Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Na ja immerhin bedeutet das, daß auf der anderen Seite der Waage jemand anderes ein Säckel Geld drauf legen würde... was für Lippe-Kortys Theorie sprechen würde.


    P.S.: Ich hatte schon einmal schriftlich mit Herrn Leopoldseder zutun... da hat er für seinen Mandanten den Zwegat gemacht. Wer weiß...

    see twelve monkeys!

  • Abwarten was heute Nachmittag noch alles passiert, ich für mich habe noch nicht aufgegeben. Irgendeine Lösung muss es geben. Tradition darf nicht durch einige Dilettanten begraben werden.


  • Tja man klammert sich an jeden Strohhalm. Allerdings ist das mit 14 Uhr auf den allerletzten Drücker angesetzt. Wenn Lux mit seiner Bande dieses ganze Spektakel nur veranstaltet hat, um den Preis zu drücken und die Wirtschaft stärker in die Verantwortung zu nehmen, dann ist diesem Mann wirklich nicht mehr zu helfen. Außerdem hat er sich mit seinem kategorischen "Nein" sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von dsc2005
    gerade auf der Alm Herr Schwick fuhr so ebend mit einem Bild unterm arm weg


    Das will er sicher verramschen für den erhalt des Vereines! :wall:


    Macht der etwa schon Feierabend??? Gibt es nix zu besseres zu tun als Bilder herumzuschleppen??? :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Besten Dank für den Zuspruch.
    Und dann noch von einem Schwatzgelben...

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!


  • Schön geschrieben, danke dir von Herzen! *schnüff* :hi:


    Also, irgendwie habe ich die Hoffnung überhaupt noch nicht aufgegeben. Keine Ahnung, warum. Ist nur so ein Gefühl...vielleicht weibliche Intuition. :arminia:

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Arminia hätte sich gleich die 3 Mio der Wirtschaft nehmen sollen und die Politiker im Bielefelder Rat bestechen sollen. Wahrscheinlich wäre dann auch kurzfristig ein Kredit über 20 Mio kein Problem. Wäre in Deutschland schliesslich nicht das erste mal, das eine "Parteispende" Wunder bewirkt.

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Ich bin in letzter Zeit häufiger im Aachener Umland ...
    Die Leute dort lachen mich erst aus, dann fragen sie, ob wir in Blödefeld noch alle Tassen im Schrank haben, dann geben sie aus Mitleid Einen aus, fühlen sich bemüssigt mir zu kondolieren und lachen dann wieder! Kann es was Schlimmeres geben???
    Aachen ist ja nun auch nicht grade ne Weltstadt - aber die Leute dort haben das "Spiel" verstanden! Bevor sie "ihre" Alemannia (einziger Identifikationsfaktor in der Region, wie in Bielefeld und Umland) in den Orkus sausen lassen, zahlen sie lieber 200€ Müllgebühren mehr pro Jahr ...
    Bielefeld - boah, wie traurig ist dieses Kaff mit seinen engstirnig, verquast-blöden Hirnen ... Ich ziehe hier wech, wenn´s den DSC nicht mehr gibt ...


    Die haben aber noch die Aacherner Printen, Bielefeld nur den Blitzer auf der A 2, bald nicht einmal mehr den (jedenfalls für die nächste Zeit).


    Man sollte ein gewisses wirtschaftliches Verständnis auch als Voraussetzung für Lokalpolitiker normieren.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Das will er sicher verramschen für den erhalt des Vereines! :wall:


    Macht der etwa schon Feierabend??? Gibt es nix zu besseres zu tun als Bilder herumzuschleppen??? :nein:


    Vielleicht ist das eins der Bilder, das vorletzte Woche in Paris gestohlen wurden und Schwick will das mal gerade für 50 Mio an einen Kunstliebhaber verkaufen.


    Auf welche Ideen man an so einem grauen Tag kommt!

  • Zitat

    Original von michel
    Arminia hätte sich gleich die 3 Mio der Wirtschaft nehmen sollen und die Politiker im Bielefelder Rat bestechen sollen. Wahrscheinlich wäre dann auch kurzfristig ein Kredit über 20 Mio kein Problem. Wäre in Deutschland schliesslich nicht das erste mal, das eine "Parteispende" Wunder bewirkt.


    Vielleicht hätte das ne Versteigerung mit Rostock gegeben. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Wertago


    Die haben aber noch die Aacherner Printen, Bielefeld nur den Blitzer auf der A 2, bald nicht einmal mehr den (jedenfalls für die nächste Zeit).


    Man sollte ein gewisses wirtschaftliches Verständnis auch als Voraussetzung für Lokalpolitiker normieren.


    Immerhin scheint die Vereinspolitik sehr gut zu funktionieren...die Schuld am Untergang von sich an die Stadt zu geben...wenn ich das lese....auch wenn ich selber auf den Rat & dazu diesen ach so christlichen&sozialen (ha ha),blöden, eitlen, schwarzen Lux und Co. sauer bin....trotzdem sollte man nie vergessen, wem wir diese Lage zu verdanken haben und das ist nicht die Stadt(Stadtrat)....da ist es allerdings unterlassene Hilfeleistung, die tödliche Kugel hat Kentsch, unter Mithilfe einger Anderer (die nichts sehen wollten oder "konnten" aber immer noch gut dabei sind) abgegeben....und genau die (mit dem nix merken und sehen) wollen wieder an die Macht....find nur ich das mehr als fragwürdig ?! ?(

  • Zitat

    Original von Felipe


    Tja man klammert sich an jeden Strohhalm. Allerdings ist das mit 14 Uhr auf den allerletzten Drücker angesetzt. Wenn Lux mit seiner Bande dieses ganze Spektakel nur veranstaltet hat, um den Preis zu drücken und die Wirtschaft stärker in die Verantwortung zu nehmen, dann ist diesem Mann wirklich nicht mehr zu helfen. Außerdem hat er sich mit seinem kategorischen "Nein" sehr weit aus dem Fenster gelehnt.


    Das deckt sich zumindest mit der Aussage von Clausen vorhin in den Radio Bielefeld-Nachrichten, dass er nochmal Gespräche führen würde, um vielleicht doch noch 'ne Rettung herbeizuführen. Theoretisch wäre man auf Lux ja nicht angewiesen. Wenn man es schaffen könnte, von FDP, Grüne, BfB und Bürgernähe 13 Stimmen (von insgesamt 20) zu ergattern, wäre man auf die CDU nicht mehr angewiesen.

  • So, wie nun auch immer...Schal um..ich fahre jetzt los zum Rathaus... ich brauchen das Ende" LIVE " :D
    bis heute irgendwann....hier.. :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Hallo liebe Bielefelder Fussballfreunde,


    Ich sehe das irgendwie etwas kritischer. Das was in Bielefeld über Jahre betrieben wurde grenzt für mich an Wettbewerbsverzerrung. Für ehrlich wirtschaftende Vereine die schuldenfrei sind wie z.B. Bochum oder Cottbus sind solche Beispiele ein Schlag ins Gesicht.


    Ich denke für Bielefeld wäre eine Insolvenz auch die Möglichkeit eines Neuanfangs. Viele denken ja, das mit einer Insolvenz da Unternehmen stirbt. Das ist beileibe nicht so.


    In Cottbus wurde beispielsweise anstatt eines Prunktempels das Stadion um zwei Stahlrohrtribünen erweitert. Man setzte zwar nur von kurzer dauer auf billige Osteuropäische Spieler und nun auf den eigenen Nachwuchs.
    Schade für die Bielefelder Fans. Aber ich denke eine Rettung würde die Insolvenz über kurz oder lang nur verschleppen.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Die scheiss Westtelgter freuen sich den Arsch ab...,da sollte man zuerst hin fahren. :mad:


    bin morgen da inna Gegend...wenn ich einen seh, hau ich ihm einen :baeh: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von d4h3llg0d
    In Cottbus wurde beispielsweise anstatt eines Prunktempels das Stadion um zwei Stahlrohrtribünen erweitert.


    Und wer hat's bezahlt????

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Immerhin scheint die Vereinspolitik sehr gut zu funktionieren...die Schuld am Untergang von sich an die Stadt zu geben...wenn ich das lese....auch wenn ich selber auf den Rat & dazu diesen ach so christlichen&sozialen (ha ha),blöden, eitlen, schwarzen Lux und Co. sauer bin....trotzdem sollte man nie vergessen, wem wir diese Lage zu verdanken haben und das ist nicht die Stadt(Stadtrat)....da ist es allerdings unterlassene Hilfeleistung, die tödliche Kugel hat Kentsch, unter Mithilfe einger Anderer (die nichts sehen wollten oder "konnten" aber immer noch gut dabei sind) abgegeben....und genau die (mit dem nix merken und sehen) wollen wieder an die Macht....find nur ich das mehr als fragwürdig ?! ?(


    Es geht mir allein darum, dass es Unsummen kosten würde, für Bielefeld eine Medienpräsenz wie die durch Arminia herzustellen - mehr als das Darlehen! Die hämischen Berichte über den Dolchstoß des Rates, der zu befürchten steht, sind dabei nicht einbezogen.

  • Auf jeden Fall werde ich einen Teufel tun und noch einmal eine von den jetzigen Nasen für den Verwaltungsrat wiederwählen?


    (... wenn wir am 06.06. noch einmal wählen dürfen)


    Da kann mir der Verein dann sonstwas für einen Scheiss erzählen, blabla ...Lohmeier und Zukunft; .... und Vertrauen und leck mich am Arsch!!!!

  • Zitat

    Original von jögi


    Das deckt sich zumindest mit der Aussage von Clausen vorhin in den Radio Bielefeld-Nachrichten, dass er nochmal Gespräche führen würde, um vielleicht doch noch 'ne Rettung herbeizuführen. Theoretisch wäre man auf Lux ja nicht angewiesen. Wenn man es schaffen könnte, von FDP, Grüne, BfB und Bürgernähe 13 Stimmen (von insgesamt 20) zu ergattern, wäre man auf die CDU nicht mehr angewiesen.


    Wenn wir schon träumen...dann Rettung und neues Präsidium, ohne Altlasten...dann hätte ich wirklich Hoffnung...Rettung vor dem 2.Juni und dann weiter mit Brinkmanns Team und für mich wäre das nur ne "Insolvenzverschleppung"...meine Fresse...wir wollen NEU beginnen, mit Ziege und dem Zusammenhalt der Fans/Mitglieder/Bielefelder/Sponsoren....dann müsssen Einige Leute endlich auch ihre Stühle frei machen oder dies mind. in einem Jahr machen, wenn jetzt nicht die passenden neuen Leute da sind...aber SCHEISSE, der Wille muss auch da sein...ich kann auch nicht vom abspecken faseln, nur weil ich die Chipsmarke wechsel...da müssen ganz neue Gesichter her...es geht nicht um die alten Köpfe, es geht um ARMINIA und wenn Denen wirklich etwas dran liegt...machen die auch den Weg frei....erst dann ist wieder VIELES möglich und die Insolvenz nicht nur verschoben.....!!! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!