Rauchverbot auf der Alm

  • Zitat

    Original von Valdano


    Matzekatze, du scheinst mit der Dramaturgie von Fortsetzungsserien nicht sehr vertraut. Was sollen diese Unterbrechungen?
    Ich bin immer noch dabei, die einatmungstechnische Wertung unterschiedlich riechender Düfte zu verarbeiten, als der Spannungsbogen durch einen abrupten Kameraschwenk schon wieder zum Bersten angezogen wird und in einer der vielen Parallelhandlungen, der Beleidigte als Beleidiger seinem selbigen Beleidiger, der zuvor sicherlich auch schon beleidigt wurde (so genau weiß man das nach einer Weile nicht mehr), mal so richtig seine Meinung geigt, so dass dieser gar nicht anders kann, als... Hach, das ist alles so spannend... man kommt gar nicht mehr dazu, eine zu rauchen.

    Und dann kommt irgend so'n Vernünftie und zieht den Stecker raus. :rolleyes:


    Upps, entschuldige bitte... das war natürlich nicht béabsichtigt ;)


    *plugin*

  • Tja aber jetzt ist WE und da haben die Daily Soaps Pause. Aber ab Montag geht es weiter.... keine Sorge!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai



    Bei dem Gestz geht es in erster Linie um den Schutz der Angestellten in der Kneipe. Die müssen nämlich Tag für Tag in dem Gift arbeiten! Aus diesem Grund war das Gesetz merh als überfällig!


    Aber nicht nur das. Das Problem beim sogenannten "Genuss" der Droge Nikotin ist, dass der Raucher nicht nur sich selbt sondern nun einmal auch seine nichtrauchenden Mitmenschen belästigt oder gar gefährdet. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass es nun in Irland, Schottland und anderen Ländern mit Rauchverbot in Kneipen erheblich weniger Herzinfarkte gibt als vorher, als die entsprechenden Nichtraucherschutzgesetze dort noch nicht in Kraft getreten waren. [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,506313,00.html]Quelle: spiegel.de[/URL]. Der Besuch in der Kneipe ist auch für herzinfarktgefährdete Menschen also offensichtlich oft das I-Tüpfelchen, welches zu einem Infarkt führt.


    Es ist so wie es ist: Nichtraucher müssen vor Rauchern geschützt werden - und nicht umgekehrt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich möchte auch gerne geschützt werden vor diesen militanten Nichtrauchern, die dazu neigen, andere Leute zu difarmieren und ins Abseits der Gesellschaft zu stellen. Im Berufsleben nennt man so was Mobbing ! Mein Gott, wenn Ihr 2 Stunden in 2 Wochen nicht ertragen könnt, ohne zu mosern und andere Leute des Mordes zu beschuldigen, bleibt einfach zu Hause in Eurer spießigen kleinen Welt. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich möchte auch gerne geschützt werden vor diesen militanten Nichtrauchern, die dazu neigen, andere Leute zu difarmieren und ins Abseits der Gesellschaft zu stellen. Im Berufsleben nennt man so was Mobbing ! Mein Gott, wenn Ihr 2 Stunden in 2 Wochen nicht ertragen könnt, ohne zu mosern und andere Leute des Mordes zu beschuldigen, bleibt einfach zu Hause in Eurer spießigen kleinen Welt. :pillepalle:


    Hotte, nichts für ungut, aber Deine Reaktion ist typisch für einen Suchtkranken. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Hotte, nichts für ungut, aber Deine Reaktion ist typisch für einen Suchtkranken. ;)


    Keineswegs, aber ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten.


    Was für eine schwachsinnige Diskussion . Familienblock ok, da habe ich durchaus Verständnis für, aber ansonsten möchte ich unter freiem Himmel gerne meine Freiheit behalten.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Hey, Wahnsinn, es hat geklappt. Die Diskkussion geht weiter, und die 15. Runde ist noch fern...


    Vermutlich wird sich diese unseelige Diskussion am nächsten Spieltag eh erledigt haben, da es dann hoffentlich anderen Gesprächsstoff gibt. Dies ist ein Fussballforum und kein Kummerkasten der gesetzlichen Krankenkassen. Ich empfehle denjenigen, die sich hier so über die Raucher beschweren, ihre Probleme dort vor zu tragen, wo es angebracht ist. Hier sicherlich nicht !

  • Das Thema "Rauchen" wird doch schon ewig allerorten heiß diskutiert und auch hier im Forum ist esw nicht das erste Mal. Neu an der aktuellen Diskussion ist, dass die Nichtraucher heutzutage weniger tolerant sind als früher. Raucher fühlen sich dadurch mehr und mehr ins Abseits gestellt, da die Qualmerei gesellschaftlich eben nicht mehr so akzeptiert wird wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Objektiv betrachtet ist die abnehmende Akzeptanz seitens der Nichtraucher aber absolut verständlich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich möchte auch gerne geschützt werden vor diesen militanten Nichtrauchern, die dazu neigen, andere Leute zu difarmieren und ins Abseits der Gesellschaft zu stellen. Im Berufsleben nennt man so was Mobbing ! Mein Gott, wenn Ihr 2 Stunden in 2 Wochen nicht ertragen könnt, ohne zu mosern und andere Leute des Mordes zu beschuldigen, bleibt einfach zu Hause in Eurer spießigen kleinen Welt. :pillepalle:


    Raucher, die sich als Opfer fühlen. Herrlich. :lol:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Raucher, die sich als Opfer fühlen. Herrlich. :lol:


    Ich wollte eigentlich echt nichts mehr dazu schreiben, aber ich platze bald!


    Werter Hotte, wenn sich im Berufsleben ein Nichtraucher bei mChef über das verqualmte Büro beschwert, dann ist das kein Mobbing, dann ist in den meisten Betrieben Schluß mit Rauchen! Das ist auch gut und richtig so, aus den hier bereits viel zitierten Gründen.


    Ich finde es furchtbar nervtötend, dass immer wieder versucht wird die Nichtraucher in die Ecke zu stellen und als Brunnenvergifter zu brandmarken. Völlig losgelöst von der Diskussion, ob es in einem gut belüfteten Stadion notwendig ist ein Rauchverbot zu erteilen, wäre ich doch wirklich dankbar, wenn hier nicht ständig Ursache und Wirkung verwechselt würden.


    Immerhin könnte ich auch fragen, ob es wirklich unmöglich ist am Samtag mal zwei Stunden auf das verbrennen von Tabak und Papier zu verzichten. Ich wette, Du würdest mit "ja" antworten, ganz im Sinne der Toleranz, die Du von anderen einforderst ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Keineswegs, aber ich komme mir hier langsam vor wie im Kindergarten.


    Was für eine schwachsinnige Diskussion . Familienblock ok, da habe ich durchaus Verständnis für, aber ansonsten möchte ich unter freiem Himmel gerne meine Freiheit behalten.


    Nur soviel. Wenn du dir die Freiheit rausnehmen willst, auf der Alm zu rauchen, warum darf dann ein Nichtraucher nicht die Freiheit haben, sich davon belästigt zu fühlen? Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt. Ich kann ehrlich auch nichts Spießiges daran finden, sich an Zigrettenrauch in der Nachbarschaft zu stören. Ich habe mal bei Wikipedia geschaut, wie dort spießig definiert wird.


    Zitat

    Als Spießbürger oder Spießer bezeichnet man abwertend eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung, Komfortismus und starkem Bedürfnis nach Sekurität auszeichnet.


    Nach dieser Definition kann man sicherlich viele Nichtraucher als spießig bezeichnen, als auch etliche Raucher. Du möchtest auf deine Zigrette(n) auf der Alm nicht verzichten, da du dieses als Beraubung deiner Freiheit ansiehst. Dies könnte man durchaus als die oben bezeichnete "Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung" oder auch "geistige Unbeweglichkeit" bezeichnen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Nach dieser Definition kann man sicherlich viele Nichtraucher als spießig bezeichnen, als auch etliche Raucher. Du möchtest auf deine Zigrette(n) auf der Alm nicht verzichten, da du dieses als Beraubung deiner Freiheit ansiehst. Dies könnte man durchaus als die oben bezeichnete "Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung" oder auch "geistige Unbeweglichkeit" bezeichnen.


    Neuer Spielstand: jögi 1, hotte 0


    Klatsch!


    AU!


    :respekt:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Tja aber jetzt ist WE und da haben die Daily Soaps Pause. Aber ab Montag geht es weiter.... keine Sorge!


    Hast du nicht in einem deiner vielen unsinnigen Posts etwas von "Verharmlosung" (o.ä.) diese ach so ernsten Themas geschrieben...?


    Jetzt verulkst Du dieses Thema aber lieber Weltverbesserer! ;)


    Bin jetzt mal kurz weg! :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • können wir diese unendliche Geschichte vielleicht verschieben in Off-Topic? Hier geht's ja schon lange nicht mehr darum, ob auf der Alm geraucht werden darf oder nicht, sondern es hat sich eine Grundsatzdiskussion pro/contra Raucher/Nichtraucher entwickelt bei der die jeweilige Gegenseite eh' nicht richtig zuhört. Die Raucher, die hier ihr Gewohnheitsrecht verteidigen, weil sie vor zig Jahren zum Raucher geworden sind, als diese noch nicht von der anderen Seite angefeindet wurden bzw. die Akzeptanz des gemeinen Rauchers in der Öffentlichkeit noch hoch war - man stelle sich mal Casablanca mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman ohne Rauch vor - auf der einen Seite und auf der Anderen die Nichtraucher, die mit Recht darauf pochen, dass ihre Gesundheit geschützt wird mit entsprechender Konsequenz. Mittlerweile ist das Bewusstsein der Bevölkerung Rauchfeindlich, damals Rauchfreundlich.


    Das Thema Rauchen wird sich m.E. innerhalb der nächsten 15-20 Jahre eh' erledigt haben. Es werden immer weniger Menschen neu mit Rauchen anfangen, immer mehr der jetzigen Raucher werden aufhören oder wegsterben. Der kleine Rest wird dann so weit in die Ecke gedrängt, dass auch diejenigen dann aufhören oder sich verkriechen (müssen).
    Der Jugend wird das Rauchen ja glücklicherweise immer schwerer und unattraktiver gemacht. Selbst die Jugendlichen aus Raucherfamilien beginnen kaum noch selbst, sofern sie ein wenig Hirnschmalz im Schädel haben, zumal auch deren Eltern seltenst begeistert sind, wenn die Ableger ihnen ihre teuren Kippen wegqualmen.



    Wie schon geschrieben, bitte diesen Thread ins Off stellen - hier möchte ich lieber über Baufortschritte lesen oder andere Sachen, die tatsächlich den Verein betreffen und keine Gesellschaftsprobleme.


  • Nein eigentlich wollte ich ja heute wieder mitmischen. Aber mir vergeht die Lust irgendwie dran.
    Nur noch so viel, es liegt mir äußerst fern dieses Thema zu verulken.
    Allerdings finde ich im speziellen Dich ziemlich lustig, weil Du einfach ziemlich viele Klischees eines Rauchers in einer Raucher vs. Nichtraucher - Diskussion erfüllst. :hi: :baeh:
    Also nichts für ungut. Die Soap wurde abgesetzt! :hi:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Könntest du bitte auch mal af meinen post oben antworten?
    (Oder soll das ein Privatgespräch mit Kai werden? :P)

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Bitte, wenn das eh nicht kontrolliert werden kann, wo ist dann dein Problem mit Nichtraucherblöcken? :P


    Von deinen tendenziell beleidigenden Antworten mal abgesehen.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen eine nicotinell Tribüne. Nur, WER soll das kontrollieren??? Ob da nun NR drüber steht oder nicht, wenn sich keiner daran hält und niemand der dieses in unserem Überwachungsstaat überwacht und natürlich auch bestraft da ist, halte ich dass für sinnlos.


    Wo bin ich bitte beleidigend? Habe ich Fäkalausdrücke benutzt, oder ist Student schon eine Beleidigung?


    Als nächstes müssen wir über den gesundheitsgefährdenden Lärmpegel sprechen!


    Was spricht also gegen eine "schweigende Wand"? :rolleyes:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Na super, mehr wollte ich ja auch gar nicht hören. Bist du prinzipiell also auch Nichtrauchern gegenüber tolerant :)


    Und das mit dem kontrollieren kann ja auch selbstregulierend gemacht werden ;) Glaube ja z. B. auch nicht, dass sich allzuviele gegnerische Fans auf die Fanblöcke trauen, auch wenn die Ordner da meistens gar net aufpassen.


    Müsste jetzt nur mal einer von uns Arminia ansprechen, dass wir (Nicht-)Rauchertribünen für prinzipiell ne gute Sache halten :arminia:

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Müsste jetzt nur mal einer von uns Arminia ansprechen, dass wir (Nicht-)Rauchertribünen für prinzipiell ne gute Sache halten :arminia:


    Mooooment! Langsam reichts. Wer ist wir?
    Ich halte das für eine blöde Idee und denke, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin. Und vorauseilender Gehorsam ist noch nie meine Sache gewesen. Erst mal abwarten, ob und wann ein Rauchverbot kommt. Dann kann man über Details reden. Und ich gucke dann, wo ich weiter rauche. Im Raucher- oder Nichtraucherblock... :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!