Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich glaube langsam, dass man vielleicht doch (mal wieder) irgendein Ass im Ärmel hat.


    Entweder es ist bereits Hinter den Kulissen soweit alles in trockenen Tüchern, man versuch es jedoch noch bei Kreditgebern. Benötigt die Fans (Stichwort Umlage) nicht. Quasi abgekatertes Spiel wie bereits in der Vergangenheit.


    dieser Gedanke schwirrt mir auch auch schon die ganze Zeit durch den Kopf und ganz ehrlich: ich mache mir kaum sorgen, was die Lizenz angeht. Man will einfach nur den letzten Mann noch einmal wachrütteln. Es ist doch so, dass Arminia es nur zusammen mit den Fans, Sponsoren, etc.,pp. schaffen kann von da unten wieder herauszukommen.


    Es ist vielleicht nicht die feine Art, aber nur so scheint man die Aufmerksamkeit der Fans zu erreichen. Ohne diese Aufmerksamkeit wäre Arminia schon längst begraben.

  • Zitat

    Original von Indernet


    dieser Gedanke schwirrt mir auch auch schon die ganze Zeit durch den Kopf und ganz ehrlich: ich mache mir kaum sorgen, was die Lizenz angeht. Man will einfach nur den letzten Mann noch einmal wachrütteln. Es ist doch so, dass Arminia es nur zusammen mit den Fans, Sponsoren, etc.,pp. schaffen kann von da unten wieder herauszukommen.


    Es ist vielleicht nicht die feine Art, aber nur so scheint man die Aufmerksamkeit der Fans zu erreichen. Ohne diese Aufmerksamkeit wäre Arminia schon längst begraben.


    Eure Wörter in Gottes Ohr. Hoffen wir mal das es so ist, aber Schnitzmeier und Brinkmann haben das schon klar gemacht, das die Hilfe gebraucht wird. Daher denke ich ist das nicht so sicher!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Eure Wörter in Gottes Ohr. Hoffen wir mal das es so ist, aber Schnitzmeier und Brinkmann haben das schon klar gemacht, das die Hilfe gebraucht wird. Daher denke ich ist das nicht so sicher!


    Naja sie können ja auch schlecht so einen Brief schreiben, aber dann sagen das alles halb so schlimm ist...
    Ich hoffe und denke auch das wir die Lizenz bekommen! Und dann freue ich mich auf die neue Saison mit einer hoffentlich tollen Arminia :)

    2 Mal editiert, zuletzt von flooo89 ()


  • Das ist meine persönliche Einschätzung der Lage.


    So war es im letzten Jahr, und so wird es wieder kommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn ich Schnitzels Andeutungen richtig deute, hakt es doch, zumindest aktuell im Kampf um die Dritteliga-Lizenz, eher "nur" bei der nicht mehr zustande kommenden Anleihe. Also, in der Hoffnung, dass das Wichtigste, die Verlängerung der Landesbürgschaft, wirklich klargeht...


    Wenn es also "nur" darum geht, für diese zukünftige Anleihe zu bürgen, müsste zu diesem Zweck doch kein frisches Geld in die Hand genommen werden. Also anders als damals, wo Gauselmann uns mit seiner Million Bares den A... gerettet hat.


    Es muss doch möglich sein, dass sich irgendein Großsponsor bereit erklärt, wenigstens diese Bürgschaft zu übernehmen! Dass die Stadt das nicht machen wird, ist sicher wie das Amen in der Kirche.


    Außerdem war doch die Rede davon, dass in diesen Tagen noch mal Post mit Rückmeldung vom DFB kommen sollte. Vielleicht haben wir ja sogar Glück und der DFB stößt sich gar nicht so entscheidend daran, dass die Anleihe nicht mehr in diesem Monat zustande kommt. Vielleicht gibt es ja auch nur die Auflage, dass die Anleihe bis zu einem gewissen Zeitpunkt stehen muss, z.B. bis zur Nachlizensierung im Winter.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zwischen Bareinlage und Bürgschaft. Denn es geht ja im Ergebnis nicht darum, ob die Anlage auf dem Markt ist; maßgeblich ist vielmehr, in welchem Umfang sie von den Anlegern auch gezeichnet wird. Und da ist dieses Affentheater, das jetzt wieder - auch aufgrund teilweiser FehlmeinungsBILDungen in der NW - veranstaltet worden ist, äußerst kontraproduktiv.


    Bei anderen Vereinen gibt es massiven Schuldenerlass durch die Gläubiger; hier gehen die "Sponsoren mit großem ostwestfälischen Herzen" hin, versuchen durch Umstrukturierung ihrer Darlehen noch eine bisher nicht vorhandene Sicherheit zu erhalten und sollen lt. Schnitzmeier dafür auch noch gefeiert werden. Das sind keine Zeichen.


    Alcina ist da eine löbliche Ausnahme - in relativ kleinem Rahmen. Aber selbst dadurch ist schon eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt worden; wir sind doch anspruchlos. Und anstatt jetzt zu reagieren und diese auszunutzen, zu zeigen, dass man sich geändert hat und wirklich etwas bewirken will, passiert nichts wirklich positives. 20. Mai 2011: Lange bekannte Baustellen sind noch offen und behindern den Verkehr: Landesbürgschaft; A.L.M.; Zukunftsanleihe und BAFin; eine Mannschaft mit derzeit 5 Spielern etc. Keine innovative Initiative wie etwa ein Kurzspielturnier mit Dortmund, Schalke, Telgte und Arminia - ausverkauftes Haus auch mit Zweitligapreisen garantiert.


    The same procedure as last year, yes Sir, Rechtsaussen; wieder das lächerliche Geheule "Wir brauchen Euch alle" - tatsächlich aber nur Euer Geld, und haltet Euch im übrigen völlig raus -, mit Plan B in der Tasche. Ich denke, Du hast recht. Aber wie war das mit dem Wolf und dem Zicklein? Schreit man in jeder Situation um Hilfe, kommt keiner mehr, wenn man sie dann wirklich benötigt.


    Und in dieser Situation soll man die Anleihe zeichnen? Eine Anleihe, der die Problematik "ohne jede Sicherheit, reine Spekulation" schon aufgrund des gänzlich übersetzten Zinssatzes auf der Stirn geschrieben steht. Eine Anleihe, die als Anlage auf dem Kapitalmarkt allenfalls interessant wäre, wenn man ein gewisses Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen haben könnte, das diese regelmäßig torpedieren, oder wenn eine dingliche Absicherung durch das Stadion jedenfalls mittelbar damit verbunden wäre, wie HHS (zur Klarstellung: "gegenüber") angemahnt hat. Durch die Anleihe fremdes Anlegergeld zu generieren und zusätzlich auf vorhandene Mitgliederressourcen zurückzugreifen, wäre der richtige Weg gewesen, nicht der tatsächlich betriebene Kannibalismus, alle Fanressourcen in die Zukunftsanleihe zu saugen.


    Gerade diese Beratungsresistenz der Verantwortlichen, die nicht kapieren wollen, dass ein brainstorming durch Halbakademiker, also die interessierten Mitglieder, die aber teilweise besser ausgebildet und in dem breiten Fächer der von ihnen abgedeckten Fachbereiche erheblicher erfolgreicher sind als sie, die "Entscheider" selbst, zu kostenlosen und innovativen Lösungen führen kann, macht es mir persönlich unmöglich, über das BaB-Geld hinaus zusätzliche Mittel in die Zukunftsanleihe zu investieren.


    Und ich fürchte, das geht vielen so. Und darum - der erste Absatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Dst


    HSV wäre viel geiler....da würden sicherlich auch ein paar Auswärtsfans mitfahren.
    Zumal unser Trainer ja guten Kontakt dorthin hat.


    Mein Tipp war richtig! ;)


    Hamburger Abendblatt schreibt, dass Trainer Schubert in sieben Tests St. Paulis neue erste Elf sucht.

    Zitat

    Einer wird am 28. Juni beim Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld stattfinden, der andere am 9. Juli bei einem Team mit mindestens Regionalligastärke.


  • Tja, der heutige WB-Artikel teilt nicht im geringsten deine positive Hoffnung. Link funktioniert leider nicht. Er steht aber online.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von FrankenArmine
    Ja klingt wirklich nicht gut!! :( :( :( :(


    Ja, das ist der DSC Arminia wie er leibt und lebt. Unglaublich, wie dieser Club geführt wird. Auch jetzt noch. Ein Haufen unfähiger Dampfplauderer begeht einen Fehler nach dem anderen. Das kann und wird nicht gut gehen. Unmöglich.

  • Zitat

    Dabei drückt den Zweitliga-Absteiger elf Tage vor Abgabetermin beim DFB nicht nur das Thema Anleihe, sondern auch einmal mehr die aktuelle Liquidität. Die Gefahr einer Insolvenz ist nach Einschätzung aus dem inneren Zirkel des Klubs drängender als je zuvor. Dafür sprechen nicht nur geplatzte Lastschriften, die von der Bank offenbar nicht bedient wurden. Es dürfte auch um Fälligkeiten und Abgaben beispielsweise an das Finanzamt gehen. Hier läuft, parallel zur Zulassungsfrage, die nächste Frist des Traditionsvereins gerade gegen null.


    na das Quatscht doch wieder einer... ich warte einfach ab und versuche positiv zu denken. Es hätt noch immer jot jejange

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Oje ich kann es nicht mehr hören!! Immer wieder lesen zu müssen das der Verein miserabel geführt wird.An aller berechtigter Kritik die da ist,versetzt euch mal in die Lage eines Gäscheftsführer.Was ist einfacher einen verschuldeten Klub ohne große Hoffnung zu übernehmen oder einen Schuldenfreien Klub in ruhe weiter voran treiben?Meint ihr es ist dienlich das wir Fans und Mitglieder so öffentlich alles negativ reden und Schnitzel als Looser darstellen?Die meisten von euch hoffen das hier Sponsoren und so einen Blick reinwerfen um zu sehen das Arminia lebt.Ok aber wenn du Sponsor wärst und du dann genau das lesen würdest,würdest du bestimmt viel vertrauen in Schnitzel setzen oder?Also nochmal die Kritik ist mit Sicherheit berechtigt aber bedenkt ihr fordert von der NW etwas mehr zurück Haltung damit die Rettung einfacher ist,meint ihr nicht das auch unser Forum recht Öffentlich ist?
    Auch wir sollten jetzt alles für die Rettung tun was uns möglich ist!!!
    Also wir müssen ihn ja nicht gleich zum Messias erkären,aber wir können versuchen die Kritik ein wenig freundlicher zu formulieren.

  • hier ist der Link


    http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=4186492&cHash=9f7e6a874ed2b01e89afdad68a4d8fb7



    ---------------------------------------------------------------------------------


    @ ari.arminia das man Schnitzmeier kritisiert angreife ist nicht so gut denn ob und was er für diese Situation kann ?????


    aber das man den Vorstand zum Teufel jagen MUSS sollte jedem klar sein man hätte es schon bei der JVH ( Stadionausgliederung ) machen müssen da war schon festzustellen das der Vorstand den Verein in den Abgrund Lügt

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Nach der unseriösen Berichterstattung der NW (und meinem generellem misstrauen der heutigen Medien) werde ich jetzt nicht mehr so einfach glauben, was in den Zeitungen über unsere Arminia geschrieben steht.


    Für mich zählt ab jetzt nurnoch, was auf der Vereinsseite steht, oder was aus einigermaßen vertrauenswürdiger Richtung kommt.


    Und ja, irgendwie vertraue ich doch der Vereinsführung rund um Schnitzmeier. Sollte es denen dann dochnicht gelingen, bleibt immernoch genug Zeit sich aufzuregen ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Nach der unseriösen Berichterstattung der NW (und meinem generellem misstrauen der heutigen Medien) werde ich jetzt nicht mehr so einfach glauben, was in den Zeitungen über unsere Arminia geschrieben steht.


    Für mich zählt ab jetzt nurnoch, was auf der Vereinsseite steht, oder was aus einigermaßen vertrauenswürdiger Richtung kommt.


    Und ja, irgendwie vertraue ich doch der Vereinsführung rund um Schnitzmeier. Sollte es denen dann dochnicht gelingen, bleibt immernoch genug Zeit sich aufzuregen ;)



    @ Ralf dann sind wir in der 6 Liga und Pleite

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    @ Ralf dann sind wir in der 6 Liga und Pleite


    Und wenn schon, dann ist es halt so. Es gibt noch andere wichtigere Dinge auf der Welt als Arminia. Da muss ich nicht jede Meldung aus der NW oder WB bierernst nehmen und mich damit beschäftigen. Ich warte jetzt einfach ab, was passiert. Einen Teil dazu beitragen, dass es besser wird kann ich aufgrund finanzieller Knappheit nicht.


    Ich lebe also am besten damit, wenn ich einfach abwarte.


    Was alle anderen machen, sollten sie selbst entscheiden. Aber am Rad drehen, halte ich nicht für sehr sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • @RalfBSM:


    Generell stimme ich Dir zu. Die NW ist bei mir längst tabu und das WB macht auf mich auch einen immer unseriöseren Eindruck. Da regiert streckenweise sensationsgeilheit pur - am besten in Form von Negativpresse.


    Allerdings ist die offizielle Vereins-HP die erste Quelle, der ich für mich persönlich das Prädikat "Vertrauenswürdig" entzogen habe ;)

  • Zitat

    Original von RobStar77
    @RalfBSM:


    Generell stimme ich Dir zu. Die NW ist bei mir längst tabu und das WB macht auf mich auch einen immer unseriöseren Eindruck. Da regiert streckenweise sensationsgeilheit pur - am besten in Form von Negativpresse.


    Das Problem ist doch, dass es ÜBERALL so ist. So funktioniert der Journalismus. Es muss das berichtet werden, was am besten Verkauft werden kann. Und das sind scheinbar reißerische, negative und möglichst sensationsgeile Artikel.


    Ein Journalist lernt doch zuerst, wie er einen "langweiligen" Artikel spannend machen kann. Dass damit die Wirklichkeit verfremdet wird, ist dann ja sogar gewollt!

  • Zitat

    Original von RobStar77
    @RalfBSM:


    Generell stimme ich Dir zu. Die NW ist bei mir längst tabu und das WB macht auf mich auch einen immer unseriöseren Eindruck. Da regiert streckenweise sensationsgeilheit pur - am besten in Form von Negativpresse.


    Allerdings ist die offizielle Vereins-HP die erste Quelle, der ich für mich persönlich das Prädikat "Vertrauenswürdig" entzogen habe ;)


    bei den Zeitungen muss ich dir recht geben es ist nun mal so das diese mehr Umsatz mit negativ Schlagzeilen Sensation Presse machen als mit normalen Nachrichten Beste Beispiel die mit den 3 Buchstaben . nur es sind auch die Leser schuld



    das was auf der Arminen HP kommt stimmt zu meist nur kommt es gar nicht oder zu spät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!