Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Zur Frage, warum die Stellungnahme von AG nicht auf die HP des DSC gestellt wurde: das geht schlechterdings, wenn dort einige Punkte aufgeführt werden, die erstens aus Vereinssicht nicht abgestimmt und zweitens aus Vereinssicht sachlich falsch dargestelt sind (zB ist die Stadionausgliederung nicht lizenzrelevant). Zudem gibt es verschiedene Ansichten bei zahlreichen Punkten (Thema Beschluss, Thema Einstimmigkeit, Thema Information/Involvieren des VR im Hinblick auf die Verschiebung der MV).


    Gerade weil es verschiedene Ansichten gibt, wirkt es etwas merkwürdig wenn die einen Ansichten veröffentlicht werden und die anderen nicht. Wer entscheidet was veröffentlicht wird und was nicht. Unverständlich finde ich übrigens wenn von „aus vereinssicht“ gesprochen wird. Der VR bzw. Geilhaupt als sein Vorsitzender ist ein offizielles Vereinsgremium und gibt somit auch die Vereinssicht wieder, wenn auch möglicherweise eine andere. Wenn ein offizielles Gremium bekundet, die verschobene Stadionausgliederung gefährde die Lizenz, wer entscheidet dann darüber, ob das die Sicht des Vereins ist oder nicht? Falls Her Geilhaupt die VR Stellungnahme allerdings im Alleingang abgegeben hat, kann ich die Bedenken der PR Abteilungen aber nachvollziehen. Aber das müssten die anderen Herren des VRs ja aufklären können.
    Unabhängig von der sachlichen Bewertung der Lage, die traue ich mir mittlerweile nicht mehr zu, mutet es dennoch wenig nach Parteinahme an, wenn die Stellungnahmen von bestimmten Gremien veröffentlich werden und andere nicht.


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Höchst interessant, dass sich hier im Forum bereits am Donnerstag ein user darüber darüber ausgelassen hat, ob Brinkmann am WE überhaupt noch Präsident ist"...Zufall? Insiderwissen?



    Warum beteiligen Sie sich als Pressesprecher im Übrigen auch noch an der Spekulation wer der Maulwurf ist? Diese ganzen Vermutungen sind sowas von kontraproduktiv. Entweder es werden Fakten offen gelegt oder man läßt es. Das hin- und herschieben des schwarzen Peters ist genau das, was die Außendarstellung von Arminia in diesen Zeiten derart lächerlich erscheinen läßt. Es wäre erfreulich, wenn der Maulwurf enttarnt werden könnte und es muss letztendlich die Wahrheit über die VR Sitzung ans Licht der Öffentlichkeit. Danach kann man objektiv beurteilen, wer dieses PR Desaster zu verantworten hat und derjenige sollte die Konsequenzen tragen. Solange nicht klar ist was Sache ist, sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten oder, wenn man mehr Infos hat, die Sache eben klar machen. Gerade als Pressesprecher!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Im Gegensatz zu den meisten hier traue ich mir kein Urteil zu, wer es denn nun gut mit dem Verein meint. Ich weiß weder, ob Alex schon eine der vielzitierten mittelständischen Unternehmungen als Sponsor gewonnen hat, noch ob Brinkmann irgendetwas zum Rettungskonzept beigetragen hat. Ich habe aber den Eindruck, dass es manchem doch mehr darum geht im Rampenlicht zu stehen, als gutes für den Verein zu leisten. Zumindest hätte ich erwartet, dass es allen Entscheidungsträgern gelingt, die Ruhe aufrecht zu erhalten vor diesem wichtigen Spiel. Das ist aus vielschichtigen Gründen nicht gelungen, auch weil wirklich jeder meint seinen Senf abgeben zu müssen vom Pressesprecher bis zum ASC. Nur zwei Leute scheinen hier im Moment in der Lage dem Verein zu helfen, zum einen Ewald und auch Schnitzmeier, der es geschafft hat überhaupt Spieler für diese Kirmestruppe zu begeistern, im Radio Bielefeld Podcast den einzig brauchbaren Kommentar abliefert und nebenbei rund um die Eintrittspreisgestaltung die ein oder andere gute Aktion geliefert hat. Übrigens ist er auch bereit Fehler einzugestehen, Stichwort große Namen. Leider wird er aber auch mit allen Mittel durchbeleidigt, nur weil er positive Stimmung verbreiten will und am Ende keine Wunder vollbringen kann. So haben wir schon unseren besten Manager (Bruchbert) durchgebracht. Allein das drängt mir die Frage auf, ob diese totale Mitbestimmung der Fans für einen Bundesligaclub richtig ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Wenn es sich so bestätigen sollte wie es heute in der OWL am Sonntag steht dann ist es klar das Herr Geilhaupt nicht mehr zu halten ist.Hoffe das wir bald Licht am Ende des Tunnels sehen.
    Erstmal 3 Punkte heute
    MFG
    Ari

  • Zitat

    Original von oemmes
    Im Gegensatz zu den meisten hier traue ich mir kein Urteil zu, wer es den nun gut mit dem Verein meint. Ich weiß weder, ob Alex schon eine der vielzitierten mittelständischen Unternehmungen als Sponsor gewonnen hat, noch ob Brinkmann irgendetwas zum Rettungskonzept beigetragen hat. Ich habe aber den Eindruck, dass es manchem doch mehr darum geht im Rampenlicht zu stehen, als gutes für den Verein zu leisten. Zumindest hätte ich erwartet, dass es allen Entscheidungsträgern gelingt, die Ruhe aufrecht zu erhalten vor diesem wichtigen Spiel. Dass ist aus vielschichtigen Gründen nicht gelungen, auch weil wirklich jeder meint seinen Senf abgeben zu müssen vom Pressesprecher bis zum ASC. Nur zwei Leute scheinen hier im Moment in der Lage dem Verein zu helfen, zum einen Ewald und auch Schnitzmeier, der es geschafft hat überhaupt Spieler für diese Kirmestruppe zu begeistern, im Radio Bielefeld Podcast den einzig brauchbaren Kommentar abliefert und nebenbei rund um die Eintrittspreisgestaltung die ein oder andere gute Aktion geliefert hat. Übrigens istver auch bereit Fehler einzugestehen, Stichwort heise Namen. Leider wird er aber auch mit allen Mittel durchbeleidigt, nur weil er positive Stimmung verbreiten will und am Ende keine Wunder vollbringen kann. So haben wir schon unseren besten Manager (Bruchbert) durchgebracht. Allein das drängt mir die Frage auf, ob diese totale Mitbestimmung der Fans für einen Bundesligaclub richtig ist.


    Danke für diesen super Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Wenn es sich so bestätigen sollte wie es heute in der OWL am Sonntag steht dann ist es klar das Herr Geilhaupt nicht mehr zu halten ist.Hoffe das wir bald Licht am Ende des Tunnels sehen.
    Erstmal 3 Punkte heute
    MFG
    Ari


    Ach Ari,


    ... und was ist, wenn es sich nicht bestätigen sollte. Sind dann Lauritzen, Hindrichs, Brinkmann, Laufer, Lütkemeier nicht mehr zu halten?



    Hi Großer :hi:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    jetzt sollten mal die Reporter Helfen !!!!!!! und zu mindestens andeuten wer der Maulwurf ist es geht ja um den Verein


    das wäre ja noch verwerflicher, als die Tat des Maulwurfs. Ein Journalist der seine Quelle nicht schützt :lol:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • ,


    eigentlich im Moment nur 1 und der steht schon Lange unter Beschuss da er sich schon einiges geleistet hat


  • Unterm Strich bleibt für mich der Beigeschmack, dass das ganze inszeniert worden ist. Ganz offensichtlich ist der durch die Satzungsänderung gestärkte Verwaltungsrat für einige in der Vereinsführung zu einem echten Problem geworden. Und ich muss Wertago recht gegeben. Die mediale Schlacht, die nun eröfnet wurde, erinnert auch mich sehr an die Vorgänge vom Sommer 2009.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Unterm Strich bleibt für mich der Beigeschmack, dass das ganze inszeniert worden ist. Ganz offensichtlich ist der durch die Satzungsänderung gestärkte Verwaltungsrat für einige in der Vereinsführung zu einem echten Problem geworden. Und ich muss Wertago recht gegeben. Die mediale Schlacht, die nun eröfnet wurde, erinnert auch mich sehr an die Vorgänge vom Sommer 2009.


    Entspricht genau meinem Eindruck.


    Man hat das Gefühl, als wenn hier auf diesem Weg ungeliebte Personen dikreditiert werden sollen. Wie ich schon gestern mal bemerkt habe, bewegt sich Brinkmann sein ewigen zeiten auf einem solchen Terrain politischer Intrigen. Der kennt sich da bestens aus, während Alex Geilhaupt da sicherlich weniger bewandert ist (und damit meine ich nicht "grün hinter den Ohren").


    [Spekulation ein]
    Zudem habe ich persönlich das Problem, dass ich Geilhaupt unterstelle, dass er (ungeschickt oder nicht) nur das beste für den Verein möchte, während ich Brinkmann eine gehörige Portion Eigeninteresse am Machterhalt unterstelle. Selbstlos und reumütig ist unser Präsi nie gewesen, geschweige denn, dass er eigene Fehler eingestehen würde.
    [Spekulation aus]


    In meinen Augen läuft da gerade eine ganz dreckige Nummer!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Unterm Strich bleibt für mich der Beigeschmack, dass das ganze inszeniert worden ist. Ganz offensichtlich ist der durch die Satzungsänderung gestärkte Verwaltungsrat für einige in der Vereinsführung zu einem echten Problem geworden. Und ich muss Wertago recht gegeben. Die mediale Schlacht, die nun eröfnet wurde, erinnert auch mich sehr an die Vorgänge vom Sommer 2009.



    Vielleicht glaubst Du mir das nicht, weil man mir als Pressesprecher Befangenheit unterstellen könnte. Aber ich kann allen zu 1000% versichern, dass hier nichts inszeniert wurde. Alle im Verein hat das VR-Schreiben sowie die Tatsache, dass es - von wem auch immer - der NW zugespielt wurde - völlig unvorbereitet getroffen. Hört endlich auf mit irgendwelchen Verschwörungstheorien und Dolchstoßlegenden. Das ist einfach nur großer Blödsinn.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Vielleicht glaubst Du mir das nicht, weil man mir als Pressesprecher Befangenheit unterstellen könnte. Aber ich kann allen zu 1000% versichern, dass hier nichts inszeniert wurde. Alle im Verein hat das VR-Schreiben sowie die Tatsache, dass es - von wem auch immer - der NW zugespielt wurde - völlig unvorbereitet getroffen. Hört endlich auf mit irgendwelchen Verschwörungstheorien und Dolchstoßlegenden. Das ist einfach nur großer Blödsinn.


    Ich glaube es nicht, weil mich das "völlig unvorbereitet" stört.


    Ich sage Dir auch warum: So ein honoriger, weltmännischer Geschäftsmann wie z.B. Dirk Uwe Hindrichs, der hat es doch gar nicht nötig sofort aufzubegehren, nur weil ihm hier ein "kleines Licht" seinen Lieblingspräsidenten madig macht.


    Hindrichs hat doch wohl die Klasse, um sich den Geilhaupt heute persönlich vorzuknöpfen und zu sagen: "Pass auf Bursche, so nicht!"

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Vielleicht glaubst Du mir das nicht, weil man mir als Pressesprecher Befangenheit unterstellen könnte. Aber ich kann allen zu 1000% versichern, dass hier nichts inszeniert wurde. Alle im Verein hat das VR-Schreiben sowie die Tatsache, dass es - von wem auch immer - der NW zugespielt wurde - völlig unvorbereitet getroffen. Hört endlich auf mit irgendwelchen Verschwörungstheorien und Dolchstoßlegenden. Das ist einfach nur großer Blödsinn.


    Von inszeniert würde ich da auch nicht sprechen wollen. Eher von "sich bietende Gelegenheiten nutzen".


    Da keiner was genaues weiss, ist doch klar, dass alle spekulieren. Für mich stellt sich dann eben die Frage, wem die Veröffentlichung der MAil genutzt hat. Und das war ganz sicher nicht der VR. Mit "Dolchstoßlegenden" hat das weniger zu tun ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Höchst interessant, dass sich hier im Forum bereits am Donnerstag ein user darüber darüber ausgelassen hat, ob Brinkmann am WE überhaupt noch Präsident ist"...Zufall? Insiderwissen?


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Hört endlich auf mit irgendwelchen Verschwörungstheorien und Dolchstoßlegenden. Das ist einfach nur großer Blödsinn.


    Kein Kommentar!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause



  • Glaub mir, dass es so ist, wie ich es geschrieben habe. Hindrichs stört insgesamt das ganze Theater hinter den Kulissen. Und da bin ich 100%-ig bei ihm.

  • Also man muss nicht spekulieren um zu sagen, dass es hinter den Kulissen einen Kleinkrieg zwischen ein paar Personen gibt! Wer da nun am aktivsten ist, weiß man nicht. Aber einige Leute scheinen nicht vertrauensvoll miteinander arbeiten zu können bzw zu wollen!!!! Das wird alle Verein richtig ankotzen, die in den letzten Wochen wirklich für den Verein gearbeitet haben. Jeden Spieler wird das nerven und natürlich auch alle Sponsoren.
    Der große Verlierer dieses Theaters ist nicht Geilhaupt oder Brinkmann, sondern Arminia Bielefeld!! Hab selten so ein Eigentor gesehen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Pressesprecher
    Hi Marcus,
    Es geht hier nicht um Verschwörungstheorien. Es geht um diesen Verein. Und ich bin der festen Überzeugung, dass ALLE, die hier posten, in erster Linie das Wohl von Arminia vor Augen haben. Das zeigt die meiner Ansicht nach auch die doch recht sachliche Diskussion der User in diesem Forum.


    Ich möchte die Gesamtituation mal zusammenfassen:


    Das Präsidium steht in der Kritik, die Gründe dafür sind bekannt. Dazu hat sich nun auch der Verwaltungsrat positioniert. Wer da nun Recht hat und ob das einstimmig war lasse ich offen, da ich es nicht beurteilen kann. Die Info über das Misstrauensvotum des Verwaltungsrates ist dann scheinbar intern weitergeleitet worden und irgendwie auf diesem Weg an die Öffentlichkeit geraten.


    Auf jeden Fall wurde dann medial das Feuer eröffnet. Unter Beschuss steht da nun der Verwaltungsrat. Meiner Meinung nach zu Unrecht, wenn er nur seinen Aufgaben nachgekommen ist. Und wenn die Informationen über das Misstrauensvotum tatsächlich nur intern weitergegeben wurden, dann hat der VR ja auch nichts falsch gemacht. Erst das Leck hat zu dem medialen Echo geführt.


    Und das alles lenkt gerade vom eigentlichen Thema ab: Dem Präsidium. Denn dessen Handeln wurde schließlich nicht nur im Verwaltungsrat infrage gestellt. Sondern auch in den Diskussionen der Fans, Mitgliedern und Sponsoren während der letzten Wochen. Zum Beispiel auch hier bei 4ever. Und auch innerhalb des ASC, der sich im offenen Brief ja insofern eindeutig positioniert hat, das die vielen Fragen zur Stadionausgliederung offen geblieben sind. (Für deren Beantworten das Präsidium ja verantwortlich ist).


    Das eigentliche Problem ist doch, dass wir nach wie vor lauter ungelöste Aufgaben haben. Über die aber gerade niemand spricht, da sich die Protagonisten gerade fleißig im Hauen und Stechen üben... .


    Und sonst:
    Auf 3 Punkte gleich, ... denn das ist erstmal das Wichtigste!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • Hi Hitch,
    was den Anfang und das ende deines Statements betrifft, stimm ich Dir voll und ganz zu. Es geht um Arminia. Um unsere Arminia. Und da ist das Theater, was gerade herscht, nicht gut. Gar nicht gut. Auf lebenswichtige 3 Punkte nachher.

  • Zitat

    Original von Kai
    Also man muss nicht spekulieren um zu sagen, dass es hinter den Kulissen einen Kleinkrieg zwischen ein paar Personen gibt! Wer da nun am aktivsten ist, weiß man nicht. Aber einige Leute scheinen nicht vertrauensvoll miteinander arbeiten zu können bzw zu wollen!!!! Das wird alle Verein richtig ankotzen, die in den letzten Wochen wirklich für den Verein gearbeitet haben. Jeden Spieler wird das nerven und natürlich auch alle Sponsoren.
    Der große Verlierer dieses Theaters ist nicht Geilhaupt oder Brinkmann, sondern Arminia Bielefeld!! Hab selten so ein Eigentor gesehen!


    Volle Zustimmung. Das ist der entscheidende Punkt!


    Wie gehts jetzt weiter?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von oemmes
    Im Gegensatz zu den meisten hier traue ich mir kein Urteil zu, wer es denn nun gut mit dem Verein meint. Ich weiß weder, ob Alex schon eine der vielzitierten mittelständischen Unternehmungen als Sponsor gewonnen hat, noch ob Brinkmann irgendetwas zum Rettungskonzept beigetragen hat. Ich habe aber den Eindruck, dass es manchem doch mehr darum geht im Rampenlicht zu stehen, als gutes für den Verein zu leisten. Zumindest hätte ich erwartet, dass es allen Entscheidungsträgern gelingt, die Ruhe aufrecht zu erhalten vor diesem wichtigen Spiel. Das ist aus vielschichtigen Gründen nicht gelungen, auch weil wirklich jeder meint seinen Senf abgeben zu müssen vom Pressesprecher bis zum ASC. Nur zwei Leute scheinen hier im Moment in der Lage dem Verein zu helfen, zum einen Ewald und auch Schnitzmeier, der es geschafft hat überhaupt Spieler für diese Kirmestruppe zu begeistern, im Radio Bielefeld Podcast den einzig brauchbaren Kommentar abliefert und nebenbei rund um die Eintrittspreisgestaltung die ein oder andere gute Aktion geliefert hat. Übrigens ist er auch bereit Fehler einzugestehen, Stichwort große Namen. Leider wird er aber auch mit allen Mittel durchbeleidigt, nur weil er positive Stimmung verbreiten will und am Ende keine Wunder vollbringen kann. So haben wir schon unseren besten Manager (Bruchbert) durchgebracht. Allein das drängt mir die Frage auf, ob diese totale Mitbestimmung der Fans für einen Bundesligaclub richtig ist.


    Zwischen den ganzen Anschuldigungen und selbstzerfleischenden Beiträgen ein Kommentar, den ich 1:1 unterschreiben kann. Wenn alle so umsichtig und konsiliant mit der Situation umgingen, kämen wir schnell da 'raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!