FC Gelsenkirchen 04 vs DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von jögi


    Bei Nkosi würde ich schon sagen, dass er ihn haben wollte. Auch Kampantais, Fernandez und Aigner würde ich als Wunschkandidat bezeichnen. Halfar stand schon Mai im Fokus von Middendorp. Nur hat sich damals Lautern gesperrt. Erst danach hat man sich z.B. um Iashvili bemüht (zumindest öffentlich). Aber egal. Letztlich werden die wenigsten Trainer die Spieler bekommen, die sie haben wollen. Von daher wäre es bei keinem Trainer fair, ihn an den Neuzugängen zu messen.


    Das kann man so auch wieder nicht sehen. Ich denke, einen Kapantais, Mijatovic oder Kirch kann man schon bewerten. Ersterer war eben nur lange verletzt. Wäre beispielsweise Halfar zeitgleich mit Aigner gekommen, hätte man auch hier von "Zukunftsinvestitionen" sprechen können. Er wäre wohl eine zusätzliche Verpflichtung geworden.


    Aber wenn man Nkosi betrachtet oder die Umstände, unter denen man Halfar nun geholt hat, dann muss man auch so fair sein und zugeben, dass beide nicht mehr die Nummer eins auf der Liste waren. Sie waren das, was noch zu bekommen war, nachdem die Verhandlungen mit etlichen anderen Spielern gescheitert waren. Beide kamen aus Middendorps persönlichem Fundus. Leider brauchen sehr junge Spieler oder afrikanische Neuzugängfe oftmals eine längere Eingewöhnungszeit. Ich denke, etwas differenziert muss man neue Spieler schon betrachten.


    Ich sehe es kritischer, dass es scheinbar kaum echten Konkurenzkampf gibt. Marx drückt der Oberligamannschaft, in der er auf eigenen Wunsch spielt(!) seit mehreren Wochen seinen Stempel auf. Kobylik ebenfalls. Dennoch bekommen weder die beiden noch Kirch, Kamper oder Korzynietz eine echte Bewährungsprobe. Ob es mit ihnen besser würde weiß ich nicht, aber Konkurenz belebt nun mal das Geschäft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Nochmal. Das (öffentlich bekannt gewordene) Interesse an Halfar bestand vor dem z.B. von Iashvili. Wenn man damals schon Halfar bekommen hätte, hätte man sich wohl auch nicht um Iashvili bemüht. Zumal auch Iashvili oder Hawar wohl erstmal als Back-Ups für Böhme angedacht waren.


    Deine letzten Ausführungen kann ich durchaus unterstützen, vor allem vor dem Hintergrund, dass Ernst sich als jemand positioniert, der einem offenen Konkurrenzkampf propagiert und Slomka vor dem Spiel dafür rügt, dass er zu wenig seine Mannschaft umstellt. Von Marx z.B. habe ich immer viel gehalten und tue es immer noch. So viele Möglichkeiten, sich auszuzeichnen hat er auch nicht bekommen. Auch wenn man Oberligaspiele nicht überbewerten sollte, sollten doch die guten Leistungen von Marx oder Kobylik dort auch Niederschlag finden bei der Nominierung für den Profikader. Auch Kirch, Kamper und Korzynietz wurden bisher ja mehr oder weniger außen vor gelassen. Ich finde das umso unverständlich, wo diese fünf Spieler alle auf der rechten Seite spielen können, die ja bisher nicht gut besetzt war.

  • Business as usual gegen die Elf aus Herne-West. Finde erstmal gut, dass Ernst mit seiner dicken Backe im Vorfeld Druck von der Mannschaft genommen hat. Auch wenn er sicherlich etwas anderes im Sinn hatte.
    Es steht erstmal fest, dass wir ohne Geldkoffer bei denen nicht gewinnen. Und da es so grosse Geldkoffer noch nicht gibt, dass wir die Gasleute aus Sibirien überbieten, wird es wohl noch 'ne Weile so bleiben. Mir ist, bzw. war eh klar, dass wir mit 6 Punkten aus den Spielen in S04, gegen 95+1, in Bremen und gegen den HSV im Soll liegen. Alles andere ist Bonus. Also die Heimspiele gewinnen und gut ist!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also die Nominierung von Schuler in den letzten zwei Spielen halte ich gerade noch für vertretbar. Er wollte nun einmal Schulers gute Leistungen belohnen und war ja mit seinem Überraschungmoment auch recht erfolgreich bisher. Gegen Schalke hat Schuler eine Bewährungschance bekommen. Meckern kann man wirklich erst dann, wenn er jetzt noch an Schuler als RV festhält bzw. Masmanidis wieder im RM aufstellt.


    Marx hat es nun einmal schwer, da auf seiner Position erst Nkosi gespielt hat und dann Masmanidis, den ich ehrlich gesagt auch leicht vor Marx sehe. Jetzt könnte man in der Tat über einen Wechsel nachdenken. Bin auch sehr sehr gespannt auf die Aufstellung gegen Hannover, vor allem, wer den RV spielt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also die Nominierung von Schuler in den letzten zwei Spielen halte ich gerade noch für vertretbar. Er wollte nun einmal Schulers gute Leistungen belohnen und war ja mit seinem Überraschungmoment auch recht erfolgreich bisher. Gegen Schalke hat Schuler eine Bewährungschance bekommen. Meckern kann man wirklich erst dann, wenn er jetzt noch an Schuler als RV festhält bzw. Masmanidis wieder im RM aufstellt.


    Marx hat es nun einmal schwer, da auf seiner Position erst Nkosi gespielt hat und dann Masmanidis, den ich ehrlich gesagt auch leicht vor Marx sehe. Jetzt könnte man in der Tat über einen Wechsel nachdenken. Bin auch sehr sehr gespannt auf die Aufstellung gegen Hannover, vor allem, wer den RV spielt.


    Marx kann aber vor allem im halbrechten Mittelfeld spielen, eine Position, die in dieser Saison noch nicht befriedigend gelöst wurde.

  • Da hast du Recht, aber dort spielt Tesche mit Stammplatzgarantie und Kirch oder Kamper bekommen dort auch keine richtige Chance. Ich finde dort hat auch erst einmal Kamper einen Einsatz verdient. Wobei es vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, Marx im RM zu bringen. Dort ist er vielleicht auch nicht so überfordert wie er teilweise in der Zentrale gewirkt hat.

  • Zwei Fragen:
    Warum bleibt Schuler vorm 1:0 wie angewurzelt bei Asamoah stehen, warum greift er nicht Pander an und hindert ihn am Flanken? Aaaahhhh!!! Als ich das im Stadion sah, wurde mir ganz anders, wie kann so etwas sein?
    Was ist mit Kamper los? Das Handspiel zeugt von Arroganz, schadet dem Team. Auf diese Art und Weise eine gelbe Karte (war es nicht die erste in der Saison?) zu bekommen, verdient eine Geldstrafe.



    Ich sympathisiere mehr und mehr mit Deinen Analysen. Alles kämpfen bringt nichts, wenn ich nicht Fußball spielen kann und deswegen nicht an den Ball komme. Der Vergleich zur Spielweise unter Rapolder und von Heesen wird immer krasser. Ich sehe uns mitten im Abstiegskampf. Wie soll sich bis Mittwoch etwas ändern? Wieso sollten wir plötzlich besser spielen? Wir hatten doch die ganze Vorbereitung lang Zeit, an den Abläufen zu arbeiten. Wochenlang hat es nicht geklappt. Warum besteht bei einigen die Hoffnung, dass es jetzt auf einmal in einer halben Woche besser wird?


    Zitat

    Original von jögi
    Arminias Leistungen waren bisher alles andere als berauschend. Auffällig auch, dass von drei Auswärtsspielen zwei absolut grottig waren. Aber auch unter Rapolder und TvH gab es zahlreiche grottige Spiele. Auch unter den beiden Trainern hat Arminia sich relativ wenig Chancen herausgespielt.


    Unter von Heesen und Rapolder war Arminia selten bis nie derart spielerisch unterlegen wie auf Schalke, nahezu immer war man spielerisch mindestens gleichwertig und hat kaum mal eine richtige Klatsche bekommen.


    Zitat

    Original von Richie
    Ich sehe es kritischer, dass es scheinbar kaum echten Konkurenzkampf gibt. Marx drückt der Oberligamannschaft, in der er auf eigenen Wunsch spielt(!) seit mehreren Wochen seinen Stempel auf. Kobylik ebenfalls. Dennoch bekommen weder die beiden noch Kirch, Kamper oder Korzynietz eine echte Bewährungsprobe. Ob es mit ihnen besser würde weiß ich nicht, aber Konkurenz belebt nun mal das Geschäft.


    Das ist ja mal interessant. Was hat Tesche was diese von Dir aufgezählten Leute nicht haben? Keiner soll hier wieder sagen, sie hätten ihre Chancen erhalten und nicht genutzt. Das ist falsch. Sie haben keine richtigen Chancen diese Saison erhalten. Was ist mit Ernst?


    Ernst hat ja in der Woche seine Arbeitsmethoden offenbart ("brutales Psycho-Spiel"). Wenn mein Chef so wäre, würde ich bald kündigen. Ernst hat den ganzen Verein im Frühjahr elektrisiert, ich war aber da schon der Meinung , dass er keine Dauerlösung sein kann. In die ersten „Middendorp raus“-Rufe werde ich einstimmen. Dieses Rumgetöse passt nicht zu Ostwestfalen. Wir wollen immer gewinnen, sind aber keine Lautsprecher wie Daum oder Hoeneß (letzterer kann es sich wenigstens noch erlauben).

  • Wenn man überhaupt davon reden kann das Arminia nach vorne gespielt hat, dann ging alles über links. Masma stand vollkommen alleine auf rechts,ab dem 2:0 hatte sich das aber auch erledigt. Die hätten viel aggressiver aggieren müssen, aber wenn ich erst ab dem 16 zaghaft angreife kann man nur verlieren. Das schlimme ist ja das S04 mit einer normalen Leistung uns platt gemacht hat. Für mich ist Ernst auch eher ein Trainer der für kurze Zeit Erfolg hat mit seinen Methoden. Naja schaun mer mal gegen Hannover wirds ernst wenn da kein dreier folgt wirds ein schwerer Oktober.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Das ist ja mal interessant. Was hat Tesche was diese von Dir aufgezählten Leute nicht haben? Keiner soll hier wieder sagen, sie hätten ihre Chancen erhalten und nicht genutzt. Das ist falsch. Sie haben keine richtigen Chancen diese Saison erhalten. Was ist mit Ernst?


    Ernst hat ja in der Woche seine Arbeitsmethoden offenbart ("brutales Psycho-Spiel"). Wenn mein Chef so wäre, würde ich bald kündigen. Ernst hat den ganzen Verein im Frühjahr elektrisiert, ich war aber da schon der Meinung , dass er keine Dauerlösung sein kann. In die ersten „Middendorp raus“-Rufe werde ich einstimmen. Dieses Rumgetöse passt nicht zu Ostwestfalen. Wir wollen immer gewinnen, sind aber keine Lautsprecher wie Daum oder Hoeneß (letzterer kann es sich wenigstens noch erlauben).


    Was haben die anderen, was Tesche aktuell nicht hat? So müsste die Frage wohl lauten ;). Unser Spiel ist ausgesprochen linkslastig. Tesche hat nach vorn wenig bewegt. Masmanidis ist, wie schon oft festgestellt, kein Flügelspieler. Wenn man ihnda schon aufbietet, dann wenigstens nicht auf der für einen Linksfuß falschen Seite. Das hat mich unter von Heesen mit Böhme schon angekotzt.


    Marx hat bisher immer nur als defensiver Mann im Doppelsechser agiert. Da sehe ich ihn aber nicht. Er kann rechts oder zentral in der Raute spielen. Mittwoch würde mit gefallen, wenn Marx zentral spielt und Kamper auf rechts eine Chance bekommt. Meiner Ansicht nach würde sich das spielerische Element mit diesen beiden erheblich verbessern.


    Als rechten Verteidiger würde ich Korzynietz spielen lassen und links Schuler, weil mir seine Solidität vor dem offensiven Geist von Rau wichtiger ist. Ich gehe sogar noch weiter und sage, Kucera muss wieder in die IV, Mijatovic auf die Bank und Kauf vor die Abwehr.


    Im Moment muss amn erst mal was für die Abwehr tun und das Torverhältnis retten. Ab und an sollte die Null schon stehen, sonst kann das am ende böse ins Auge gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja,
    so ganz bin ich nach dem Besuch der Gasbuben aus Herne noch nicht ganz wieder beruhigt. Egal wie stark Schalke gespielt hat, dem Auswärtsfan hat sich eine Arminia gezeigt wie schon lange nicht mehr !
    Das war keine Überlegenheit, dass war eine Demütigung !!!
    Aber aus meiner Sicht bahnte sich das schon seit dem Hertha Spiel an, die Abwehr ist so schlecht wie schon lange nicht mehr und das Spiel aus dem Mittelfeld heraus findet bei Gegner welche selber die Räume eng machen nicht statt, dazu kommt noch das wir uns käpferisch den Schneid abkaufen lassen und von Ballsicherheit, gerade im Mittelfeld keine Rede sein kann.
    Aber auch die taktischen Spielchen des Trainers kann man wohl als gescheitert ansehen. Mehr möchte dazu eigentlich nicht sagen.
    Bin gespannt welche Antwort die Truppe gegen 95+1 gibt !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Power-D
    Unter von Heesen und Rapolder war Arminia selten bis nie derart spielerisch unterlegen wie auf Schalke, nahezu immer war man spielerisch mindestens gleichwertig und hat kaum mal eine richtige Klatsche bekommen.


    Also ich kann mich da eher an viele Heimsiege erinnern, wo Beton vom Feinsten angerührt wurde und irgendein Spieler dann das 1:0 reinstolpern musste ;) Auswärts ging eh nix. Die Leistung vom Samstag ist allerdings wirklich mies gewesen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Also ich kann mich da eher an viele Heimsiege erinnern, wo Beton vom Feinsten angerührt wurde und irgendein Spieler dann das 1:0 reinstolpern musste ;) Auswärts ging eh nix. Die Leistung vom Samstag ist allerdings wirklich mies gewesen.


    Das meine ich ja. Taktisch waren wir so gut drauf, dass auch ohne fliegende Grätschen und ohne wilde Laufduelle der Gegner kaum Torchancen hatte. An guten Tagen ging auch nach vorne was. Aber ein gutes Haus sollte zunächst einmal ein solides Fundament haben. Stürmer gewinnen Spiele, Abwehrspieler gewinnen Meisterschaften.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Das meine ich ja. Taktisch waren wir so gut drauf, dass auch ohne fliegende Grätschen und ohne wilde Laufduelle der Gegner kaum Torchancen hatte. An guten Tagen ging auch nach vorne was. Aber ein gutes Haus sollte zunächst einmal ein solides Fundament haben. Stürmer gewinnen Spiele, Abwehrspieler gewinnen Meisterschaften.


    Naja, damals hab ich natürlich auch jedem gesagt, dass das ne taktische und zudem erfolgreiche Einstellung ist. Mir wurde dann meist entgegengehalten, dass das kein "Spielen" sondern "Spiel zerstören" ist.


    Freilich müssen wir aktuell die Defensive stabilisieren, aber nicht um den Preis, dass wir uns hinten reinstellen.


    Letzte Saison waren die ersten Spiele von Gegentoren nach Ecken geprägt, das konnte sehr schnell abgestellt werden. Von daher würde ich dem Team Zeit geben, sich zu finden. Die Innenverteidigung ist neu besetzt, das darf man nicht vergessen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Freilich müssen wir aktuell die Defensive stabilisieren, aber nicht um den Preis, dass wir uns hinten reinstellen.


    Letzte Saison waren die ersten Spiele von Gegentoren nach Ecken geprägt, das konnte sehr schnell abgestellt werden. Von daher würde ich dem Team Zeit geben, sich zu finden. Die Innenverteidigung ist neu besetzt, das darf man nicht vergessen.


    Ich glaube gar nicht, dass es nötig wird zu mauern. Aber wenn man durch ständige Fehlpässe und Mißverständnisse so früh den Ball verliert, muss die IV auch mit Spielern besetzt werden, die sowas elegant lösen können und mit dem Druck fertig werden. Dazu braucht man Außenverteidiger, die ihren Vorderleuten das marschieren ermöglichen und defensiv auch mal dazwischen grätschen oder festhalten, wenn der Gegenspieler vorbei ist.


    Wir haben in der letzten Saison unter Ernst auch mit einer Raute gespielt. Aber da hatten wir in der IV mit Kucera und Westermann zwei Spieler die wenig zugelassen haben. Nun wäre die IV eben mit Kucera und Langkamp besetzt, was meiner Ansicht nach qualitativ nicht wesentlich schlechter wäre. Langkamp ist nicht so präsent wie Westermann, geht weniger nach vorn, aber er hat Abräumerqualitäten.


    Meiner Ansicht nach sollte die Raute ruhig beibehalten werden. Wir haben eh nicht die notwendigen, dominanten Flügelspieler für ein System mit Doppelsechser. Es geht nur um die Besetzung und darum, dieser dann auch mal die Chance zu geben sich einzuspielen. Böhme ist links aufgrund der Spielmacherqualitäten gesetzt. Rechts ist Tesche nicht dominant genug. Da sollte man ansetzen. Wenn man Marx eine Chance gibt, dann bitte auch mal für mehr als 30 Minuten. Ebenso, wenn man sich für Kamper entscheidet. Sonst ist das blinder Aktionismus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Prinzip wurde es ja schon gesagt. Das Prunkstück der letzten Jahre, unsere Abwehr, funktioniert momentan nicht. Genau da muss man zuerst ansetzen und es vielleicht einfach mal wieder mit der "alten" Besetzung versuchen. Rechts Kozze, Mitte Langkamp und Kucera. Vielleicht sogar Gabriel wieder ins Zentrum stellen. Er hat ja eigentlich auch immer sehr ordentliche Spiele gemacht. Warum Gabriel eigentlich nicht mehr brücksichtigt wird, ist mir auch schleierhaft. Und links dann eben der besagte Schuler der für mich von allen Seiten betrachtet stärker ist als Rau. Rechts würde ich mal Kamper aufstellen und das wirklich mal ein ganzen Spiel. Marx ist für mich keine Alternative auf der rechten Seite. Zu Beginn hat er mehrmals ein komplettes Spiel gespielt und hat mir da NIE wirklich gefallen. Auch wenn er da meisten zentral gespielt hat. Kauf sollte wieder den Staubsauger spielen auch wenn er nach vorne keinen Schwung bringt. Er macht aber schon alleine die Räume enger als es andere zu zweit tun und das aufgrund seiner enormen Laufbereitschaft. im offensiven Mittelfeld sehe ich Masma. Nkosi ist für mich derzeit keine Alternative bzw. noch nicht hier angekommen.Was man von ihm erwarten kann wird sich allerdings noch rausstellen. Links ist Böhme für mich klar gesetzt auch wenn er spielerisch nicht immer überzeugen kann, so ist er wenigsten ne alte Kampfsau der auch mal richtig ausrastet und damit vielleicht die Mannschaft aufwecken kann. Der Sturm ist klar gesetzt mit Eigler und Artur. Wenn Ernst da noch dran rüttelt verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Und warum er Schuler auf rechts spielen lässt ist mir ein Rätsel. Ich finde das Ernst die Seiten auch mit Leuten "bestücken" sollte, die dafür auch den richtig Fuß haben und nicht Leute die erst nach innen gehen müssen um zu schießen oder den Ball einfach wegzuhauen.


    Als erstes muss jedoch an der Abwehr gearbeitet werden und die stand unter Middendorp noch nie sicher. Seitdem er da ist hat Arminia immer mindestens 2 Gegentore erhalten und das unser Sturm jedes Spiel 3-4 Tore schießt kann kein Mensche erwarten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Im Prinzip wurde es ja schon gesagt. Das Prunkstück der letzten Jahre, unsere Abwehr, funktioniert momentan nicht. Genau da muss man zuerst ansetzen und es vielleicht einfach mal wieder mit der "alten" Besetzung versuchen. Rechts Kozze, Mitte Langkamp und Kucera. Vielleicht sogar Gabriel wieder ins Zentrum stellen. Er hat ja eigentlich auch immer sehr ordentliche Spiele gemacht. Warum Gabriel eigentlich nicht mehr brücksichtigt wird, ist mir auch schleierhaft. Und links dann eben der besagte Schuler der für mich von allen Seiten betrachtet stärker ist als Rau. Rechts würde ich mal Kamper aufstellen und das wirklich mal ein ganzen Spiel. Marx ist für mich keine Alternative auf der rechten Seite. Zu Beginn hat er mehrmals ein komplettes Spiel gespielt und hat mir da NIE wirklich gefallen. Auch wenn er da meisten zentral gespielt hat. Kauf sollte wieder den Staubsauger spielen auch wenn er nach vorne keinen Schwung bringt. Er macht aber schon alleine die Räume enger als es andere zu zweit tun und das aufgrund seiner enormen Laufbereitschaft. im offensiven Mittelfeld sehe ich Masma. Nkosi ist für mich derzeit keine Alternative bzw. noch nicht hier angekommen.Was man von ihm erwarten kann wird sich allerdings noch rausstellen. Links ist Böhme für mich klar gesetzt auch wenn er spielerisch nicht immer überzeugen kann, so ist er wenigsten ne alte Kampfsau der auch mal richtig ausrastet und damit vielleicht die Mannschaft aufwecken kann. Der Sturm ist klar gesetzt mit Eigler und Artur. Wenn Ernst da noch dran rüttelt verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Und warum er Schuler auf rechts spielen lässt ist mir ein Rätsel. Ich finde das Ernst die Seiten auch mit Leuten "bestücken" sollte, die dafür auch den richtig Fuß haben und nicht Leute die erst nach innen gehen müssen um zu schießen oder den Ball einfach wegzuhauen.


    Als erstes muss jedoch an der Abwehr gearbeitet werden und die stand unter Middendorp noch nie sicher. Seitdem er da ist hat Arminia immer mindestens 2 Gegentore erhalten und das unser Sturm jedes Spiel 3-4 Tore schießt kann kein Mensche erwarten.


    Ich persönlich finde es irgendwie unterhaltsamer, wenn ein Spiel 2:2 oder 3:2 ausgeht statt 1:0 oder 0:0. Vom defensivstarken Systemfußball habe ich jedenfalls die Nase gestrichen voll ...
    Natürlich war es irgendwie beruhigend, zu wissen, daß man nicht mehr verlieren kann, wenn man 1:0 in Führung geht, andererseits war es aber auch frustrierend, zu wissen, daß man nicht mehr gewinnen kann, wenn man mit 0:1 in Rückstand gerät ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich glaube, niemand hat hier ernsthaft einen Sieg erwartet.


    Doch. Ich glaub Ernst hatte mal wieder zu lange ins Glas geschaut....
    Was der vor dem Spiel von sich gegeben hat ist im nachhinein mehr als peinlich.
    :nein:
    Wie du oben auch geschrieben hast, eine Niederlage auf Schalke ist nichts schlimmes, aber nicht so. Da gebe ich dir absolut recht.


    Gegen Hannover hoffe ich endlich mal auf Aggresivität. Scheiss was auf Fairplay im Spiel. Gras fressen und auch mal einen etwas härter angehen. Sonst verschaft man sich keine Respekt vom Gegner und läuft nur nebenher wie auf SChalke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!