Arminia v FC Bayern


  • Ach Gerdchen. Strengst du dich wieder an?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ribery wird gar nichts verstanden haben außer vielleicht seinen Namen oder Scheiße. Der gibt doch auch keine Interviews auf deutsch. Weiß der Geier was er gedacht hat, was da gesungen wird. Ansonsten kann ich da Outpost nur unterstützen - wer austeilt muss auch einstecken können..


    Also wer Leonidas in seinen Einsätzen bisher gesehen hat, der kann nur davon ausgehen, dass er keine wirkliche Verstärkung darstellt.


    Diese dumme China-Reise ist jetzt allerdings in der Tat vollkommen Fehl am Platz.

  • Bielefeld hat bis zum Tor super gespielt. Für mich die stärksten 20 min überhaupt in dieser Saison. Aber ein Spiel dauert ja wie wir alle wissen 90 Min. Man spielt hier auch nicht gegen eine Kirmesauswahl sondern gegen den großen FC Bayern mit ihren Ausnahmespielern. Mit solchen Niederlagen kann und sollte man leben.


    Wenn die Mannschaft mit dieser Einstellung die lezten beiden Spiele bestreitet dann kann man durchaus 4 pkt. einfahren.


    Die Gesänge fand ich witzig, die Reaktion von Ribery ebenfalls. Verstehe ich nicht warum alle hier ein Drama draus machen. Das ist Fußball und sowas gehört einfach dazu, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Und das war bei beiden Partein nicht der Fall.


    Etwas positives hat die Aktion schon gehabt, Ribery wird Bielefeld nicht so schnell vergessen!

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Also wer Leonidas in seinen Einsätzen bisher gesehen hat, der kann nur davon ausgehen, dass er keine wirkliche Verstärkung darstellt.


    Einen Versuch wäre es wert gewesen. Wir haben in der zweiten Hälfte nach vorne gar nichts mehr gerissen, auch, weil einige echt platt waren.
    Wenn also Leonidas auch nichts gerissen hätte, wäre es doch egal gewesen, oder? Aber gar nicht, oder erst sehr spät zu wechseln?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wenn also Leonidas auch nichts gerissen hätte, wäre es doch egal gewesen, oder? Aber gar nicht, oder erst sehr spät zu wechseln?


    ... wärst Du der Erste Idiot gewesen der wieder geschrieen hätte "
    Warum man so einen blinden Leo bringen kann.....
    Du hast auch immer Kamper gefordert. Wo war der denn gestern?
    Bis auf den Schuss in der ersten war Kamper der schlechteste auf dem Platz.
    Und hast Du nicht geschrieben, dass man Böhme nicht aufstellen sollen kann. Ernst hat es nicht gemacht und nun bist du hier am Meckern das Ernst Böhme zu spät gebracht hat? :pillepalle:

  • Ich finde, ein super Post von King Kneib. Das Spiel hat auch wieder gezeigt, dass gerade trainierbare Sachen wie Standards (Ecken, Freistöße oder auch Einwurfe) ohne besondere Idee in der Ausführung und somit auch völlig ohne Gewinn für das Spiel beinahe einfach hergeschenkt werden. Was mich zudem völlig genervt hat - vor allem in Halbzeit 1 - ist die Tatsache, dass man krampfhaft immer versucht hat über die rechte Seite zu spielen, obgleich dort die Räume eng und die vermeintlich stärken Gegenspieler befunden haben. Links hätten Lell und Kross gestanden, die beide kein großes Spiel gemacht haben. Wo ist da die gute Trainer-Taktik? Und wirklich erschreckend ist zu sehen, dass unser "Trainer" es in 78 verbleibenden Minuten bis zum Schlusspfiff nach einem Gegentor lediglich schafft Böhme für Schuler zu bringen, und nicht den auf der Bank sitzenden Stürmer L.Kampantais. Hatte der "Trainer" da Angst, dass er bei einer erneuten Klatsche vielleicht entlassen wird und verliert dann lieber nur 0:1? Geht das jetzt immer so weiter ohne Risiko? ?( Fragen über Fragen... ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Diese dumme China-Reise ist jetzt allerdings in der Tat vollkommen Fehl am Platz.


    Nur kann man diese nicht mal eben wieder absagen.
    Vertrag über den DFB, usw.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ribery wird gar nichts verstanden haben außer vielleicht seinen Namen oder Scheiße. [...]


    Is das nich das gleiche? :D


    Ich scheiss auf den oder ob der Bielefeld so schnell nicht vergisst, oder ob der zu Allah oder sonstwem betet. Und ob Kozze mit ihm ein Bett teilt oder nicht, da scheiss ich ganz besonders drauf. Überheblich sind diese Leute nicht zuletzt wegen ihrer Bezahlung alle.


    Warum in der 80 Minute der erste Wechsel vollzogen wird versteh ich allerdings auch nicht. Hatte Böhme einmal den Ball ausser bei einem Einwurf?


  • Lieber Gerd,


    wenn Du groß bist und gelernt hast dich zu benehmen, dann nehme ich mir vielleicht mal die Zeit, um dich in das Mysterium des Fußballs einzuführen. Das wird zwar viel Zeit in Anspruch nehmen, weil wir ja schließlich von Null anfangen müssen, aber das wird schon. Irgendwann... :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Bis auf den Schuss in der ersten war Kamper der schlechteste auf dem Platz.


    Hast du das Spiel gesehen oder nur die paar Aktionen im Deutschen Werbe Fernsehen?
    Der war einer der noch am besten gespielt hat. Nur einmal hätte er vielleicht aus zentraler Position selber schiessen sollen, anstatt Schuler den Ball vorzulegen, denn dass der das Tor nicht trifft weiss man ja. War zwar gut gedacht aber da hätte dann schon jemand anders schiessen müssen.

  • Naja, der schlechteste Mann war Kamper nun wirklich nicht. Er hatte es einfach sehr schwer gegen Lell. Das ist wie mit dem Lahm - jeder Gegenspieler weiß, dass er in 99% der Fälle nach innen zieht und stellt dann den weg zu. Dann geht er die Linie runter und der Lell hält einfach nur noch den Fuß hin. Muss schon sagen, dass ich Lell wirklich ganz schön stark fand, auch wenn es für mich so ziemlich der letzte Spinner ist.

  • Böhmes Leistung reicht im Moment nicht mal für Arminia III...
    Er steht wie ein Gartenzwerg im Vorgarten herum.


    Inzwischen sehe ich auch einen Vorteil bei einem Abstieg:
    User wie KingKneib und DSCFansNienburg würden dann die Foren der Schlacker und der Fischköppe mit ihren Hasstiraden vollmüllen.


    Man hat schon kaum noch Lust hier reinzugucken, weil man nach fast jedem Spiel hier die Anti-Trainer-Hetze lesen muß. EM ist sicher nicht der Messias und ich habe mich auch gewundert, warum er nicht Leo gebracht hat, aber deswegen muß man nach einer 0:1 Niederlage gegen Bayern nicht gleich wieder ein Fass aufmachen und EM für alles mögliche verantwortlich machen :pillepalle:


    Die Hinrunde ist gelaufen, man wird mit 15 bis 18 Punkten in die Winterpause gehen. Mal schauen, wir haben ganz gute Karten, um auf einen Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Das sollte dann erstmal für Ruhe sorgen, Ruhe die dringend gebraucht wird um die Mannschaft auf die Rückrunde vorbereiten zu können. Mal sehen wer bis Neujahr wieder fit ist und mittrainieren kann, um unsere Africa Cup Spieler zu ersetzen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja, der schlechteste Mann war Kamper nun wirklich nicht...


    ...der schlechteste unter vielen Guten bei Arminia.
    Ganz stark war Gabriel, Kucera und wie immer Rübery
    Und ob Fernandez den Treffer von Ribery bekommen hätte steht auch auf ein anderen Blatt. Hain ist beim Rauslaufen immer unglücklich. Auch Gestern hat er Kucera durch sein rauslaufen behindert Ribery zu stören.

  • Irgendwie mache ich es ungern, aber ich muss King Kneip ausnahmsweise Recht geben. Es war besser, grade in der Defensive, aber toll war das noch nicht. Eher waren die Bayern schwach als die Arminen stark.
    In den ersten 20 Minuten hat man es gut gemacht. Die Bayern immer und überall angegreifen, fair spielen aber trotzdem den Gegner mal zu Boden bringen. Die Hochnasen haben dann einfach keine Lust mehr.
    Sicherlich gibt es auch Lichtblicke in unserer Mannschaft. Gabriel, Zuma, auch Artur, Marx und vor allem Kirch machten einen guten Eindruck.
    Aber ernsthafte Torgefahr ausser der Zuma-Sache da...viel war da nicht.


    Ach überings:
    ____
    Liebe Mannschaftsverantwortliche,


    die prominenten Bundesliga Schiedsrichter sind für mich ein Vorbild. Ich selber bin auch Schiedsrichter und ich möchte Ihnen anbieten, dass Sie mich mit Geld bestechen können. Die Bundesliga Schiedsrichter haben gezeigt, dass dies sehr effektiv sein kann und alle glücklich macht (ausser vielleicht den Gegner, aber das ist ja auch egal).


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Schiedsrichter
    ____
    Dies mal als ironischen Kommentar zu Weiner. Nicht das ihr das jetzt ernst nehmt und ich meinen Schiedsrichterschein verliere :lol:.
    Aber ich fand den Weiner gestern enorm schwach. Ich habe da zwei rote Karten gesehen (Toni + Demidingsbums). Bei Ribery konnte ich nicht genau erkennen was er gemacht hat. Aber Stinkefinger oder irgendwelche Provokationen...ach was solls...Bayern halt... :wall:
    Aber Ribery hatte ja auch eine schweren Kindheit :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    ...der schlechteste unter vielen Guten bei Arminia.
    Ganz stark war Gabriel, Kucera und wie immer Rübery
    Und ob Fernandez den Treffer von Ribery bekommen hätte steht auch auf ein anderen Blatt. Hain ist beim Rauslaufen immer unglücklich. Auch Gestern hat er Kucera durch sein rauslaufen behindert Ribery zu stören.


    Also laut deiner Aussage sind die (Kauf natürlich ausgenommen, wie immer stark) Hauptverantwortlichen des Gegentreffers die ganz starken? Gabriel macht den entscheidenden Fehlpass, der den Gegentreffer einleitet und Kucera läuft total langsam dem Moslem hinterher. Irgendwie ne komische Ansicht. Ich weiss, die eine Aktion sollte nicht der restlichen den schlechten Stempel aufdrücken, aber dabei von den besten Arminen auf dem Platz zu sprechen find ich schon merkwürdig.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Inzwischen sehe ich auch einen Vorteil bei einem Abstieg:
    User wie KingKneib und DSCFansNienburg würden dann die Foren der Schlacker und der Fischköppe mit ihren Hasstiraden vollmüllen.


    Vergiß es. Ich war vor Dir hier, und werde auch noch nach Dir hier sein. Egal in welcher Liga. :baeh:


    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Man hat schon kaum noch Lust hier reinzugucken, weil man nach fast jedem Spiel hier die Anti-Trainer-Hetze lesen muß. EM ist sicher nicht der Messias und ich habe mich auch gewundert, warum er nicht Leo gebracht hat, aber deswegen muß man nach einer 0:1 Niederlage gegen Bayern nicht gleich wieder ein Fass aufmachen und EM für alles mögliche verantwortlich machen :pillepalle:


    EM ist nicht der Messias? Das sind ja ganz neue Töne. Wann und warum hat er denn diesen Status bei Dir eingebüßt?


    Und ich verbitte mir, dass ich "Hasstiraden" und "Hetze" verbreite. Jede Kritik an EM ist hier absolut begründet. Ich habe nichts gegen die Person EM, halte ihn nur in seinem Job für offensichtlich überfordert und konzeptlos. Und das sage ich auch weiterhin.


    Es ist eher das Gegenteil der Fall. Wer es wagt, an EM Kritik zu üben, der wird hier von seinen Jüngern derartig unsachlich attackiert, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Will mich hier gar nicht zu dem Spiel äußern, denn eine sinnvolle Diskussion ist hier wohl momentan nicht möglich. Denn alles Positive war Glück und an allem anderem ist der Trainer schuld. :nein: :nein: :nein:



    Nur noch mal zur Stimmung, denn darüber wurde hier ja auch schon reichlich diskutiert.


    - Die Bayernfans hatten einen Protest laufen "Ausgesperrt, immer bei uns!" oder so ähnlich. Worauf sich das bezieht muss ich wohl niemanden erklären der sich in der Bundesliga ein bißchen auskennt. Also kein Wunder das von dort nichts kam (nen bißchen mehr bringen nämlich selbst die Bayernfans normalerweise)


    - Die Bielefelder haben ordentlich Stimmung gemacht, jedenfalls kam das so im Gästeblock rüber.


    Quelle: Langjähriges Mitglied der Schikeria München !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    ich weiß nicht warum hier manche den ribery in schutz nehmen und sagen das er der beste mann war. wo war der den bitte der beste mann?
    der hat nen tor gemacht oh toll, hätte kucera mal besser aufepasst wäre das nicht passiert.so gut war der nun wirklich nicht hat viele zweikämpfe verloren.
    find den spruch super und kamper ist ja auch gut kann halt auch nicht immer perfekt spielen.


    Sei mir nicht böse, aber viel ahnung hast Du echt nicht. Erst der Vorwurf an Artur, er sei nicht präsent gewesen. Zeig mir mal einen alleinunterhalter im Sturm, der gegen van Buyten und Demichelis präsent ist und auffällt.


    Jetzt der blöde Spruch über Kucera. Das war ein ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein klasse gespielter Pass in die Nahtstelle der beiden IV, auf einen kreuzenden und obendrein sauschnellen Ribery. Ich habe da keinen Fehler der Abwehrspieler gesehen, sondern einfach einen (nein - den einzigen) genialen Spielzug der Bayern.


    Ribery war der mit Abstand beste Bayer ohne groß aufzufallen. aber da waren Flanken, Hackentricks und Finten, von denen können wir nur träumen. Man muss ich nicht hochjubeln, weil er nicht so stark war wie sonst, aber schlecht war er keinesfalls.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Da ich 8 Jahre jünger bin als du, werde ich ich dich woh eher überleben als umgekehrt :baeh:


    Ich halte EM für einen guten Trainer, seine Erfolge bei Arminia sprechen für sich, auch wenn ich seine erste Zeit hier nicht miterlebt habe (ich bin das erste Mal 91 oder 92 auf der Alm gewesen). Ich kann mich aber noch an sein zweites Engagement bei Arminia erinnern. Damals wurde er erst auch in den Himmel gelobt um dann vom Hof gejagt zu werden. Middendorp ist ein schwieriger Charakter mit Ecken und Kanten, aber Ahnung als Trainer hat er definitiv. Er hat damals auch Fehler gemacht, die hat er jetzt auch wieder gemacht, aber die macht jeder Trainer und er hat sie diese Saison korregiert (die Sache mit Kamper z. B.). Ich verstehe Middendorp auch nicht, wozu wir diesen aufgeblähten Kader brauchen? Viele Spieler davon bringen kaum oder keine Leistung. Vielleicht hat Middendorp auch einfach nur davor zurück geschreckt, noch weitere Leute nach Vata zu rasieren, als er gemerkt hat, dass das hier nicht so gut ankommt? Fakt ist aber, dass wir zu viele Leute haben, die zu viel Geld kosten und dabei zu wenig Leistung bringen. Im Winter oder im Sommer müßen ein paar Leute gehen, ansonsten frage ich mich, wie der Kentsch demnächst die Rechnungen bezahlen will (Stadionumbau wird ja auch um einiges teurer).


    Hier jetzt einfach den Trainer zu killen halte ich für falsch, möge mir doch jemand einen Abstiegskandidaten zeigen, der vier mal im Kalenderjahr den Trainer wechselt und trotzdem die Klasse hält? Messias war er bei mir nie, ich kann mich noch zu sehr an seine schrulligen Aktionen in den 90er Jahren erinnern, da konnte man teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln oder wahnsinnig werden - trotzdem respektiere ich seine Arbeit, wer sonst hätte uns letzte Saison noch so aus dem tiefen Loch holen können wenn nicht Middendorp und seine Art?


    Ich sehe die schlechten Leistungen der jetztigen Hinrunde eher in einem Zusammenhang mit der letzten Rückrunde. Wir haben da zwar noch mit einem furiosen Kraftakt die Klasse gehalten, aber die Leistungen damals waren auch schon recht kraft- und saftlos über weite Strecken. Ich bekomme langsam die Befürchtung, dass unsere Leistungsträger aus der Vergangenheit langsam aber sicher überaltern, während die jungen Spieler noch 1 Jahr Zeit brauchen um bundesligatauglich zu werden. Vielleicht ist es dieses Übergangsjahr - wo eine neue Mannschaft gesucht werden muß - welches uns den Klassenerhalt kosten wird. Ich hoffe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!