Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ganz dumme Idee gerade von mir. Ist eigentlich mehr gesponnen als wirklich gut überlegt und ich weiß auch nicht ob im Falle einer Insolvenz der WLFV so was zulassen würde:


    Gehen wir mal davon aus der DSC geht in die Insolvenz. Dann kommt ja ein Insolvenzverwalter. Je nach Lage und Ansicht des Verwalters kann der Spielbetrieb ggf. eingeschränkt weiter gehen.


    Jetzt gründet man einen neuen Verein. Nennen wir ihn mal der Einfachheit halber SC Arminia Bielefeld 2010. Dieser meldet sich mit einer Mannschaft zum Spielbetrieb an. Würde in der Kreisliga C starten. Elf Mann dürfte man ja wohl zusammen bekommen.


    Der SC 2010 geht mit dem DSC Arminia nun schnellstmöglich eine Spielgemeinschaft ein. In diesem Fall gilt die Lizenz der höchsten Mannschaft. Das wäre bei einer Insolvenz der Kgaa die III also LL oder ggf. die II, wenn man Glück hat.


    Nun spielt eine SG Arminia 05/10.


    Jetzt gibt es zwei Wege: Der DSC überlebt die Insolvenz. Dann lösst sich der SC wieder auf.
    Oder der DSC wird abgewickelt, dann könnte doch aber theoretisch der SC auf der Lizenz weiter spielen, weil SG oder?


    Das gleiche Spielchen könnte man dann doch auch für Jugend, Damen etc. machen, oder?


    Geht so was überhaupt??

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Bei sowas hätte man vermutlich besser eingefleischte Fans hingesetzt, schlimmer hätten die es auch nicht machen können. Jedenfalls stottern die nicht so emotionslos wie unsere Herrschaften.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich hab noch garnix dazu gehört, nur dass der OB noch nicht vor die presse getreten ist.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Der letzte macht das Licht aus. :nein:
    Das ist doch echt alles Mist. Wenn jetzt nicht noch irgendwer mit dem Geldkoffer um die Ecke kommt....

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Nette Idee, aber um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen das sowas machbar ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Abwarten.
    Vielleicht passiert noch etwas bis morgen.
    Wenn wir heute "schon" die 3 Mios. zusammen haben, haben wir vielleicht morgen 5. Und man kann der Stadt noch etwas entgegen kommen.
    Wenn ich mir vorstelle, was vor der letzten JHV gemauschelt worden ist, kann ich mir vorstellen, was vor der morgigen Sitzung noch passiert.
    Und wenn alle Stricke reißen, hat Arminia noch Zeit bis Dienstag, samt Einsprüchen, etc. vielleicht noch bis Mitte Juni.
    :arminia:


    Und wenn´s nicht reicht, reicht´s halt nicht.
    Dann gehen wir halt in die 4. Liga. Feierabend.
    In 3 Jahren sind wir wieder da - ohne diese ganzen Selbstbereicherungsgeilen
    Und ohne Bielefelder Politik bei den Aufstiegsfeiern.
    Vielleicht muss es einfach so weit kommen.
    Dann haben wir vielleicht die Erneuerung, von der auch ein Herr Oetker sprach!

  • Ich könnte heulen.... ;(


    31 Jahre die ich mit Arminia gelitten und gejubelt habe, werden von ein paar Politikern ausgelöscht! :nein:

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia_1905 ()

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Ich könnte heulen.... ;(


    31 Jahre die ich mit Arminia gelitten und gejubelt habe, werden von ein paar Politikern ausgelöscht! :nein:


    Kann man noch so oft wiederholen....bleibt falsch.
    wer hats verbockt????
    Jedenfalls nicht die Schweizer ! :D Der Vorstand wars, und niemand sonst!!!

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Ich könnte heulen.... ;(


    31 Jahre die ich mit Arminia gelitten und gejubelt habe, werden von ein paar Politikern ausgelöscht! :nein:


    das hat sich arminia selber zuzuschreiben!


    niemand anderer!

  • Leute, ruhig bleiben. Das ist jetzt (leider) Poker, der auf unseren Nerven ausgespielt wird.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass wir die Lizenz für die 2te Liga bekommen werden. Ein Herr Ziege hat es mit all seinem Renomee sicherlich nicht nötig, sich auf einen 50:50-Poker einzulassen und sich seine Zukunft innerhalb von zwei Tagen von irgendwelchen Ostwestfälischen Amateurpolitikern versauen zu lassen.
    Die Nacht wird lang und es gibt Plan B. ;)

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Leute, ruhig bleiben. Das ist jetzt (leider) Poker, der auf unseren Nerven ausgespielt wird.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass wir die Lizenz für die 2te Liga bekommen werden. Ein Herr Ziege hat es mit all seinem Renomee sicherlich nicht nötig, sich auf einen 50:50-Poker einzulassen und sich seine Zukunft innerhalb von zwei Tagen von irgendwelchen Ostwestfälischen Amateurpolitikern versauen zu lassen.
    Die Nacht wird lang und es gibt Plan B. ;)


    Dein Wort in Gottes Ohr!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ein SPD Politiker aus Herford :wall:



    Federführend !! :kotzen: aber auch unter tatkräftiger Mithilfe diverser sich in verantwortlichen Positionen befindlichen Mitarbeitern des Vereines! :devil:

  • Okay, Stoppa Du hast natürlich Recht!


    Aber die Politiker fechten ihre Macht auf dem Rücken von Arminia aus.


    Da geht es mehr um den Standüunkt der Partei, als um Arminia samt Arbeitsplätze usw. ;)

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    Ich könnte heulen.... ;(


    31 Jahre die ich mit Arminia gelitten und gejubelt habe, werden von ein paar Politikern ausgelöscht! :nein:


    So Leid es mir tut, meine Vorredner haben recht. Wir waren es ganz alleine ohne Fremde Hilfe. Geht eine Firma pleite hilft denen auch niemand.


    Aber nun warten wir mal ab, was innerhabl der nächsten Tage so passiert. Eine vermeindliche Insolvenz muss nicht ein Ende bedeuten. Aber noch meldet Radio BI nichts. Und auch bei der NW stehen noch keine Breaking News.


    Tante Edit: Und um Arbeitsplätze geht es bei der Nummer eh nicht. Höchstens um Soziales und Jugendarbeit, die Arminia macht, aber die Arbetisplätze und der Profibereich interessieren die Ratsmitglieder einen feuchten Kericht.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Laut Radio BI ist noch nix entschieden...Der Ausschuss tagt noch!


    Edit: Dazu passend läuft "You`ll never walk alone"...

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Gerade Radio Bielefeld: Sitzung läuft noch, sollte eigentlich um halb sieben zu Ende sein. Abwarten und hoffen.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!