Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es kann eigentlich nicht schlimmer werden, aber meine KOllegen fragen schon ob ich jetzt FC Fan werde.


    Ich glaube das alles nicht mehr.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Fassen wir nochmal einige Aussagen zusammen.


    Kauf sagt anscheinend:


    Zitat

    ich weiß nicht ob es ein Plan b gibt aber sie arbeiten dran


    Laut dem ehemaligen BL-Schiedsrichter laufen intensive Gespräche. Brinkmann klang noch ein wenig kämpferisch. Lux prognostiziert dem Verein weiterhin Profi-Fußball, Lippe-Korty sowieso. Gerry Weber sagte vor einiger Zeit, zur Not müssten halt die Sponsoren einspringen.


    Dagegen sprechen die Aussagen von Leopoldseder, Mamerow und Clausen, die von einer Insolvenz ausgehen. Auch Lauritzen meinte ja gestern, dass ohne die Stadthilfe die Messe gesungen ist.


    Wohin wird das Pendel schwingen?


  • Boah ey, BigCock. Wann schnallst Du das endlich? Es geht doch nicht um die KA! Die sind nich auf meiner Linie und ich nicht auf ihrer. Nimm das endlich so hin. Mein Kommentar, den Du hier zitiert hast, dreht sich einzig und allein darum, dass ALLE VERANTWORTLICHEN IM VEREIN DEN GRÖSSTEN BOCKMIST VERZAPFT HABEN, DER JEH VERZAPFT WURDE. Und zwar mit Unprofessionalität, Unvermögen und Eitelkeit. Es ist unfassbar, was bei der Führung der KGaA für Anfängerfehler gemacht wurden. Das - und nur das - ist der Grund dafür, warum wir jetzt mit dem Arsch an der Wand stehen. Natürlich bin ich traurig, dass die Stadt keinen Kredit geben wird. Und natürlich ringe ich um Fassung. Aber die Stadt selbst trägt an der Misere keine Schuld. Sie hätte allerdings verhindern können, dass die Insolvenz nun ein Thema wird. Vollkommen richtig.

    Niemals geht man so ganz.

  • lux hat nur gesagt , dass es weiterhin profifussball in bielefeld geben wird. von dem verein hat er nichts gesagt .
    irgendwie werd ich das gefühl nicht loss,
    dass er mit "profi-fussball" sowas wie die u20-wm der frauen meint...


  • Vielleicht wissen die Herren Vorständler gar nichts davon, dass die Wirtschaft eventuell doch noch einspringt.
    Oder aber (wahrscheinlicher) sie vermuten es, wollen aber den Druck nicht von der Stadt nehmen - was verständlich wäre (je mehr die Stadt gibt, desto weniger die Wirtschaft).
    Abwarten.

  • Ich habe dem Lux erst mal ne Mail geschickt...


    Das musste raus, konnte nicht anders:


    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Ich glaube auch, dass genau dieser Ablauf gerade inszeniert wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe dem Lux erst mal ne Mail geschickt...


    Das musste raus, konnte nicht anders:


    Mann mach ne Liste mit Unterschriften... das unterschreibe ich zu 100 %:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe dem Lux erst mal ne Mail geschickt...


    Das musste raus, konnte nicht anders:


    Hoffentlich musst Du Dich Montag nicht bei ihm entschuldigen - das meine ich ernst.


    Wartet doch erstmal Alle ab, ob das was ihr im Mund habt eine bittere Pille zum schlucken, oder ein Drops zum lutschen ist???

  • Zitat

    Original von distro


    Hoffentlich musst Du Dich Montag nicht bei ihm entschuldigen - das meine ich ernst.


    Wartet doch erstmal Alle ab, ob das was ihr im Mund habt eine bittere Pille zum schlucken, oder ein Drops zum lutschen ist???


    Ich hätte kein Problem damit, mich zu entschuldigen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von bigcock
    BOah..... haben sich die KA eigentlich schon als Sekte eintragen lassen?


    Dich haben sie mit Ihren Parolen jedenfals auch schon völlig verstrahlt..


    Als ob die Stadt der Arminia die 5 mio nicht geben würde, nur weil da vielleicht der ein oder andere auf seinen Posten sitzenbleibt.
    Du bist also der Meinung, wenn die Posten mit Leuten der KA besetzt würden, würden die Millionen nur so von der Stadt sprudeln :lol: :lol: :lol: :lol: :pillepalle: :pillepalle: oder was?


    Man weiß nicht, was bei einem anderen Ausgang letztes Jahr passiert wäre.


    Zumindest hatten die KA aber zur letzten JHV bereits den Antrag gestellt, den Verein einer gründlichen Finanzprüfung zu unterziehen (der Antrag wurde leider nie behandelt, war ja schon so spät :rolleyes: ). Wäre das zeitnah passiert, wäre man vermutlich nicht erst im Herbst auf die verbuddelten Tretminen von Kentsch getreten und hätte mehr Zeit für eine Lösung gehabt. Und mehr wirtschaftliche Kompetenz hatte sein Team wohl unzweifelhaft auch: Er selbst promovierter Wirtschaftswissenschaftler, sein Kandidat für den Schatzmeisterposten beruflich Unternehmenssanierer...


    Aber eigentlich kann Obermann nur froh sein, dass er vom Ehrenrat nicht zur Wahl zugelassen und später dann vom Aufsichtsrat endgültig rausgedrängt wurde: Wären die Tretminen unter seiner Präsidentschaft hochgegangen, dann würden die ehemaligen Verantwortlichen heute hysterisch rumheulen "Der Mann hat das finanzielle Erbe von Kentsch in nur wenigen Monaten zerstört!" - so kennen wir wenigstens die wahren Schuldigen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn es wirklich so gekommen wäre.

  • Ich bin in letzter Zeit häufiger im Aachener Umland ...
    Die Leute dort lachen mich erst aus, dann fragen sie, ob wir in Blödefeld noch alle Tassen im Schrank haben, dann geben sie aus Mitleid Einen aus, fühlen sich bemüssigt mir zu kondolieren und lachen dann wieder! Kann es was Schlimmeres geben???
    Aachen ist ja nun auch nicht grade ne Weltstadt - aber die Leute dort haben das "Spiel" verstanden! Bevor sie "ihre" Alemannia (einziger Identifikationsfaktor in der Region, wie in Bielefeld und Umland) in den Orkus sausen lassen, zahlen sie lieber 200€ Müllgebühren mehr pro Jahr ...
    Bielefeld - boah, wie traurig ist dieses Kaff mit seinen engstirnig, verquast-blöden Hirnen ... Ich ziehe hier wech, wenn´s den DSC nicht mehr gibt ...

  • So, das hier mal vom Westfalenblatt ... keine Ahnung ob es hier schon i-wo geschrieben wurde, kommt mit dem Lesen momentan ja kaum noch nach !!!



    Arminia: gerüchteweise geringerer städtischer Anteil im Gespräch - OB Clausen spricht gleich mit Fraktionschefs


    Bielefeld (WB). Ein Fünkchen Hoffnung für Arminia keimt auf: Für 14 Uhr ist ein Krisengespräch zwischen Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen (SPD) und den Vorsitzenden der Ratsfraktionen anberaumt. Ein Gerücht besagt derweil, Arminias Aufsichtsratschef Norbert Leopoldseder wolle noch vor der um 15 Uhr beginnenden Ratssitzung neue Zahlen vorlegen, wonach der städtische Kredit geringer ausfallen könnte. Bislang waren 4,85 Millionen Euro gefordert. Eine Bestätigung für dieses Gerücht gab es zunächst nicht

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • sollte das stimmen, wär es mehr als lächerlich.
    da würde ich aus trotz als ratsmitglied erst recht nein sagen! :nein:



    ich denke auch, dass es eh nur ums prinzip geht. ob 5 mio 7 mio oder nur 100.000.- die leute die gegen die vergabe sind, wollen keine arminia mehr haben. egal ob es 100 euro oder 1,30 euro sind.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • Hallo,


    ich verfolge dieses Forum und das Thema hier schon eine gewisse Zeit lang und wollte nun auch mal meine Meinung dazu äußern.


    Vorweg: Ich bin kein Bielefeld-Fan, sondern drücke jedes Wochenende der Borussia aus Dortmund die Daumen.


    Dennoch wäre es katastrophal für den Profifußball, wenn eine Mannschaft wie die Arminia verloren geht. Arminia gehört für mich zum deutschen Fußball einfach dazu. Es ist ein Verein mit Tradition, einem tollen Stadion und super Fans. Es gibt wenige Vereine, welche ich neben dem BVB noch gerne spielen sehe und dem ich die Daumen drücke.
    Und obwohl Bielefeld es den Dortmundern oft schwer oder gar in letzter Sekunde den Siegtreffer gemacht hat, würde dieser Verein mir und ich denke noch sehr vielen anderen Menschen in Deutschland extrem fehlen.
    Ich erinnere mich an spannende und wichtige Spiele zurück. Nie vergessen werde ich das 1-0 bei euch vor wenigen Jahren mit dem der BVB mitten in der Saison auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Oder das legendäre 4-4 gegen die Bayern in den 90ern. All das ist Bielefeld und Bielefeld ist einmalig!


    Ich kann die Stadt auf der einen Seite zwar verstehen, dass sie der Arminia kein Geld bürgen wollten, da es eventuell nie zurückgezahlt wird oder die Forderung von Seiten des Vereins als vielleicht auch intern "dreist" abgespeist wurden.
    Trotzdem müsste man auch bedenken, was Bielefeld für diese Region bedeutet. Jedes zweite Wochenende tausende von Fans die ins Stadion rennen, Einnahmen durch Steuergeldern bei Ticketverkauf oder bei der Gehaltsabrechnung der Spieler und Angestellten oder auch generell, dass hier viele eine Arbeit haben, bei der sie mit voller Freude dabei sind.


    Noch ein Punkt der mich stört, warum hat Bielefeld wenn es wirklich so hart auf hart war die Fans nicht zu einer Spende gebeten? Nicht nur treue Anhänger hätten gespendet, sondern auch Fans, denen Tradition wichtig ist.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich für alle Bielefelder Fans und auch für den deutschen Profifußball hoffe, dass noch ein Wunder passiert und der Verein gerettet werden kann.


  • Genau und zum Beispiel die Aussage von den Grünen zu Brinkmann vor nen paar Wochen haben die Kritischen Arminen heimlich über nen Piratensender eingespielt. Das hat die so garnicht gesagt :rolleyes: :rolleyes:

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!