Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Ich hätte für die SÄ gestimmt. Und auch in der jetzigen Situation würde ich es wieder tun.
    Diese ganze Personengeschacher interessiert mich nämlich nur äußerst marginal.


    Und ich habe Satzungskritikern nie nahegelegt aus dem Verein auszutreten. Es wurde ja immer von Erpressung gesprochen. Ich habe es z.b nicht so empfunden.

    Für immer Arminia!


  • a.) Mich aber, denn die Glaubwürdigkeit muss bei den Handelnden schon erkennbar sein!


    b.) Ich habe auch nicht behauptet, dass DU das gesagt hast. Es ging mir mehr um die gesamte Spannweite der Meinungen.


    c.) Ich schon, jetzt sogar mehr denn je.

  • Ich kenne die Eckdaten des Simon-Angebotes für die Beteiligung an einer Stadiongeselldchaft. Ohne mich jetzt noch an alle Details erinnern zu können... für die Zweite Liga waren die Renditeerwartungen absolut okay. Für Liga 1 fand ich es etwas zu viel. Aber es war nach meiner Erinnerung eine deutlich geringere Zahl, als die von Lippe-Korty kommunizierte. Was man auch bedenken muss ist, dass es ein 1. Angebot war und dass Simon ein seriöser Investor ist.


    Zu Volker: Die Diskussion über Simon hat er sehr sachlich geführt. Sauer wurde er erst später - in einem anderen Zusammenhang. Er weiß selbst, dass er da dann uberreagiert hat. Dennoch ist er ein feiner Kerl mit großem Arminenherz. Wie wir alle eigentlich ;) .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Mit den jetzigen Millionen wird aber nur die Rückzahlung der 3 Millionen aus dem März ermöglicht. Man darf diese Beträge nicht zusammenrechnen.


    DAS halte ich für völligen Quatsch. wenn es denn so wäre, würden die Unternehmen Weber und Schüco ihre eigenen Einlagen (und eventuell noch die anderer) mit den neuen Krediten an sich selbst zurück bezahlen. So blöd sind die Herren auch wieder nicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    DAS halte ich für völligen Quatsch. wenn es denn so wäre, würden die Unternehmen Weber und Schüco ihre eigenen Einlagen (und eventuell noch die anderer) mit den neuen Krediten an sich selbst zurück bezahlen. So blöd sind die Herren auch wieder nicht ;).


    So ist es aber leider.


    Wir haben weder im März (kurzfristige Darlehen, vorgezogener Betrag für das Stadionnamenssponsoring in 2010/2011) noch jetzt (Stundungen seitens der Sparkasse, weitere Darlehen und Bürgschaften) frisches Geld hinzubekommen.


    Das Loch wurde nur verschoben, um sich gerade noch so in die Stadiongesellschaft zu retten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • noch was zu Schüco (wenn ich es richtig verstanden habe ) wollten die nichts mehr an Geld geben wenn dann nicht G. Weber gewesen wäre glaube ich wäre Arminia Pleite

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    noch was zu Schüco (wenn ich es richtig verstanden habe ) wollten die nichts mehr an Geld geben wenn dann nicht G. Weber gewesen wäre glaube ich wäre Arminia Pleite


    Tut mir leid aber diese Verherrlichung von Weber auf der einen Seite und die Verteufelung von Schüco auf der anderen Seite wirkt auf mich immer irgendwie extrem "komisch", um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Damit meine ich jetzt übrigens nicht nur den beitrag von Neu Amin.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()


  • Woher hast Du die 15% ? Hat Lohmeier das gesagt? Hast Du ihn schon diesbzgl. gesprochen? Klär uns dann bitte auf....

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Ich möchte zur Versachlichung der Diskussion um Stadionkonzepte beitragen.
    Bevor wir mit möglichen Investoren sprechen können, müssen wir wissen, was wir überhaupt in der Lage sind, nachhaltig als Pacht zu zahlen. Sicherlich mit einem variablen Anteil je nach Liga.
    Das ist die Determinante, nur auf der Grundlage kann man in Gespräche gehen. Renditeerwartungen hat in dieser Marktwirtschaft jeder, und das zu Recht. Diese spiegelt normalerweise auch das Risiko der Anlage wieder. Bundesanleihen sind niedrig verzinst, weil das Risiko klein ist. Eine Anleihe von Arminia ist hoch verzinst, weil das Risiko wesentlich höher ist. Ein Investor für die SchücoArena, der nicht Stadt und nicht OWL-Wirtschaft ist, wird das Risiko zum alleinigen Faktor für seine Renditeerwartungen machen, und daran ist nichts auszusetzen.
    Aber, genau aus diesem Grund wird es aus meiner Sicht nichts werden, da es ja nicht um einen Verkauf per se geht, sondern Arminia im Vergleich zum Ist-Zustand eine Verbesserung braucht. Wir werden aber die normalen Renditeerwartungen Dritter nicht erfüllen können und gleichzeitig von dem Land und den Banken eine Verdoppelung der Laufzeit und einen Sanierungszinssatzz verlangen können. Das macht keiner mit.
    Wir müssen Umfinanzierung und Stadionausgliederung sowie Restrukturierung und Kosteneinsparungen in einem Modell abarbeiten, weil Land und Banken sowieso bei allen Maßnahmen zustimmen müssen. Deshalb werden nach Lizenz gleich die Umschuldungsgespräche mit Banken und Land fortführen. Gleichzeitig werden wir innerhalb Arminias mit den Kostensenkungsprozessen fortfahren und mit der Wirtschaft die Gespräche zu Stadionausgliederungsmodellen fortsetzen. Ziel muss es sein, den Mitglieden zur nächsten JHV ein Gesamtmodell zur Abstimmung vorschlagen zu können, dass vorher mit den Partnern, Land, Banken und Wirtschaft abgestimmt ist. In den letzten Wochen ging es nur um Rettung.


    Übrigens, in der Tat gab es ein Angebot eines namhaften Investors (ich meine keinen Fondsinitiator), sondern ein tatsächliches Angebot über 5,5 Mio Euro für das ganze Stadion....
    Vergesst bitte einfach fremde Drittinvestoren, das wird in unserer Lage nichts.
    Es wird nur zu Sanierungskonditionen funktionieren oder wir schwächen unsere sportliche Leistungsfähigkeit so stark, dass wir eine zu hohe Abstiegsgefahr eingehen. Sanierungskonditionen gehen aber nur die ein, die etwas zu verlieren haben oder die lokalpatriotisch denken. Also, Land, Banken und Owl-Investoren.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Ich möchte zur Versachlichung der Diskussion um Stadionkonzepte beitragen.
    .....


    Übrigens, in der Tat gab es ein Angebot eines namhaften Investors (ich meine keinen Fondsinitiator), sondern ein tatsächliches Angebot über 5,5 Mio Euro für das ganze Stadion....
    Vergesst bitte einfach fremde Drittinvestoren, das wird in unserer Lage nichts.
    Es wird nur zu Sanierungskonditionen funktionieren oder wir schwächen unsere sportliche Leistungsfähigkeit so stark, dass wir eine zu hohe Abstiegsgefahr eingehen. Sanierungskonditionen gehen aber nur die ein, die etwas zu verlieren haben oder die lokalpatriotisch denken. Also, Land, Banken und Owl-Investoren.


    5,5 Mio. ?? :respekt: Doch so viel ? :lol:


    Ist die gesuchte Heuschrecke aus Brasilien wieder aufgetaucht, die schonmal beim BVB aktiv war ? :D
    Gott sei Dank, wurde da mal richtig gehandelt. Trotz der Einschränkungen im Nutzungsbereich sollte die Ecke doch wohl etwas mehr wert sein ....


    Ansonsten, Danke für die Infos. Habe meine Meinung über Sie als Vorstandsmitglied bereits revidiert. Transparenz ist ja doch manchmal nützlich. Das haben Sie ja zunehmend verstanden. Und jetzt am Ball bleiben damit die Arminia-Karre aus dem Dreck kommt und auch wieder flott gemacht wird.
    Reinhaun ! :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    ...
    Übrigens, in der Tat gab es ein Angebot eines namhaften Investors (ich meine keinen Fondsinitiator), sondern ein tatsächliches Angebot über 5,5 Mio Euro für das ganze Stadion....


    Ich hätte gerne den Namen dieser Person/Institution. Ich weiss, dass das ned passieren wird, aber trotzdem ... soviel Dreistigkeit und Ausnutzen einer Notsituation, da kommt es mir quer hoch.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Genau das werde ich tun! Ich habe vor einer Stunde noch mit dem Vorstand einer unserer Banken telefoniert und den Fahrplan abgestimmt. Sowohl Land, Banken als auch Owl- Investoren wollen die Umfinanzierung. Das ist die beste Ausgangslage.
    Nur die Stadt müssen wir noch ins Boot holen, deshalb dürfen auch keine Gräben vergrößert werden, sondern sie müssen zugeschüttet werden, so schwer das dem einen oder anderen auch fallen mag.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Tut mir leid aber diese Verherrlichung von Weber auf der einen Seite und die Verteufelung von Schüco auf der anderen Seite wirkt auf mich immer irgendwie extrem "komisch", um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Damit meine ich jetzt übrigens nicht nur den beitrag von Neu Amin.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Schüco wird hier gern als die Firma herangezogen die hier nur den Verein aussaugen will, was völliger Blödsinn ist.


    Von Machtübernahme etc. wird immer nur in Verbindung mit Hindrichs gesprochen, dabei hat er bisher immer abgelehnt im AR zu sitzen. Für jemanden der den Verein immer schon übernehmen wollte eine unlogische Entscheidung. Ebenso wie seine wiederkehrenden Einlagen.


    Im übrigen kann ich ihn gut verstehen das er jetzt mal gesagt hat das nun auch mal andere Firmen ihr Scheckbuch aufmachen müssen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • Genau kein neues Material nur die Wahl zwischen "einmal" Vertrauen das auch wirklich mal die Wahrheit gesprochen wird ( das es ohne SÄ das Ende des Vereins wäre) oder sich den "schwarzen Peter" nennen zu dürfen (laut nw ticker sagte Mamerow: Die Leute werden schon für SÄ abstimmen da sie nicht Schuld sein wollen am Untergang)



    Das ist ja wohl kaum "überzeugungsarbeit" gewesen :(

  • Schon interessant, dass man sich mangels Umschuldung eine hohe Hürde für die Lizenzierung auferlegt statt vorher mit den Banken eine Umverschuldung zu verabreden und somit die Gefahr der Lizenzverweigerung wegen Überschuldung, Konkurs- oder Insolvenzverschleppung zu bannen...aus meiner Sicht hätte es die Rettung einfacher gemacht....
    Simon ist Fondinitiator , oder?

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Ich hätte gerne den Namen dieser Person/Institution. Ich weiss, dass das ned passieren wird, aber trotzdem ... soviel Dreistigkeit und Ausnutzen einer Notsituation, da kommt es mir quer hoch.


    Sie können gerne zu mir ins Büro kommen, ich zeige es Ihnen mit dem geschwärzten Namen.....
    Es gab schon wundervolle Angebote kurz vor Schluß... Da war an Unseriösität bis hin zu organisierter Kriminalität vieles dabei, was seine Nutzen aus unserer Situation ziehen wollte.
    Jedoch wären wir eher in die Insolvenz gegangen, als eines dieses Angebote schmierigster Spielervermittler anzunehmen. Die Zeiten sind lange vorbei, und deshalb kam auch der eine oder andere Trainer nicht in Frage.

  • hallo arminen,
    aha, einem investor wäre das ganze stadion 5,5 mio. wert gewesen...
    bei baukosten allein für die neue ost 18 mio. :pillepalle:
    dazu fällt mir nichts mehr ein. :nein:
    wie sieht es eigentlich mit den 2 mio. aus, die arminia selbst beitragen muß?
    da war doch mal die rede davon, das wir z.b. dennis, mija, katongo und pavel
    und fedo verkaufen müssen, um die summe von 10 mio. für die lizenz überhaupt zusammen zu kriegen.
    davon hört oder liest man nix mehr.
    auf jeden fall drücke ich uns allen morgen die daumen,
    das es mit der lizenz klappt.
    mswbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Übrigens, in der Tat gab es ein Angebot eines namhaften Investors (ich meine keinen Fondsinitiator), sondern ein tatsächliches Angebot über 5,5 Mio Euro für das ganze Stadion....


    Absolute Frechheit!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von schnief
    Schon interessant, dass man sich mangels Umschuldung eine hohe Hürde für die Lizenzierung auferlegt statt vorher mit den Banken eine Umverschuldung zu verabreden und somit die Gefahr der Lizenzverweigerung wegen Überschuldung, Konkurs- oder Insolvenzverschleppung zu bannen...aus meiner Sicht hätte es die Rettung einfacher gemacht....
    Simon ist Fondinitiator , oder?

    ja, soweit ich weiß.

  • Es ist ja wohl überhaupt nicht verwunderlich das in so einer Situation die "vorlag" und der "Außendarstellung" zu der ganzen Geschichte, selbst die blödesten Aushilfsluden gedacht haben sie könnten hier ein paar Amateure übern Tisch ziehen! Also weiß gar nicht was sich hier aufgeregt wird.
    Soll auch Leute geben die mit Arminia nix am Hut haben.




    Würd mich auch gar nicht wundern wenn der "Hauptvernatwortliche" höchstpersönlich einen Strohmann mit einem Angebot geschickt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!