Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von gerusch


    Bei Haaren in der Suppe hilft nur eins: ALPECIN !


    Klasse Aktion und richtiges Signal für die Zukunft. Da dürfen jetzt auch gerne mal die Herren von SCHÜCO und WEBER sich äußern. Nicht reduzieren sondern investieren.
    Vezichten auf Darlehensrückzahlung dürfen die natürlich auch gern. Würd ja schon reichen, wenns nur ein Teil dessen wär, was sie in de letzten Jahren an Zinsen aus dem Verein gezogen haben.


    Na ja, immerhin sollen ja ihre Darlehen als Einlage in die Stadiongesellschaft wandern.

  • Zitat

    Original von gerusch
    Vezichten auf Darlehensrückzahlung dürfen die natürlich auch gern. Würd ja schon reichen, wenns nur ein Teil dessen wär, was sie in de letzten Jahren an Zinsen aus dem Verein gezogen haben.


    Sehr richtig. So ein (Teil-)Verzicht bisheriger Gläubiger wäre der Grundstein für eine erfolgreiche Entschuldung. Danke, Alpecin.


    Denn kein zusätzliches Unternehmen investiert oder sponsort Arminia wenn das Geld überwiegend in die Kassen der bisherigen Gläubiger fließt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Sehr richtig. So ein (Teil-)Verzicht bisheriger Gläubiger wäre der Grundstein für eine erfolgreiche Entschuldung. Danke, Alpecin.


    Denn kein zusätzliches Unternehmen investiert oder sponsort Arminia wenn das Geld überwiegend in die Kassen der bisherigen Gläubiger fließt.


    Ist denn nicht das Ummodeln der Darlehen als Einlage in die Stadiongesellschaft gewissermaßen ein Teilverzicht?

  • Zitat

    Original von jögi


    Na ja, immerhin sollen ja ihre Darlehen als Einlage in die Stadiongesellschaft wandern.


    Ja klar, da haste natürlich auch wieder recht. Aber ganz verzichten mögen sie wohl auch nicht.
    Und wenn man von den 5 Millionen ausgeht, dann hat man auch ne ungefähre Vorstellung, was die so an Zinsen pro Jahr kassieren bzw. kassiert haben.


    Wenn man nur mal die Fananleihe hochrechnet auf die Gesamtverschuldung, dann stellt man fest, dass die Zinsen der letzten 5 Jahre ein Viertel, also 7 Millionen, der Gesamtschulden ausmachen. Da ist auch ein Potential für Verzicht.


    Die Schulden müssen reduziert werden und da dürfen diejenigen, die Gewinn gemacht haben, gerne auf einen Teil des Gewinnes verzichten.


    Das gilt m.M.n. auch übrigens für die Fananleihe. Für 3 Millionen wurde da eine Million Zinsen ausgeschüttet für die letzten 5 Jahre. Da darf auch jeder drüber nachdenken, obs nicht die Häfte auch tut. Ist immer noch ne gute Verzinsung und würd dem Verein ne Halbe Million bringen.


    Ich verlange ja nicht, das auf eigenes Geld verzichtet wird, aber in der jetzigen Lage sollte auf maximalen Profit verzichtet werden.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ist denn nicht das Ummodeln der Darlehen als Einlage in die Stadiongesellschaft gewissermaßen ein Teilverzicht?


    Gegenfrage: werden die Schulden bei Banken auch als Einlage in die Stadiongesellschaft umgemodelt oder nur die Privatdarlehen?

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Gute Sache!
    Schade nur, dass Schüco aufm Trikot bleibt :(


    Warum? Ist DEir ne 'blanke' Brust lieber?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wollt ich gerade sagen. Die stylischen jungen Fußballer haben doch keine Haare auf der Brust!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wollt ich gerade sagen. Die stylischen jungen Fußballer haben doch keine Haare auf der Brust!


    Zumal wildboy es ja vermutlich gerne auf dem Trikot sehen würde. Aber da dürfte es überhaupt keinen Effekt erzielen. Trikotbehaarung würde sowieso etwas kurios aussehen.

  • In NW und WB wird übrigens erwähnt, dass die Verhandlungen mit dem Land wegen der Verlängerung der Landesbürgschaft kurz vorm Abschluss stehen. Und laut Schnitzmeier in der NW wird es wohl eher ein positiver Abschluss sein.


    Des weiteren wird noch im Mai die neue Anleihe rauskommen.

  • Es scheint ernsthafte Fortschritte bei der Verlängerung der Landesbürgschaft zu geben. So schreibt die NW.
    GF Schnitzmeier:" Die Terminfreigabe für ein letztes Gespräch steht unmittelbar bevor." Für mich eine Formulierung, die ich nicht ganz verstehe. Soll ja wohl heißen, dass in einem letzten Gespräch die Verlängerung beschlossen werden soll. Das wäre ein wirklicher Meilenstein auf dem Weg zur Sanierung.


    Ach, und Herr Dörrenberg wir mit den Worten zitert:

    Zitat

    Ich wäre froh, wenn wir keine Söldner mehr im Team hätten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • meint er das Team auf dem Platz (kann ja eigentlich nich, die sind ja kein Team :lol: ) oder das in der Teppichetage?




    edith erklärt nochmal das Smilie-HowTo

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    2 Mal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Grade bei Ra. Bi. Oetker überlegt ob man auch auf 500.000€ verzichtet zugunsten der Arminen Jugend


    Entscheidung noch diese Woche

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Gleichzeitig lobte er das Konzept des Bielefelder Weges: »Es ist der absolut richtige Weg für Arminia, auf die eigene Jugend zu setzen. Das passt zu Bielefeld und zur Region OWL.«Auch der Nahrungsmittel-Konzern Oetker hat sich zuletzt sehr bei Arminia engagiert. Laut WESTFALEN-BLATT-Informationen erwägt das Unternehmen, sein Darlehen aus dem vergangenen Sommer in Höhe von 500 000 Euro dem DSC zu überlassen. Diese Summe soll laut eines Konzernsprechers für die »zugesagte Unterstützung der Jugendarbeit des Vereins« genutzt werden.


    wenn Schnitzel in einem ersten Schritt die Lizenz für die 3. Liga sichert und dann den Verein auf einen richtigen Weg brint und dabei die Unternehmen mit ins Boot nimmt, hat er wirklich einen sauguten Job gemacht


    Zitat

    Der Chef des Shampoo- und Haarpflegemittelherstellers Alpecin wusch den Klubverantwortlichen gestern aber auch den Kopf. Der Verein müsse zukünftig weiter an der Professionalisierung seiner Strukturen arbeiten. »Die Anzahl der Personen in den Gremien ist viel zu hoch. Zudem sollte die sportliche Kompetenz zukünftig auch allein bei der sportlichen Leitung liegen«, forderte Dörrenberg.


    genauso sieht es aus!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    genauso sieht es aus!!!


    Eine Anpassung der Strukturen ist derzeit ja bereits in Arbeit, von daher rennt Herr Dörrenberg offene Türen ein. Allgemein sollte man solche sicherlich konstruktiv gemeinten Vorschläge nicht überbewerten oder zur Weisheit letzter Schluss erheben - immerhin wurde Arminia erst im letzten Jahr aus dem Sponsorenkreis eine Satzungsänderung verordnet.


    Mit dem bekannten Ergebnis.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!