Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Was soll schon los sein. Das Vertrauen ist futsch! Die Leute glauben nicht mehr den Worten der Vertreter eines Vereins, der seine Basis über Jahre belogen und betrogen hat! So einfach ist das.

  • Ich als kritischer Armine, der aber nicht Mitglied der gleichnamigen Bewegung ist, habe soeben folgenden NW-Leserkommentar von einem offensichtlich kritischem Arminen gefunden, der behauptet auch der gleichnamigen Bewegung anzugehören:


    Zitat


    Zuerst mal vorab. Ja, ich gehöre zu den Kritischen Arminen. Aber ich schreibe hier nicht in offizieller MIssion, sondern als einzelnes Vereinsmitglied. Dieser Beitrag ist auch nicht innerhalb unserer Gruppe abgesegnet oder auch nur besprochen worden. Ich finde es aber nur fair, hier nicht Verstecken zu spielen. Seit über zwei Jahren haben wir versucht, in unzähligen Gesprächsrunden mit Schwick, Mamerow, Lohmeier, Anders usw. Denkanstöße zu geben, Lösungswege aufzuzeigen und etliche Warnungen (Vertragsverlängerungen Frontzeck und Dammeier usw.) ausgesprochen. Niemand in der ignoranten und bornierten Geschäftsführung hat auch nur einmal auf uns hören wollen. Jedes Horrorszenario, das wir aufgezeigt haben ist letztlich noch schlimmer geworden, als wir selbst für möglich hielten. Es gab Geheimgespräche mit Schwick, von denen Kentsch nichts wissen durfte. Als er es dann doch herausbekam, hat er Schwick stramm stehen lassen! Es wurde keine Peinilchkeit seitens der Offiziellen ausgelassen. Es wurde gelogen, dass sich die Balken bogen. Wenn Ihr alle, die Ihr mit Arminia leidet und zittert, auch nur die Hälfte von dem wüßtet, dann würde vermutlich die Geschäftsstelle gestürmt. Als Kritischer Armine habe ich mich in dieser Zeit anfeinden lassen müssen. Es gab gegen uns anonyme Anrufe und sogar einen tätlichen Angriff! Es gab von offizieller Seite Drohungen gegen einzelne Mitglieder unserer Gruppe. Warum? Wer hat was zu verbergen? Wer hat sich beim Stadionbau etwas in die eigene Tasche gesteckt? Denkt bitte mal darüber nach. Das wir als Gruppe so lange zu den Dingen geschwiegen haben, war darin begründet, dass wir dem Verein nicht noch weiteren Schaden zufügen wollten. Aber für mich persönlich ist das Maß des Erträglichen erreicht. Es kann doch keinen Neustart geben, wenn man diesen Heuchlern die Ämter läßt. Wenn Herr Hindrichs nicht vorher die Namen der Unternehmer nennt und die gesamte Summe der Fördergelder, dann kann es keine Zustimmung zu seinen Forderungen geben. All denen, die gleich über mich als Kritischen Arminen herfallen möchte ich die Frage stellen: Was habt Ihr bisher für den Verein persönlich getan? Ich rede nicht nur, sondern ich habe einige Jahre lang viele Hundert Stunden ehrenamtlich für den Verein gearbeitet. Vielleicht habe ich sogar den einen oder anderen von Euch selber als neues Mitglied geworben. Ich bin mit dem eigenen PKW zu etlichen Arminia-on-Tour Terminen in ganz OWL gefahren und nicht zuletzt stammt die Konzeption der Aktion 5000 zu 90 Prozent aus meiner Feder. Wenn man sich also hier das Recht auf Kritik erarbeiten müßte, dann habe ich es ehrlich erworben. Für meine Mitstreiter gilt das gleiche. Niemand von uns hat jemals etwas für den eigenen Vorteil gemacht. Wir haben alles immer ehrenamtlich erledigt. Keinem von uns ging jemals um die eigenen Person, sondern wir hatten und haben immer nur das Wohl des Vereins im Blick gehabt. Die Art und Weise, wie Ihr alle jetzt noch immer von den Amtsträgern verarscht werdet, ist für mich fast nicht mehr zu ertragen. Wenn Ihr also morgen oder am 28.4. zu den Veranstaltungen geht, dann laßt Euch nicht mehr mit Ausreden abspeisen. Vor diesen Leuten auf dem Podium muss niemand mehr Respekt haben. Ich lasse jedem seine Meinung und jeder muss auch für sich persönlich entscheiden, aber fordert endlich die Offenlegung der Zahlen und der Namen. Alles für Armiia!


    Und ich sage: Hey... ja! Es sollte wirklich mal die ganze Wahrheit gesagt werden! Wobei man es verstehen muss, dass die Betroffenen nicht mit allen Fakten rauskommen, vor allem dann nicht, wenn man bedroht wird von Leuten, die im Verein wirken.


    Ich möchte in diesem Zusammenhang noch los werden, dass es kein Zufall ist, dass die Sportjournalisten Thorsten Ziegler und Peter Burkamp in jüngster Zeit nicht mehr als Autoren in der NW zu finden sind. Zumindest die lokalen Medien sind derzeit mal wieder gleich geschaltet.


    Mit "Druck ausüben" kennt man sich bei Arminia wahrlich aus. Seit Jahren.

    Dr. Dirk Obermann: "Ein Kompromiss, zu dem man mich getragen hat..." (JHV 2009)

    Einmal editiert, zuletzt von windlicht ()

  • Präsidium: Schwick, Mamerow, Lämmchen


    Verwaltungsrat: Wolfgang Lohmeier, Rolf Henrichsmeyer, Wilfried Lütkemeier, Peter Garstecki, Sabine Strathmann


    Ehrenrat: Hannes Scholz, Günter Eing, Eduard Helweg, Ulf Bosse, Michael Fredebeul


    KGaA GF: Anders


    KGaA Aufsichtsrat: Norbert Leopoldseder, Wolfgang Brinkmann, Ralph Anstoetz, Ulf Bosse, Klaus Langenscheidt, Paul von Schubert, Peter Walpurgis, Friedrich Straetmanns


    Bisher hat nur Schwick seinen Rücktritt erklärt. Was ist mit den anderen? Sind die nicht alle für den akuten Mist verantwortlich?


    In der Geschäftsstelle arbeiten drei Buchhalter (lt. HP). Was haben die die ganze Zeit gemacht?


    Brauchen wir wirklich drei hübsche Mädchen, die unter "Marketing" auf der HP geführt werden?


    Ist die Geschäftsstelle nicht insgesammt überbesetzt? Wer hat seinen Job eigentlich welcher Seilschaft zu verdanken? Was treibt eigentlich der Uhlig so den ganzen Tag?


    Und wofür war / ist eigentlich SportFive gut? Wie werden wir die wieder los?


    Fragen über Fragen, Herr Anders... 75% sind 'ne sportliche Hürde, da werden ein paar Anrworten kommen müssen! Die Zeit der Bauernopfer ist vorbei!

  • Wir hier im Forum haben einen Vorteil: Wir können "entscheiden", ohne persönliche Verantwortung für die Existenz, den Fortbestand des Vereins, der KGa.A. und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zu tragen. Stellt Euch deshalb vor, ihr steht - wie Anders - in dieser persönlichen Verantwortung, von jedem einzelnen hängt das Schicksal des DSC und auch seine eigene Zukunft ab. Anders hat aufgrund seiner persönlichen Haftung als GF kein Interesse an der Aufrechterhaltung alter Strukturen; er wird alles daransetzen müssen, dass es weitergeht; das gleiche Ziel habe ich auch. Wenn dieses Ziel durch die Strukturänderung erreicht werden kann, bin ich dafür und verzichte auf einen Teil meiner Einflussnahmemöglichkeiten.


    WENN !!!! Aber was haben wir zur Zeit für Zusagen in dieser Richtung ? Keine. Wir wissen nicht, wie es weitergehen soll. Ich sehe die Schwierigkeiten, dass noch keine definitive Lizenzvorgaben vorliegen, aber Anders wird schon die Tendenz kennen - und damit wohl auch der Kreis der potentiellen Sponsoren. Es müssten sich daher bereits jetzt Aussagen darüber treffen lassen, ob man bereit ist, in der erforderlichen Größenordnung tätig zu werden oder nicht, bejahendenfalls mit welchem Personal und auf welcher Ebene. Warum kommt von Ihnen nichts, Herr Hinrichs, Brinkmann etc ?. Wenn Sie etwas verkaufen wollen, müssen Sie regelmäßig auch Ihr Produkt vorstellen, die Katze aus dem Sack lassen. Und Sie wollen doch etwas von uns, den Mitgliedern, nämlich die Möglichkeit, langfristig zu planen und sich von dem zugegeben wechselhaften Einfluss der Mitglieder zu schützen. Also bitte: Der DSC ist ein für Sie interessantes Werbeprodukt, das nun vielleicht teurer wird als Sie ursprünglich angenommen haben. Ihnen nützt aber kein Viert- oder Fünftligaverein, dessen Rückkehr in den Profifussball in den Sternen steht, sofern man nicht wie in Hoppenheim vorgeht - und im Ergebnis wesentlich mehr investieren muss als jetzt zum Erhalt des DSC in der zweiten Liga.


    Machen Sie daher Nägel mit Köpfen und lassen Sie uns, die Mitglieder, nicht mehr im Unklaren über Ihre Absichten, sonst gibt es die 75 % am 5.5. mit Sicherheit nicht. Es ist an der Zeit, Klartext zu sprechen.

  • Die nächsten "Gruselstorys" in der NW....oder eine weiteres Interview mit dem Herrn Anders....hier mal einige Punkte daraus, der ganze Text bis jetzt auch nur in der Printausgabe:


    ...Zwar hat der Klub noch keine Post von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) aus Frankfurt erhalten, doch DSC-Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders weiß schon jetzt: "Das wird ein riesiger Berg Arbeit."


    Der DFL-Brief wird Anfang der nächsten Woche erwartet, dann habe der Verein bis Anfang Juni Zeit, um die Auflagen zu erfüllen. "Arminia muss an allen Ecken und Enden sparen, allein im Bereich der KGaA sollen sechs Millionen Euro gekürzt werden", sagt Anders. "Ich glaube aber, dass wir alles hinbekommen." Um die Finanzlage in den Griff zu kriegen, müssten aber alle mitziehen: Unternehmen, Fans, Stadt, Land, Banken und Medien.


    "In den kommenden sieben Wochen entscheiden sich die nächsten 15 Jahre des Vereins Arminia Bielefeld", erklärt Anders. Er gehe optimistisch an die Arbeit, "man muss aber auch alle Szenarien durchgehen". Das Horrorszenario für alle Beteiligten wäre die Verweigerung der Lizenz durch die DFL. Das würde gleichbedeutend mit der Insolvenz der KGaA und des Vereins sein.
    (NW)


    Dazu steht noch in der Printausgabe:


    - das Stadion nu nicht verkauft werden soll


    - Trainersuche kann nu bis Anfang Juni dauern


    - Anders hat angeblich auch Kontakt zu C. Ziege gehabt


    - Anders ist Ansprechpartner für die Spieler


    Tja....steigert die Stimmung auch nicht gerade, wenn man dies wieder liest...und ich stell mir gerade die Frage ob die Löcher schon wieder grösser geworden sind und wann wir mal die ganze Wahrheit erfahren....zuletzt sollte der Trainer umbedingt bis Ende nächster Woche kommen....nu wegen div. Gründe erst wieder bis in den Juni...klar, gibt nen Berg abzuarbeiten, nur hat man das Gefühl das der immer grösser wird und nicht kleiner....


    Würd gerne auch so fest dran glauben wie KingKneib oder Kai z.B. das alleinig die Struktur...ä....Satzungsänderung der Schlüssel zum Erfolg ist...nur bei all den ganzen Geschichten ist mir das bald auch Wurst, soll doch die Satzungsänderung kommen (obs da nu nur um Machtspiele/Beweise oder wirkliche Gründe für sinnvolleres Arbeiten oder was auch immer geht....ich bewunder Jeden, der hier schreibt, er weiss das...echt: Hut ab)....Langsam kann ich dies... müssten aber alle mitziehen: Unternehmen, Fans, Stadt, Land, Banken und Medien.....nicht mehr lesen :rolleyes: . Klar...schön die Schuld auf alle Schultern verteilen, wenns mal wieder nicht klappt....vor die Wand hat den Karren doch nicht Unternehmen, Fans, Stadt, Land, Banken und Medien gefahren....sondern Kentsch, Schwick und Co.(ja teilweise auch die neuen "Retter" Anders und Leopoldeder) .....sorry, klingt jetzt evtl. "etwas" nagativ aber langsam kann ich den ganzen Scheiss nicht mehr hören...ob Anders das nu so malt, weil wir mitten im Wahlkampf für die Satzungsänderung sind....es wirklich so ist oder viel schlimmer....wer wills wissen ?? Ja...die Sache mit dem Vertrauensverlust....sieht so das abarbeiten davon ab...nu noch mehr Zugeständnisse von allen Seiten für die eigenen Fehler und Lösungen dazu zu verlangen ?? Dazu jeden Tag ne ander Wasserstandsmeldung wie es aussieht......Trainer noch später, noch mehr Schulden, Stadion mal verkaufen...mal nicht.....ach was auch immer...



    SWB Gruss

  • [
    Dazu steht noch in der Printausgabe:


    - das Stadion nu nicht verkauft werden soll
    <- Was soll das auch bringen. Die monatlichen Belastungen werden nicht geringer, über die Jahre gesehen sogar teurer. Außerdem hätte Arminia die einzige Sicherheit verloren, die gegenüber Banken und Gläubigern da ist!


    - Trainersuche kann nu bis Anfang Juni dauern
    <- Wie soll ein Vertrag geschlossen werden, wenn noch nichtmal klar ist ob wir die Lizenz bekommen?


    - Anders hat angeblich auch Kontakt zu C. Ziege gehabt
    <- Wenn überhaupt melden sich derzeit Berater und Trainer um ihre Konzepte vorzustellen!


    - Anders ist Ansprechpartner für die Spieler
    <- Anders ist als Geschäftsführer mit dem Schwerpunk Außendarstellung und Marketing gekommen (mit 1A-Referenzen!). Nachdem hier alles bröckelt muss er sich zusätzlich um Finanzen und Sport kümmern, da es schlicht keine anderen gibt! Und vevor es keine Lizenzvergabe gegeben hat und unsere (lvor sich hin labernden Vereinsgremien nich neu gewählt und handlungsfähig sind) wird es auch niemanden geben! Ohne Anders und Leo könntet ihr hier den Schlüssel umdrehzen.



    SWB Gruss[/quote]

  • Zitat

    Original von windlicht


    Dieser Kommentar deckt sich mit meinen Informationen zu nahezu 100%.


    Zusätzlich ist die Lage derart beschissen, dass wir für die nächste Saison mit einem Gesamtetat von ca. 10-12 Mio € rechnen müssen. Vergleichbar mit Ahlen oder Oberhausen.


    Hindrichs hingegen hat von der finanziellen Fehlenticklung nicht die leiseste Ahnung gehabt. Der einzige Grund, warum er trotzdem noch investieren will, ist wohl der, dass er sein Investment (Stadionname, Trikotsponsoring) sonst vergessen kann.
    Hindrichs will sich auch nicht als Investor beteiligen, sondern - nach meinen Informationen - sich an der Umfinanzierung des Stadions beteiligen. Der Verkauf des Stadions ist übrigens noch nicht vom Tisch, egal was Anders sagt.


    Der Hauptschuldige scheint wirklich Kentsch zu sein. Mehr in Kürze!

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Ohne Anders und Leo könntet ihr hier den Schlüssel umdrehzen.


    Danke Leo, jahrelang als Steuerberater(betriebswirtschaftlicher Bereich siehe Protokoll JHV 09) für den Verein tätig ohne natürlich auch nur ansatzweise von der tatsächlichen Lage einen Funken Ahnung zu haben bzw. Kenntnisse über die finanzielle Situation und mögliche Auswirkungen. Braucht man als Steuerberater auch nicht, dummes Gewäsch...
    Und als Krönung seiner heroischen Tätigkeit, dann eine letzte JHV auf der er gelogen und die Mitglieder verarscht hat, dass die Decke der Stadthalle sich in alle Richtungen biegen musste. "Anhand der vorgestellten Zahlen der letzten fünf,sechs,sieben Jahre könne man sehen, dass Arminia in diesem Bereich eine wirklich erfolgreiche Bilanz vorzuweisen habe. Dies sei R.Kentsch zu verdanken und zu einem kleinen Teil auch ihm,Norbert Leopoldseder."
    Danke Leo für diese Ehrlichkeit ! :rolleyes: :rolleyes:
    Verpiss Dich

    I`m forever blowing bubbles

  • @ michi240675
    glaube wir sind schon mal an einander geraten da deine Rechnung unrealistisch ist
    es kommt darauf an was man mit der Stiftung bewirken will
    schau die mal die Berechnung bei den Kritischen Arminen an ( ich behaupte nicht das diese vollkommen ist ) sie kommt aber in die Richtung


    http://kritische-arminen.de/im…rundlage%20Konzeption.pdf

    und wenn man nicht genug Sponsoren ( Einzahler ) für die Profis zusammen bekommt
    schade dann kann man damit doch die Jugend , Amateure fördern um Spieler zu den Profis zu bekommen so wie im Moment in dem Bereich herum gewirtschaftet wird kommt nicht richtig nach oben


    außer dem kann man mit dem Kapital andere Sachen stützen Stadion, Trainingsgelände usw durch solche Investitionen würde der Verein sichere da stehen
    wenn man dann mal genug kapital hat auch den einen oder andern Spieler kaufen

  • NW 15.04.2010
    H.Anders

    Zitat

    Eine Vorraussetzung ist für ihn die geplante Satzungsänderung. Das ist ein wichtiger und notwendiger Schritt für die Lizenz-Erteilung.


    Na bitte Herr Anders, da wollen wir mal bei der DFL nachfragen, ob die Satzungsänderung(e.V.)-Spielbetrieb KGaA, wirklich eine Grundvorraussetzung für die Lizenz-Vergabe ist. Werde ich umgehend mal versuchen via E-mail. Nachfragen kostet ja nix und Vertrauen in irgendwelche Aussagen der aktuellen Führungsebene sind leider aufgebraucht. Lügen und Panikmache...

    I`m forever blowing bubbles

  • Laut bild müssen bis Anfang Juni über 5 Mio. aufgetrieben werden, um den Verein am Leben zu erhalten. Auf die Frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte, antwortet Anders: "Wir müssen viele Themen der Vergangenheit aufarbeiten."


    NoFate


    Das liest sich ja wie bei der NW. Lesen sie morgen mehr. Ich bin gespannt, was du noch so in Erfahrung bringen konntest.

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut bild müssen bis Anfang Juni über 5 Mio. aufgetrieben werden, um den Verein am Leben zu erhalten. Auf die Frage, wie es überhaupt so weit kommen konnte, antwortet Anders: "Wir müssen viele Themen der Vergangenheit aufarbeiten."


    NoFate


    Das liest sich ja wie bei der NW. Lesen sie morgen mehr. Ich bin gespannt, was du noch so in Erfahrung bringen konntest.


    Es ist grausam. Ich muss jetzt bloß meinen Sohn in die Kita bringen. Deswegen in Kürze mehr ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich denke nach allem, was wir da so hören und was da nach und nach heraussickert, bleibt wirklich keine andere Möglichkeit, als zu einem JA zu dieser Satzungsänderung, wenn es der Wunsch von Hindrichs ist.


    Das JA sollte allerdings gekoppelt sein an einem Junktim, dass das Präsidium sofort, und der Aufsichtsrat innerhalb der nächsten 6 Monate vollkommen neu zu besetzten sind. Sofort geht aus meiner Sicht nicht, weil Handlungsfähigkeit und Übergabe gewährleistet sein müssen.


    Im übrigen drängt sich bei den Größenordnungen inzwischen die Frage nach Veruntreuung und Vorteilsnahme von wem auch immer auf. Das wäre dann eine Sache für den Staatsanwalt.


    Bin gespannt auf NoFates after KiTa Fortsetzung.

    Fußballgott!

    3 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Es ist grausam. Ich muss jetzt bloß meinen Sohn in die Kita bringen. Deswegen in Kürze mehr ;)


    ... und dann schreibst Du von Dirk Uwe Hindrichs??


    "Der Mann, der von nichts wußte" ;)


    Hier noch einmal die Baubeschreibung der OST:


    SCHÜCOS ANTEIL AN DER OST


    .. sogar die simplen Sonnenschutzrollos kamen von Schüco.


    Ich hatte aber bereits einmal danach gefragt: "Haben wir das alles vielleicht geschenkt bekommen?"

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Es ist grausam. Ich muss jetzt bloß meinen Sohn in die Kita bringen. Deswegen in Kürze mehr ;)


    Nuja...wenn ich all die bekannten Ding nu mal zusammenfasse und von mir aus auch zur Not, der scheiss Satzungsänderung zustimme, um überhaupt noch Geld von wem auch immer zu bekommen, langsam seh ich das so, auch wenn ich die Gründe nicht einsehe aber dann gehts halt nur um das Ergebnis....
    Allerdings wie sieht das dann am Ende wirklich aus? Massig mehr Kohle und baldiger Aufstieg in Liga 1 und der "ewige" Mittelfeldplatz ist ja langsam so warscheinlich wie das Atlantis Samstag im Obersee gefunden wird...man "könnt" den Eindruck bekommen, es geht nur drum, iirgendwie den Patienten Arminia am Leben zu halten, ohne volle Bewegungsfreiheit und allen Körperfunktionen...sprich....im besten Fall mit nem Minietat erstmal noch nen Jahr 2.Liga (im Sinn von überhaupt 2.Liga)....die grossen Worte mit es geht um die nächsten 15Jahre vom DSC...seh ich damit eigentlich nicht abgedeckt (im positiven Sinne), sondern erstmal überhaupt noch nen Jahr retten und hoffen das dann einige Wunder passieren....denn ich bezweifel langsam, das bei all den Dingen die gerade wieder bekannt werden (das die Löcher scheinbar noch grösser sind), werden uns auch mit Satzungsänderung keine Sponsoren die Bude einrennen....


    Aber mal abwarten, was noch so alles rauskommt und was dann wirklich in den nächsten Monaten passiert, nur von Liga 1 werden wir eher längere Zeit nicht reden....hoffe trotzdem das ne Art Neubeginn in der 2.Liga (wenn auch über einige Jahre) aber immerhin möglich ist....sicher ist das bestimmt nicht.... :arminia:


    Meine Fresse.....wie sehr haben die Verantwortlichen in dem Verein die letzten Jahre geschlafen.....das ist "eigentlich" schon strafbar... :wall:



    SWB Gruss

  • @ ALMVETERAN1967
    du meinst so was wie ein Wachkomma in der 2 Liga zu mindestens die nächsten 5 Jahre


    dann zu deinem Ausspruch ich sehe es nicht als schlafen an das ist doch schon betrug


    Meine Fresse.....wie sehr haben die Verantwortlichen in dem Verein die letzten Jahre geschlafen.....

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ ALMVETERAN1967
    du meinst so was wie ein Wachkomma in der 2 Liga zu mindestens die nächsten 5 Jahre


    dann zu deinem Ausspruch ich sehe es nicht als schlafen an das ist doch schon betrug


    Meine Fresse.....wie sehr haben die Verantwortlichen in dem Verein die letzten Jahre geschlafen.....


    Vielleicht meint er auch den Schlafpunkt. ;)

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    NW 15.04.2010
    H.Anders


    Na bitte Herr Anders, da wollen wir mal bei der DFL nachfragen, ob die Satzungsänderung(e.V.)-Spielbetrieb KGaA, wirklich eine Grundvorraussetzung für die Lizenz-Vergabe ist. Werde ich umgehend mal versuchen via E-mail. Nachfragen kostet ja nix und Vertrauen in irgendwelche Aussagen der aktuellen Führungsebene sind leider aufgebraucht. Lügen und Panikmache...


    Schonmal daranm gedacht das es nicht um die Lilzenz der DFL geht sondern einfachum die Möglichkeit die Lizenz zu erhalten.


    Mit anderen Worten: Hindrichs Stabilisiert den Club NUR wenn die Satzungsänderung aktzeptiert wird. Andernfalls fällt Hindrichs als Geldgeber weg und die Lizenz ist fritten!


    Und ich sags nochmal Dieses ganze EGO getue iniger Fans und Mitgliederhier.... :wall:


    Seid Ihr denn nicht erwachsen genug die Situation Anzunehmen wie sie ist? BESCHISSEN! Jetzt (und vorher auch) sind auch wir Fans gefragt. Ständig werden Positive Signale gefordert, Positive Nachrichten. JETZT IST DER FAN DRAN! POSITIVE SIGNAL ZU SENDEN!


    Wir als Fans sind das Aushängeschild des Clubs. Es ist im Moment doch KACKegal wer den Karren an die Wand gefahren hat! Wichtig ist jetzt das wir uns Mit dem Club Identifizieren! Das die Wirtschaft sieht, es lohnt zu Investieren denndie REGION WILL den DSC im Profifussball halten!


    Sicherlich ist GELD der Antrieb, aber das ist doch nicht unser Problem.


    Und Ob die "alten" im Amt bleiben ist zu teilen ja auch geklärt...hab zwar die Quelle nicht vorliegen, aber es wurde glaube ich gesagt das der Vorstand von Hindrichs besetzt wird und zwar von Personen der Wirtschaft.


    Ganz offensichtlich gibt es ausser Schüco keinen der In der Lage ist oder den Willen hat den DSC im Profifussball zu halten. Seid jetzt bitte nicht so Stur und Steckt den DSC und die Verantwortlichen unter einen HUT.


    Letztenendes müssen wir ALLE, alles versuchen um den Club am Leben zu erhalten. Also hört dochmal mit dem ich habe hier was gehört, ich kenne mich so und so gut aus, geschwafel, auf. Und bekennt euch dochmal zum Club.


    Was die derzeitige Situation nicht erfodert ist ein weiterer Klugscheisser!


    Es währ bedauerlich wenn die Sturheit einiger KLEINMACHTBESSENEN, MIT verantwortlich für die NICHT Lizensierung, weil ablehnung, der Satzungsänderung, währen.


    Die Siuation schildert sich doch wiefolgt:
    Satzung JA = Geld = Lizenz!
    Satzung NEIN = Kein Geld = Keine Lizenz = Insolvenz = WEG VOM FENSTER!


    Eine andere Variante scheint ausgeschlossen, warum denkt ihr denn POCHT Anders ständig dadrauf?


    Langsam sollte man sich damit abfinden. Wenn die Mehrheit GEGEN die Satzung ist, werde ich das Als Fan und Mitglied natürlich aktzeptieren (müssen), dennoch MÜSSEN wir doch alles versuchen um das zu verhindern. IMO!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Habe der DFL, Herrn Pfennig-Leiter Kommunikation, gerade eine E-mail bzgl. der Notwendigkeit einer Strukturänderung im Zusammenhang mit der Lizenz-Vergabe geschickt. Bin sehr gespannt, ob da eine Antwort kommt. Würde mich ja sehr freuen, wenn die fanfreundlich arbeiten und kommunizieren würden.

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!