Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Was hindert dich daran, diesem Verein den Rücken zu zukehren? Anscheinend widert er dich doch an, nun mach endlich den letzten Schritt - oder fällt es doch zu schwer? :D


    Tja einmal Armine, immer Armine? :D


    Nee, so nicht. Meine Arminia ist was völlig anderes als irgendeine Geschäftsführung der KGaA. Oder identifizierst Du Dich etwa mit Schnitzmeier? ;)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Das Schäbigste an dieser Veranstaltung ist wohl die Tatsache, dass es eine andere Option gegeben hätte, Plan B... Ich schäme mich als EX-Mitglied und Fan dieses Vereins für diese Vorgehensweise ! Und Plan B hatte Schnitzmeier in der Schublade, jede Wette um alles was ich besitze !


    Jede Wette dagegen. Und so orakelt und spekuliert jeder weiter.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Was hindert dich daran, diesem Verein den Rücken zu zukehren? Anscheinend widert er dich doch an, nun mach endlich den letzten Schritt - oder fällt es doch zu schwer? :D


    Tja einmal Armine, immer Armine? :D


    Vielleicht solltest Du dieses Schubladendenken mal außerhalb Deiner schwarz-weiß-blauen, eingestaubten Fassade aufgeben. ;) So vielen hast Du hier schon Ihr Arminenherz abgesprochen und sie zur entgültigen Abkehr aufgefordert, dass dieses Forum wohl nur noch nach dem "Plüschprumm- Avatar" ablaufen würde.


    Ich verkaufe zumindest nicht meine Ideale um andere zu bescheissen und Dinge einzufordern, die nach dem Motto, nach mir die Sinnflut ablaufen. Ich lasse mich auch nicht mehr von irgendwelchen Offiziellen vorführen, die mir ein X für ein U vormachen wollen. Dieser Verein hat sich trotz aller Warnungen selbst in diese Situation befördert und sonst niemand ! Dann muss man konsequenter Weise auch die Suppe bis zum letzten Tropfen auslöffeln !


    p.s.
    Vielleicht sollte man Leute auch persönlich kennen um deren Intuition zu kennen bzw. zu verstehen !!


    Ansonsten, alles wird gut ! ;) Die Sonne scheint...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Jede Wette dagegen. Und so orakelt und spekuliert jeder weiter.


    Um wieviel? Vielleicht wird die Zukunft ja einiges klären?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ah! Danke für die Infos. Gut zu wissen.


    Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Ingolstadt spreche ich dieses Recht ebenfalls ab. Dazu Schalke und Dortmund, die seit Jahr und Tag finanztechnisch machen können, was sie wollen, ohne von DFL und DFB belangt zu werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ach das hat nix mit Schubladendenken zu tun, nur wenn hier wieder mal zu viel herumgeheult wird, dann ist das so ein Reflex bei mir ;)


    Übrigens, ich finde Ideale gut, nur handelt es sich (noch) um Profifussball bei Arminia, bekanntlich eine Branche, in der solche Ideale einen äußerst niedrigen Stellenwert haben, bzw. nur dort eine Rolle spielen, wo man es sich auch leisten kann. Einen niedrigeren Stellenwert haben sie wohl nur noch der Sportwettenbranche.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Um wieviel? Vielleicht wird die Zukunft ja einiges klären?


    Um alles was ich besitze. Wie Transferred auch. ;)


    Es kann schon sein, dass Schnitzmeier bei einem "Nein" der DFL noch mal Schüco und Weber auf Knien angebettelt hätte. Das würde ich aber keinen Plan B nennen.
    Ich glaube aber nicht, dass er den Sicherungsfonds in Erwägung gezogen hätte, wenn es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Nicht umsonst ist Arminia ja jetzt bei vielen anderen Vereinen "unten durch".

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ach das hat nix mit Schubladendenken zu tun, nur wenn hier wieder mal zu viel herumgeheult wird, dann ist das so ein Reflex bei mir ;)


    Übrigens, ich finde Ideale gut, nur handelt es sich (noch) um Profifussball bei Arminia, bekanntlich eine Branche, in der solche Ideale einen äußerst niedrigen Stellenwert haben, bzw. nur dort eine Rolle spielen, wo man es sich auch leisten kann. Einen niedrigeren Stellenwert haben sie wohl nur noch der Sportwettenbranche.


    Da stimme ich Dir einfach mal völlig zu, vor allem beim 2.Abschnitt ! Ich kann nur irgendwie nicht aus meiner Haut, wenn man jahrelang verarscht wurde... Sorry...
    Totzdem, unabhängig von Mitgliedschaft etc., einmal Armine, immer Armine, da ist schon was dran ! ;)


    Übrigens teile ich Deine sportlichen Bedenken, Stichwort Wundertüte !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Um alles was ich besitze. Wie Transferred auch. ;)


    Es kann schon sein, dass Schnitzmeier bei einem "Nein" der DFL noch mal Schüco und Weber auf Knien angebettelt hätte. Das würde ich aber keinen Plan B nennen.
    Ich glaube aber nicht, dass er den Sicherungsfonds in Erwägung gezogen hätte, wenn es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Nicht umsonst ist Arminia ja jetzt bei vielen anderen Vereinen "unten durch".


    "Wir hätten es nicht gemacht, wenn wir sportlich noch eine Chance gehabt hätten" O-Ton Schnitzmeier. Wie soll man das anders verstehen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ...
    Und wieder müssen alle die Schnauze halten, nur Arminia macht alles richtig. Na klar, die müssen froh sein das die Spiele nicht annulliert wurden. Arminia muß sich nicht schämen diesen ganzen Scheiß verursacht zu haben. Wir haben ja Anrechte.


    Mann, Mann, Mann so einige hier vertauschen immer wieder mal gerne Aktio und Reaktio.


    Hallo, dieser desaströs geführte, total überschuldete Verein ist die Wurzel allen Übels !!! Nehmt das doch bitte mal zur Kenntnis. :nein:


    Sorry Stoppa, ich hätte deine Antwort fast übersehen. Das ich nicht gerade erfreut über diese Entwicklung bei Arminia bin, hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben. Aber es geht anscheinend nicht anders und dafür ist der Fond auch gemacht. Was mich nun aufregt, das ist diese Heuchelei von Tante Käthe und diesem Lepsch. Der eine sitzt im goldenen Elfenbeinturm und der andere hat auch viel Dreck am Stecken, da sollte man lieber den Ball flach halten.

  • Zitat

    Original von Wertago


    "Wir hätten es nicht gemacht, wenn wir sportlich noch eine Chance gehabt hätten" O-Ton Schnitzmeier. Wie soll man das anders verstehen?!


    Ein solcher Mann ist doch bewundernswert. Was scheren mich die anderen Vereine, bzw. das ich das Geld nicht zurückzahle.


    Darauf muß man als Fan doch stolz sein....... :kotzen:

  • @KK
    Vielleicht ist das auch gerade der Grund, warum Herr Watzke den Ball flach hält. ;)


    Tja, erstmal wieder (einmal) gerettet...
    Nö, gefallen tut es mir so sicherlich nicht. Ich will nicht abhängig sein, von Kohle aus Herne-West, Lüdenscheid-Nord, Görlitz-Süd und Kopfschmerztablette Bergisch-Gladbach-Randbezirk! Dabei ist es mir total Latte, ob es nach Statuten legitim ist, oder nicht.


    Jau, mein Herz hängt an Arminia, gar keine Frage. Vorsorglich lasse ich mir auch nicht mein Arminenherz absprechen, denn einmal Armine, immer Armine!!! ;)


    Nur kotzt mich diese Situation und dieses Gebettel hier, Stundung da, Drohkulisse dort, unendlich an. Jedem müssen wir in den Arsch kriechen, um irgendwie einen Spieltag weiterdenken zu können.


    Jetzt kommt die Lizensierungsphase, inkl. Brief aus Frankfurt mit evtl. Auflagen. Das heißt jetzt erstmal wieder zittern hier... Wann ist dann die endgültige Entscheidung, seitens des DFB? Mitte/Ende Juni?
    Was macht in der Zwischenzeit die Planungen für die 3. Liga? Ruhen erst einmal, weil der neue Coach noch keinen Vertrag hat, bzw. auch nicht weiß, ob er überhaupt zustande kommt? Dann wird es wieder eine Rumpelsaison, weil dann alle (tauglichen?) Spieler schon weg sind und sich andere Vereine gesucht haben. Traditionsverein mit Name hin oder her.


    Die Spirale dreht sich weiter.... abwärts... :wall:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Sorry Stoppa, ich hätte deine Antwort fast übersehen. Das ich nicht gerade erfreut über diese Entwicklung bei Arminia bin, hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben. Aber es geht anscheinend nicht anders und dafür ist der Fond auch gemacht. Was mich nun aufregt, das ist diese Heuchelei von Tante Käthe und diesem Lepsch. Der eine sitzt im goldenen Elfenbeinturm und der andere hat auch viel Dreck am Stecken, da sollte man lieber den Ball flach halten.


    Ich finde nur wir sollten uns hier nicht im geringsten mit anderen Vereinen vergleichen. Hier wurden die Entscheidungen getroffen, hier wurden die Millionenschulden angehäuft.
    Es sind keine Außenstehenden Schuld an dieser Situation.


    Wenn man jetzt dann zur Krönung (nach Krankenhauskredit, nach Millionenstundung der Stadt, nach unbeglichen Rechnungen, nach Investitionen in Millionenhöhe vor 4 Monaten, nach einer Sieggarantieticketaktion mit fatalen finanziellen Auswirkungen) plötzlich eine Solidargemeinschaft (aus der man auch noch rausfällt) belastet, darf man sich über negative Reaktionen doch nicht wundern.


    Ich bin da absolut der gleichen Meinung wie Oemmes. Bevor man einen Euro in die Zukunft investiert, hat man diese Schuld zu begleichen.


    Dieses ewige auf andere schauen ist absolut kontarproduktiv.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    [...]
    Dieses ewige auf andere schauen ist absolut kontarproduktiv.


    Du hast ja recht. Aber wenn man sich das Gebahren der Großen anschaut, wie sie bilanztechnisch praktische Narrenfreiheit geniessen,d ann hinterlässt dies einen faden Beigeschmack.Die ganze Situation stimmt nicht einfach nur traurig, wenn ich meinen Blick aber auf andere Vereine schweifen lasse, dann packt mich die Wut. Vielleicht sehe ich dies auch etwas verblendet, aber ich habe das Gefühl, als würde mit zweierlei Maß gemessen.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich finde nur wir sollten uns hier nicht im geringsten mit anderen Vereinen vergleichen. Hier wurden die Entscheidungen getroffen, hier wurden die Millionenschulden angehäuft.
    Es sind keine Außenstehenden Schuld an dieser Situation.


    Wenn man jetzt dann zur Krönung (nach Krankenhauskredit, nach Millionenstundung der Stadt, nach unbeglichen Rechnungen, nach Investitionen in Millionenhöhe vor 4 Monaten, nach einer Sieggarantieticketaktion mit fatalen finanziellen Auswirkungen) plötzlich eine Solidargemeinschaft (aus der man auch noch rausfällt) belastet, darf man sich über negative Reaktionen doch nicht wundern.


    Ich bin da absolut der gleichen Meinung wie Oemmes. Bevor man einen Euro in die Zukunft investiert, hat man diese Schuld zu begleichen. Dieses ewige auf andere schauen ist absolut kontarproduktiv.


    Moral wird unterschiedlich verstanden. Wie der Flugzeugabsturz in den Anden. Die ersten würden lieber verhungern, die zweiten würden die toten Kollegen auffressen, die dritten würden sich zudem notfalls noch tote Kollegen verschaffen.


    Gleiches gilt hier. Mir ist zwar übel, aber ich hoffe, dass der DSC trotz der Spritze nicht doch noch verhungert.


    Für eine Prognose wären indes die Zahlen 2010 durchaus interessant.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ah! Danke für die Infos. Gut zu wissen.


    Naja 2 Millionen für ein ganzes Stadion ist nicht viel ;)

  • ich denke wenn arminia die drei punkte nicht für diese, sondern für die nächste saisson abgezogen bekäme, wären alle zufrieden gewesen. leider haben die statuten an dieser stelle ein loch welches arminia aufgrund des timings quasi zwangsläufig ausnutzen musste.


    ich persönlich hätte die drei punkte auch gern nächste saison hergegeben, den jetzigen vorgang finde ich ebenfalls, besonders angesichts der ausgaben in der winterpause, zuallermindest mal sehr unglücklich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Arminia hat in den letzten Jahren so viele Peinlichkeiten und negative Schlagzeilen produziert, dass es darauf jetzt auch nicht mehr darauf ankommt. Im Winter 6 Neuzugänge zu holen und 3 Monate später auf Knien angerutscht kommen ist einfach peinlich. Dass einige nun aber so eine großes Fass davon aufmachen hängt sicher auch mit dem allgemeinen Standing eines Vereins wie Arminia zusammen. Nur mal angenommen der FC St. Pauli hätte so etwas beantragen müssen. Dann hätte das Echo sehr wahrscheinlich anders ausgesehen, da man so einem tollen Kultverein doch helfen muss. Ähnliches bei Vereinen wie Dortmund oder Schalke, die man für ihre finanziellen Verfehlungen nie belangen wird. Ist ja schließlich Ruhrgebiet, wo die armen Menschen nichts anderes haben und wo das Fußballherz Deutschlands schlägt.


    Peinlich ist diese Maßnahme und ich sehe auch nicht, dass wird dadurch langfristig eine (positive) Persoektive erhalten. Eher im Gegenteil, da die Schulden weiter anwachsen. Aber dass sich jetzt bestimmte Herrschaften aus Fußball-Deutschland als Moralapostel aufschwingen kratzt mich nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ok, so völlig raushalten kann ich mich grad nicht mehr...


    Leute, es ist doch völlig klar, dass es einen Plan B gab (und vermutlich noch das halbe Alphabet weiter). Selbstverständlich hätten Hindrichs, Weber und Andere das benötigte Geld geliefert, mindestens so lange bis die ALM tatsächlich umgesetzt und damit wenigstens Teile ihrer Investitionen abgesichert gewesen wären. Genauso natürlich ist und war die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds ein abgekartetes und letztlich dreckiges Spiel, das hauptsächlich dem Ziel dient so viele Mittel wie nur irgend möglich in die nächste Saison zu retten. Dreckig, wie gesagt, aber in unserer Situation hätte ich damit grundsätzlich kein Problem mehr, weil wir es uns schlicht nicht mehr leisten können in Bezug auf die Mittel noch wählerisch zu sein.
    Die Durchführung des Manövers allerdings war wieder einmal absolut dilletantisch. Sobald Schnitzmeier und Brinkmann in die Nähe eines Mikrophons gelangen ist man als Armine doch mittlerweile dem Herzinfarkt nahe. Um Haaresbreite hätten uns die beiden eitlen Plappermäuler noch um die Knete gequasselt.
    Der zweite Punkt, der wieder einmal zu spontanen Halsschwellungen führt: Absehbar war das natürlich schon auf der MGV, mindestens als mögliches Szenario. Die simple Ankündigung, dass es vielleicht so kommen könnte, dass der Sicherungsfond eine Option darstellen wird, hätte nun wahrlich keinen Schaden hinterlassen, aber den nun eingetretenen weiteren Vertrauensschwund mindestens deutlich abgemildert. Aber so ist das eben bei Arminia, zuverlässig greifen die immergleichen Reflexe. Öffentlichkeit = tarnen, täuschen, tricksen; Mitglieder = Pistole auf die Brust setzen, möglichst im Dunkeln lassen. Solange sich das nicht ändert wird sich die Abwärtsspirale weiter drehen. Solange das Führungspersonal entscheidend aus in jahrzehntelangen Hinterzimmerkämpfen gestählten Lokalpolitikern besteht übrigens auch nicht.


    Was wir brauchen:
    Einen Stimmungsumschwung.
    Wie wir ihn bekommen:
    - Neues Personal, das Wandel und Kompetenz (auch fußballerische) glaubwürdig repräsentieren kann
    - gelebte Vereinskultur der Offenheit und Mitnahme der Fans und Mitglieder
    - klar formulierte Ziele, die vor diesem Hintergrund ruhig ambitioniert, aber nun auch wieder nicht mehr unrealistisch erscheinen, statt größenwahnsinnigem Populismus (Mittelfeld erste Liga, Europa!11!111!) und seiner Kehrseite, der Flickschusterei als Handlungsprinzip
    - gezielter (Wieder-)Aufbau einer spezifischen Identität.


    Durch innere Werte, nicht durch eine verhunzte corporate identity und ähnliche Aktionen und Haltungen, die letztlich nur das Scheitern im ziemlich lächerlichen Bemühen im Konzert der Großen mitmischen zu wollen dokumentieren, - Herausragendstes Beispiel natürlich die epochale Fehlplanung in Sachen Tribüne - ist das immer noch machbar, wenn endlich die wirklichen Probleme erkannt werden. Wir sprechen seit Monaten fast nur noch über Finanzen, letztlich sind die aber nur Symptome der weitaus schwieriger zu fassenden Fehlentwicklungen, die sich über viel zu lange Zeit im Verein schleichend breit gemacht haben.


    Ich schau mir dann mal an, wie sich die Dinge so entwickeln. Dieselbe Diskussion wollte ich schon vor Monaten anstoßen, vielleicht ja diesmal mit mehr Erfolg?


    Bis dahin verbleibe ich als euer paranoider Populist


    Rasengrün


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!