• Die Nominierung von Odonkor, Trochowski, Marin zeigt doch ganz klar auf, dass unser größtes Defizit im offensiven Mittelfeld und bei den Flügelspielern liegt.
    Hinzu kommt lediglich noch Schweinsteiger der auch eine durchwachsene Saison gespielt hat.
    Bis auf Hilbert fällt mir da auch keiner ein der vorher mal ein Thema war und daheim gelassen wird.
    Borowski wird denke ich mal schon die Position von Schneider übernehmen müssen.
    Im Tor sind wir wie immer gut aufgestellt und den Angriff finde ich stark wie seit Jahren nicht mehr.
    Im zentralen Mittelfeld haben wir im gegensatz zu den Außen diverse Spieler dabei und schon fast ein Überangebot obwohl noch eventuelle Kandidaten wie Ernst, Kehl oder Ottl nicht mitfahren.
    Die haben denke ich eine weitaus bessere Saison gespielt als Odonkor/Trochowski aber die profitieren eben von dem Mangel an guten Offensivleuten im Mittelfeld.

  • Ich hoffe eher, dass Spieler wie Marin nicht an der Erwartungshaltung zerbrechen. Wäre nicht der erste junge Spieler, der nach der Nominierung für die Nationalelf zu irgendeinem "Topverein" wechselt und dann völlig in der Versenkung verschwindet.


    Mir wäre wohler dabei gewesen, wenn man Marin noch ein, zwei Jahre Ruhe zur Entwicklung in Gladbach gegeben hätte. Adler hatte auch die Zeit, sich über ein, zwei Jahre zu stabilisieren. Hoffentlich hebt Marin nicht ab oder zerbricht an den plötzlich höheren Erwartungen.


    Ich halte eh nicht so viel davon wenn man Spieler mitnimmt, die nur Zweitligaerfahrung haben. Neuville kann ich noch nachvollziehen, der ist international erfahren. Odonkor auch, weil er in Spanien Erfahrungen sammeln konnte und eh eine ähnliche Rolle spielen soll wie Kamper bei uns. Der wird über Einwechslungen gegen müde Aussenverteidiger nicht hinaus kommen.


    Marin hat 4 Bundesligaspiele und 30 Zweitligaspiele auf dem Buckel (3 Tore), bei einer Durchschnittsnote von 2,5 in dieser Saison. Der ist wahrscheinlich dabei, weil man für die linke Seite schlichtweg keinen guten deutschen Mann in der Bundesliga findet.


    Warum man Helmes mitnimmt, der mit einer Durchschnittsnote von 3,2 und 17 Toren auch nicht gerade herausragt, ist mir ein Rätsel. Da hätten sie auch Eigler nominieren können, der ist auch jung und hat schon mal 20 Tore in der zweiten Liga erzielt. Für mich wird Helmes weit überschätzt, auch wenn er demnächst nach Leverkusen wechselt. Da hätten es sich Spieler wie Hanke, Kiessling oder Hunt als Stammspieler in der Bundesliga eher verdient.


    Alles in allem zeigt Löw aber eine bemerkenswerte Konsequenz und hat keine Angst vor unliebsamen Entscheidungen. Hildebrand, M.Friedrich und Co wurden zu Recht aussortiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Marin ist für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt.
    (Ist der eigentlich irgendwie mit Markus Marin verwandt?)
    Helmes war relativ erfolgreich in Liga 2, aber 17 Tore macht da jeder einigermaßen erstligataugliche Stürmer.
    Ich denke, bei diesen zweien spielt die Vereinszugehörigkeit eine gewisse Rolle.
    Ein Marin bei Osnabrück wäre wohl ebensowenig in Betracht gekommen wie ein Helmes in Fürth ...
    Aber wenn Löw bei Troste ist, läßt er diese beiden sowieso daheim. Neuville hat mit gefühlten 38 auch nichts mehr in der DFB-Auswahl zu suchen.


    Odonkor als Joker ist sicherlich denkbar.


    Egal, Jogi wird's schon richten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Also Löw nominiert doch keinen Grünschnabel, um ihn dann auszubooten. Marins Ticket für die EM ist fix und das ist - wenn man sooo einen jungen Akteur mitnimmt - auch gut so!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Löw hat es doch selbst gesagt, hier in Deutschland herrscht immer dieses Sicherheitsdenken vor. Bloß nicht zu früh in den Himmel heben, sie könnten ja tief stürzen. Aber sind wir doch mal ehrlich, gerade dieses Umgehen mit Ruhm und Erwartungen gehört doch zu einem großen Fußballer dazu, da schadet es nicht, das schon frühzeitig zu vermitteln. Niemand verlangt ja von einem Marin, dass er Ballack ersetzt, er kommt als der Mann mit, der er ist: ein junger sehr talentierter Spieler, der Qualitäten einbringt, die es sonst im Kader nicht gibt, nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Mit Poldi und Schweini war es doch nicht anders. Die waren genauso jung vor vier Jahren, ebenso ein Lahm, Metzelder (2002), Mertesacker.


    Oder auf internationaler Bühne: Messi, Fabregas usw.


    Es ist genau richtig, talentierte Spieler heranzuführen, denn daran wachsen sie.


    Übrigens hat die Vereinszugehörigkeit der Spieler wohl nicht sonderlich viel damit zu tun, dass sie nominiert wurden, sondern einfach die Tatsache, dass diese beiden Vereine auf den ersten beiden Plätzen der Liga steht und diese Spieler dort tragende Figuren waren. Das kann Osnabrück dann wohl doch nicht von sich behaupten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Marin ist für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt.


    Ich weiß nicht, ob du das überlesen hast, aber ich hatte in diesem Thread auf der ersten Seite zwei Videos von ihm geposted auf Dutube. Gehen zwar nicht lang, aber für einen ersten Eindruck reicht es auf jeden Fall.

  • Danke für die Videos, hatte ich auch übersehen. Ich muss zugegeben, dass ich in der abgelaufenen Saison das eine oder andere Live-Spiel von Gladbach im DSF nur wegen Marin angeschaut habe, der spielt einfach wunderbar frischen Fußball und bekommt es in den letzten Monaten auch immer mehr hin, dabei die Effektivität nicht zu verlieren.


    Jogi Löw hat ganz Recht wenn er sagt, dass wir einen Spieler mit den Qualitäten von Marin in Deutschland sonst derzeit nicht haben. Mit seinen schnellen Bewegungen ist er immer in der Lage, ein paar Abwehrspieler auf sich zu ziehen, hat er dann den Blick für den Nebenmann (13. Vorlagen sprechen dafür, dass er ihn immer mehr hat), ist er der perfekte Vorbereiter. Außerdem trifft er auch selbst immer besser.


    Schade nur, dass er bei der Konkurrenz aus Gladbach spielt...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • So, da wir jetzt endlich die Klasse gesichert haben, kann man den Blick langsam auf die EM richten.


    Mir wurde vorhin ein lustiges Video zugeschickt, auf dem unser aller Lukas Podolski mal wieder einen zum besten gibt. Wusste nicht wo ich das posten soll, darum einfach mal in den EM-Thread. :) Auf der Meisterfeier am Marienplatz wurde am Abend gemeinsam eine kleine Hommage an Ottmar Hitzfeld und Olli Kahn angestimmt. Der Refrain lautete "Ottmar, wie lieben dich" bzw. "Olli, wir lieben dich". Poldi wurde das irgendwann zu bunt und er hat dann einfach mal improvisiert: "Hennes, wir lieben dich"! Er ist halt Bayer durch und durch.. ;):lol:


    Das Video kann man sich auf Dutube anschauen. Ist ganz witzig das Lied, der Knaller ist aber definitiv Poldi (ca. ab Minute 4:00), der wohl schon nen Weißbier zu viel hatte. :)

  • Nanu? Noch kein EM-Thread?
    Dann mal los, beginnen wir mal mit einem beleidigten Fliegenfänger ;)


    Quelle Kicker:
    Als Köpke ihm die Entscheidung mitgeteilt habe, sei er zuwest so geschockt gewesen, "dass ich nichts mehr sagen konnte und wieder aufgelegt habe."



    "zuwest" geschockt....


    Naja, besser als zuost :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Pssssst....schau mal im "Nationalmannschaft" Forum! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Guter Hinweis, danke.
    Aber eigentlich wär's doch in diesem Bereich besser aufgehoben, oder?
    Die Championsleague wird ja auch nicht unter Werder Bremen behandelt ...
    Naja, wie auch immer, ich kopier meinen Beitrag dann mal rüber ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Quelle Kicker:
    Als Köpke ihm die Entscheidung mitgeteilt habe, sei er zuwest so geschockt gewesen, "dass ich nichts mehr sagen konnte und wieder aufgelegt habe."



    "zuwest" geschockt....


    Naja, besser als zuost :D



    P.S.: liebe MODs: sollte dieser Thread nicht besser unter "Nationale und internationale Wettbewerbe" untergebracht werden?
    Die EM würde schließlich auch ohne unsere Jungs stattfinden und die Championsleague wird auch nicht unter "Werder Bremen" behandelt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laut Sport1.de hat Löw folgende Spieler gestrichen:


    Helmes, Jones und Marin


    Also Helmes is ja OK, aber zumindest mit Marin macht er sich dann doch arg lächerlich. Wie kann ich so einen jungen mann denn bitte berufen, um ihn dann später wieder rauszuwerfen?


    Also falls das stimmt...
    Quelle


    Edith sagt, dass es die anderen Quellen jetzt auch nach und nach melden. Also ich finds reichlich dämlich.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Kam eben auch schon im Radio, scheint also zu stimmen. Ist der noch ganz dicht? Warum nominiert er ihn dann überhaupt? Dann total der Medienhype, er lobt ihn in jedem Interview und als Belohnung wird er gestrichen?? Ist ja nicht so, dass wir viele Spieler haben, die so 1vs1 gehen können.


    Ich glaube es ja nicht. Dafür fahren dann der Leichtathlet und Trochowski (der gestern zugegebenermaßen sehr stark war) mit. :nein:

  • Ist wohl offiziell...
    Also da habe ich auch nur den Kopf drüber geschüttelt.
    Erst nominiert man ihn überraschend , dann lobt Löw ihn andauernd um ihn am Ende völlig unerwartet wieder auszuladen.
    Die Gladbacher werden sich freuen. Bin mal gespannt wie er das wegsteckt.
    Naja dafür haben wir ja die Granaten Trochowski und Odonkor dabei!
    Was dieser Antifussballer um den ja gerade bei der WM so ein Hype gemacht wurde wieder im Aufgebot zu suchen hat weiß ich absolut nicht.
    Bei der WM hat er gegen Polen mal einen Ball nach innen geflankt den Neuville mit viel Können eingenetzt hat...
    Unser Angebot an Außenspieler mit Schweinsteiger, Odonkor, Trochwoski und vielleicht Fritz ist ja geradezu überragend.

  • Helmes und Jones unterschreib ich sofort! Trochowski nach dem Spiel gestern zu streichen war nen Ding der Unmöglichkeit, alleine wegen seinen Standards! Aber Marin? Der hat sich zumindest den Arsch aufgerissen und hatte nur das Problem, dass ihm nie einer geholfen hat! Oder schlechtes Standing im Team?
    Warum um Himmels Willen nicht David Odonkor? Der bringt keine Flanke an den eigenen Mann und soviel Glück, dass der Gegner wie gestern die Kugel ins eigene Tor schießt, werden wir bei der EM nicht haben. Von 10 Flanken landen 5 im Nirgendwo, 4 beim Gegner und bei einer hat man vielleicht mal Glück den eigenen Mitspieler zu treffen!


    Also dann hätte man Marin gar nicht erst nominieren müssen. Total unverständlich sowas! Der hätte eh noch nicht dahin gehört, keine Frage, aber dann muss man so einem jungen Bengel keine Hoffnungen machen! Oder aber er ist menschlich die totale Niete, was wir nicht beurteilen können!


    Wer nicht in den Kader gehört, haben wir gestern gesehen. Jens Lehmann und Christoph Metzelder! Nur das 2. Tor der Weißrussen mal anschauen. Keine Spielpraxis, also Metzelder zu langsam und steht falsch und Lehmann lässt ihn durchflutschen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Beim kicker stehts auch.
    Absolut dämlich. Warum nominiert er Marin dann überhaupt? Der hätte mir Sicherheit deutlich mehr Spritzigkeit und Schwung gebracht als manch anderer in dieser Mannschaft.
    By the way: Das könnte Halfar eigentlich auch ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Sollte es fix sein, dass Marin daheim bleiben muss, kann ich auch nur den Kopf schütteln. So macht man nur ein hoffnungsvolles Talent kaputt! :nein:
    Helmes war so zu erwarten, Jones wundert mich ein bisschen. Hatte eher mit odonkor oder Trochowski gerechnet. Warum die beiden dabei sind??? Man darf gespannt sein, verstehen kann ich es nicht so richtig...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Metzelder ist noch ein bisschen durch den Wind. Und wer sollte den ersetzen? Ich glaube ja fast, dass Heiko bei der EM spielt.


    Über Marin könnte ich mich maßlos aufregen, eben weil wir auch keine Flügelspieler haben. Odonkors fußballerische Fähigkeiten konnte man gestern mehrmals bewundern, als er einfache Bälle nicht stoppen konnte und dann vor lauter Aufregung gestolpert ist. :nein: In Anbetracht der Tatsache, dass wir so wenig Flügelspieler haben, hätte ich Marin auf jeden Fall nominiert. Zumal gerade auf der linken Seite eigentlich nur Schweini richtig gut ist. Jansen wird er ja kaum im LM bringen. Also mir tut es für den kleinen Leid. Was bläst er ihm dann erst so Zucker in den Arsch??


    Helmes fand ich gestern übrigens überraschend stark. Der war jedenfalls auffälliger als Neuville. Allerdings ist der eben erfahren und spielt auch lieber auf den Außenpositionen.


    Also das Fehlen von Marin drückt jetzt schon sehr auf meine EM-Vorfreude. Der war ja gestern sofort Publikumsliebling. ;(

  • Die Ausbootung von Marin ist mir auch etwas unverständlich. Ich hätte ihn gegenüber Odonkor drin gelassen. Trochowski hätte ich auch mitgenommen. Auch wenn es nicht unbedingt seine Saison war, hat er immer noch große Fähigkeiten, die er einfach mal abrufen müsste, so wie er es gestern teilweise getan hat. Vielleicht platzt ja bei der EM der Knoten bei ihm und er kann als Einwechselspieler überzeugen.


    Das gestrige Spiel als Beleg für eine Ausbootung von Lehmann und Metzelder zu nehmen, halte ich für Schwachsinn. Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft auf Malle hauptsächlich Fitnesstraining gemacht hat, was zur Zeit zu schweren Beinen führt. Und wenn ich mich nicht irre, machte Metzelder in den letzten Testspielen vor der WM 2006 auch keinen guten Eindruck und spielte eine starke WM. Auch bei Lehmann bin ich davon überzeugt, dass er bei der EM ganz anders auftreten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!