Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • das einzige was mich an frontzeck nervt, ist dieses ständige kleinreden à la "gegner ist nicht unsere kragenweite", "gegner nicht auf augenhöhe", etc.... ich meine hey, dass wir nicht zur elite der bundesliga zählen, wissen wir auch so, aber muss man uns (und den spielern) das denn ständig unter die ohren reiben ?


    wenn es nach der frontzeckschen kragenweite geht, haben wir wohl mit cottbus und (mit abstrichen) karlsruhe nur noch 1 1/2 direkte konkurrenten in der liga. mittlerweile ist ja offensichtlich nicht mal mehr bochum auf augenhöhe, und in den kragen von frankfurt, gladbach und köln passen wir locker 2x rein. da fragt man sich doch, gegen wen wir eigentlich die nötigen punkte holen sollen ?(


    etwas mehr optimismus, aufbruchstimmung, demostration von stärke würde uns ganz gut tun. man bekommt ja hier langsam minderwertigkeitskomplexe. die einzigen, die uns noch einigermassen stark reden, sind bald unsere gegner. da freut man sich schon über ein "ja, die armenia ist schon ein relativ unbequemer gegner." toll, reicht nicht. unser selbstwertgefühl ist ja wirklich genügsam, aber ab und an braucht das auch mal einen kleinen push.


    WIR SIND DIE BIELEFELDER UND BILDEN UNS WAS EIN !!!!


    jawoll ja ! herr frontzeck, bitte ab und an mal einen raushauen. realismus ist ja schön und gut, aber ein klitzekleines bisschen grosse fresse tut manchmal einfach gut ;)

  • Ich gkaube nicht, dass er uns klein redet, er versucht doch nur den Druck von der Mannschaft zu nehmen, indem er sowas in die Mikros labert. Intern geht es sicherlich anders zu.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Bonke
    Trainerdiskussion?!
    Achso ja ne das hier ist doch nochmal hier bei uns oder nicht 365 Tage im Jahr wir der Trainer kritisiert egal wie er heisst, wer es ist, was er erreicht hat und unter wekchen Umständen!!!...


    1. Ich glaube nicht, dass wir uns mit diesem Charakterzug wesentlich von den Fans anderer Clubs unterscheiden. Ob Daum, Koller, Klinsi, Prasnikar, Funkel, damlas Skibbe, ... - und jetzt komme mir bitte keiner mit Thomas Schaaf!


    2. Ich habe hier aktuell keine "Frontzeck-raus"-Forderungen wahrgenommen - auch wenn klar ist, dass der ein oder andere User eine Trennung begrüßen würde. Von "Trainerdiskussion" kann meiners Erachtens (noch) keine Rede sein.


    3. Es gibt zweifellos Kritik (!) am Trainer, die jedoch (größtenteils) sachlich vorgetragen wurde und imho keinesfalls völlig aus der Luft gegriffen daherkommt. MF muss 2-3 Aspekte schleunigst verändern - andernfalls wird die Anzahl der Kritiker (schnell) größer. Wenn man einen Blick auf seine Bilanz und die Art und Weise der (Auswärts-)Niederlagen wirft, finde ich das letztlich nicht ganz unverständlich.


    Ich werde dabei bleiben, ihn mitunter zu kritisieren. Seinen Kopf werde ich (vorerst und voraussichtlich gar) nicht fordern, da ich denke, dass die Punkteausbeute bei der Kaderstärke durchaus akzeptabel ist. Menschlich dürfte es an MF sowieso wenig bis gar nichts auszusetzen geben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    2. Ich habe hier aktuell keine "Frontzeck-raus"-Forderungen wahrgenommen - auch wenn klar ist, dass der ein oder andere User eine Trennung begrüßen würde. Von "Trainerdiskussion" kann meiners Erachtens (noch) keine Rede sein.


    Selbst das halte ich für einen falschen Eindruck. Kritik muß nicht gleichbedeutend mit der Forderung nach einer Entlassung sein. Sein Charakter und seine Art scheinen generell genauso in Ordnung zu sein, wie die derzeitige Punkteausbeute. Kritisiert werden hier mE eigentlich keine unveränderbaren Tatbestände. Etwas mehr Mut und Entschlossenheit täten der Mannschaft ganz gut. Das ist eine Einstellungs- und Ausrichtungsfrage, für die in erster Linie der Trainer verantwortlich ist.
    Auch das Ausscheiden in Stuttgart ist ganz klar keine Schande. Vielmehr jedoch die Umstände, wie emotions- und leidenschaftslos die Mannschaft solch ein Pokalspiel bestreitet, ist mir völlig unverständlich. Wenn man diese Darstellung auf das Auftreten des Trainers projiziert, fallen einem nun mal zwangsläufig diverse Parallelen auf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Chrill-E:


    Ein leicht ironisch gemeinter beitrag von mir war das!
    Teile deine Ansichten ähnlich!


    Aber ich muss dir wiedersprechen es gab schon
    Rauswurfforderrungen nämlich von Richie!


    Na gut aber die Zeiten des Reinhard Saftig sind vorbei und damit auch die Zeiten in jeder Saion 3 Trainer zu präsentieren... hoffe ich!!!

  • Zitat

    Aber ich muss dir wiedersprechen es gab schon Rauswurfforderrungen nämlich von Richie!

    :lol: :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai

    :lol: :lol:


    Ich muss das mal ergänzen:


    :wall: :wall: :wall:



    ...immerhin haben die meisten meine Beiträge verstanden. Ansonsten kann ich hier nur noch lachen, weil wirklich JEDE Provokation in diesem Forum bei irgendjemandem auf fruchtbaren Boden fällt :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hab keine Lust mir die entsprechenden Posts herauszusuchen aber eine Trainerdiskussion anzufangen bei dieser Ersatzgeschwächten Manschaft, die auf Platz 12 !! steht :nein: Wenn Mjato und Spider wieder an Bord sind , denke ich steht die Abwehr wieder ganz gut da.
    Wenn man mal ehrlich ist geht nach vorne ja auch immer etwas. Ob das nun schön aussieht ist ne andere Frage. Die Chancenverwertung muss natürlich dringend noch verbessert werden.
    Ein großes Problem sehe ich zudem in der Spieleröffnung. Ich denke aber wenn Rowen wieder im Kasten steht sieht das auch besser aus. Nichts gegen Eilhoff aber der ist auf deutsch gesagt genauso lamarschig wie Matze. Was kann Frontzeck dafür. Wenn man da einem Trainer Vorwürfe machen kann wäre das Schliek ! Die Rollen sind im Training doch klar verteilt.
    Vieleicht sollte man mal den Bade reinwerfen aber ob der wirklich besser ist ??
    Wir können uns halt keine langfristigen Ausfälle leisten. Dazu haben wir zu wenig Qualität auf gleicher Ebene ! Das war letztes Jahr so und das ist auch jetzt so. Preisfrage : Welcher Spieler hat im letzten Jahr bei den hohen Niederlagen gefehlt ?
    Frontzeck ist schuld ! Ja ja ist schon klar ! :nein:
    Ich bin wahrhaftig kein großer Anhänger von Frontzeck aber das ist ein bischen zu einfach.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Mit solchen Reaktionen verschreckst du die jungen/jüngeren Fans, werter Richie! Ein wenig mehr Nachsicht ("Hast mich nicht verstanden.") wäre in dem Fall durchaus angebracht. Schließlich kann jeder mal ins Klo packen... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Mit solchen Reaktionen verschreckst du die jungen/jüngeren Fans, werter Richie! Ein wenig mehr Nachsicht ("Hast mich nicht verstanden.") wäre in dem Fall durchaus angebracht. Schließlich kann jeder mal ins Klo packen... ;)


    Langsam wirds aber wirklich lustig. Wenn es hier jemanden gibt, der mit Engelsgeduld sachlich noch auf den größten Blödsinn eingeht, dann ist das Richie. Den jetzt ausgerechnet "abzumahnen", wenn ihm mal die Geduld angesichts der allgemeinen Nörgelei etwas ausgeht, finde ich schon beachtlich.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Bonke
    Muss ich wohl mit leben...


    Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!


    :)


    ;)


    Ich glaube, wenn es jemanden gibt der Frontzeck vom ersten Tag an verteidigt hat, dann bin ich das. Just habe ich im Köln-Thread furchtbar Prügel bezogen, weil ich als einer der wenigen behaupte, dass der Trainer aus der Mannschaft das beste macht und die Mannschaft ein klares System hat. Insofern verzeih mir meine Reaktion!


    Ich wollte in den letzten Tagen eines deutlich machen - und das scheint mir auch gelungen - eine Trainerdiskussion ist Schwachsinn! Wir haben in den letzten Jahren einen Trainer nach dem anderen verschlissen, ohne uns auch nur ansatzweise zu verbessern. Meiner Ansicht nach sollten wir langsam zur guten alten Konstanz der früheren Jahre zurück kommen, im Umfeld mehr Geduld beweisen und den Blick auch mal auf die Realitäten legen. Die Probleme liegen nicht in der Besetzung des Trainerpostens, sondern viel weiter oben.


    Sicherlich ist es richtig, dass Frontzeck die Truppe nicht immer schwach reden sollte. Aber wenn man im Rückblick sieht, dass von Heesen sie stark geredet, aber auswärts kaum besser abgeschnitten hat, sollte man vielleicht eher mal einen Psychologen beauftragen. Auswärts würde ich mir auch offensivere Ausrichtungen wünschen. Aber für mich ist eines klar:


    Diese Mannschaft war im letzten Jahr schon nicht besser und sie wurde in der Startelf nur auf drei Positionen verändert. Davon zwei Mal in der Abwehr. Woher soll also plötzlich sensationelles Offensivspiel kommen? Der Trainer macht aus dem vorhandenen Spielermaterial, welches er größten Teils übernommen hat, das bestmögliche. Frontzeck spielt doch nicht im 4-3-2-1- oder 4-3-3 weil er das System so geil findet, sondern weil ihm für das 4-4-2 mit Raute schlicht die Spieler fehlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, das kann man ja auch so stehen lassen. Aber das im Köln-Fred war doch kein draufprügeln( Zumindest aus der Vogelperspektive :lol: ) . Es gab lediglich einige, mich eingeschlossen, die keine Taktik oder auch nur in Ansetzen ein System bei den Spielen (insbesondere in Berlin und Boxxum ) erkennen konnten. Ob das nun am Trainer liegt oder ob die Manschaft das angeordnete nur nicht umsetzen kann oder will, wollen wir mal dahingestellt lassen. Ich jedenfalls habe Frontzeck niergends in Frage gestellt, da auch ich der Meinung bin, das er versucht das Bestmögliche aus der Manschaft herauszuholen. ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()



  • Lieber No Fate,


    den unsäglichen Middendorf/Frontzek Vergleich mal außen vor, kann ich den sportlichen Teil deiner Replik auf meinen Beitrag gut nachvollziehen. Allerdings setzt du bei deiner Kritik wohl durchweg nachhaltig Bundesligataugliche Akteure voraus, während ich diesbezüglich bei einigen Kandidaten meine Zweifel habe.


    Was nun deine reichlich forsche Schlussattacke anbetrifft, so ist sie sicherlich zu einem guten Teil in der Tatsache begründet, dass ich in meinem Beitrag zwischen dir und ein paar anderen Strategen, die ich vornehmlich im Visier hatte, nicht ausreichend differenziert habe.


    Dieses zugegeben, behalte ich mir allerdings vor, mich auch zukünftig nach eigenem Gutdünken argumentativ einzubringen. Auch, wenn du das dann gelegentlich als polemisch empfinden magst und versucht sein solltest, meine Argumentation als minderwertig abzustempeln.


    Mit herzlichen Grüßen aus der Provinz :hi:


    Valdano

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Danke Michael Frontzeck. Aber haben gute Ansätze gesehen.


    Ich bin dermaßen sauer über das Frankfurtspiel, ich würde mich nichtmal aufregen, wenn Frontzeck morgen gefeuert und durch ... eigentlich völlig egal ... ersetzt würde.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich bin dermaßen sauer über das Frankfurtspiel, ich würde mich nichtmal aufregen, wenn Frontzeck morgen gefeuert und durch ... eigentlich völlig egal ... ersetzt würde.


    Sei nicht so sauer, Frontzek lernt noch. Vor dem Spiel wäre ich mit einem unentschieden zufrieden gewesen, nach dem Spiel nicht. Entweder Beton anrühren oder noch einen Stürmer bringen und nicht den besten auswechseln.
    Positiv war doch Dennis Eilhoff, dem hätte ich nie eine solche Partie zugetraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!