Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro


    Am meisten ärgert mich die Diskussion darüber, ob Naturschützer, Theaterbesucher, Wohlfahrtsverbände oder wer auch immer hier für oder gegen Arminia sind. Das ist doch Unfug. Es muss hier doch ein Miteinander bzw. eine Daseinsberechtigung für alle Interessengruppen in Bielefeld geben können.


    Und auch hier auf den Punkt gebracht.

  • Ich ahbe mir jetzt mal dei Beschlussvorlag zu Gemüte gefüht. Also wenn man das so liest, kann ich ein nein der Stadt wirklich nicht verstehen. Laut PwC sind die Zukunftsplanungen konservativ und nachvollziehbar! Das einzige Risiko wäre also Abstieg in die dritte Liga. Ich verstehe es nicht und will es auch nicht mehr verstehen. Mir geht der ARsch auf Grundeis...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich ahbe mir jetzt mal dei Beschlussvorlag zu Gemüte gefüht. Also wenn man das so liest, kann ich ein nein der Stadt wirklich nicht verstehen. Laut PwC sind die Zukunftsplanungen konservativ und nachvollziehbar! Das einzige Risiko wäre also Abstieg in die dritte Liga. Ich verstehe es nicht und will es auch nicht mehr verstehen. Mir geht der ARsch auf Grundeis...


    Und das bei deiner sonst immer positiven Grundstimmung.
    Ds macht mir jetzt Angst. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich denke mal, irgend jemand wird geheime Abstimmung beantragen. Und dann wird es wohl aus allen Fraktionen mit Ausnahme der vielfach umgetauften SED Leute geben, die für Arminia stimmen.
    Das erhöht ein wenig die Chancen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Herr Lütkemeier himself in der NW,

    Zitat

    Jetzt haben andere Leute mit anderem Konzept bei Arminia das Sagen.


    Original von der gestrigen Sitzung bei den Grünen.
    Aber Herr Lütkemeier, habe ich da ein paar Personalentscheidungen verpasst ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich ahbe mir jetzt mal dei Beschlussvorlag zu Gemüte gefüht. Also wenn man das so liest, kann ich ein nein der Stadt wirklich nicht verstehen. Laut PwC sind die Zukunftsplanungen konservativ und nachvollziehbar! Das einzige Risiko wäre also Abstieg in die dritte Liga. Ich verstehe es nicht und will es auch nicht mehr verstehen. Mir geht der ARsch auf Grundeis...


    Ich vermute, das es heute um 17 uhr ans Eingemachte geht:
    Clausen ist erholt aus dem Urlaub zurück, und PwC kommt mit Zahlen, auch, wie WB berichtete, Zahlen zu Verlusten der Stadt bei Arminias Insolvenz.
    Der Rat der Stadt Aachen z.B. hat personelle Neustrukturierung des Vereins gefordert. Schön wäre es, wenn eine ähnliche Bedingung ebenfalls von der Stadt kommt.

  • aus der NW:


    "KOMMENTAR
    Ostwestfalen braucht Arminia
    Vor der Entscheidung über die Hilfe der Stadt Bielefeld
    VON LOTHAR SCHMALEN


    Nicht selten schaut Bielefeld neidisch auf die Nachbar-Großstädte Münster und Osnabrück. Münster liegt bei fast allen Image-Rankings meilenweit vor Bielefeld; in Osnabrück leben - zumindest wenn man einer seriösen Umfrage vor ein paar Jahren glaubt - gar die glücklichsten Großstädter Deutschlands. Nur in einem Punkt haben die Bielefelder es geschafft, umgekehrt den Neid der beiden Nachbarn auf die Leineweberstadt zu wecken: wegen des Bundesliga-Fußballs, für den seit Jahrzehnten - nur mit einer sechsjährigen Unterbrechung von 1988 bis 1994 - der Name Arminia steht.


    In Osnabrück reicht es für den VfL nicht zu mehr als zu einem Fahrstuhl zwischen 3. und 2. Liga, in Münster sind die Preußen, in früheren Zeiten der Lieblingsfeind der Bielefelder Fußballfans, schon seit Jahren in völliger Bedeutungslosigkeit versunken.
    Buchen Sie Ihren Unternehmenserfolg jetzt!


    Ausgerechnet Arminia, die Marke, die Bielefeld im Wettstreit mit vielen anderen Großstädten Vorteile verschafft, ist nun gefährdet. Nicht hoffnungslos, denn mit einem einzigen Ratsbeschluss an diesem Freitag könnte der Bundesliga-Fußball in der größten Stadt der Region gerettet werden - zumindest erst einmal.


    Ob es aber dazu kommt, ist fraglich. In Bielefeld ist ein politischer Streit darüber entbrannt, ob die Stadt den Rettungsanker, einen Kredit über 4,85 Millionen Euro, wirklich werfen soll - zu einer Zeit, in der es Bielefeld finanziell genauso schlecht geht wie den meisten anderen Kommunen in Deutschland.


    Manchmal hilft die räumliche Distanz, um die Dinge klarer zu sehen. Je weiter man sich jedenfalls von der Bielefelder Stadtgrenze entfernt, desto größer ist das Erstaunen über den Streit in Bielefeld. Einstimmig beispielsweise hat der Aachener Stadtrat vor vier Wochen eine millionenschwere Bürgschaft zur Rettung des Zweitligisten Alemannia beschlossen.


    Auch wenn das von den DSC-Oberen zu verantwortende Missmanagement der vergangenen Jahre zornig macht, auch wenn das sportliche Risiko eines weiteren Abstiegs bleibt, auch wenn neben der Kommune jetzt vor allem die heimische Wirtschaft gefordert ist - trotz aller Bauchschmerzen sollten die Bielefelder es den Aachenern gleichtun und die Finanzhilfe beschließen (vorausgesetzt: die Kommunalaufsicht in Detmold genehmigt die Kreditvergabe).


    Der wirtschaftliche Vorteil einer abgewendeten Arminia-Insolvenz ist es wert, ebenso der Gewinn an Lebens- und Freizeitgefühl in der Region. Übrigens auch für die Paderborner, die sich schon auf weitere Derbys ihres SC mit dem DSC Arminia freuen - diesmal auf Augenhöhe."



    Ich muss jetzt leider weg, aber kann jemand nicht von der Stadtseite den Mailverteiler aller Fraktionen runterladen und diesen Kommentar an alle RAtsmitglieder schicken. gelesen haben werden sie es sowieso, ob aber auf Anhieb verstanden? Besser einmal mehr schicken...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Warum stellt eigentlich keiner eine (soziale) Streichliste auf, wenn die Stadt für die 3,6 Mio einstehen muss, die sie bei einer Insolvenz verliert?


    Dann bin ich doch mal gespannt, wieviele Ratsmitglieder die verantworten wollen?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Ja fand ich beim ersten Lesen auch peinlich, wobei ich da noch nicht mal auf die untere Leiste geschaut habe. Aber allein schon einen Screenshot in so ein öffentliches Formular zu stellen, ist schon peinlich genug.

  • Zitat

    Original von ete


    Und das bei deiner sonst immer positiven Grundstimmung.
    Ds macht mir jetzt Angst. :D


    und ich erst! Fühle mich gerade wie vor einer mündlichen Prüfung für die ich nicht gelernt habe und schon zwei Fehlversuche hatte ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wo ist eigentlich DIE Wirtschaft ?? Jetzt fällt Herrn Lauritzen ein, dass man bis Freitag noch die 3Mio zusammenkratzen muss, die augenscheinlich weder gedeckt noch in trockenen Tüchern sind. Sehr früh, diesen Entscheidungsprozess einzuläuten. Nach dem wohl offenkundigen Rückzug etlicher Klein-Sponsoren für die kommende Saison fragt man sich schon, ob es überhaupt noch einen wirtschaftlichen background außerhalb des Schüco-Geländes gibt ?? Auch ein G.Weber bezieht in dieser existenziellen Krise nicht eindeutig Stellung, leider ! Da scheint nicht nur viel Porzellan zerschlagen worden zu sein, von Vereinsseite, es fehlt sogar der rettende Besen(in wirtschaftlicher, unternehmerischer Form), um diesen Trümmerhaufen wieder aufzufegen.
    Die Hoffnung schwindet, habe echt Angst, dass am Freitag die Lichter für immer ausgehen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wo ist eigentlich DIE Wirtschaft ?? Jetzt fällt Herrn Lauritzen ein, dass man bis Freitag noch die 3Mio zusammenkratzen muss, die augenscheinlich weder gedeckt noch in trockenen Tüchern sind. Sehr früh, diesen Entscheidungsprozess einzuläuten. Nach dem wohl offenkundigen Rückzug etlicher Klein-Sponsoren für die kommende Saison fragt man sich schon, ob es überhaupt noch einen wirtschaftlichen background außerhalb des Schüco-Geländes gibt ?? Auch ein G.Weber bezieht in dieser existenziellen Krise nicht eindeutig Stellung, leider ! Da scheint nicht nur viel Porzellan zerschlagen worden zu sein, von Vereinsseite, es fehlt sogar der rettende Besen(in wirtschaftlicher, unternehmerischer Form), um diesen Trümmerhaufen wieder aufzufegen.
    Die Hoffnung schwindet, habe echt Angst, dass am Freitag die Lichter für immer ausgehen...


    Um das zu verstehen, sind wir Daudel-Prolls doch zu dämlich. Das nennt man Verhandlungsgeschick oder Taktik oder so - und wenn es nicht klappt, haben die genannten Herren ein Spielzeug weniger, fällt das überhaupt auf?

  • Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es vor allem an der Entscheidung der Stadt hängt. Wenn die Arminia hilft, dann werden auch die drei Millionen von der Wirtschaft zur Verfügung stehen.

    Für immer Arminia!

  • Zu erkennen in diesem ganzen Dilemma ist für mich nur eins. Weder der gemeine Bielefelder- noch der gemeine Ostwestfale Bürger, noch die Wirtschaft steht hinter dem Verein DSC Arminia. Es gibt keine Standings, keine Transparenz derjenigen (ausser Fans/ MItglieder), dazu. Und das ist unter aller Kanone. Mir ist auch schleierhaft, was für ein Grund da ist, grade für Schüco und CO. nicht öffentlich Position zu beziehen und sich hinter den Verein ( damit auch Region/ Arbeitsplatzsicherung etc.) zustellen.
    Arminia ist einfach nur noch ein Spielball anderer Mächte. Grauenvoll.... ?(

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es vor allem an der Entscheidung der Stadt hängt. Wenn die Arminia hilft, dann werden auch die drei Millionen von der Wirtschaft zur Verfügung stehen.


    Das ist doch die Frage nach: Was war zuerst da, Huhn oder Ei ? Lt. Brinkmann: Wirtschaft muß 3 Mio. sicherstellen, damit wir überhaupt abstimmen können. Schüco: Ohne positives Votum der Stadt geht nichts.


    Spiegelei, Rührei oder - ich fürchte - verlorene Eier ?

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es vor allem an der Entscheidung der Stadt hängt. Wenn die Arminia hilft, dann werden auch die drei Millionen von der Wirtschaft zur Verfügung stehen.


    Ich glaube, dass Du hier die falsche Reihenfolge anwendest? Zuerst wurde die Wirtschaft mit kolportierten 3 Millionen ins Spiel gebracht, was ist denn wenn die Stadt hierzu einfach nur einen Nachweis benötigt; ... es diesen Nachweis aber nocht nicht gibt?


    (... und auch nicht geben kann, wenn Brinkmann gestern noch einmal die Wirtschaft um Unterstützung bitten musste.)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Das ist doch die Frage nach: Was war zuerst da, Huhn oder Ei ? Lt. Brinkmann: Wirtschaft muß 3 Mio. sicherstellen, damit wir überhaupt abstimmen können. Schüco: Ohne positives Votum der Stadt geht nichts.


    Spiegelei, Rührei oder - ich fürchte - verlorene Eier ?


    Wo ist denn das Problem? Der Stadtrat entscheidet pro Arminia und das Geld fließt erst wenn auch die Wirtschaft ihr Versprechen einhält.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wo ist denn das Problem? Der Stadtrat entscheidet pro Arminia und das Geld fließt erst wenn auch die Wirtschaft ihr Versprechen einhält.


    Dann soll die Wirtschaft ihr Geld doch auf ein Sperrkonto einzahlen, damit die Stadt den guten Willen erkennt!!!!

  • Interessant übrigens, dass schon seit ein paar Stunden das Forum auf der off. Homepage nicht mehr erreichbar ist, offiziell weil ein Update durchgeführt wird. Ist schon kurios, dass das Forum upgedatet wird, wenn der Verein nächste Woche vielleicht (oder soll man sagen: wahrscheinlich?) mehr oder weniger gestorben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!