Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Lauritzen hat doch ganz klar gesagt, das wenn die Stadt kein Geld gibt das "das Thema durch ist".


    Für mich ist das eine klare Aussage und nix mit Plan B, C, D...


    So schwer er mir fällt, ich habe mich damit abgefunden, dass wir irgendwo im Nirgendwo der deutschen Ligen aufwachen.


    Ich habe letzte Nacht ganz besch...... geschlafen. Ich bin richtig fertig. Aber es nutzt ja nichts der Realität nicht ins Auge zu sehen.


    Was mich etwas stutzig macht ist, warum holt man einen GF Finanzen und Trainer, wenn man die Stimmungslage und Tendenzen bei der Stadt ganz genau kennt? Wie sieht es denn aus wenn die beiden nur einen Tag bis zur Insolvenz beschäftigt sind? So gaaaanz leise Resthoffnung habe ich noch, aber das ist wohl eher ein Luftschloss...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Mal im Ernst.
    Es ist doch schon wieder geschlampt worden. Die Probleme sind seit Monaten bekannt. Warum ist die Stadiongesellschaft noch nicht auf dem Weg? Das würde den Einstieg von Sponsoren und Stadt wesentlich erleichtern und auch die DFL beruhigen.


    Warum ist die JHV nicht komplett vorverlegt worden? So können wir eventuell am 06. über ein totes Pferd abstimmen.


    Ich resigniere langsam.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Mal im Ernst.
    Es ist doch schon wieder geschlampt worden. Die Probleme sind seit Monaten bekannt. Warum ist die Stadiongesellschaft noch nicht auf dem Weg? Das würde den Einstieg von Sponsoren und Stadt wesentlich erleichtern und auch die DFL beruhigen.


    Warum ist die JHV nicht komplett vorverlegt worden? So können wir eventuell am 06. über ein totes Pferd abstimmen.


    Ich resigniere langsam.


    Die JHV kannste dann mal schön knicken. So viel Sicherheitspersonal gibt es doch gar nicht.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Kann ich zu 100 % zustimmen. Man hat sich anscheinend unnötig auf einen Plan versteift, ohne Sondierungsgespräche mit den Parteienvertretern durchzuführen, ohne anscheinend genug Sicherheiten für den mittelfristigen Erfolg Arminias zu garnieren. Wenn ich Brinkmann richtig verstehe, möchte man das heute machen. Da fragt man sich, warum erst jetzt?


    Man kann nur hoffen, dass dein letzter Absatz in Erfüllung geht. Doch sollte Arminia dann doch noch die Lizenz erhalten, sollte man ernsthaft über andere Personen in den entscheidenen Gremien nachdenken. Und dabei denke ich weniger an Mamerow, Lüttgemeier und Laufer.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...


    Kann ich zu 100 % zustimmen. Man hat sich anscheinend unnötig auf einen Plan versteift, ohne Sondierungsgespräche mit den Parteienvertretern durchzuführen, ohne anscheinend genug Sicherheiten für den mittelfristigen Erfolg Arminias zu garnieren. Wenn ich Brinkmann richtig verstehe, möchte man das heute machen. Da fragt man sich, warum erst jetzt?


    Man kann nur hoffen, dass dein letzter Absatz in Erfüllung geht. Doch sollte Arminia dann doch noch die Lizenz erhalten, sollte man ernsthaft über andere Personen in den entscheidenen Gremien nachdenken. Und dabei denke ich weniger an Mamerow, Lüttgemeier und Laufer.


    Am meisten ärgert mich die Diskussion darüber, ob Naturschützer, Theaterbesucher, Wohlfahrtsverbände oder wer auch immer hier für oder gegen Arminia sind. Das ist doch Unfug. Es muss hier doch ein Miteinander bzw. eine Daseinsberechtigung für alle Interessengruppen in Bielefeld geben können.

  • Eine Demo gegen Arminia. Respekt.


    Willkommen in der Provinz.


    Ich lebe in Köln und stelle mir gerade vor was hier abgehen würde, wenn jemand so etwas hier vor hätte. Soviel Polizei steht in ganz NRW nicht zur Verfügung um die Meute zu bändigen.


    Es ist unfassbar.
    Ein weiterer Beweis, dass diese Region einfach im Niemandsland angekommen ist und dort auch nciht weg will. Sie hat Profifussbll und Lebenskultur an den Nagel gehängt. Ich kann es nicht glauben und fassen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Allerdings. Da wäre der Lynch-Mob am Start. In Köln würde auch niemand auf so eine hirnrissige Idee kommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von distro


    Am meisten ärgert mich die Diskussion darüber, ob Naturschützer, Theaterbesucher, Wohlfahrtsverbände oder wer auch immer hier für oder gegen Arminia sind. Das ist doch Unfug. Es muss hier doch ein Miteinander bzw. eine Daseinsberechtigung für alle Interessengruppen in Bielefeld geben können.


    Der Gegensatz wurde ja auch nur von interessierter politischer Seite aufgemacht, de facto ist der doch, eine halbwegs verantwortungsvolle Wirtschaftsweise beim Verein vorausgesetzt (und da stehen dann auch die Mitglieder und Fans als Kontrollorgan in der Pflicht... so betrachtet ist eigentlich gerade die SÄ eines der stärkeren Argumente gegen öffentliche Gelder) nicht gegeben, sondern ganz im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit zemlich groß, dass sich die aus Neidreflex gegenüber den sprichwörtlichen Fußball-Millionarios (die es in Bielefeld eh nie so gegeben hat) ins eigene Fleisch schneiden werden. Angesichts der immensen und seit Jahren als einer von wenigen Bereichen kontinuierlich anwachsenden Wertschöpfung im Profi-Fußball wird in einigen Jahren ohne Arminia dann eben auch für Theater und Naturschutz weniger zur Verfügung stehen. Aber was interessiert die Politik schon das Gemeinwohl? Das ist dort doch auch nur eine rhetorische Figur, ähnlich wie bei unseren Vereinsoberen. In gewissem Sinn kranken alle beteiligten Gremien da an derselben Seuche, ausufernden Ränkespielen, Machterhalt als Selbstzweck und in der Folge auch massiver Verkürzung des Denkhorizonts auf die je nächstanstehende Verteilungsrunde.


    jögi: Was allerdings Hajü Laufer nun dafür können soll verstehe ich nicht. Worüber man aber wohl noch mal sprechen muss, selbst wenn die Kuh noch vom Eis kommt, das ist die Kandidatur Brinkmanns. Die offenbarte Qualifikation beschränkt sich bisher darauf wenigstens seine Parteifreunde auf Linie zu bringen, wobei man starke Zweifel haben darf, ob nicht gerade in seiner Person durch die eindeutige politische Verortung ein gewichtiger Faktor besteht, der die Zustimmung anderer Fraktionen erschwert.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Allerdings. Da wäre der Lynch-Mob am Start. In Köln würde auch niemand auf so eine hirnrissige Idee kommen.


    Aber da diese hinrissige Idee einmal in der Welt ist, hoffe ich, dass andere anderer Meinung nicht noch auf hinrissigere Ideen kommen.

  • Die Sitzung des Haupt- und Beteiligungsauschusses heute um 17 Uhr dürfte nun wirklich die letzte Möglichkeit sein, die Stimmung in der Politik noch zu drehen.


    Wer die Beschlussvorlage zu morgen noch nicht kennt, der findet hier einen pdf-Link.


    Wie ist das denn eigentlich mit der Beschlussfassung des Rates? Braucht der Antrag die Mehrheit der anwesenden Stimmen, oder die der gesetzlichen Stimmen? Im ersten Fall bräuchte man ja nur eine Enthaltung der CDU und eine Zustimmung von 23 Ratsmitgliedern.


    Falls die CDU darauf eingehen könnte, würde es also möglicherweise auch so gehen:


    CDU: Enthaltung (22)


    SPD + OB: Ja (20 + 1)


    Dann bräuchte man aus den maximal 24 verbleibenden Ratsmitgliedern der Fraktionen Grüne (11), FDP (4), Linke (4), BfB (3), Bürgernähe (2) entweder noch:


    - 2 Ja- Stimmen, damit 23 zu 22 für den Antrag; oder
    - 4 Enthaltungen, damit 21 zu 20 für den Antrag.


    Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass eine Mehrheit der anwesenden Stimmen reicht, was aber imo nach § 13 der Geschäftsordnung des Rates der Fall ist. UND die CDU müsste auf ihre Nein-Stimmen verzichten und sich enthalten. Dazu noch eine vollständig anwesende SPD - Fraktion und bspw. die beiden Stimmen der Bürgernähe.


  • Wobei man doch erwarten sollte, dass zumindest die zwei CDU-Ratsherren, die im Internetauftritt der Ratsfraktion mit einer Arminia-Mitgliedschaft für sich werben (Rüther und Krumhöfner), pro Arminia stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Aber da diese hinrissige Idee einmal in der Welt ist, hoffe ich, dass andere anderer Meinung nicht noch auf hinrissigere Ideen kommen.


    Da bin ich aber sicher. Wenn man sich mal so umhört, dann brennt bei einer negativen Entscheidung der Leinewebermarkt. :devil:
    Im Geiste bin ich sogar bei denen. Körperlich bin ich leider dann schon anne Nordsee.

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    jögi: Was allerdings Hajü Laufer nun dafür können soll verstehe ich nicht. Worüber man aber wohl noch mal sprechen muss, selbst wenn die Kuh noch vom Eis kommt, das ist die Kandidatur Brinkmanns. Die offenbarte Qualifikation beschränkt sich bisher darauf wenigstens seine Parteifreunde auf Linie zu bringen, wobei man starke Zweifel haben darf, ob nicht gerade in seiner Person durch die eindeutige politische Verortung ein gewichtiger Faktor besteht, der die Zustimmung anderer Fraktionen erschwert.


    Ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Mit Lüttgemeier, Laufer und Mamerow könnte ich im neuen Vorstand, so denn es ihn noch geben wird, noch leben. Alle anderen Herrschaften im Vorstand und AR gehören für mich verstärkt auf den Prüfstand.

  • das ganze hat hier doch nur noch politische hintergründe und nichts anderes..da will es sich die eine partei nicht mit der anderen verscherzen weil sie gerade mit der zusammen regieren will und wenn sie dann für arminia stimmt es nicht schafft an die spitze zu kommen....das ist politik und nichts anderes...
    das ist sehr traurig und macht mich fassungslos wie sehr unsere politiker die stadt(unserer stadt) ins lächerliche ziehen und in ganz deutschland zur lachnummer machen......
    und die CDU bekommt meine stimme bestimmt nicht mehr....


    ich bin fassungslos und weiß auch net wie es weitergehen soll und wird..!!!

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Bielefeld gehört doch noch zu NRW?!


    Warum kann eine Tochtergesellschaft der Stadt Essen die GVE einem 4.Ligisten ein Stadion mit einem Fassungsvemögen von 18.000 Zuschauern für 31 Millionen Euro bauen und dabei schreiben die schon selber ca. (falls es teurer wird).


    Und hier in Bielefeld wo man in der 2.Liga ist geht nichts?


    In Essen sind bestimmt auch alle Schulen in einem Top Zustand.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • mir tun gerade auch die leute in aachen sehr leid...wir sollten uns solidarisieren und schonmal rosinenbomber packen und über aachen abwerfen. die stadt hat dort EINSTIMMIG bis auf 2 enthaltungen für einen Bürgschaft in höhe von nur 5,5 mio zugestimmt.
    Jetzt haben die armen Aachener wohl nichts mehr zu essen....
    also auf geht´s leute...

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Mit Lüttgemeier, Laufer und Mamerow könnte ich im neuen Vorstand, so denn es ihn noch geben wird, noch leben. Alle anderen Herrschaften im Vorstand und AR gehören für mich verstärkt auf den Prüfstand.


    Ja, hast du. Auch wenn ich gehofft hatte dich so interpretieren zu dürfen wollte ich das doch geklärt wissen. Schön, da sind wir dann ja einer Meinung. Die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass dieser Prüfstand in der Realität umgesetzt wird wäre dann wohl die Wahl zum Verwaltungsrat um darüber endlich zu einem funktionierenden Aufsichtsrat. So wir die denn überhaupt noch erleben werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Nun erleben wir das Ende eines langen, widerlichen Pokerspiels.


    Die beteiligten Protagonisten haben alles darauf angelegt, dass es zu diesem Showdown kommt.
    In erster Linie sind es Schüco (stellvertretend für "Die Wirtschaft") und die mitschuldigen Teile der alten Seilschaften, denen es teils um Machterhalt, teils um Machtgewinn und teils um Vertuschung ihres Fehlverhalten geht.


    Keiner soll nachher sagen, es wäre nicht anders gegangen:


    Warum ist die Stadiongesellschaft nicht schon vor 6 Monaten auf den Weg gebracht worden?
    Warum ist eine mögliche Beteiligung der Mitglieder und Fans am Stadion nicht auf den Weg gebracht worden?
    Warum ist eine mögliche Beteiligung von Finanzinvestoren nicht auf den Weg gebracht worden?
    Warum ist die Stadt Bielefeld nicht frühzeitig umfassend informiert und mit ins Boot geholt worden?
    Warum hat "Die Wirtschaft" nicht schon früher Geld gegeben, als noch die Möglichkeit bestand großen Schaden abzuwenden?
    Warum ist nich schon nach der letzten JHV reiner Tisch gemacht worden?


    Ganz einfach: Sie haben es nicht gewollt, denn es ging ihnen nie um wirklich um Arminia, sondern um...


    ...Machterhalt, Machtgewinn und Vertuschung ihres Fehlverhaltens!

  • Und der Herr Lux von der CDU ist auch noch Mitglied des Sportausschusses des Landtages NRW, dem er ja alsbald nicht mehr angehört.


    Dann muss er sich dort ob seiner Entscheidung und des Handelns der Bielefelder CDU wenigstens nicht mehr der Lächerlichkeit preisgeben.


  • Rundum sehr guter Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!