Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Jau!
    Nu bleibt mal in der Ruhe. Es ist davon auszugehen, daß sich alle Beteiligten heute einen Plan vorbereitet haben. Nach der Sitzung, mit welchem Ergebnis auch immer und in welcher Form und Art und Weise dieses dann erzielt wurde, können wir hier weiter fabulieren.


    Das aber das Präsidium mit dem neu gewählten VWR (der lediglich seine Aufgaben endlich wahrnimmt) nicht kann/ will bzw. eine ablehnende Grundhaltung einnimmt, ist mehr als offensichtlich.
    Und die Unstimmigkeit über das Ja oder eben Nein eines Herr Lauritzen, ja wer hat denn was anderes erwartet als das dieser jede Kleinigkeit an seinen Cheffe weitertratschen muss und damit nen Spagat machen müsste, den selbst Marc-Andre Fleury (Goalie der Pittsburgh Penguins, Anm. des Schreibers) nicht hinkriegt, woher kommt die Verwunderung das es zu einer Pikanterie kommt???
    Es war vorhersehbar; jeder der davor gewarnt hatte, wurde für einen Schwarzmaler gehalten!
    Aber wie sagt man so schön hier unten:
    Schau mer mal, dann seh mehr scho!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Verstehe ich nicht. Neben dem genannten Grund rund um die Stadionausglierung/verschobene JHV steht doch in dem Statement (Zitat)...Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Gründe und intern zu behandelnder Vorfälle, deren Summe nunmehr das noch von uns zu vertretende Maß eindeutig überschritten und somit unseren Beschluss zwingend erforderlich gemacht haben. ...
    Die Vielzahl an Gründen, deren Summe...ist doch vergleichbar mit dem Fragenkatalog des ASC-Vorstands, bekommt die Öffentlichkeit ja auch erst nach Beantwortung zu sehen, hier vielleicht auch?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von gerusch


    Selbst das wäre nicht vereinsschädigend, sondern einfach nur falsch.


    Vereinsschädigend ist allein die Veröffentlichung der Mail.


    nein das wäre vereinsschädigend! Ganz klar! Aber ansonsten gehört er nur ausgeschlossen, wenn er die mail öffentlich gemacht hat. So wie jeder andere, der das gemacht hat, ausgeschlossen gehört


    Ich bin sehr gespannt auf heute Nachmittag. Ich hoffe das die einzelnen Gremien dann endlich ruhig zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Dabei ist klar, dass man gar nicht weiß wer hier wen behindert. Ob Präsidium den VR oder andersherum.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Wo ist das denn bitte Stimmungsmache? Das war gerade mal eine Feststellung. Wird da Geilhaupt seitens der NW iirgendein Fehlverhalten vorgeworfen?


    weil immer nur unangenehme Nachrichten zum Thema A.G. veröffentlicht werden. Weil dieser Antrag von einem Mitglied von >10.000 so interessant ist, als wenn der berühmte Kaffeesack in Rio umfällt. Weil jeder Depp aus jedem Grund zu jeder Zeit gegen jeden so einen Antrag stellen kann. Weil nicht einmal die Begründung von der NW geliefert wird. Weil es Brinkmann selbst ist, der das hier bestätigt, obwohl er z.Zt. besser schweigen sollte. Brauchst Du noch mehr?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Anträge kann man ja erstmal stellen. Nur muss so ein Blödsinn sofort in den Papierkorb wandern. Sind doch nicht in China oder Nordkorea. :wall:


    Wenn so ein Ausschlußverfahren aber erstmal läuft, dann ist, laut Satzung, das betroffene Mitglied von all seinen Ämtern im Verein vorübergehend ausgeschlossen.


    Allein mit dem Antrag hätte das Präsidium Geilhaupt erstmal kalt gestellt... . Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Heisst das, wir als Mitglieder können mit solchen Anträgen die komplette Vereinsführung handlungsunfähig machen? Wenn das so einfach wäre, hätte der VR ja nur jemand finden brauchen, der ein Vereinsausschlussverfahren gegen den amtierenden Präsidenten stellt. Da wären sie fein raus gewesen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Dann stelle ich morgen einensolchen Antrag gegen Brinkmann. Und übermorgen gegen Hindrichs. Und überhaupt gegen Lauritzen. Mit so einer Kinderkacke könnte man dann doch den ganzen Verein lahmlegen.


    Edit: Anturios hilf!!!

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi


    weil immer nur unangenehme Nachrichten zum Thema A.G. veröffentlicht werden. Weil dieser Antrag von einem Mitglied von >10.000 so interessant ist, als wenn der berühmte Kaffeesack in Rio umfällt. Weil jeder Depp aus jedem Grund zu jeder Zeit gegen jeden so einen Antrag stellen kann. Weil nicht einmal die Begründung von der NW geliefert wird. Weil es Brinkmann selbst ist, der das hier bestätigt, obwohl er z.Zt. besser schweigen sollte. Brauchst Du noch mehr?


    der arme AG alle sind gegen ihn :rolleyes: :rolleyes: dabei arbeitet er nur für den Verein. Allen Anderen geht es um so viel macht (weil man bei uns auch so viel macht hat lol)... kommt mal wieder runter. Wir wissen alle nicht was da hinter den Kulissen passiert. Ob Geilhaupt ein Opfer ist, weiß man auch nicht. Aber viele haben sich hier auf Brinkmann eingeschossen (ob zu recht oder nicht) und sehen AG als ihren heiligen Retter.
    Ich für mich weiß viel zu wenig über die Sachlage um zu beurteilen, welche Rolle er in diesem ganzen Theater spielt bzw gespielt hat. Ist mir inzwischen auch egal. Die sollen sich endlich alle wie Erwachsene benehmen. Also sich nicht öffentlich fetzen, keine krass formulierten m,ails über den Verteiler schicken, Sitzungsprotokolle führen usw usw usw.... Arminia ist der große Verlierer. Brinkamnn und Geilhaupt sind mit dabei relativ egal

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich glaube, man kann als Mitglied so einen Antrag stellen. Das Präsidium entscheidet dann darüber, ob das Verfahren eingeleitet wird. Was dabei dann herauskommen würde, wenn man das Präsidium selbst ausschließen will, kann man sich ja denken.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Kai


    nein das wäre vereinsschädigend! Ganz klar! Aber ansonsten gehört er nur ausgeschlossen, wenn er die mail öffentlich gemacht hat. So wie jeder andere, der das gemacht hat, ausgeschlossen gehört


    Ich bin sehr gespannt auf heute Nachmittag. Ich hoffe das die einzelnen Gremien dann endlich ruhig zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. Dabei ist klar, dass man gar nicht weiß wer hier wen behindert. Ob Präsidium den VR oder andersherum.



    Entschuldigung aber wobei kann denn der VR das Präsidium behindern wenn dieser kaum aktiv ist und handelt? Und wenn es doch handelt dann derart unprofessionell und fahrlässig, dass man das Eingreifen vom VR wohl nicht als Behinderung sondern viel mehr als verantwortungsvoll und umsichtig bezeichnen muss.


  • Moin Benno,


    sorry wenn ich mich einmische. Du liegst mit Deinem Statement durchaus richtig - bis auf einen Punkt.


    Der VR muß einschreiten, wenn er es für erforderlich hält. Maßgeblich ist die subjektive Sicht von Geilhaupt und Co, denen wir durch unsere Wahl das Vertrauen entgegengebracht haben.


    Ein vereinsschädigendes Verhalten liegt nur dann vor, wenn (Beweislast Verein) dem VR nachgewiesen werden kann, dass keine Gründe vorhanden waren, die diese subjektive Sicht rechtfertigten, mithin der VR willkürlich zum Nachteil von Brinkmann gehandelt hat.


    Und gerade Du, der die Nichtveröffentlichung unserer Fragen an das Präsidium bis zur Beantwortung durch den Verein vehement verteidigst, müsstest doch Verständnis dafür haben, DASS DER VR DINGE, DIE INTERN BLEIBEN MÜSSEN, NICHT ZUR VERTEIDIGUNG IN DER ÖFFENTLICHKEIT BENUTZT.
    Dass Du ihn dafür mittelbar angreifst, halte ich für nicht vertretbar.


    Pro Arminia
    Wertago


    Edith meinte, schreib langsamer, machste weniger Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • no fate hat sich hier im forum immer schon für sehr wichtig gehallten, dass setzt er auf anderer ebene auch fort!


    ein wenig erdung täte im mal ganz gut, auch im privaten!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von almöi


    weil immer nur unangenehme Nachrichten zum Thema A.G. veröffentlicht werden. Weil dieser Antrag von einem Mitglied von >10.000 so interessant ist, als wenn der berühmte Kaffeesack in Rio umfällt. Weil jeder Depp aus jedem Grund zu jeder Zeit gegen jeden so einen Antrag stellen kann. Weil nicht einmal die Begründung von der NW geliefert wird. Weil es Brinkmann selbst ist, der das hier bestätigt, obwohl er z.Zt. besser schweigen sollte. Brauchst Du noch mehr?


    Ich denke, es geht zu weit, der NW Stimmungmache vorzuwerfen, denn immerhin gibt sie auch kritischeren Köpfen, wie heute z.B. Lutz öfters ein Forum, ihre Meinung zu veröffentlichen. Und in diesem Interview nimmt er Alex ja durchaus in Schutz. Grundsätzlich ist dies erstmal 'ne Meldung, die nicht wenige Arminenfans interessieren wird, egal ob mit diesem Ausschluss-Antrag nur einzelne Meinungen repräsentiert werden. Immerhin geht es hier nicht um ein Ausschlußverfahren gegen einen "nromalen" Fan, sondern gegen den Vorsitzenden des VR und Mitglied des AR. Und deshalb sollte sie auch von den Medien veröffentlicht werden und nicht zurückgehalten werden. Ich glaube auch, dass dieser Artikel auch kein Nachteil für Alex darstellt, eher das Gegenteil. Genauso wie einige Vertreter von verschiedenen Gremien oder andere Bielefelder Persönlichkeiten nach der Veröffentlichung der VR-Mail Brinkmann den Rücken gestärkt haben, wird eine solche Aktion bei einem Großteil der Fans eher zu einer Solidarisierung mit Alex führen.

  • Nun also auch noch Herr Rosenberg-L. Der hat ja noch gefehlt in der Reihe der "Senfmeier". Und da sind Sie wieder die KA mit Ihren Ideen, Kontakten und Konzepten. Leider gibt es hierzu offenbar auch nach Jahren keine konkreten Aussagen oder messbare Ergebnisse. Stattdessen lieber mit dem Finger auf die anderen zeigen. Auch RL ist wohl kaum in der Lage einzuschätzen, ob der VR nun seiner Aufsichtspflicht nachgekommen ist oder einfach mal einen rausgehauen hat. Wir werden es möglicherweise nicht erfahren, bis jetzt habe ich jedoch den Eindruck, dass man mit dem Vertrauensentzug als Reaktion auf Störungungen in der Kommunikation wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.


    Mitbestimmung kann ein hohes Gut sein, bei Arminia empfinde ich sie manchmal als Hemmschuh. Da gibt es den ASC, der seine Rolle mehr und mehr politisch interpretiert und eine komplette Versammlung stoppt obwohl es im Vorfeld mehrere Möglichkeiten gab Fragen zur Stadiongesellschaft zu stellen. Es gibt von den Mitgliedern gewählte Gremienvertreter, die unter dem Eindruck von Häppchen zur Halbzeit Dinge, die sie im Vorwege angeprangert haben selbst falsch machen und es ebenso verpassen die Mitglieder (Wähler) mitzunehmen. Das groß Thema Transparenz ist trotz Mitbestimmung keinen Deut besser geworden, im Gegenteil, das ganze wirkt noch konspirativer.


    Jemand hat hier mal die Frage gestellt, was wäre, wenn Obermann Präsident geworden wäre. Ich bin überzeugt davon, dass es den Verein nicht mehr gebe, seine damaligen Mitstreiter haben ja auch schnell wieder aus der Verantwortung gezogen. Wahrscheinlich nur wegen der bösen Seilschaften...aber gegen die kann man bestehen wenn man selber auch belastbare Verbindungen hat, die nicht nur auf dem Papier stehen. Hätte ein Geilhaupt die Kontakte in die mittleren Unternehmen und ggf. schon für den Verein erschlossen könnte man ihn heute nicht so einfach mundtot machen...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wenn so ein Ausschlußverfahren aber erstmal läuft, dann ist, laut Satzung, das betroffene Mitglied von all seinen Ämtern im Verein vorübergehend ausgeschlossen.


    Allein mit dem Antrag hätte das Präsidium Geilhaupt erstmal kalt gestellt... . Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... .


    Cool, dann mail ich gleich einen Ausschlussantrag gegen Bosse an Arminia. Und wenn ich schon dabei bin, auch gleich einen gegen Brinkmann :baeh:


    Aber was ich eigentlich sagen wollte:


    Zitat

    Original von Just


    Und zu den anderen Fragen: Was würde denn passieren, wenn der Katalog jetzt veröffentlicht würde? Wer traut sich dann zu, zu unterscheiden, welche Fragen beantwortet werden konnten und welche nicht?
    Geht es dann los in der Art "Falls Frage 4, 8 und 25 nicht beantwortet werden konnten, dann könnte es darauf hindeuten, daß..." - "Ja, aber wenn Frage 9 und 17 beantwortet werden konnten, die 32 aber nicht, dann würde das ja heißen, daß..." ?


    Wärt ihr damit wirklich weiter als jetzt?


    hmm, das heisst also, es gibt 32 Fragen, von denen in den vergangenen Wochen keine einzige beantwortet wurde?


    Und der ASC-Vorstand (gehörst Du da eigentlich zu, so wie Du ihn verteidigst?) ist nicht der Meinung, dass man aus der Diskussion um die verschobene JHV reichlich Schärfe nehmen könnte,w enn man die Fragen einfach veröffentlichen würde?


    Für mich sieht das jetzt nämlich so aus, als ob sich der ASC-Vorstand zum wiederholten Male von Personen aus der Arminiaführung hat benutzen lassen, um Politik für sie zu machen.


    um Benno zu zitieren:

    Zitat


    Wenn die Argumente die im Statement genannt worden sind alles ist, dann kann man schon ins grübeln kommen.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Gutes Statement Oemmes, bis auf den Punkt, dass nicht der ASC die Versammlung gestoppt hat, sondern das Präsidium. Warum dieses die gestellten Fragen, deren Inhalt wir ja leider auch nicht kennen, nicht beantworten kann/konnte, obwohl es neben der Ausgliederungs-Vorplanung ja nur in diversen Trainercasting-Taskforces beschäftigt war,
    ist doch der eigentliche Haken an der Sache und sicherlich ein Hauptkritikpunkt des VR,oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Verstehe ich nicht. Neben dem genannten Grund rund um die Stadionausglierung/verschobene JHV steht doch in dem Statement (Zitat)...Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Gründe und intern zu behandelnder Vorfälle, deren Summe nunmehr das noch von uns zu vertretende Maß eindeutig überschritten und somit unseren Beschluss zwingend erforderlich gemacht haben. ...
    Die Vielzahl an Gründen, deren Summe...ist doch vergleichbar mit dem Fragenkatalog des ASC-Vorstands, bekommt die Öffentlichkeit ja auch erst nach Beantwortung zu sehen, hier vielleicht auch?


    Moinsen Studwuckel.


    Was möchtest Du mir mit diesem Post sagen?


    Habe ich irgendwo geschrieben, das der VR vorher mit den Argumenten raus kommen muss? Nein! Ich habe geschrieben, das sie das wohl heute tun werden und erst danach lässt sich dann feststellen, ob das Verhalten des VR ein Vereinsschädigendes Verhalten darstellt, oder aber nicht. Eine "Vielzahl an Gründen" kann allerdings alles oder nichts bedeuten, das liegt ja daran, wie der VR ein Grund empfindet.


    Mal völlig an den Haaren herbeigezogen, als Beispiel: Ein Grund wäre das dem VR die Nase von Echternkamp nicht passt.....dann wäre das vielleicht ein Grund für den VR dem Präsidenten das Vertrauen zu entziehen, aber normalerweise im rechtlichem Sinne würde so ein Grund nicht ausreichen und den VR berechtigen dem Präsidenten das Vertrauen zu entziehen, somit wäre es Vereinsschädigend, weil es die Zusammenarbeit der Gremien für die Zukunft so belastet, das man ein gedeihliches Zusammenarbeiten ausschliessen kann. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine!


    Also soll der VR heute bei der Sitzung seine Gründe nennen, die im ürbigen nicht unbedingt nach außen dringen müssen. Ist Sache des VR.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Wie gesagt ein völlig übertriebenes Beispiel! ;)

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Nun also auch noch Herr Rosenberg-L. Der hat ja noch gefehlt in der Reihe der "Senfmeier". Und da sind Sie wieder die KA mit Ihren Ideen, Kontakten und Konzepten. Leider gibt es hierzu offenbar auch nach Jahren keine konkreten Aussagen oder messbare Ergebnisse. Stattdessen lieber mit dem Finger auf die anderen zeigen. Auch RL ist wohl kaum in der Lage einzuschätzen, ob der VR nun seiner Aufsichtspflicht nachgekommen ist oder einfach mal einen rausgehauen hat. Wir werden es möglicherweise nicht erfahren, bis jetzt habe ich jedoch den Eindruck, dass man mit dem Vertrauensentzug als Reaktion auf Störungungen in der Kommunikation wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.


    Mitbestimmung kann ein hohes Gut sein, bei Arminia empfinde ich sie manchmal als Hemmschuh. Da gibt es den ASC, der seine Rolle mehr und mehr politisch interpretiert und eine komplette Versammlung stoppt obwohl es im Vorfeld mehrere Möglichkeiten gab Fragen zur Stadiongesellschaft zu stellen. Es gibt von den Mitgliedern gewählte Gremienvertreter, die unter dem Eindruck von Häppchen zur Halbzeit Dinge, die sie im Vorwege angeprangert haben selbst falsch machen und es ebenso verpassen die Mitglieder (Wähler) mitzunehmen. Das groß Thema Transparenz ist trotz Mitbestimmung keinen Deut besser geworden, im Gegenteil, das ganze wirkt noch konspirativer.


    Jemand hat hier mal die Frage gestellt, was wäre, wenn Obermann Präsident geworden wäre. Ich bin überzeugt davon, dass es den Verein nicht mehr gebe, seine damaligen Mitstreiter haben ja auch schnell wieder aus der Verantwortung gezogen. Wahrscheinlich nur wegen der bösen Seilschaften...aber gegen die kann man bestehen wenn man selber auch belastbare Verbindungen hat, die nicht nur auf dem Papier stehen. Hätte ein Geilhaupt die Kontakte in die mittleren Unternehmen und ggf. schon für den Verein erschlossen könnte man ihn heute nicht so einfach mundtot machen...


    hundertprozentige Zustimmung!


    Zitat

    Die Kritischen Arminen haben, anders als teilweise dargestellt, keinen Einfluss auf den Verwaltungsrat. Alexander Geilhaupt und Thomas Lauritzen waren nie Mitglied unserer Gruppe. Herr Köster und Herr Straetmanns arbeiten völlig unabhängig und nehmen seit Aufnahme ihrer Arbeit für den DSC schon aus Zeitgründen an unseren Konferenzen gar nicht mehr teil.


    Jaja das ist genausop unglabwürdig, wie einige andere Dinge im Verein! Außerdem ist es sehr beunruhigend, dass sich die KA weiter treffen bzw Konferenzen abhalten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • @Benno


    ich hab noch ein besseres Beispiel:
    Vereinsschädigend handelt ein Vorsitzender des Ehrenrates, wenn er sich vor ein Mikrofon stellt und sich in der derzeitigen Situation mit der Aussage zitieren lässt, er fände es bedauerlich, dass der Ehrenrat keine rechtliche Grundlage gehabt hat, die jetzt gewählten Mitglieder des VRs nicht zur Wahl zuzulassen.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!