• Zitat

    Original von Richie
    Zumindest sieht es heute Nacht nach normalem Verkehrsfluss auf dem Jahnplatz aus :lol:!


    Vielleicht kommt Dein Post 24 Stunden zu früh.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    nee ich fasse es nicht :nein:
    die feiern ja nicht die türken die randalieren!!!!
    die armen anwohner der altstadt und der city :rolleyes:


    Das wird ne lange hupenvolle Nacht...., die finden ja kein Ende. :wall:
    Geht schon los..... :rolleyes:

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Also ich bin beim besten Willen kein Freund des türkischen Fußball-Jubels und bin noch dazu Bewohner der Altstadt. Aber nach so einer grandiosen Leistung der Türken in HZ 2 kann man sich wirklich nur mitfreuen. Was die da 45 Minuten abgeliefert haben war absoluter Wahnsinn. Hatte mich beim STand von 0-2 auf ne ruhige Nacht gefreut, aber wie gesagt. So ein Spiel und so ein Ergebniss muss und darf gerne ausgiebig befeiert werden!
    Schlaf ich halt 2 Nächte hintereinander nicht und wir feiern morgen Nacht weiter!
    Gruß MD

  • Ehrlich gesagt habe ich darauf gehofft, dass nach Griechenland auch die Türken ausscheiden, und somit Autokorsos weitgehend vorbei sind. ;)


    Aber natürlich haben sie sich das verdient, wegen der Schlussviertelstunde, und irgendwie auch, weil sie den etwas moderneren Fussball spielen.

  • Leute, wollt Ihr den Türken nach so einem Spiel etwa das Feiern verbieten? Ist doch wohl logisch, dass die es jetzt krachen lassen. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Leute, wollt Ihr den Türken nach so einem Spiel etwa das Feiern verbieten? Ist doch wohl logisch, dass die es jetzt krachen lassen. :)


    nö, würde mal gern die reaktion der türken sehen ,wenn ich hupend nach nem deutschen sieg durch istanbul fahren würde!?
    wir deutschen sind nunmal super tolerant.
    gestern zerdeppern die russen vor "freude! blumenkübel vorm griechen restaurant, heute zerbeulen die türken mal wieder vor freude ein paar autos wie letzte woche geschehen(siehe nw vom sa)


    die meisten sind hier geboren, die freuen sich aber nicht wirklich wenn deutschland gewinnt!
    lang lebe die integration!!!
    freue mich immer wenn ich ne türken und ne deutsche fahne zusammen am auto sehe, leider viel zu selten :(

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    nö, würde mal gern die reaktion der türken sehen ,wenn ich hupend nach nem deutschen sieg durch istanbul fahren würde!?
    wir deutschen sind nunmal super tolerant.
    gestern zerdeppern die russen vor "freude! blumenkübel vorm griechen restaurant, heute zerbeulen die türken mal wieder vor freude ein paar autos wie letzte woche geschehen(siehe nw vom sa)


    Jetzt geht diese Diskussion wieder los... .


    Im übrigen: Sei gewiß, dass Du in Istanbul als feiernder Deutscher herzlich willkommen wärst. Man würde sich dort wohl eher wundern, wenn Du als Deutscher nach einem Sieg gegen die Türkei völlig emotionslos durch die Stadt am Bosporus laufen würdest.


    Eine Frage, Vadder: Hast Du schon einmal beobachtet, wie sich junge Leute aus Deutschland Sonntagsmorgens gegen 2:30 so rund um den Jahnplatz benehmen? Man sieht dort eigentlich um die Zeit nur noch volltrunkene deutsche Schnapsleichen um die Zeit. Mädels, die an der Bushaltestelle in ihrer eigenen Kotze sitzen. Und Jungs, die nur noch pöbelnd durchh die Gegend ziehen und alles blöd anmachen, was ihnen entgegen kommt.


    Zum Spiel: Die Türken spielen in der Tat ein modernes, schnelles Spiel. Zunächst sah es jedoch danach aus, als ob sich die Defensivtaktik in diesem Spiel einmal durchsetzen würde. Wäre der Pfostenschuß drin gewesen oder der (berechtigte) Elfmeter wegen hohem Bein für die Tschechen gegeben worden, so hätten sich die Türken nicht beklagen können. Dank der großen Leidenschaft haben sie es aber noch umbiegen können. Aufgrund der schnellen, moderneren Spielweise und des großen kämpferischen Einsatzes gepaart mit unbändiger Leidenschaft haben die Türken jedoch verdient gewonnen.


    Eine ähnliche Einstellung wie die Türken sollten morgen unsere Jungs zeigen. Dann klappt das auch mit dem Einzug ins Viertelfinale.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    schade das baumheide keine webcam hat ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    da wäre wohl noch mehr los :D


    Ich denke, dass auch alle Baumheider Türken auf dem Weg zum Jahnplatz sind.
    Ich gönne ihnen die Feier, gehofft hatte ich 90 Minuten nur für Tschechien.

  • Zitat

    Eine Frage, Vadder: Hast Du schon einmal beobachtet, wie sich junge Leute aus Deutschland Sonntagsmorgens gegen 2:30 so rund um den Jahnplatz benehmen? Man sieht dort eigentlich um die Zeit nur noch volltrunkene deutsche Schnapsleichen um die Zeit. Mädels, die an der Bushaltestelle in ihrer eigenen Kotze sitzen. Und Jungs, die nur noch pöbelnd durchh die Gegend ziehen und alles blöd anmachen, was ihnen entgegen kommt.


    integration ist das zauberwort,
    ich habe mit zig türken zusammen fußball gespielt..
    bei 80% integration fehlanzeige!
    ich bin bislang weder von deutschen noch von türken dumm angemacht worden!
    auch nicht früh morgens auf dem jahnplatz


    by the way, wer so kämpft wie die türken hat auch den sieg verdient!
    ich wünsche mir in deutschland einfach ein wenig mehr identifikation der leute mit migrationshintergrund, für das land in dem sie leben und zu großen teilen auch geboren sind

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    nö, würde mal gern die reaktion der türken sehen ,wenn ich hupend nach nem deutschen sieg durch istanbul fahren würde!?
    wir deutschen sind nunmal super tolerant.


    Da kann man stolz drauf sein. Lass sie hupen, heute haben sie es verdient!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @Vadder:
    Integration von größeren Volksgruppen zieht sich nun einmal eine Weile. Als erst die Römer, dann Angelsachsen, danach die Wikinger und später auch noch die Normannen in Britannien eingewandert sind, ging das auch nicht von heute auf morgen. Gut, das Resultat sieht man heute. ;)


    Ich finde die von Dir zitierten Prozentzahlen übrigens höchst fragwürdig. Und darüber hinaus fühle ich mich bei meinem türkischen Gemüsehändler und bei meinem türkischen Friseur sehr gut aufgehoben und bestens bedient.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich glaube, dass sich die Portugiesen heute en Eigentor geschossen haben. Die sind auf einer Erfolgswelle geschwommen und die haben sie verlassen. Egal ob das Spiel jetzt unwichtig war. Aber genau das wollte Klinsi bei der WM verhindern und deshlab hat er da keinen geschont. Ich hoffe sie haben jetzt den Rhythmus verlohren. Wenn wir die Ösis weghauen, dann können die sich warm anziehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und darüber hinaus fühle ich mich bei meinem türkischen Gemüsehändler und bei meinem türkischen Friseur sehr gut aufgehoben und bestens bedient.


    Quark, alles Vergewaltiger und Mörder - frage Speedfish :rolleyes: ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich glaube, dass sich die Portugiesen heute en Eigentor geschossen haben. Die sind auf einer Erfolgswelle geschwommen und die haben sie verlassen. Egal ob das Spiel jetzt unwichtig war. Aber genau das wollte Klinsi bei der WM verhindern und deshlab hat er da keinen geschont. Ich hoffe sie haben jetzt den Rhythmus verlohren. Wenn wir die Ösis weghauen, dann können die sich warm anziehen.


    100% Zustimmung!
    Aber erstmal wäre es wichtig, dass die auch uns als Gegner bekommen am Donnerstag!


    Edit: Mir wirds hier ein bisserl zu politisch! Mein Fazit ist: Die Türken haben einen super Sieg errungen und ich versuche nur mir vorzustellen was nach nem vergleichbaren Deutschland-Sieg in mir vorginge! Von daher lass ich sie allzu gerne heute Party machen. So eine Freude muss raus. Natürlich sollte es dabei friedlich bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Almania:
    Ach - und die derzeitige deutsche Jugend ist kein Problem? Ist überhaupt die heutige Jugend nicht IMMER ein Problem?


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Zitat: Sokrates (469 v.Chr. - 399 v.Chr.)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!