Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Spud


    Unfassbar geil! Latscher Pohl und Co. Genial! Reden wir schon so, als wenn jemand gestorben wär...?


    Bitte, bitte nicht!


    der 100 tore sturm.


    was für geile zeiten!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Distro, ein Lutscher von Hussel würde mir auch fürs Erste reichen.-)



    Vielleicht schluckt Distro ja doch noch ganze Erdnüsse

    Fußballgott!

  • Zitat


    Geht doch gar nicht anders. Ohne Überprüfung aller Fakten und Möglichkeiten käme doch sofort das Damoklesschwert des RP - und Schicht wäre im Schacht.


    Zum "tollen" Brief der Mannschaft: Es hat schon häufiger Fälle gegeben, in denen Arbeitnehmer durch Lohnverzicht daran mitgewirkt haben, dass der Arbeitgeber erhalten bleibt. Selbst bei 15 - 20 % nagen die Herren doch nicht am Hungertuch.


    Und ihr auf dem Platz solltet mal daran denken, dass zwischen 7 und 6 ein Sprung bei den Fernsehgeldern liegt; es kann doch wohl nicht sein, dass Paderborn mehr kassiert als der DSC. 3:0 bei einem Aufsteiger ist ein echter Beitrag zum Fortbestand des Vereins.

  • Immerhin auch hier, für alle die immer behaupten die Stadt macht nix für den Verein: "...Unter die Arme gegriffen haben Stadt und Stadtwerke Arminia bereits. Fast eine Million an Grundsteuer, Abwassergebühren, Nahverkehrs- und anderen Kosten haben sie gestundet, um Engpässe zu überbrücken..."


    Naja, mal sehen was da am 27.Mai bei rumkommt und ob der Verein da mal klar antwortet, auf die Fragen die man da bestimmt auch stellt....denke da werden die Antworten nur etwas klarer ausfallen müssen, als zuletzt auf den Infoabenden und teils in der Presse...



    In nem anderen NW Text (heute aber noch net online) ist ja ein Gespräch mit Leopoldseder...."Sicher ist für mich nur eines: Ohne neue Gesichter-drei,vier prägende in Vorstand, Geschäftsführung und sportlicher Leitung-wird es keinen echten Neuanfang bei uns geben." ?( Wie jetzt....sportliche Leitung, nen GS Sport sollt es doch net geben und nen Trainer muss so oder so her....Geschäftsführung ? Anders doch wieder raus....Vorstand ? Was denn mit dem Brinkmannteam....oder ist der SAC Mann das neue Gesicht ?....Manchmal frage ich mich, wer da z.Zt. eigentlich mit wem spricht, bevor man an die Öffenltlichkeit geht...Vertrauensbildenden Massnahmen sehen auch anders aus, als wenn da Jeder was anderes von sich gibt.....oder ?
    Von den mitgliedern wird erwartet, möglichst geschlossen für die Satzungsänderung zu stimmen, um damit angeblich die Zukunft net zu gefärden (da ja grosser Sponsorenwunsch)....wobei Brinkmann, Leopoldseder und Anders (in erster Linie) dafür recht unterschiedliche Ansichten nach Aussen rüber bringen.....

  • In der bild ist ein Interview mit Anders. Da wird er u.a. gefragt, ob er die Öffentlichkeit bzgl. der Zahlen belogen hätte. Er meinte, dass für sie die Zahlen auch erst nach und nach klarer wurden, da vorher nicht transparent gearbeitet worden ist. (sinngemäß nach Erinnerung wiedergegeben) Wenn das passen würde, was er sagt, würde das ja wohl besagen, dass Kentsch keine durchsichtige Buchhaltung betrieben hätte, vermutlich unterschiedliche Zahlenwerke für verschiedene Gremien vorgehalten hat, was ja schon von Leopoldseder (glaube ich) angedeutet wurde.


    Des weiteren meint Anders, dass gegen die Auflagen von der DfL Beschwerde eingelegt wurde. Die DfL hätte Sponsoreneinnahmen nicht so akzeptiert, wie sie angegeben wurden, da es letzten Jahr ja auch schon nicht geklappt hätte. Anders wäre sich aber sicher, dass die jetzigen Zahlen passen würden. Also kann es u.U. sein, dass es doch keine 12 Mio. sein müssen.


    Außerdem sagt er noch mal, dass drei Millionen schon eingespart wurden, u.a. durch Stellenstreichungen. Die Gespräche mit der Wirtschaft würden gut laufen, da ist er zuversichtlich.


    An die weiteren Fragen und Antworten kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    In nem anderen NW Text (heute aber noch net online) ist ja ein Gespräch mit Leopoldseder...."Sicher ist für mich nur eines: Ohne neue Gesichter-drei,vier prägende in Vorstand, Geschäftsführung und sportlicher Leitung-wird es keinen echten Neuanfang bei uns geben." ?( Wie jetzt....sportliche Leitung, nen GS Sport sollt es doch net geben und nen Trainer muss so oder so her....Geschäftsführung ? Anders doch wieder raus....Vorstand ? Was denn mit dem Brinkmannteam....oder ist der SAC Mann das neue Gesicht ?....Manchmal frage ich mich, wer da z.Zt. eigentlich mit wem spricht, bevor man an die Öffenltlichkeit geht...Vertrauensbildenden Massnahmen sehen auch anders aus, als wenn da Jeder was anderes von sich gibt.....oder ?
    Von den mitgliedern wird erwartet, möglichst geschlossen für die Satzungsänderung zu stimmen, um damit angeblich die Zukunft net zu gefärden (da ja grosser Sponsorenwunsch)....wobei Brinkmann, Leopoldseder und Anders (in erster Linie) dafür recht unterschiedliche Ansichten nach Aussen rüber bringen.....


    Das hat mich heute morgen auch etwas irritiert, vor allem die Sache mit der Geschäftsführung.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das hat mich heute morgen auch etwas irritiert, vor allem die Sache mit der Geschäftsführung.


    Vielleicht betrachtet Leo die Angelegenheit ja bereits als Aussenstehender!

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Studtwuckel
    Jeder Spieler ist auch automatisch Mitglied im Verein. Geht gar nicht anders.


    Meinst du nicht, du verwechselst hier Amateur- und Profifußball?
    Die bekommen Verträge und keine Spielerpässe, oder? Kann mir
    nicht vorstellen, dass im Profifußball die Spieler Mitglieder sein müssen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Was ich nicht verstehe, man liest überall von den Theorien, dass alle in die eigene Tasche gewirtschaftet haben, dass Kentsch mit seiner Buchführung gelinde gesagt etwas gemauschelt hat, aber warum schaltet sich bei solchen offenslichtlichen Verdachtsfällen eigentlich nicht die Staatsanwaltschaft ein?


    Bin da echt kein Fachmann, aber wenn bei anderen Unternehmen was in Richtung Bilanzfälschung oder Veruntreuung deutlich wird, dann stehen die Herren immer direkt parat. Und Arminia ist doch ein Wirtschaftsunternehmen. Und Mist gebaut haben so ziemlich alle in der Führungsetage. Warum wird hier nichts unternommen? Oder was müsste man tun damit die Staatsanwaltschaft sich einschaltet? Ich denke von den 12 Mios könnten einige durch Regreßzahlungen abgedeckt werden. ;)

  • Wenn man Kentsch absichtliche Fälschungen nachweisen könnte, dann würde das auf Arminia zurückfallen. Arminia hätte sich dann durch Kentsch Handeln die Lizenzen der letzten Jahre widerrechtlich erschlichen und die DFL würde uns so in den Arsch treten, dass man über einen Punktabzug nur noch milde lächeln könnte.


    Daher wird es wohl öffentlich nie soweit kommen und das Märchen von der "euphorischen/optimistischen Planung" wird die offizielle Sprachregelung bleiben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wenn man Kentsch absichtliche Fälschungen nachweisen könnte, dann würde das auf Arminia zurückfallen. Arminia hätte sich dann durch Kentsch Handeln die Lizenzen der letzten Jahre widerrechtlich erschlichen und die DFL würde uns so in den Arsch treten, dass man über einen Punktabzug nur noch milde lächeln könnte.


    Daher wird es wohl öffentlich nie soweit kommen und das Märchen von der "euphorischen/optimistischen Planung" wird die offizielle Sprachregelung bleiben.


    Ich kenne die DFL-Statuten nicht, aber es müsste doch irgendwelche Verjährungsregelungen (analog Strafverfolgungsverjährung) geben ? Oder gilt da "normales" Zivilrecht (Vertragsstrafe, Jahresende + 3 Jahre ab Kenntnis) ?


    Zivilrechtlich gegen Kentsch würde u.U. auch grobe Fahrlässigkeit ausreichen; könnte das bereits DFL-relevant sein?

  • Keine Ahnung, obs schon gepostet wurde, auf Radio Bielefeld ist morgen zwischen 15 und 16 Uhr ne Sondersendung zu Arminia. U.a. Brinkmann ist wohl da. Kann man sich zur Einstimmung für den Abend ja mal anhören. Allerdings etwas spät, wie ich finde.
    Und jetzt kommt mir nicht damit, dass die Kandidatur ja erst seit ein paar Tagen feststünde, als wenn die das bei der Idee der Satzungsänderung nicht schon zumindest in so eine Richtung geplant hätten, die hatten sicher schon Personen im Hinterkopf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Keine Ahnung, obs schon gepostet wurde, auf Radio Bielefeld ist morgen zwischen 15 und 16 Uhr ne Sondersendung zu Arminia. U.a. Brinkmann ist wohl da. Kann man sich zur Einstimmung für den Abend ja mal anhören. Allerdings etwas spät, wie ich finde.
    Und jetzt kommt mir nicht damit, dass die Kandidatur ja erst seit ein paar Tagen feststünde, als wenn die das bei der Idee der Satzungsänderung nicht schon zumindest in so eine Richtung geplant hätten, die hatten sicher schon Personen im Hinterkopf!


    Wobei es ja morgen erstmal nicht um 'nen neuen Präsidenten geht, oder?

  • Das ist richtig, nur weswegen laden sie ihn denn ein? Sicher nicht nur, weil er stellvertretender Vorsitzender des AR ist. Auch von ihm hängt doch wohl ne Menge ab, ob sie die Mitglieder morgen zur entsprechenden Stimmabgabe bewegen kann. Wenn er es sich wie Daudel verscherzt, dann wird die Versammlung morgen sicher nicht wie gewünscht ablaufen (aber das ist ohnehin schon so fraglich!).
    Man hat wieder nicht gelernt und kommt mit wichtigen Namen und anderen Infos erst kurz vor Toreschluss um die Ecke. Das sehe ich ne Gefahr! Du nicht?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man hat wieder nicht gelernt und kommt mit wichtigen Namen und anderen Infos erst kurz vor Toreschluss um die Ecke. Das sehe ich ne Gefahr! Du nicht?


    Viel fragwürdiger finde ich persönlich, wie man die Stadt verarscht bzw. anscheinend bewusst in Zeitnot bringt. 5 Tage vor Toreschluss mitteilen "Ach übrigens, wir brauchen da mal ne Bürgschaft, sonst gehen die Lichter aus" - als wenn man das nicht schon früher hätte ahnen können...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Viel fragwürdiger finde ich persönlich, wie man die Stadt verarscht bzw. anscheinend bewusst in Zeitnot bringt. 5 Tage vor Toreschluss mitteilen "Ach übrigens, wir brauchen da mal ne Bürgschaft, sonst gehen die Lichter aus" - als wenn man das nicht schon früher hätte ahnen können...


    nun ja, anders kann aber auch nicht alle gleichzietig anrufen. ausserdem wissen wir nicht, ob es nicht schon in den gesprächen die vor monaten geführt wurden, dieses schon thema war.


    ich frage mich auch, warum man kentsch als persönlich haftender da nicht rechtlich am arsch kriegen kann. warum sollte die dfl da der arminia eine so große mitschuld zuweisen.
    wenn offensichtlich mit falschen zahlen betrogen wurde, da kann man den handelnden personen um kentsch doch keinen rechtlichen vorwurf machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!