• Ich finde es eigentlich schade, daß die unattraktiv spielenden Russen dabei sind und die Engländer nicht.
    Anderseits sind sie es selber schuld, weil sie ihren Fussball in den letzten 30 Jahren nicht weiterentwickeln konnten und durch ihr kick and rush zu leicht auszurechnen sind. Wer sich immer wieder zweitklassige Trainer als Nationalcoach holt und dazu in der Liga bei fast allen Clubs der ersten Liga nur Ausländer auf den wichtigen Positionen spielen lässt, hat ein hausgemachtes Problem.


    Wen die deutsche Mannschaft in der Gruppenphase zugelost bekommt, ist dieses mal für mich nebensächlich, weil unsere Mannschaft stark genug ist alle anderen zu besiegen, auch wenn die letzten Spiele das nicht wirklich belegen konnte.


    Mein Traum für die Gruppenauslosung ist, daß die Schweiz gemeinsam mit der Türkei in eine Gruppe gelost werden. Das hätte nach den ausschreitungen 2005 etwas.

  • Zitat

    Original von Kricke
    Bin sogar ziemlich sauer auf die Schotten.
    Auswärts Georgien ist, will man mit zur EM, ein Muss.
    Dann hätte man das gestrige Spiel angenehmer gestalten können.
    Und die Türken haben auch noch gewonnen.
    Ein scheiss Spieltag.


    Man Kricke,


    haben wir ne Seelenverwandschaft?


    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können!


    Grüßken!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich finds schade das die Engländer nicht dabei sind. Viel lieber hätte ich gesehen wenn die Italiener oder die Türken zuhause geblieben wären, aber ihre Gegner haben sich auch zu doof angestellt.


    Naja, drauf freuen tue ich mich natürlich trotzdem.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Für mich wäre das die beste Gruppe überhaupt. Aber Du kannst die 16 Mannschaften würfeln wie Du möchtest - leichte Gegner sehe ich da kaum. Ich freu mich auf die Auslosung und fände Griechenland, Kroatien und Türkei fast schlimmer. Da kann man sich nur "blamieren".


  • Das liegt daran, weil mit zu wenig Teams gespielt wird. 16 Teilnehmer ist ein Witz, da ist die Vorrunde bereits das Achtelfinale. Lieber mit Schottland, Israel, England und Finland spielen und auf mindestens 24 Nationen aufstocken, als eine K.O. Runde zu wenig !

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Eine EM ohne England ist eigentlich keine EM.
    "echten" Fussballnation. England eben...


    Alles völlig für´n Arsch ohne England :wall: ;(
    Hatte mich so sehr auf die three Lions gefreut.
    Dafür die Türkei,die halben Asiaten :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • entweder man hats verdient, dabei zu sein - oder eben nicht. england hats vermasselt, und ist zurecht nicht dabei.


    und was ist an einer fussballnation eigentlich so "echt", die sich den erfolg ihrer wenigen vorzeigevereine nur durch unmengen an geld im ausland zusammenkauft ? da braucht man sich wirklich nicht zu wundern, wenn die nationalmannschaft auf der strecke bleibt.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    und was ist an einer fussballnation eigentlich so "echt", die sich den erfolg ihrer wenigen vorzeigevereine nur durch unmengen an geld im ausland zusammenkauft ? da braucht man sich wirklich nicht zu wundern, wenn die nationalmannschaft auf der strecke bleibt.


    Oh, wie wahr. In einer dermaßen schwachen Gruppe die Quali zu vermasseln ist schon fast ein Kunststück.

  • Zitat

    Original von dsctom


    Alles völlig für´n Arsch ohne England :wall: ;(
    Hatte mich so sehr auf die three Lions gefreut.
    Dafür die Türkei,die halben Asiaten :pillepalle:


    Jaja, und Russland liegt komplett in Europa und Israel erst recht. Sie haben sich sportlich qualifiziert, dass wirst auch du akzeptieren müssen. Also spar dir doch den Vogel.


    Ich persönlich finde es sehr, sehr Schade, dass die Engländer nicht dabei sind. Manche Nationen machen eine EM oder WM einfach aus. Wenn Italien, Deutschland, England oder Holland nicht dabei sind, fehlt einfach was. Umso schlimmer, dass es auch kein anderes Land von der/n Insel(n) geschafft hat. Andererseits muss man sagen, dass die Engländer es sich auch einfach selbst zuzuschreiben haben. Schade, Schade. :(

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wenn Italien, Deutschland, England oder Holland nicht dabei sind, fehlt einfach was. Umso schlimmer, dass es auch kein anderes Land von der/n Insel(n) geschafft hat. Andererseits muss man sagen, dass die Engländer es sich auch einfach selbst zuzuschreiben haben. Schade, Schade. :(


    Italien würde ich da mal rausnehmen ... ansonsten volle Zustimmung ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Auf alle Fälle wird das scheitern der Engländer die Diskussion um die 6 + 5 Regel (sechs einheimische Spieler in der Anfangsformation) weiter anfachen. In den englischen Spitzenteams spielen von null Engländern (Arsenal) bis zu höchstens drei, vier bei Chelsea, etc.. Wenn man dann Verletzte hat (Owen, Rooney) hat eben auch das Mutterland des Fußballs Probleme.


    Es hat mir beispielsweise auch in Deutschland noch nie eingeleuchtet, dass bei Mio. von aktiven Kickern nicht mehr den Durchbruch schaffen. Das kleinere, ehemalige Jugoslawien hat mittlerweile fünf Nationalteams (bald sechs mit Montenegro), von denen sich Kroatien auch noch locker qualifiziert hat und Serbien knapp gescheitert ist.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Auf alle Fälle wird das scheitern der Engländer die Diskussion um die 6 + 5 Regel (sechs einheimische Spieler in der Anfangsformation) weiter anfachen. In den englischen Spitzenteams spielen von null Engländern (Arsenal) bis zu höchstens drei, vier bei Chelsea, etc.. Wenn man dann Verletzte hat (Owen, Rooney) hat eben auch das Mutterland des Fußballs Probleme.


    Es hat mir beispielsweise auch in Deutschland noch nie eingeleuchtet, dass bei Mio. von aktiven Kickern nicht mehr den Durchbruch schaffen. Das kleinere, ehemalige Jugoslawien hat mittlerweile fünf Nationalteams (bald sechs mit Montenegro), von denen sich Kroatien auch noch locker qualifiziert hat und Serbien knapp gescheitert ist.


    ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es daran lliegt, denn abgesehen vom bekannten torhüterproblem, spielen da doch auf allen positionen absolute topleute, oder? gut, ich habe das spiel gestern nicht gesehen und weiß auch nicht wer gerade verletzt ist, aber rooney, owen, gerrard, lampard, crouch, ferdinand und wie sie alle heißen spielen doch alle in ihren vereinen! es spielen ja gar nicht mal irgendwelche bankdrücker von unterklassigen vereinen. ich denke das problem ist eher das, dass die mal einen guten coach bräuchten.

    Frieden für Lampukistan!


  • Mach meiner Frau keine Konkurrenz!


    Die Engländer sind selbst schuld. Basta.
    Wer so doof (schlecht) ist, darf nicht mit.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es daran lliegt, denn abgesehen vom bekannten torhüterproblem, spielen da doch auf allen positionen absolute topleute, oder? gut, ich habe das spiel gestern nicht gesehen und weiß auch nicht wer gerade verletzt ist, aber rooney, owen, gerrard, lampard, crouch, ferdinand und wie sie alle heißen spielen doch alle in ihren vereinen! es spielen ja gar nicht mal irgendwelche bankdrücker von unterklassigen vereinen. ich denke das problem ist eher das, dass die mal einen guten coach bräuchten.


    Das mag sein - Mourinho ist im Gespräch. :D


    Von den von Dir genannten Spielern haben gestern nur Lampard, Gerrard und Crouch gespielt. Und der sitzt in Liverpool häufig auf der Bank. Wenn sich bei der DFB-Auswahl Klose, Schneider und andere verletzen reißen wir bei der EM auch nichts. Frankreich und Italien haben einfach mehr Quantität (Toni, Inzaghi, Gilardino, Totti, Iaquinta,Pirlo,del Piero, um nur die Offensive zu nennen).

  • Also mir fehlen die Engländer überhaupt nicht. Wer neben Deutschland bei einer WM oder EM spielt ist mir auch eigentlich egal. Die Hauptsache ist doch, dass wir den Titel holen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Suomi
    gut, ich habe das spiel gestern nicht gesehen und weiß auch nicht wer gerade verletzt ist, aber rooney, owen, gerrard, lampard, crouch, ferdinand und wie sie alle heißen spielen doch alle in ihren vereinen! es spielen ja gar nicht mal irgendwelche bankdrücker von unterklassigen vereinen. ich denke das problem ist eher das, dass die mal einen guten coach bräuchten.



    Auch hier nochmal der eingewechselte Beckham war gestern der beste Mann auf dem Feld nach dem Witzelfmeter war er der einzige der mit seinen Pässen und Flanken Gefahr brachte. Und da der ja selbst in England als Spieler aus der Operettenliga (MLS) betitelt wird zeigt ja das England Probleme hat auch wenn sie gute Einzelspieler haben. Im gesamten hapert es aber. Torwart Katastrophe, Abwehr bei schnellem kombinationsspiel komplett überfordert, Mittelfeld Motoren aber keine Feinmechaniker, Sturm mit nem Fluch belegt!


    Welcher Trainer soll das den hinbiegen da bin ich mal gespannt.



    Die beiden 3:0 Siege gegen Israel und Russland täuschen über die Misere weg aber in diesen Spielen waren die Gegner einfach so schlecht das man gar nicht anders konnte als gewinnen.



    P.S. Ich freu mich das die Engländer zu Hause bleiben. :baeh:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also mir fehlen die Engländer überhaupt nicht. Wer neben Deutschland bei einer WM oder EM spielt ist mir auch eigentlich egal. Die Hauptsache ist doch, dass wir den Titel holen.


    Also, die EM oder WM ist doch immerhin als erstes mal ein großes Ereignis, deren Atmosphäre sicherlich auch durch Spiele wie Deutschland - Holland / England entsteht und eben nicht nur durch so Spiele wie Schweiz - Urkaine.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Also, die EM oder WM ist doch immerhin als erstes mal ein großes Ereignis, deren Atmosphäre sicherlich auch durch Spiele wie Deutschland - Holland / England entsteht und eben nicht nur durch so Spiele wie Schweiz - Urkaine.


    Für mich entsteht Atmosphäre durch spannende Spiele - natürlich nicht nur. Und das sowohl bei der Quali als auch bei dem Turnier. Mir is es schon ganz lieb wenn es in der Quali auch mal Teams wie England erwischen kann. Genauso wie ich auch die "Todesgruppe" nicht schlimm finde. Ich will kein 8:0 in der vorrunde sehen. Sowas reicht mir in der Quali. Ich brauche keine 24 Teams bei der EM. So dass sich die großen alle qualifizieren und die interessanten spiele, bei denen es wirklich ums weiterkommen geht dann wirklich nur schweiz - ukraine oder so sind.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Also, die EM oder WM ist doch immerhin als erstes mal ein großes Ereignis, deren Atmosphäre sicherlich auch durch Spiele wie Deutschland - Holland / England entsteht und eben nicht nur durch so Spiele wie Schweiz - Urkaine.


    Allerdings. Ich war Augenzeuge dieses "Spiels" im Achtelfinale der WM. Gruselig! Atmosphäre wie im Lidl-Markt nach Ladenschluss.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Also, die EM oder WM ist doch immerhin als erstes mal ein großes Ereignis, deren Atmosphäre sicherlich auch durch Spiele wie Deutschland - Holland / England entsteht und eben nicht nur durch so Spiele wie Schweiz - Urkaine.




    Da die Schweiz und Österreicher Gastgeber sind mußt du minimum mit 6 solchen Spielen rechnen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!