Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • So wird das von uns zu 100% unterschrieben, wobei wir immer noch auf lückenlose Aufklärung pochen.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Warum sollte ein Aufstieg aus der fünfthöchsten Spielklasse so lange dauern?? Die Wirtschaft ist doch angeblich so interessiert an Arminia, die Fans sind doch die besten der Welt und halten egal in welcher Klasse zu ihrem Verein, oder??!!??


    Es wird keine Hilfe der Wirtschaft geben oder von der Stadt wenn am Mittwoch nicht für Ja gesimmt wird. Und dann wird es auch keine Arminia mehr geben bei 25Mio Schulden.
    Und jetzt kann man wieder sagen das wäre doch nur wieder Drohungen , Ich sage das diese , das letzte Seil ist das uns zugeworfen wird weil Wir sonst untergehen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Es wird keine Hilfe der Wirtschaft geben oder von der Stadt wenn am Mittwoch nicht für Ja gesimmt wird. Und dann wird es auch keine Arminia mehr geben bei 25Mio Schulden.
    Und jetzt kann man wieder sagen das wäre doch nur wieder Drohungen , Ich sage das diese , das letzte Seil ist das uns zugeworfen wird weil Wir sonst untergehen



    Das mag auch so sein!
    Trotz alledem werde ich dem nicht zustimmen, wie gesagt dann geht Arminia halt Pleite, verarschen lasse ich mich jedenfalls von den immer gleichen Laiendarsteller die Arminia jetzt retten wollen nicht mehr! Komisch wollen jetzt alle Arminia retten, aber warum haben sie es dann nicht vorher schon gemacht! Die Posten hatten sie alle inne um dieses bereits vorher nicht so weit kommen zu lassen!
    Wie gesagt ich habe nichts dabei (und das meine ich wirklich so) wenn Arminia Pleite geht und die ganzen Leute die immer alle meinen es gut mit Arminia zu meinen aber nichts dafür tun bzw. getan haben, hauen hier endlich ab!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Es wird keine Hilfe der Wirtschaft geben oder von der Stadt wenn am Mittwoch nicht für Ja gesimmt wird. Und dann wird es auch keine Arminia mehr geben bei 25Mio Schulden.
    Und jetzt kann man wieder sagen das wäre doch nur wieder Drohungen , Ich sage das diese , das letzte Seil ist das uns zugeworfen wird weil Wir sonst untergehen


    So so, das letzte Seil...mmhhh! Toll Du ergreifst es und schaffst es die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Der Verein kann am Spielbetrieb der 2ten Liga weiter teilnehmen. Und sind nun die Schulden weg?? Hat der Verein mehr Zuschauer?? Hat der Verein eine konkurenzfähige Mannschaft?? Können die alten noch offenen Verbindlichkeiten bedient werden?? Alles tun nur um in Liga 2 zu bleiben??
    Warum sollte es keine Hilfe in Liga 5 für einen dann entschuldeten Verein geben??

  • super Einstellung, weil dir die Leute nicht passen schickst du aus persönlicher Rache lieber den ganzen Verein zur Hölle.
    Sehr lobenswert!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Arminia05




    Es wird keine Hilfe der Wirtschaft geben oder von der Stadt wenn am Mittwoch nicht für Ja gesimmt wird. Und dann wird es auch keine Arminia mehr geben bei 25Mio Schulden.
    Und jetzt kann man wieder sagen das wäre doch nur wieder Drohungen , Ich sage das diese , das letzte Seil ist das uns zugeworfen wird weil Wir sonst untergehen


    warum wird es ohne satzungsänderung keine hilfe von der stadt geben?

  • Es kommen noch mehr Seile, denn wir haben noch nicht das Land und den Bund angebettelt, dazu finden die tollen Lakaien der Wirtschaft bestimmt noch einige Millionenlöcher. :baeh:

  • ...na denn geh doch BVB oder Schalke schauen. Scheint ja für Dich die interessantere Alternative zu sein.


    Wie kann man dafür sein den Verein gegen die Wand fahre zu lasssen weil Du Dich von 'Laiendarstellern' verarscht fühlst?? Warum bringst Du Dich dann nicht in den Verein ein? Vielleicht als Sponsor? Aufsichtsrat? Vielleicht sogar Präsident?


    Just my 2cents....

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    So so, das letzte Seil...mmhhh! Toll Du ergreifst es und schaffst es die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Der Verein kann am Spielbetrieb der 2ten Liga weiter teilnehmen. Und sind nun die Schulden weg?? Hat der Verein mehr Zuschauer?? Hat der Verein eine konkurenzfähige Mannschaft?? Können die alten noch offenen Verbindlichkeiten bedient werden?? Alles tun nur um in Liga 2 zu bleiben??
    Warum sollte es keine Hilfe in Liga 5 für einen dann entschuldeten Verein geben??


    Weil ein 5.Ligist keine adäquate Werbeplattform ist.
    Abgesehen davon gibt es dann keinen Verein mehr. Wäre dann Arminia Bielefeld 2010 oder so. Und wo spielen wir dann? Auf der Rußheide? Wer soll dann die Alm bezahlen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Was meinst Du, wie egal mir das ist, wer die Alm bezahlt ? Neuer Verein = kein Stadion.
    Da kann Hindrichs dann seine Betriebsversammlungen abhalten


    Ich hatte es schon einmal als Horroszenario beschrieben, Alm wird abgerissen und Wohnugen gebaut, das bringt mehr Geld.

  • Hört Ihr eigentlich alle nicht zu?!?!


    Wenn die KGaA pleite macht, dannn hat der e.V. keine Einnahmen und geht auch pleite. Und nochmal für die ganz schlauen:


    Pleite = nix 5. Liga


    Pleite = Kreisklasse C!


    :wall: :wall: :wall:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von distro


    warum wird es ohne satzungsänderung keine hilfe von der stadt geben?



    Weil es eben ohne ide Änderung die Sportliche Pesrpetive (2.Liga) fehlt. Diese sehen teilweise die Poiltiker genau so .


    Zitat

    Irritiert ist auch sein FDP-Kollege Harald Buschmann. "Unser Informationsstand reicht schlicht nicht aus, um die Situation beurteilen zu können", sagt er. Durch eine Hilfe der Stadt müsse vor allem auch eine sportliche Perspektive sicher gestellt werden. "Sonst haben wir das Problem kommendes Jahr wieder."



    Denn nur wenn wir im Profifußball spiele, haben Wir überhaupt eine Chance die Schulden abzubauen. Talente zulocken und durch eventuellen schönen Fußball mehr Zuschauer zubekommen. Denn ein ist doch klar es kommen doch mehr Zuschauer in der 2. Liga als in der 5 oder 6 .

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich denke für Hindrichs ist eine Arminiapleite kein grösseres Problem. Das ist nach 3 Monaten vergessen, er steckt sein Geld in andere Bundesligavereine, man sieht ja schon in diversen Bundesligastadien Bandenwerbung von Schüco.


    Was hat Schüco mit der Alm zu tun? Er hat kein Geld reingesteckt, hat keine Anteile. Bei einer Pleite wird seine gegebenen Darlehen verlieren und eventuell vorgestreckte Sponsorengelder. Peanuts für den Schücokonzern.


    Aber was solls, an der Königsbrügge gegen TuS Eintracht ist auch nicht schlecht:)


    Just my 2cents...

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Ich ertappe mich schon bei dem Gedanken, dass eine Insolvenz vielleicht die sauberste Lösung wäre.
    Das nun massiv der Steuerzahler einspringen muss, bringt jedenfalls keine großen Sympathien mit sich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich ertappe mich schon bei dem Gedanken, dass eine Insolvenz vielleicht die sauberste Lösung wäre.
    Das nun massiv der Steuerzahler einspringen muss, bringt jedenfalls keine großen Sympathien mit sich.


    Der Steuerzahler springt ja nicht ein. Er stundet nur das, was er im Falle einer Insolvenz zum Großteil eh verlieren würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Stadt bürgt schon für einige Millionen. Die Banken(Sparkasse, Volksbank) und Sponsoren(Gerry Weber) sowieso.


    Bei einer Insolvenz wäre der Schaden für die Stadt und den Steuerzahlern noch viel, viel größer als wenn jetzt 6 Millionen für die neue Tribüne und natürlich für die Tilgung des restlichen Stadions vorgestreckt werden.


    Also, erstmal überlegen und dann schreiben.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Der Steuerzahler springt ja nicht ein. Er stundet nur das, was er im Falle einer Insolvenz zum Großteil eh verlieren würde.


    Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung. Und da spielt es auch keine Rolle ob es um Arminia oder ein anderes Unternehmen geht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich bekomme echt Angst,wenn ich die Meinung einiger hier höre....
    Die wollen wirklich dagegen stimmen :nein:
    Höffentlich habt ihr am Mittwoch keine Zeit!!


    Wenn die SÄ nicht durch kommt und am Mittwoch jubeln welche in der Halle,kann ich für nichts mehr garantieren!!!!!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Vergessen darf man bei der Rechnung aber auch nicht, dass auch die Saison von der Wirtschaft schon Gelder geflossen sind, was den absoluten Betrag dann schon über die 3 Mio hinaus erhöht.


    Richtig, Arminia wurde für die Saison 2009/2010 ein Betrag in Höhe von 3 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Allerdings nicht als Geschenk, sondern in Form von (teils kurzfristigen) Krediten und vorgezogenen Zahlungen. In der Saison 2010/2011 ist damit ein Loch in Höhe von 2-3 Millionen entstanden (weil die Kredite zurückzuzahlen sind und die vorgezogenen Zahlungen fehlen). Wenn die Wirtschaft jetzt also "noch mal" 3 Millionen Euro gibt, werden damit zum Teil nur die eigenen Darlehen ausgelöst und ansonsten das selbst geschaufelte Loch gestopft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!