Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von McPaul
    Vor allem muss ein Trainer doch mal erkennen, dass ein kirch es nicht schafft, pässe über sagen wir 5 meter und weniger an den eigenen mann zu bringen. und das sit nicht erst seit gestern so, sondern die ganze saison schon... warum läuft der immer weider von anfang an auf???? warum spielt nicht mal ein aigner oder janjic?..


    Wahrscheinlichweil sie im Training noch schlechter sind als Kirch :baeh:
    Also soviel sollte man MF doch zutrauen. Und aus meiner Sicht stellt er bisher auch immer die richtige Startelf zusammen.
    Mit den Auswechslungen, lässt er sich nach meinem Geschmack dann wiederum zuviel Zeit, aber hey, ich bin nicht the gottvater of Fussballtrainer, und deshalb kann ich das auch nicht beurteilen, aber das er ein schlechter Motivator ist, dass dürfte unbezweifelt sein.
    Und da liegt das grosse Problem gerade auswärts, auch wenn die jungs profis sind, aber was ein guter Motivator ausmacht haben wir ja bei der WM gesehen.
    Vielleicht sollte man MF doch den Irren (ihr wisst schon wen ich meine :lol: )
    an die Seite stellen.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Ich finde, man sollte den Trainer rauswerfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde, man sollte den Trainer rauswerfen.


    Das konnte ja wieder nur von Dir kommen,mein Gott andere Clubs sind noch viel schlechter da und die Trainer hat auch keiner entlassen!Frontzeck macht hier bestimmt keinen schlechten Job!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84


    Das konnte ja wieder nur von Dir kommen,mein Gott andere Clubs sind noch viel schlechter da und die Trainer hat auch keiner entlassen!Frontzeck macht hier bestimmt keinen schlechten Job!


    War das von Richie jetzt ernst gemeint? ?(


    Ich bleibe bei meinem Ultimatum: 12 Punkte nach 10 Spielen, gepaart mit einer verbesserten taktischen Einstellung. Bis dahin werde ich auf jeden Fall am Trainer festhalten (wie justdoitdsc wünsche ich mir jedoch tief drinnen Uwe Rapolder zurück, aber noch ist es nicht soweit...)
    Sollte sich jedoch eine Niederlagenserie einstellen, werde ich eine Trainerentlassung natürlich in Betracht ziehen und die notwendigen Schritte einleiten. Dem Klassenerhalt muss alles untergeordnet werden.


    Hoffnung habe ich für den Verein und Frontzeck, denn 2004 und 2005 sah es im Spätsommer ähnlich düster aus. Was dann folgte, weiß jeder.


    Also Frontzeck: Versuch mal meine Taktik mit dem Doppelsechser und dem 4-4-2, lass noch mal Laufwege und Standards trainieren und spiel den Jungens vor dem Spiel hier in Frankfurt per Video eine Motivations-Gruß-Botschaft von Mathias Hain vor. Das macht sie heiß.


    Edit: Ach ja, und bitte sei so gut und lass Bollmann für Lamey auf Außen spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Wie gesagt: Ich finde, man sollte den Trainer rauswerfen. Immerhin haben uns die Trainerwechsel vorher auch immer für zwei bis drei Monate was gebracht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :lol:


    ich schmeiß mich wech, das ist gut.


    Und Recht hast du eigentlich auch, dann können wir ja sofort mit 2-3 weiteren Trainern schon mal Anschlußverträge machen, müßte dann für die Saison reichen... :hi:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von pumuckel84


    Das konnte ja wieder nur von Dir kommen


    Genau! Du forderst doch ständig und nach jeder Niederlage Frontzecks Kopf. Unmöglich!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Genau! Du forderst doch ständig und nach jeder Niederlage Frontzecks Kopf. Unmöglich!


    Wie gesagt: Ich finde, man sollte den Trainer rauswerfen. Immerhin haben uns die Trainerwechsel vorher auch immer für zwei bis drei Monate was gebracht. Nichts ist langweiliger als Beständigkeit!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin der Meinung lange kann es so nicht weitergehen. Wie soll das gehen wir werden zu hause doch keine 35 Punkte holen. Vielleicht wird mal so ein Remis wie in Berlin (Hinten reinstellen und nichts machen) dabei sein aber viel mehr kann doch da nicht kommen. Auch wenn wir noch nie Auswärtsstark waren solche Auftritte wie unter Frontzeck sind nicht aktzeptabel. Und unsere "Überragenden" Heimauftritte entschuldigen dies für mich auf keinen Fall.


    Wenn wir uns schon selbst im Pokal hinten reinstellen weiß ich nicht mehr weiter. Frontzeck muss doch wohl gemerkt haben, dass Stuttgart nichts gemacht hat. Anstatt mal in der Halbzeit und reagieren, nein...Dann wie das 2-0 gefallen ist wurde Positions- und Taktiktreu gewechselt.


    Achja. Frontzeck wechselt ja nur wenn die Fans es fordern. Lass doch mal bei einem Heimspiel in der 5. Minute "Syabonga Nkosi" rufen. Der wird dann auch eingewechselt wetten? Bei Jonas Kamper geht es doch schon 10 Heimspiele so.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Dsc ()

  • Junge, Junge,
    zwei Auswärtsspiele gehabt und schon sind wir chancenlos auf einen Auswärtssieg. Immer dieses Geheule am Saisonanfang,tststs. Ich
    bin froh das wir derzeit nicht die Bayern- bzw. Schei*ejäger Nr 1 sind.
    Aus langjähriger Erfahrung weiss man so einen Sachverhalt noch durchaus positiv zu verbuchen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    MF ist schon seit dem 18. Spieltag der letzten Saison Trainer...


    Wie schon gesagt: Zeit für einen Wechsel. Ich finde, man sollte den Trainer rauswerfen. Immerhin haben uns die Trainerwechsel vorher auch immer für zwei bis drei Monate was gebracht. Nichts ist langweiliger als Beständigkeit! Ein neuer Trainerwechsel ist das, was das Umfeld verdient.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fordere auch keinen Trainerrauswurf. Auch, wenn ich mich in den Threads zum Stuttgart- bzw. Kölnspiel massiv aufgeregt habe.


    Ich fordere jedoch von MF, dass er die Mannschaft endlich mal so einstellt, dass sie nicht mit vollen Hosen dem Gegner einen Ball nach dem anderen herschenkt. Warum in aller Welt spielen wir in Stuttgart nicht alles oder nichts anstatt nur nichts? Das will und kann ich einfach nicht begreifen. Wer hier sagt, der Trainer hat alles richtig gemacht, der sieht die Situation so, wie ich damals bei Middendorp. Und das war definitiv ein Fehler.


    Richie: Schön, dass Du ironisch bleiben kannst.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Richie: Schön, dass Du ironisch bleiben kannst.


    Wer sagt, dass ich ironisch bin? Man muss auswärts anders auftreten. Da beisst die Maus keinen Faden ab!


    Ich meine ehrlich, es ist Zeit für einen Wechsel. Ich finde, man sollte den Trainer rauswerfen. Immerhin haben uns die Trainerwechsel vorher auch immer für zwei bis drei Monate was gebracht. Nichts ist langweiliger als Beständigkeit! Ein neuer Trainerwechsel ist das, was das Umfeld verdient.


    Am besten ist es allerdings, wenn wir den neuen Trainer in einem Casting vor der Südtribüne auf der Alm aussuchen und die beiden letzten Kandidaten erst im Forum zur Abstimmung stellen. Übrigens sollten wir zukünftig vor jedem Spiel mit Aufstellung und Taktik so verfahren. Nur wegen der Akzeptanz im Umfeld. Denn immerhin muss der nächste Trainer ja mit der fast gleichen Mannschaft, an der schon drei Vorgänger zerschellt, sind plötzlich wundersames bewegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • NoFate muss ich zum 2. Mal am heutigen Tage zustimmen. Ganz unabhängig von MFs Bilanz seit seiner Inthronisation: er muss dem Team jetzt etwas mehr Mumm eintrichtern, vor allem natürlich auswärts. Das ist sein Job! Da gibbet auch keine zwei Meinungen. Es geht dabei letztlich gar nicht um Sieg, UE oder Niederlage, es geht einzig um das WIE!
    Und diesbezüglich kann man bspw. mit Aus- bzw. Einwechselungen Zeichen setzen. MF kommt mir zu häufig erst aus den Puschen, wenn es zu spät ist. Auch das sollte sich ändern.
    Naja, warten wir mal ab, wie wir uns bei einem zweifellos angeschlagenen Gegner präsentieren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()


  • Trag dich schon einmal in die Liste bei Fortuna Köln ein. Da könnteste mit diesen Sachen bald dein Stimmrecht kriegen! :D ;)


    Ansonsten leistet Frontzeck gute Arbeit und wird die Mannschaft sicherlich wieder in aller Ruhe und Sachlichkeit aus der Mini-Krise und zum großen Ziel führen.
    Dass es auswärts einfach nciht klappt ist ncihts neues. Spielst Du allerdings offensiv wie gestern, kriegst du wahrscheinlich wie früher die Bude eingehauen hinten (das bedeutet jetzt aber nciht, dass wir früher offensiv gespielt haben ... ).
    Vielleicht beseitigt Frontzeck in nächster Zeit das Auswärts-Syndrom - mal abwarten.

  • [quote]Original von NoFate1971
    Wer hier sagt, der Trainer hat alles richtig gemacht, der sieht die Situation so, wie ich damals bei Middendorp. Und das war definitiv ein Fehler.
    quote]


    Was du damals.... Schwamm drüber. ;)


    Mal ernsthaft. Ich wüsste von niemandem, der hier behauptet hätte, Frontzeck habe alles richtig gemacht. Wohl eher scheint hier jeder zu wissen, was er so alles falsch macht.


    Stellen wir uns doch mal vor - für einen Augenblick nur und rein theoretisch - Frontzeck hätte tatsächlich mehr Ahnung von Fußball als du, ich, Mr Doc und wie sie alle heissen mögen. Obendrein würde er auch noch die Mannschaft (mit all ihren Defiziten) besser einschätzen können als wir beide und all jene... . Rein theoretisch. Stellen wir es uns eiiinen kuurzen Augennnblickkk lang vooor....


    Äh, wie meinen? Macht keinen Spaß, sowas? Hm... . Okay, war ja nur theoretisch.

  • Ironisch gemeinter aber sehr guter beitrag von meinem Vorposter!!!


    Lasst den Frontzeck seine Arbeit machen finde das das Stuttgart Spiel schon anschaulicher war als das in Bochum! Achja und ich wollte nur sagen das Stuttgart und Berlin Vereine sind die in diesem Jahr Uefa Cup wenn nicht sogar Champions League Plätze anpeilen!
    Also ich finde es verlief jedes spiel in dieser saison nach Klischee bzw. Statistik demnach könnten wir in Frankfurt und wenn da nicht auf jedenfall in Wolfsburg drei punkte mitnehmen und gegen Kalsruhe gibts auch nen dreier also entspannt euch!

  • Zitat

    Original von Bonke
    Also ich finde es verlief jedes spiel in dieser saison nach Klischee bzw. Statistik demnach könnten wir in Frankfurt und wenn da nicht auf jedenfall in Wolfsburg drei punkte mitnehmen und gegen Kalsruhe gibts auch nen dreier also entspannt euch!


    Man kann sich doch nicht wirklich auf Statistiken beziehen. Zumindest nicht auf diese Art und Weise. In Frankfurt kann man an einem guten Tag doch immer punkten. Zu sagen, dass wir auf jedenfall in Wolfsburg punkten, ist vermessen. Die letzten Jahre wurde da das meiste Geld verpulvert, während es dieses Jahr m.M.n deutlich anders aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!