Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • So dann haben wir ja jetzt etwas woran sich hier die pro Wirtschafts-Leute messen lassen können.


    Auf gehts in Liga 1!

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    So dann haben wir ja jetzt etwas woran sich hier die pro Wirtschafts-Leute messen lassen können.


    Auf gehts in Liga 1!


    Ich war pro Satzungsänderung, allerdings wer jetzt die sprudelnden Millionen erwartet verkennt aus meiner Sicht völlig die Realität.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich war pro Satzungsänderung, allerdings wer jetzt die sprudelnden Millionen erwartet verkennt aus meiner Sicht völlig die Realität.


    Na aber die Lizenz müsste doch morgen schon mal sicher sein. Die Parteien waren vor Freude doch kaum zu halten und die Wirtschaft hat doch auch nur auf ein Entgegekommen gewartet. So ähnlich war es doch heute abend noch zu hören.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Na aber die Lizenz müsste doch morgen schon mal sicher sein. Die Parteien waren vor Freude doch kaum zu halten und die Wirtschaft hat doch auch nur auf ein Entgegekommen gewartet. So ähnlich war es doch heute abend noch zu hören.


    Aufgrund des Livetickers kann ich deine Schlussfolgerungen nur zum Teil nachvollziehen. Der Stadtrat ist doch noch lange nicht in trockenen Tüchern.

    Für immer Arminia!

  • Stimmt laut Sitzung muss man noch ein kleines Konzept vorlegen aber alles sieht positiv aus.
    Laut der interessanten Meldungen am Rest des Tages sieht es aber innerhalb der Ampel zum Beispiel so aus, dass man die Grünen erstmal noch davon überzeugen müsste, dass die Stadt tatsächlich wenn es blöd läuft am Ende mehr zahlt als die Wirtschaft. Das wollte die gute Frau (zu recht) wirklich nicht einsehen. Und davon dass Brinkmann meint man müsste in einem Kontrollgremium auch einfach mal der zu kontrollierenden Person vertrauen war sie jetzt ungefähr so begeistert wie der gute Mann von der CDU.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich sehe ganz einfach die Chancen durch die Entscheidung etwas vergrößert. Aber gerettet ist Arminia noch lange nicht. Und für die Naivität anderer Leute kann ich leider auch nichts.

    Für immer Arminia!

  • Naja die Schuld auf die Leute zu schieben die belogen wurden passt ja ins Gesamtkonzept der Führung.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wo wurde gesagt, dass Arminia gerettet ist?
    Ich habe davon nichts gelesen. Und wer sich an dem Politikersprech von Brinkmann und den anderen hochzieht dem kann ich echt nicht mehr helfen.

    Für immer Arminia!

  • Das ganze ist einfach nur aufgeschoben um eine gewisse Zeit.
    Denn die Politik is not amused über das Verhalten der Arminia und deren Nicht Transparenz.
    Und da wird es noch hitzige Diskussionen geben, dessen Ausgang niemand vorraussehen kann.
    Denn die Zeichen stehen zur Zeit noch dagegen.

    The same procedure as every Time

  • In der Tat: Einen Freifahrtsschein gibt es für Arminia lange nicht. Clausen hat gut aufgezeichnet, was Arminia der Stadt bringt (als Werbeträger etc.) aber gleichzeitig auch klar gemacht, dass es viele kritische Stimmen gibt und schwere Verhandlungen bevorstehen. Immerhin gibt es durch die Satzungsänderung nun eine Gesprächsgrundlage. Aber völlig richtig: die Kuh ist noch lange nicht vom Eis.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • :hi:


    amen ^^, war auch da. Kann das nur unterstreichen. WAs das Repräsentative Forum angeht....Einige sind wohl aus gutem Grunde KEIN Mitglied ^^


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • die rettung ist das noch lange nicht !
    aber vielleicht ein kleiner schritt dort hin .
    und neben den aktionen von king kneib und no fate
    zumindest ein kleiner hoffnugsschimmer in einer heftigen zeit...

  • Zitat

    Original von Felipe
    In der Tat: Einen Freifahrtsschein gibt es für Arminia lange nicht. Clausen hat gut aufgezeichnet, was Arminia der Stadt bringt (als Werbeträger etc.) aber gleichzeitig auch klar gemacht, dass es viele kritische Stimmen gibt und schwere Verhandlungen bevorstehen. Immerhin gibt es durch die Satzungsänderung nun eine Gesprächsgrundlage. Aber völlig richtig: die Kuh ist noch lange nicht vom Eis.


    Wenn sie es schaffen sollten mit absoluter Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit der Stadt und der Politik gegenüber zu treten, sehe ich eine kleine Chance.
    Von und Fans rede ich erstmal lieber nicht.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich war pro Satzungsänderung, allerdings wer jetzt die sprudelnden Millionen erwartet verkennt aus meiner Sicht völlig die Realität.


    Ich warte schon auf das Geld, der Ball liegt nun auf dem Elfmeterpunkt und die Mitglieder haben heute den Torwart aus dem Spiel genommen.


    Ich erwarte auch von Schüco, dass er uns morgen die 15 Unternehmen "ausliefert" und wir sie schröpfen können :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von PattyG
    :hi:


    amen ^^, war auch da. Kann das nur unterstreichen. WAs das Repräsentative Forum angeht....Einige sind wohl aus gutem Grunde KEIN Mitglied ^^


    :hi:


    Ach, PattyG... Natürlich sind Foren wie dieses nicht repräsentativ, aber auch hier gab es eine deutliche Mehrheit (wenn auch unter 75%). Ich persönlich bin kein Mitglied, aber genauso Armine wie Du. Trotzdem war und bin ich für die Satzungsänderung.


    Und anstatt so einen Kokolores rauszuhauen wie in Deinem letzten Satz: Angemessener wäre ein pauschales "Danke" an alle, die nicht restlos überzeugt waren, aber trotzdem mit der Faust in der Tasche mit "Ja" gestimmt haben. Oder zuhause geblieben sind, nur um die offensichtliche Mehrheit nicht zu blockieren.


    Wir sind alle Arminen! Weiter geht's!


    Grüße aus Bayern.

  • Ich bin mir sicher, das diese Entscheidung einige Türen geöffnet hat.


    Bei allem Ärger in den letzten Wochen, viel Emotionen und pro & contras - am Ende stehen alle wieder zusammen. Das verdient Respekt.


    Man muss nicht alles gut finden, darf aber der Entwicklung nicht im Wege stehen.


    Wir werden ab heute auch mal wieder positive Schlagzeilen über Arminia lesen, jetzt geht es zumindest offiziell voran.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das nach einer Einigung mit der Stadt, ganz schnell mehrere Unternehmen bei Arminia als neue Sponsoren präsentiert werden.
    Ohne die 2. Liga Lizenz wäre der ganze Zirkus um die Satzungsänderung nonsens gewesen und würde wirklich alle blamieren !!!!


    Arminia lebt



    Von mir ab heute: "Pro Vertrauensvorschuß - Probezeit"

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wo wurde gesagt, dass Arminia gerettet ist?
    Ich habe davon nichts gelesen. Und wer sich an dem Politikersprech von Brinkmann und den anderen hochzieht dem kann ich echt nicht mehr helfen.


    Auch von mir ein Fazit nach der a.o. Mitgliederversammlung - und ich möchte hier gerne an Exteraners Beitrag andocken:


    Man kann wohl nicht darum herum reden, dass die ganze Sache natürlich propagandatechnisch während der letzten Wochen perfekt eingefädelt worden ist. Respekt dafür. Aber 95 % sprechen auch wirklich für sich selbst. Auch wenn viele mit der Faust in der Tasche abgestimmt haben oder gar nicht erst hingegangen sind. (Es gab nur ganz wenige Enthaltungen heute abend - daher gehe ich davon aus, dass viele Unentschlossene oder Kritiker der Satzungsänderung gar nicht im Saal waren). Als Demokrat hat man dieses Ergebnis jedenfalls uneingeschränkt zu akzeptieren - Punkt.


    Der Verein wird gerettet werden - da bin ich ganz sicher.


    Der Verein wird sich so entwickeln, wie die Protagonisten es zulassen - und was ich befürchte ist, dass nun weiter gewurschtelt werden kann. Nur wenn sich wirklich gute Kandidaten für die Gremien finden, wird es wirklich Veränderungen geben. Ja, der Verein lebt und wird geliebt... das hat man auch heute abend wieder gesehen. Aber dieser Verein hat keine richtige Kultur, kein Konzept und keine Philosophie. Das musste ich in den letzten 12-18 Monaten leider erfahren, in denen ich viele wichtige Gremienvertreter und Mitarbeiter in KGaA und e.V. auch persönlich kennen lernen durfte. Dabei habe ich sehr viele nette und interessante Menschen getroffen. Allerdings sind die politischen Spiele in der Teppichetage unseres Clubs wirklich so hartnäckig, dass sich so sehr darin aufgerieben wird, dass für die wirklich wichtigen Dinge keine Zeit investiert wird. Darum nochmals meine Feststellung: Kein Konzept, keine Philosophie, keine Kultur. Aber genau all das braucht Arminia um im Profibereich und im Nachwuchs nachhaltig erfolgreich zu sein. Und auch um charmant genug zu wirken, sodass die Fans und Sponsoren angezogen werden.


    Arminia hat engagierte Mitarbeiter. Denen fehlt aber oft die finanzielle aber auch die moralische Unterstützung von der Führungsetage. Ein Beispiel aus dem Jugendbereich: Dort wird Großartiges geleistet - insbesondere angesichts der Tatsache, dass Arminia im Nachwuchs 30 % weniger Budget hat als z.B. Freiburg oder Fürth. Das aber auch in der Jugend Geld schon Tore schiesst, scheint allerdings vielen in der Clubführung gar nicht bewusst zu sein. Außerdem gibt es strenge Bestimmungen für den Fussballnachwuchs in Bezug auf die Anforderung an ein Leistungszentrum. Und langfristig könnte das bei Arminia schief gehen, wenn man dort jetzt nicht wachsam ist und den Bereich noch mehr fördert - und gerade der Nachwuchs wird für uns in den nächsten Jahren ganz wichtig sein!


    Es wird sich zeigen, ob für die Gremien nun wirklich Personen gewonnen werden können, die die Vergangenheit vernünftig aufarbeiten werden und Arminia wirklich voran bringen können. Und die in erster Linie an das Vereinswohl denken werden und nicht an ihre persönlichen Interessen.


    Von daher werde ich Arminia auch weiterhin mit Leidenschaft aber eben auch kritisch begleiten.


    Arminia darf kein Klüngel-Club mehr sein!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • --> Hitchcock


    Steht die Planung für die Saison 2010/11 auf seriösen Füßen, dürftest Du mit Deiner Prognose, der DSC sei gerettet, Recht haben.


    Ich interpretiere die Äußerungen so, als werde es eine Stadiongesellschaft geben, die die irrationale Belastung des e.V. - und damit auch der KGaA im Hinblick auf ihre Pachtzahlungen von 2,8 Mio. p.a. - erheblich reduziert und an der sich auch unsere Treuhand (Fußball ist Fansache) beteiligen kann.


    Kann dann erreicht werden, dass sich die KGaA in den nächsten Jahren selbst trägt - aber Vorsicht, es ist ein schmaler Grad zwischen massiven Einsparungen und dem Verlust der Fernsehgelder in der zweiten Liga! -, besteht eine langfristig positive Tendenz, dass die angehäuften Verbindlichkeiten langsam abgebaut werden können.


    Dazu wäre hilfreich, den Nachwuchsbereich massiv zu forcieren. Das nicht unerheblich zu unterstützen, hat Oetker ja in Aussicht gestellt; dies sollte - mit einer von Hindrichs und Co. abgesegneten Führungscrew - schnell umgesetzt werden können.


    Und nachdem die Fans, die Mitglieder, Euch, Ihr hohen Herren, massives Vorschussvertrauen eingeräumt haben, enttäuscht uns nicht. Akzeptiert vernünftige und auf uns zugehende Leute wie etwa Friedrich Straetmanns im VR und AR; zeigt mehr Transparenz und laßt uns teilhaben an unserer Arminia; stellt die Fehler der Vergangenheit ab.


    Und überprüft wirklich Regressmöglichkeiten gegen den derzeit in Duisburg "arbeitenden" Hauptverantwortlichen für das aktuelle Desaster, der sowohl die Tribüne als auch die Saisonplanung 2009/2010 verbrochen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Nun, die 95,4% sind deutlich...denke das ist wichtig (unabhängig von eigenen kritischen Ansichten zu der Satzungsänderung), besser als das wäre am Ende nur mit 10 Stimmen Mehrheit oder so durchgekommen. 1.Forderung der Wirtschaft also erfüllt.....bleibt die Sache mit den neuen Köpfen...gabs da gestern was zu ? Sprich in wie weit stehen Sponsoren und anwesende Mitglieder hinter Herrn Brinkmann ? Als Vizeaufsichtsrat ist er ja sicherlich nicht soooo neu und unbelastet, wie man sich das eigentlich wünschen würde....und auch gefordert wurde.


    Nuja, warten wir mal ab was noch bis zum 6.6 passiert und ob sich noch wer zur Wahl durch den Verwaltungsrat danach stellt....und egal wie das dann endet, dann ist es halt so und es wird hoffentlich mit allen Kräften die Arbeit aufgenommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!