Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Na wenn das so einfach ist, dann schaffen wir es ja auch problemlos, auch ohne Transparenz und Einsatz.


    Transparenz ist natürlich Voraussetzung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Antwort ist relativ einfach. Die Gläubiger würden ansonsten fast gar nichts von ihrem Geld wiedersehen.


    In Essen waren es 6 % ,die bezahlt werden von der Gesamtsumme ( ca 21 Millionen )
    In München sind eigentlich gar keine Alternativen vorhanden zur Zustimmung


    Warum also keine Insolvenz in Bielefeld ? Eine Option wäre es auf jeden Fall
    Und wenn der Antrag erstmal abgegeben wäre müßten sich alle zeitnah bewegen und man hätte Fakten geschaffen...

  • Zitat

    Original von elefant


    In Essen waren es 6 % ,die bezahlt werden von der Gesamtsumme ( ca 21 Millionen )
    In München sind eigentlich gar keine Alternativen vorhanden zur Zustimmung


    Warum also keine Insolvenz in Bielefeld ? Eine Option wäre es auf jeden Fall
    Und wenn der Antrag erstmal abgegeben wäre müßten sich alle zeitnah bewegen und man hätte Fakten geschaffen...


    Hä??????????????????????????

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von elefant


    In Essen waren es 6 % ,die bezahlt werden von der Gesamtsumme ( ca 21 Millionen )
    In München sind eigentlich gar keine Alternativen vorhanden zur Zustimmung


    Warum also keine Insolvenz in Bielefeld ? Eine Option wäre es auf jeden Fall
    Und wenn der Antrag erstmal abgegeben wäre müßten sich alle zeitnah bewegen und man hätte Fakten geschaffen...


    Bei 1860 gab es noch gar keinen Insolvenzantrag. Könnte aber dazu kommen. Zwar hat die DfL die Investoreneinstieg genehmigt, dafür sind unvorhergesehene Probleme zum Wirtschaftsplan für die kommende Saison aufgetaucht. Da bleibt es also spannend.


    Tja, wenn man die Insolvenz beantragen würde, bräuchte man aber für die dritte Liga oder die Regionalliga nicht nachzudenken. Da würde einiges wegbrechen. Da bin ich kein Freund von.

  • bei einem Insolvenzantrag geht es doch ab in die 6 Liga richtig ??


    so dann rechnen wir mal 3 Jahre pro Liga wenn alles einigermaßen läuft mach bis zur 3 Liga 4x 3 = 12 Jahre
    dazu kommt das die Sponsoren abspringen und wer soll die Arena bezahlen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Man muss ihn ja nicht beantragen, man sollte aber den Geldgebern aufzeigen, wieviel Geld verloren geht, WENN es zu einem Insolvenzantrag kommen würde. Ab und zu muss man auch mal pokern. Die Sponsoren etc. wissen nämlich ganz genau, dass sie bei einer möglichen Insolvenz nicht mehr viel von ihren Forderungen erhalten werden.
    Was haben wir zu verlieren? :P

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    bei einem Insolvenzantrag geht es doch ab in die 6 Liga richtig ??


    so dann rechnen wir mal 3 Jahre pro Liga wenn alles einigermaßen läuft mach bis zur 3 Liga 4x 3 = 12 Jahre
    dazu kommt das die Sponsoren abspringen und wer soll die Arena bezahlen ?


    Die Alm würde wohl an die Stadt gehen. Arminia müsste dann wieder Miete bezahlen.


    Das, was mich neben der recht langen Zeit, bis man wieder in angenehme Gefilde käme, am meisten stören würde, wäre der starke Einschnitt in den gerade gepimpten Nachwuchsbereich. Dass man z.B. einen Krücken halten könnte, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Viele gute Jugendspieler wären vermutlich erst mal für Arminia verloren. Ob das Arminis-Projekt weiter laufen könnte, weiß ich nicht. Auch dieser Wegfall wäre äußerst schade. Und zudem würde man nochwohl zahreiche Fans und Sponsoren verlieren.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Man muss ihn ja nicht beantragen, man sollte aber den Geldgebern aufzeigen, wieviel Geld verloren geht, WENN es zu einem Insolvenzantrag kommen würde. Ab und zu muss man auch mal pokern. Die Sponsoren etc. wissen nämlich ganz genau, dass sie bei einer möglichen Insolvenz nicht mehr viel von ihren Forderungen erhalten werden.
    Was haben wir zu verlieren? :P


    Das braucht man denen wohl kaum nochmal vorzurechnen. Das sollte ein halbwegs in Thema befindlicher Geschäftsmann auch so wissen oder ahnen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das braucht man denen wohl kaum nochmal vorzurechnen. Das sollte ein halbwegs in Thema befindlicher Geschäftsmann auch so wissen oder ahnen.


    Bei den vorhandenen "Experten", bin ich mir da nicht sicher.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Das braucht man denen wohl kaum nochmal vorzurechnen. Das sollte ein halbwegs in Thema befindlicher Geschäftsmann auch so wissen oder ahnen.


    Das wissen diese Leute auch.
    Dieser Brief an die Stadt und andere Geldgeber dient nur dazu, möglichst viele Ressourcen auszuschöpfen.
    Die Lizenz ist nicht gefährdet und eine Insolvenz wird es nicht geben.
    Das lassen die Großsponsoren und die Banken gar nicht zu.
    Es ist doch wieder mal das alte Thema.
    Ängste bei den Fans, der Stadt und kleineren Investoren schüren, damit alle mit am Strang ziehen.
    Glaubt ihr etwa, die drei Neuzugänge kommen nur der tollen Atmosphäre im Stadion wegen? :D
    Auch da fließt Geld von den Sponsoren.
    Auch wenn es von der Stadt keine Unterstützung geben wird, ist die Lizenz und das Überleben von Arminia nicht gefährdet. Dann werden die Sponsoren einspringen.
    Wenn die Situation doch so dramatisch ist, weshalb beteiligt man die Fans nicht am Stadion???
    Weil es nicht nötig ist und die Anteile für mögliche Großinvestoren freigehalten werden.
    Also ruhig Blut und immer schön durch die Hose atmen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In der heutigen NW stand u. a. auf der ersten Sportseite der Arminabericht, indem es wortwörtlich heiß:


    Zitat


    Während der Etat-Ansatz, die Einnahmen-Ausgaben-Planung für die kommende Drittligasaison, offenbar vom DFB goutiert wird („In diesem Punkt ist die Plausibilisierung erreicht“, Schnitzmeier) und es bei der Verlängerung der Landesbürgschaft gut aussehe, bereitet die Fan-Anleihe Sorgen. Der Auszahlungstermin liegt im September und betrifft damit das Lizenzierungsverfahren.


    Hier im Forum ist scheinbar noch niemand auf diesen Sachverhalt eingegangen. Denn hier steckt ja wohl offensichtlich eine positve Botschaft drin. Zumindest läßt sich diese erahnen. Offenbar hat der DFB signalisiert, grünes Licht für die Einnahmen/Ausgabenseite zu gegeben, was ja die Schulden und deren Tilgung beinhaltet.
    Vorausgsetzt, die Landesbürgschaft wird verlängert. Und an der Fananleihe darf es irgendwie nicht scheitern. Da muß es einen Ausweg geben bzw. eine Lösung gefunden werden. Egal wie diese aussieht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Hast du nähere Informationen oder folgt die Einschätzung aus deiner Intention oder deiner Hoffnung?


    Ganz unter uns: Ich glaube auch, dass letztlich irgend ein Gönner die nötige Bürgschaft geben würde.


    Nebenbei bemerkt: Für Bochum könnte es zur Zeit schlechter aussehen. Da könnte also noch eine Finanzspritze gerade zum richtigen Zeitpunkt kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Eigentlich wird hier viel zu viel diskutiert. Eins ist klar. Kriegen wir bis zum 31. Mai nicht von Sponsoren oder der Stadt das Geld, ist die Lizenz für die 3. Liga in Gefahr sprich müssen wohl Insolvenz anmelden.


    Alles andere sind jetzt Spekulationen. Wir müssen abwarten und hoffe das was Gutes passiert. Ansonsten wars das!


  • Und das macht die ganze Sache irgendwie besser? Mit solchen Methoden verprellte man auch genug Leute, seien das nun potentielle Investoren oder eben schlicht Fans und Mitglieder, letztlich "die Öffentlichkeit". Das wäre nicht nur zynisch, es wäre absolut kontraproduktiv. Für nachhaltigen Erfolg braucht es mehr Kunden als nur uns Verstrahlte, die wir ja doch wieder hingehen werden, unabhängig davon in welcher Liga usw. Die Leute erreicht man aber nur über attraktiven Fußball, sportlichen Erfolg und ein positives Image (Betonung auf dem Letzteren). Also so ungefähr mit dem genauen Gegenteil von dem, was uns dieser Unsinn in den letzten Jahren im Ergebnis eingebracht hat. Lerneffekt genau Null.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Dieser Verein, macht was er will, mittlerweile habe ich das Gefühl erzählt leider nicht immer die Wahrheit und das mit der der Sache jetzt zeigt einfach das man vieles nicht verstanden hat.


    Wie kann man sowas 14 Tage vor Ende der Entscheidung erst anfragen?!


    Genau der gleiche Mist wie letztes Jahr, dieser Verein brauch kompetente und vernünftige Leute. Sollten wir die Lizenz dennoch bekommen, wird nächstes Jahr, falls wir nicht direkt aufsteigen sollten, so weiter gehen, bin ich mir fast sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • MIST erzählt m.M.nach vor allem auch die NW !!!


    Ein paar dieser unnötigen "Maulwurf"-Veröffentlichungen oder eigenartigen Interpretationen weniger wären auch gut gewesen.


    Was für "Bielefelder" sitzen da eigentlich in der Redaktion ??? Welche im grün/weißen Shirt?
    Was hat das Käseblatt von dieser Negativpresse? Wenn der DSC weg wäre, was berichten die dann?


    Offenbar war doch nur das Schreiben, das an die BaB-Zeichner ging, auch (in etwas anderer Form?) an die Stadt geschickt worden, wenn man das richtig interpretiert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Dieser Verein, macht was er will, mittlerweile habe ich das Gefühl erzählt leider nicht immer die Wahrheit und das mit der der Sache jetzt zeigt einfach das man vieles nicht verstanden hat.


    Wie kann man sowas 14 Tage vor Ende der Entscheidung erst anfragen?!


    Genau der gleiche Mist wie letztes Jahr, dieser Verein brauch kompetente und vernünftige Leute. Sollten wir die Lizenz dennoch bekommen, wird nächstes Jahr, falls wir nicht direkt aufsteigen sollten, so weiter gehen, bin ich mir fast sicher.



    @ Chucky frage bist du Mitglied in dem Verein ( DSC Arminia Bielefeld)

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez
    Ich glaube immer mehr, Arminia wird insolvent gehen, denn die Lizenz für die 3. Liga wird es nicht(mehr) geben. Die Politiker werden sich auf die Wiederholung des Spiels vom letzten Jahr nicht mehr einlassen, ich glaube es wird auch keinen geben, der Arminia eine Bürgschaft für die Summe der alten Anleihe geben wird.
    Stichwort vertrauen in die Führungspersonen.
    Wer ca. 2 Wochen vor Ende der Frist mit einem Aufruf beginnt, dem ist nicht mehr zu helfen... Aber langfristiges Denken und Handeln gibt es bei uns leider nicht...


    Ich glaube langsam, dass man vielleicht doch (mal wieder) irgendein Ass im Ärmel hat.
    Anders kann ich mir diese langsame Vorgehensweise in diversen Dingen nicht erklären.
    Man hat Freundschaftsspiele für die Vorbereitung. Super.
    Die Einnahmen davon sind jedoch nur Planzahlen mit vielen "???". Und kein festes Geld.
    Was wir brauchen ist Bares. Und zwar sofort.


    Entweder es ist bereits Hinter den Kulissen soweit alles in trockenen Tüchern, man versuch es jedoch noch bei Kreditgebern. Benötigt die Fans (Stichwort Umlage) nicht. Quasi abgekatertes Spiel wie bereits in der Vergangenheit öfters erlebt (mich wundert ja, dass ein Herr Milse noch keinen Aufruf gestartet hat... achja, macht er ja mit dem Calli zusammen).


    Oder aber: Die Lethargie der Anhängerschaft hat sich nun wieder einmal auf die Verantwortlichen übertragen.


    Naja, wir haben ja noch viele Sekunden Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!