Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    ...war von vornherein eher eine Marketingkampagne.


    Völlig wertungsfrei.


    Ist Marketing denn schlecht?


    Es bleibt beim Kernproblem:


    Wer lügt??


    Hat es nun einen einstimmigen Beschluß gegeben, oder nicht?


    Geilhaupt ist Vorsitzender des VR und müßte die Verantwortung übenehmen wenn der VR am Ende bei einer solch elementaren Aktion eine vereinsschädigende Haltung einnimmt.


    In Politikerkreisen nimm das der Vorsitzende seinn Hut.......


    Seien wir mal ehrlich, in welcher Form könnte dieser VR denn jemals wieder eine vernünftige und vorbehaltsfreie Sitzung abhalten?


    Der VR, in dieser Zusammensetzung müßte sich schnellstmöglich auflösen und ein komplett neuer gewählt werden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Ich! Aber es sei dir unbenommen, die ganze Sache doof zu finden. Ich finde sie nachwievor richtig klasse.


    Also hätte ich vorgehabt mein "interlektuelles enorm hohes Wissen" :nein: in den Verein einzubringen oder besser gesagt DEN VEREIN für mein EGO zu missbrauchen, :P hätte ich es genauso gemacht wie NoFate!
    Glückwunsch dafür, aber nun ist Zeit zu Antworten bzw. zu gehen.
    Hier im Forum bist Du besser aufgehoben. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also zumindest seit den Neuwahlen liegt bereits am selben Abend der Vorstandssitzung ein Gesprächsprotokoll bei jedem Vorstandsmitglied vor zur Kontrolle, da wir das Protokoll direkt im PC mitschreiben und umgehend versenden. Klar liegt es dann vor, ist aber noch nicht abgesegnet, da dieses ja erst durch alle Beteiligten als in Ordnung deklariert werden müssen. ;)


    Du deutest ja selbst schon an, dass dieses Tempo hauptsächlich an unserem personifizierten ASC-Protokollturbo hängt und keineswegs gewöhnlich ist. ;)

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Zum Protokoll Mai 2010.....dachte eigentlich das wäre schon lange da....werde mich darum kümmern das dieses erfolgt, falls noch nicht geschehen.


    Ne, ist noch nicht online und meine bisherigen Nachfragen waren auch recht fruchtlos.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • es reicht Jetzt Schnitzel Mochte gen soll seine Klappe halten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er ist ein Angestellter des Klubs ( oder darf jeder zu jedem seinen Kommentar abgeben )
    wenn unser Presi nicht mal in der Lage ist die Angestellten unter Kontrolle zu halten wo zu ist er den da




    @ Lippe-Korty warum nimmt der VR eine Vereins schädigende Haltung ein ??????
    das musst du mir mal erklären
    er ist da zu da ( der VR ) das Präsidium zu über wachen u. wenn dem VR was auffallt was nicht so läuft wie es seien sollte ( Stadion Ausgliedern ) ist es die Aufgabe des VR sich zu melden ( oder willst du wider die alten Gepflogenheiten haben die unter dem Alten Vorstand )

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Protokoll hin oder her. Das Problem, dass man Brinkmann nicht vertraut bleibt bestehen. Und all die ungelösten Probleme des Vereins ja auch.


    Ja, aber ich verstehe nicht warum man es sich selbst so schwer macht.
    Der Verwaltungsrat steht doch momentan wie der letzte Trottelclub da.
    Ich bin ja auch dafür, dass Geilhaupt und Co. im Verein aufräumen. Aber bisher hat sich der VR eher selbst geschadet.

    Für immer Arminia!

  • Da die NW die Stellungnahme von Straetmanns nur in der Printausgabe gebracht hat, hier einmal der komplette Text:


    Zitat

    Straetmanns sucht Lösung
    Bielefeld Arminia-Verwaltungsrat Friedrich Straetmanns versteht die ganze Aufregung um die angebliche Revolte gegen DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann nicht so richtig. "Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu", erklärt Straetmanns. "Zum anderen hätte es laut Satzung eines Beschlusses gar nicht bedurft." Das Ziel sei keine direkte Absetzung von Brinkmann gewesen, sondern ein Auftrag an den Ehrenrat, vereinsintern einen Konflikt zu lösen.
    Straetmann spricht bei der Öffentlichmachung des E-Mail-Verkehrs der Vereinsgremien von einer gezielten Indiskretion, die "nicht vom Verwaltungsrat ausgegangen ist". Und mit den Kritischen Arminen habe dies überhaupt nichts zu tun. "Alexander Geilhaupt gehört gar nicht zu den Kritischen Arminen", sagt der Sozialrichter. "Wichtig ist, dass am Ende eine positive Lösung steht. Der Verein soll handlungsfähiger sein als bisher."

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Naja, eigentlich hat sich der VR bis jetzt bloß strikt an die Satzung und den Ehrenkodex gehalten und versucht die Sachen intern zu regeln. Ganz im Gegensatz zu anderen Personen im Verein....


    Ja, man hätte es sich einfach machen können, aber dann wäre man auch nicht besser gewesen als die Seilschaften, die unseren Klub in den Abgrudn gerissen haben und jetzt verzweifelt um ihre Macht kämpfen. Ausserhalb der Satzung...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Da die NW die Stellungnahme von Straetmanns nur in der Printausgabe gebracht hat, hier einmal der komplette Text:


    Das muß er auch nicht sein,


    dennoch ist er nur mit den beiden KA Mitgliedern Köster und Straetmanns zu sehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt, denn manch einer der nicht so sehr in einem solchen Haifischbescken schwimmen kann, läßt sich gern mal stützen und beraten und wenn das dann durch 2 KA´s geschieht, dann ist es nur normal das sich auch Alex Geilhaupt manche Argumente von ihnen hat in den Mund legen lassen.


    Dafür muß er kein KA sein, aber es könnte leicht sein ihn in diese Richtung zu beeinflussen.


    Lauritzen wird da gezielt isoliert und hat es sehr schwer.


    Dennoch ist dieses Straetemanns Statement auch inhaltlich nicht hilfreich, sondern eher ein Versuch die Wogen zu glätten und den Sturm halbwegs unbeschadet zu überstehen.


    Es bleibt das einer im VR lügt!!!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Und es bleibt dabei, dass irgendwer die internen Informationen an die Presse gegeben hat. Diese beiden Sachen müssten aufgeklärt werden und dann wird alles ganz einfach.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Naja, eigentlich hat sich der VR bis jetzt bloß strikt an die Satzung und den Ehrenkodex gehalten und versucht die Sachen intern zu regeln. Ganz im Gegensatz zu anderen Personen im Verein....


    Ja, man hätte es sich einfach machen können, aber dann wäre man auch nicht besser gewesen als die Seilschaften, die unseren Klub in den Abgrudn gerissen haben und jetzt verzweifelt um ihre Macht kämpfen. Ausserhalb der Satzung...


    Moinsen Buschtrommler.


    Sorry aber auch Deine Äußerungen sind reine Vermutungen und durch nichts zu belegen. Geh doch einfach mal von den Tatsachen aus, die auch wirklich zu greifen und zu beweisen sind und lass mal Vermutungen außen vor, was bleibt dann von Deinem Statement?


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Da die NW die Stellungnahme von Straetmanns nur in der Printausgabe gebracht hat, hier einmal der komplette Text:



    nach diesem Artikel wäre alles ok gewesen wenn nicht der Maulwurf gewesen wäre
    und es muss so was wie einen Beschluss des VR geben ( ob mit oder ohne Lauritzen )
    und zu dem Beschluss man wollte wohl Brinkmann mal in den aller wertesten treten das er mit der Stadion Ausgliederung in die genge kommt den der VR sieht sie für die Lizenz als wichtig an

  • Zitat

    Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu", erklärt Straetmanns.


    Er ist also überzeugt. Eigentlich sollte er es glasklar wissen, wenn er beteiligt war.
    Und das Protokoll müsste eigentlich auch sofort vorliegen. Denn ich nehme mal nicht an, dass es 100 Seiten stark ist.

    Für immer Arminia!



  • die Antwort gibst du im letzten Absatz schon selber:


    Einer lügt, 3 sind anscheinend einer Meinung....komisches Spiel...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es bleibt das einer im VR lügt!!!


    falsch!


    entweder lügen 2 leute (der richter und der geile kopp) oder laue ritzen.
    lauritzen behauptet, der beschluß sei nicht einstimmig, die anderen beiden sagen das gegenteil.


    ich finde es traurig, dass ein erwachsener mann wie du, korty, so naiv bist und diesen intrigen gg. geilhaupt glauben schenkst. leider tun das auch noch einige andere sog. fans..


    es erscheint mir sehr verdächtig, wie gewisse leute im verein, die ihre macht bedroht sehen, zus. mit der presse front gg. geilhaupt machen.
    ich bin kein "fan" von geilhaupt oder den KA. ich kann aber 2 und 2 zusammenzählen...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Moinsen Arnold.


    Und genau das lässt sich völlig Problemlos anhand des Sitzungsprotokolles welches ja von allen Anwesenden auch abgezeichnet wird, feststellen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass T. Lauritzen dem Beschluss in dieser Form zugestimmt hat. Fand die Sitzung eigentlich in Form einer Telefonkonferenz statt?
    Dadurch können sich schnell mal Missverständnisse ergeben, die unterschiedliche Interpretationen möglich machen....

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    es reicht Jetzt Schnitzel Mochte gen soll seine Klappe halten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er ist ein Angestellter des Klubs ( oder darf jeder zu jedem seinen Kommentar abgeben )
    wenn unser Presi nicht mal in der Lage ist die Angestellten unter Kontrolle zu halten wo zu ist er den da


    37 Ausufezeichen, Respekt! Ich belasse es bei einem.


    Schnitzmeier ist meines Wissens kein Angestellter des Klubs, sondern der KGaA. Er ist dort nicht nur ein einfacher Angestellter, sondern gar Geschäftsführer und hat sich meines Wissens zu der Spekulation von Alex geäußert, dass die verschobene Stadionausgliederung die Lizenz der KGaA in Gefahr bringt. Und da die Lizenzgeschichten in seinen Bereich fallen, sehe ich jetzt nicht das Problem, warum er sich nicht äußern sollte.


    Ansonsten stimme ich Exteraner zu, dass sich der VR mit dem bisherigen Vorgehen eher selbst geschadet hat. Wenn man sich mit einer solch brisanten Geschichte an andere Gremien des Vereins wendet, sollte man möglichst versuchen, solche Sache wasserdicht zu gestalten, vor allem, wenn man befürchten könnte, dass es gewisse entscheidungsgewaltige Gruppen im Verein gibt, die Aktivitäten von drei der vier Mitglieder des VR eher argwöhnisch beobachten. Dazu gehört auch, dass man nachher eindeutig belegen kann, dass ein Beschluss vollständig und einstimmig erfolgt ist. Wenn das in Form eines von allen Teilnehmern unterschriebenen Protokolls ist, wäre das in der Diskussion sehr hilfreich.


    Des weiteren ist der Zeitpunkt der Intervention taktisch nicht sehr geschickt. So kurz vor einem immens wichtigen Spiel mit solchen Geschichten zu kommen, kann nur dazu führen, dass sich einflussreiche Leute als auch größere Teile des Fußvolkes sich irritiert fühlen. Auch wenn manchen von denen Brinkmann auch eher kritisch sehen, werden sie in einem solchen Moment eher reflexartig Brinkmann den Rücken stützen. Ich habe den Eindruck, dass Brinkmann jetzt fester im Sattel sitzt als je vorher.


    Dass auch andere Personen oder Gremien Fehler begangen haben und auch noch begehen, möchte ich hierbei nicht verschweigen. Dass sich Marcus weigert, eine Mitteilung des VR-Vorsitzenden zu veröffentlichen, entspricht nicht meinem Demokratieverständnis. Dass die KA von manchen Personen reflexartig an den Pranger gestellt werden, halte ich für unangemessen. Das kann schnell den Eindruck erwecken, dass man nur auf eine Gelegenheit gewartet hat, um gegen Mitglieder der KA oder die Gruppierung selber vorzugehen.


  • Moinsen.


    Das es neben Geilhaupts Statement, welches an die Öffentlichkeit gedrungen ist auch die andere Seite etwas in der Öffentlichkeit sagt ist doch völlig normal. Was glaubst Du denn, wenn Lütkemeier oder sonst jemand vom Verein von der Presse darauf angesprochen werden und sie sagen: Kein Kommentar! Was glaubst Du was dann hier in diesem Forum los wäre:


    Aussagen wie: Siehste die Schweigen nun und sagen nichts dazu, also ist wohl etwas Wahres dran an dem was Geilhaupt sagt und richtig so das er nun drauf haut!


    Wie es gemacht wird, scheint es wohl immer verkehrt zu sein. Stillschweigen konnte aber wohl nicht gehalten werden, noch dazu wenn im Statement Aussagen von Geilhaupt getroffen werden, die zumindest zum Teil klar der Unwahrheit entsprechen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Da die NW die Stellungnahme von Straetmanns nur in der Printausgabe gebracht hat, hier einmal der komplette Text:


    Also ich halte das ganze Spiel für ziemlich durchschaubar. Dafür brauche ich auch keine Protokolle. Denn in der Regel kann man immer jenen glauben, die weniger laut schreien. Und wer die letzten Tage laut und wer eher zurückhaltend war ist doch ziemlich eindeutig erkennbar... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn man sich mit einer solch brisanten Geschichte an andere Gremien des Vereins wendet, sollte man möglichst versuchen, solche Sache wasserdicht zu gestalten, vor allem, wenn man befürchten könnte, dass es gewisse entscheidungsgewaltige Gruppen im Verein gibt, die Aktivitäten von drei der vier Mitglieder des VR eher argwöhnisch beobachten. Dazu gehört auch, dass man nachher eindeutig belegen kann, dass ein Beschluss vollständig und einstimmig erfolgt ist. Wenn das in Form eines von allen Teilnehmern unterschriebenen Protokolls ist, wäre das in der Diskussion sehr hilfreich.


    Das man den Vereinsgremien keine interne Email schicken darf, ohne Angst haben zu müssen, dass diese dann veröffentlich wird, kann man aber nicht wirklich dem VR anlasten. Bin mir aber nicht sicher, ob das du gemeint hast oder dich nur auf das (fehlende?) Protokoll beziehst. Mit allen anderen Sachen hast du in meinen Augen Recht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!