Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die fordern quasi von sich selbst ein Konzept.


    Hoffentlich liest einer der Herren deinen Beitrag. Sehr treffend analysiert.
    Leider halten sie es scheinbar aber nicht für nötig. Ich weiß nicht wie oft wir Fans hier noch die rote Laterne rausholen müssen, damit die das endlich mal kapieren.


    Wie ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, ist hier wirklich Feierabend, wenn Arminia auch aus der dritten Liga absteigt. Die Geldgeber nölen ja jetzt schon herum. Nicht nur, dass die keine Ahnung vom Fußball haben, sie haben immer noch nicht begriffen, dass sich Arminia alleine nicht retten kann und mit ein bisschen zusteuern verbraten sie nur ihr Geld.


    Also Schüco und Co: Entweder ganz oder gar nicht. Nur ein bisschen ist der sichere Tod der swb :hi:



  • Leute, Leute Geld ist doch nicht alles. Wo stehen wir in der Tabelle?? Wie hoch ist unser Etat in dieser Saison?? Wo stehen andere Mannschaften mit kleinerem Etat in der Tabelle ???
    Solange hier diese Entscheidungsträger weiter ihr Unwesen treiben liegt es nicht nur an der monitären Zuwendung der Geldgeber.

  • Also wenn der Verein in Zukunft nur noch die Drittklassigkeit als Maximalziel ansieht, dann sperren wir hier besser ab. Auf sowas habe ich keine Lust mehr. Irgendwann haben die meine persönliche Schmerzgrenze erreicht. Nicht falsch verstehen, ich bin Armine durch und durch, aber Arminia Bielefeld muss als Anspruch und Ziel haben in der 1. Bundesliga zu spielen. Alles andere ist zu wenig. Klar kann man zwischendurch mal in die 2 Liga absteigen. Habe ich nichts gegen, aber so wie jetzt? Nein!
    Ich verlange ein Konzept. Und dieses muss lauten: Rückkehr in die 1. Bundesliga in 3-4 Jahren. Alles andere ist falsch.
    Wo sind wir hingekommen? Der Verein wird dieses Jahr 106 Jahre alt. Wir hatten immer das Ziel in der höchsten Spielklasse zu spielen.
    Wenn Brinkmann und Co. das nicht können und wenn Schüco nicht will, ja dann lassen wir es bitte gleich bleiben. Auf Dauer 3 Liga oder tiefer in dem schönen Stadion undenkbar. (Auch wenn wir es nicht bezahlen können, es steht nunmal jetzt da.)

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Wo stehen andere Mannschaften mit kleinerem Etat in der Tabelle ???


    Das hilft uns aber nicht weiter. Die anderen Mannschaften mit kleinerem Etat haben keinen Schuldenberg und sonstige Probleme.


    Ansonsten kann ich Arminia Star nur zustimmen :hi:

  • Zitat

    Original von Indernet


    Das hilft uns aber nicht weiter. Die anderen Mannschaften mit kleinerem Etat haben keinen Schuldenberg und sonstige Probleme.


    Ansonsten kann ich Arminia Star nur zustimmen :hi:



    Naja, ein Verein wie A.Aachen hat auch gewaltige wirtschaftliche Probleme. Es gibt in Liga 2 sehr,sehr viele Clubs die eher in den roten Zahlen operieren und ein schmales Festgeldkonto haben. Probleme hat übrigens jeder Club, lassen wir Hertha und Augsburg mal außen vor, aber der Rest muss halt kreativ sein um sportlich effizient zu arbeiten.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • mag sein, denen geht es aber nicht so schlecht, wie unserer Arminia. Aachen, wenn ich mich da richtig erinnere hat sogar die Stadt, die mit unterstützt. Sie alle haben kein Imageproblem, etc.pp. Arminia kann aus eigener Kraft ja gar nichts mehr zahlen.

  • Schüco-Chef Hindrichs und Gerry Weber ziehen sich aus dem Aufsichtsrat zurück.
    Lauritzen rückt für Hindrichs auf und Weber stellt einen Nachfolger.

  • Die NW meldet gerade, dass sich Hindrichs und Weber aus dem Aufsichtsrat zurück ziehen. Leider meldet die NW das via Facebook. Klickt man dann den Artikel, kommt man auf eine leere Seite.


    Hört sich allerdings nicht gut an!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die NW meldet gerade, dass sich Hindrichs und Weber aus dem Aufsichtsrat zurück ziehen. Leider meldet die NW das via Facebook. Klickt man dann den Artikel, kommt man auf eine leere Seite.


    Hört sich allerdings nicht gut an!


    In der Printausgabe klingt das logisch. Da es anscheinend immer mal wieder zu konflikten der beiden kam, wird diese durch rückzug und neubestzung durch Frink und Lauritzen dieses reduziert.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    In der Printausgabe klingt das logisch. Da es anscheinend immer mal wieder zu konflikten der beiden kam, wird diese durch rückzug und neubestzung durch Frink und Lauritzen dieses reduziert.



    @KingKneib


    Klick mal hier ....Facebook is auch scheisse.... ;)


    (Ok, seh gerade...habt es weiter ober schon gefunden....)


    Denke, is wie Armina05 sagt, schon ne logische Entscheidung und die 2 "Stadthalter" sind ja nu dafür dabei....

  • Dann müsste Herr Lauritzen ja sein Mandat im VR aufgeben oder ??
    Das wäre eine große Wohltat !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von almöi
    Es wäre auch nicht schlecht, wenn bei den Nachwahlen für den AR 2 Leute mit Fussballsachverstand dabei wären.


    Das verstehe ich auch nicht ! Bislang ist das mal wieder nur Postenschieberei. Ein Herr Brinkmann scheint sein AR-Mandat zu behalten und ansonsten bleibt alles so wie es ist. Im Westen nix Neues !! :rolleyes:



    Edit:
    Welchen Nachwahlen ??
    Frink(Weber) und Lauritzen(Schüco) rücken in den AR und ersetzen Hindrichs bzw. Weber.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Kann Transferred76 nur zustimmen, wenn Lauritzen in den AR geht (als Vertreter für Schüco, d.h. für die Sponsoren), dann MUSS er als VR zurücktreten. Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, wie er die Gratwanderung als Vertreter der Interessen des e.V. und als Vertreter der Interessen eines der Hauptsponsoren schaffen will. Und in Anbetracht der Tatsache, dass er auf der JHV 2010 eindeutig klargestellt hat, dass er nicht in den AR möchte, bleibt ihm meines Erachtens nur der Rücktritt aus dem VR.
    Dann wären die Sponsorenvertreter auch endlich nur noch da, wo sie hingehören - nämlich im AR der KGaA.

    Einmal editiert, zuletzt von the_miz ()

  • Und dann sitzen nun alle 4 VR im AR. Ist das satzungskonform? Und das, obwohl Lauritzen beteuert hat, nicht in den AR zu wollen. Diese Wahl in den VR von Hindrichs Marionette habe ich nie verstanden, aber über die Intelligenz des gemeinen Wahlvolkes habe ich mich ja schonmal ausgelassen. Zu Guttenbergs Betrügerei und die peinlichen Ausreden scheint die meisten Deutschen ja auch nicht mal im Ansatz zu stören.


    Weber und Hindrichs ziehen im Gleichschritt den Schwanz ein. Beide wollten scheinbar den starken Mann markieren, was nicht geklappt hat und jetzt vermutlich der faule Kompromiss, dass sie ihre Schoßhündchen da reinschicken. Schon sehr lustig!


    Und zum angeblichen Konzept. Sie hätten auch auf die HP schreiben können:
    "Psst, wir haben jetzt (angeblich) ein Konzept, aber wir verratens nicht!"
    Dass man die finanziellen Dinge nicht ausbreitet, solange nix fix ist(das dauert aber auch! :rolleyes: ), ist ja noch verständlich. Aber in Richtung sportlicher Ausrichtung bräche man sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal was präsentiert. Da scheint aber weiterhin nix zu sein.
    Diese Meldung ist nen Allgmeinplätzchen für die Öffentlichkeitsberuhigung. Schaut her, wir sind eifrig dabei bzw. tun zumindest so! Gell Herr Uhlig? Dinge "gut nach außen zu verkaufen" ist ja ihr Job. Nur glaubt das langsam niemand mehr!


    Fakten, Fakten, Fakten! Alles andere ist inhalt- und belangloses Gewäsch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Aber in Richtung sportlicher Ausrichtung bräche man sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal was präsentiert.


    Es werden/sind Arbeitsgruppen eingerichtet um die verschiedenen Arbeitspakete abzuarbeiten bzgl. eines stichhaltigen Konzepts. Die Arbeitsgruppe Sport besteht wahrscheinlich aus solchen Protagonisten wie Brinkmann,Schnitzmeier, Echternkamp und Frink, der geballten Fußballkompetenz. Da wäre es besser gar nichts zu präsentieren, denn das Ergebnis dieses Arbeitspaketes wäre bei dem der legendären Task Force Sport anzusiedeln.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!