Rauchverbot auf der Alm


  • Dazu muss wohl nichts mehr gesagt werden. Wer ausser Kai und Dir ist denn für so einen Blödsinn?


    P.S.: Ich glaube ich bin der toleranteste Raucher jenseits des Urals... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich sehe es nicht als Argument gegen ein Rauchverbot an, dass man dieses sowieso nicht kontrollieren kann. Es gibt viele sinnvolle Verbote im Gesetzbuch, die kaum kontrollierbar sind. Doch durch ein Rauchverbot wird die Hemmschwelle erhöht, zu rauchen. Auch ist das mit einer gewissen Selbstregulierung nicht von der Hand zu weisen.


  • Hallo, Michel.


    Ich war am Mittwoch ja auch ziemlich überrascht, bin nämlich selber starker Raucher und sah mich schon nervös rumzucken, denn 90 Minuten ohne Kippe ist für mich schon heftig. Und Bock, runterzulaufen hätte ich auch keinen mehr gehabt.


    Dennoch muss ich sagen, von der Idee her klasse. Klar bin ich zur Halbzeit denn doch runter, brauchte aber nur bis zur Treppe, da waren sie schon alle am Qualmen *lol*


    Finde die Idee dennoch super und hab auch nix dagegen, das generell aufs Stadion auszuweiten, denn obwohl ich diese Nichtraucher, die teils so militant sind, mir in Raucherabteilen in der Bahn meinen, blöde kommen zu können, verachte, ist es auch nicht verkehrt, mal zumindest im Block mit der Qualmerei aufzuhören. Aber ganz? Nee, man ist teils bis 2 Stunden und mehr im Stadion und dann muss wenigstens ein Raucherraum für die ganz "Harten" *g* geschaffen werden oder ein Bereich, wo gequalmt werden darf. Es dürfte einige geben, die nicht kommen würden, weil sie's keine Stunde ohne Lunte aushalten.


    Ich erinnere mich an die Drückerarena Hannover 2005, da war im ganzen Stadion Rauchverbot, man hätte das Stadion verlassen müssen, um eine zu rauchen - sie hätten einen aber nich wieder reingelassen (Verweis auf AGB der Arena usw.) - hier war der Ordnungsdienst zwar freundlich, ein paar und mich im Vorblock zu rauchen, aber damit verstießen sie ja gegen die vereinsinternen Regeln. Generell einen Bereich zu schaffen, wo man rauchen darf, hätte keinen Nichtraucher belästigt, von daher völlig unsinnige Regelung.


    In den Blöcken direkt, auf den Aufgängen und in Bereichen direkt vor den Treppen stimme ich dafür, meine Sucht völlig unbefriedigt zu lassen, mich also noch zittriger werden zu lassen, als ich ohnehin schon bin, muss nicht sein. Und NEIN, die Ersatzdroge Bier klappt als Nichtalkoholiker ebenfalls nicht wirklich *g*

  • Hat nichts mit der Alm zu tun, aber passt trotzdem zum Thema:


    Rauchverbot in Leverkusen


    Ich, selbst zu 95 % Nichtraucher, finde das schon eine ziemliche Frechheit. Hoffentlich schaffen die es nicht, diese dumme Regel wirklich durchzuziehen.


    Besonders schön für den Raucher, der sich erst eine Dauerkarte kauft und jetzt sowas vorgesetzt bekommt :nein:

  • ich befürchte leider (als raucher), dass der trend in diese richtung gehen wird. als langjähriger nichtraucher kann ich das ganze natürlich irgendwie verstehen. aber open-air als nichtraucherbereich? ich weiß nicht...

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Besonders schön für den Raucher, der sich erst eine Dauerkarte kauft und jetzt sowas vorgesetzt bekommt :nein:


    Der Kauf der DK ist sicher bei vielen davon abhängig, ob man Eine dampfen darf oder nicht, eh klar.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • wir sollten Blöcke machen... so wie den familienblock auch einen Raucherblock.... könnte dann gleich an A&B angrenzen, wegen der Kinder... im Stehplatzbereich darf nur noch unten geraucht werden, weils da besser abzieht.... :lol: ... naja, oder so ähnlich...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Selbst der stärkste Raucher sollte es für die Dauer eines Fußballspiels schaffen auf den Glimmstengel zu verzichten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Selbst der stärkste Raucher sollte es für die Dauer eines Fußballspiels schaffen auf den Glimmstengel zu verzichten.


    Du und deine substanzlosen Weisheiten ;) Da du offensichtlich niemals nikotinabhängig warst, darfst du dir der Schwierigkeit einer Abstinenz während eines nervenaufreibenden Fussballspiels durchaus bewusst sein. Sagt ein Ex-Raucher.
    Seit wann existiert eigentlich die Forumsregel, dass man in jedem kleinen thread seinen Senf beizutragen hat?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aber nicht beim Arminia gucken....da liegen meine Nerven immer so Blank, da muss ich Rauchen :D Und das nicht wenig.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Du und deine substanzlosen Weisheiten ;) Da du offensichtlich niemals nikotinabhängig warst, darfst du dir der Schwierigkeit einer Abstinenz während eines nervenaufreibenden Fussballspiels durchaus bewusst sein. Sagt ein Ex-Raucher.
    Seit wann existiert eigentlich die Forumsregel, dass man in jedem kleinen thread seinen Senf beizutragen hat?


    Das ist keine substanzlose Weisheit sondern gesunder Menschenverstand. Und das die Abstinenz schwierig sein könnte bestreite ich ja auch nicht. Ich kenne aber Menschen die haben es trotz jahrzehntelanger Sucht geschafft, von einem Tag auf den anderen ganz mit dem rauchen aufzuhören. Also es scheint ja möglich zu sein.
    Und wenn ich ansonsten nicht belästigt werde mit der Asche und dem Rauch dann darf sich natürlich jeder gerne zu Tode quarzen. :hi:

    Für immer Arminia!

  • Leute, lest Euch doch bitte den gesamten Thread durch und entscheidet dann, ob Ihr noch irgendein "Argument" aufzeigen könnt, das nicht schon erwähnt worden ist.


    Ich war zwanzig Jahre auf Nikotin, bin glücklich über jeden Tag ohne, aber die Verbieterei kotzt mich an.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Dann bitte auch sofort den Hauptsponsor durch Alkoholverbot auf der Alm verprellen (die Plörre ohne Spaß aus einem Plastikbecher grenzt an vorsätzlicher Körperverletzung und verstösst gegen die Menschenrechte!) die Bratwurst nur noch vom Johann Lafer Grill, Fritten werden gänzlich gestrichen und jeder bekommt "eine Aufsicht beim Schützen" der kontrolliert, ob auch die Ohrenstöpsel getragen werden....


    Ansonsten immer schön geschmeidig bleiben. ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist keine substanzlose Weisheit sondern gesunder Menschenverstand. Und das die Abstinenz schwierig sein könnte bestreite ich ja auch nicht. Ich kenne aber Menschen die haben es trotz jahrzehntelanger Sucht geschafft, von einem Tag auf den anderen ganz mit dem rauchen aufzuhören. Also es scheint ja möglich zu sein.
    Und wenn ich ansonsten nicht belästigt werde mit der Asche und dem Rauch dann darf sich natürlich jeder gerne zu Tode quarzen. :hi:


    Ach, und du meinst, der beste Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören ist ein Fussballspiel auf der Alm? :lol:
    Du redest über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast. Warum? Redest du nur des reden willens, oder warum preist du deine völlig haltlose Behauptung jetzt das zweite mal als sogenannten "gesunden Menschenverstand" an? Du warst offenbar niemals Raucher, stellst aber eine These auf, die nur von einem Betroffenen, also Raucher, substanziell wird/ist. Junge, geh mal in dich! Mit deinem Floskel-ABC kannst du mir echt mal langsam gepflegt den Buckel runter rutschen. Aber zz... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Spud
    Dann bitte auch sofort den Hauptsponsor durch Alkoholverbot auf der Alm verprellen (die Plörre ohne Spaß aus einem Plastikbecher grenzt an vorsätzlicher Körperverletzung und verstösst gegen die Menschenrechte!) die Bratwurst nur noch vom Johann Lafer Grill, Fritten werden gänzlich gestrichen und jeder bekommt "eine Aufsicht beim Schützen" der kontrolliert, ob auch die Ohrenstöpsel getragen werden....


    Ansonsten immer schön geschmeidig bleiben. ;)


    Um die Ironie mal in Ernst zu wandeln: Es ist zwar fern ab jeglicher Realität, aber ich würde ein Rauch- und Alkoholverbot im Stadion befürworten.
    Nun wird sich der größte teil der Stadionbesucher angegriffen fühlen und dies gar nicht gutheißen, aber mein Standpunkt basiert auf folgender Sichtweise:
    Bei einem Fußballspiel (ob Kreisliga oder Bundesliga) geht es mir nunmal um den Sport, und da hat weder Alkohol noch Nikotin etwas zu suchen.


    Natürlich weiß ich, dass diese Sichtweise sehr diskutabel ist...

  • [quote]Original von CrimePays


    ... Redest du nur des reden willens, oder ... [quote]


    Also mich nervt es auch manchmal, was hier einige schreiben. Es kommt mir tatsächlich so vor, als ob sie nur um des Schreibens willens irgendwas schreiben. :nein:
    So wie ich jetzt grad :lol:

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist keine substanzlose Weisheit sondern gesunder Menschenverstand. Und das die Abstinenz schwierig sein könnte bestreite ich ja auch nicht. Ich kenne aber Menschen die haben es trotz jahrzehntelanger Sucht geschafft, von einem Tag auf den anderen ganz mit dem rauchen aufzuhören. Also es scheint ja möglich zu sein.
    Und wenn ich ansonsten nicht belästigt werde mit der Asche und dem Rauch dann darf sich natürlich jeder gerne zu Tode quarzen. :hi:


    HOFFENTLCIH IST DIE SOMMERPAUSE BALD VORBEI!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ach, und du meinst, der beste Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören ist ein Fussballspiel auf der Alm? :lol:
    Du redest über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast. Warum? Redest du nur des reden willens, oder warum preist du deine völlig haltlose Behauptung jetzt das zweite mal als sogenannten "gesunden Menschenverstand" an? Du warst offenbar niemals Raucher, stellst aber eine These auf, die nur von einem Betroffenen, also Raucher, substanziell wird/ist. Junge, geh mal in dich! Mit deinem Floskel-ABC kannst du mir echt mal langsam gepflegt den Buckel runter rutschen. Aber zz... ;)


    Du hast mich scheinbar überhaupt nicht verstanden. Und warum du dich so angegriffen fühlst kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Du hast mich scheinbar überhaupt nicht verstanden. Und warum du dich so angegriffen fühlst kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Das macht nichts. Angegriffen trifft es auch nicht. Aber an manchen Tagen geht mir deine Phrasendrescherei inklusive der teils substanzlosen Behauptungen halt etwas mehr auf den Wecker.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!