bei Kucera verstehe ich das noch, bei Bollmann nicht mehr.


    Man kann einen Totalausfall kompensieren, aber nicht drei (Bollmann zählte auch dazu). Insofern kann man sie schon mit der Niederlage federführend in Verbindung bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ebenso viele Fans reiben sich ebenfalls die Augen, daß Bollmann wieder RV spielen mußte, eine Position, die ihm in etwa soviel liegt wie mir eine Teilnahme am Synchronschwimmen...
    Jeder, der nicht so denkt wie Ernst, hätte Bollmann, Tesche und Nkosi in Duisburg nicht gebracht. Möchte jemand dagegen wetten, daß mindestens einer von den dreien gegen Rostock aufläuft?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!