Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Der 3. Spieltag, und es wird der Kopf von Trainer und Sportdirektor gefordert. Kompliment, das kann nicht jeder! Und die lautesten Forderungen kommen mal wieder von unseren Exilarminen und Fernsehzuschauern.


    Bitte tut mir einen Gefallen: Nölt weiter, aber bleibt in diesem Thread unter Euch! Mit Realitätssinn haben diese Forderungen nämlich nun mal überhaupt nichts zu tun!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe das hier nicht. O.k. nach den Spiel heute ist man natürlich unzufrieden, aber Arabi und v. Ahlen so zu kritisieren, finde ich nach 3 Spieltagen recht eigenartig.
    Wie gesagt. Das Spiel heute war sehr schlecht, aber die Erwartungshaltung sollte doch der Situation angepasst werden!


    Wir sind mit ca. 30Mio€ Schulden in der 3. Liga. Die Spieler, die geholt wurden sind bis auf Hübener aus dem Mittelfeld/unterer Hälfte der 3.Liga und Regionalliga gekommen. Was habt ihr den geglaubt, wo wir spielen werden?


    Ich bin immer noch zuversichtlich was Arabi und v. Ahlen angeht. Das Ziel lautet Konsolidierung im sportlichen und finanziellen Bereich (das zur Erinnerung!)


    Alle kritischen Stimmen sind gut beraten, wenn sie die Ruhe bewahren!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Der 3. Spieltag, und es wird der Kopf von Trainer und Sportdirektor gefordert. Kompliment, das kann nicht jeder! Und die lautesten Forderungen kommen mal wieder von unseren Exilarminen und Fernsehzuschauern.


    Bitte tut mir einen Gefallen: Nölt weiter, aber bleibt in diesem Thread unter Euch! Mit Realitätssinn haben diese Forderungen nämlich nun mal überhaupt nichts zu tun!



    Und von mir, Sitzplatz über 80min, dann aufgrund von Augenkrebs nicht mehr in der Lage den Hochgenuss wahrzunehmen.


    Bleibt mal unter euch, dann könnt Ihr euch demnächst per Handschlag im Stadion begrüßen und euch eine Bratwurstbude im ganzen Stadion teilen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von zachdi
    Ich bin immer noch zuversichtlich was Arabi und v. Ahlen angeht. Das Ziel lautet Konsolidierung im sportlichen und finanziellen Bereich (das zur Erinnerung!)


    Man wird weder das eine noch das andere schaffen wenn man nicht so langsam mal anfängt, irgend etwas brauchbares auf die Beine zu stellen. Zur Erinnerung: kalkuliert ist mit einem Schnitt von 12.000 Zuschauern. Der Schnitt nach 2 Spielen: 8.500. Und man darf doch erste Zweifel anmelden, dass sich das in absehbarer Zeit zum Positiven ändert. Und über eine Konsolidierung im sportlichen Bereich reden wir besser gar nicht erst. Wir haben gegen zwei Gegner verloren, die bisher in der 3. Liga genau ein mal gewonnen haben, und zwar gegen uns. Und 1:5 gegen Nürnberg? Kein anderer Drittligist hat sich so abschlachten lassen wie wir. Das sind leider alles Fakten, da hilft auch kein schönlabern. Das wird hier seit Jahren gemacht, immer und immer wieder. Irgend wann ist der Kanal voll.

  • Woher habt Ihr die 12.000 Zuschauer? Die Zahl wurde doch schon längst auf 9.500 korrigiert. Die 12.000 hätte es bei einem niedrigeren Durchschnittseintrittskartenpreis gebraucht. Der Durchschnittspreis ist aber nicht so weit wie anfangs geplant gesenkt worden. Das wurde doch auch schon längst durch den Verein kommuniziert.


    Unabhängig davon, ob es 12.000 oder 9.500 sein müssen, werden die Zuschauerzahlen, wenn es denn sportlich und mit dem Theater im Verein und der KGaA so weitergeht, einbrechen.


    Alles Käse!


    Entweder hier gelingt der große Wurf oder die Lichter gehen wirklich bald aus!

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Der 3. Spieltag, und es wird der Kopf von Trainer und Sportdirektor gefordert. Kompliment, das kann nicht jeder! Und die lautesten Forderungen kommen mal wieder von unseren Exilarminen und Fernsehzuschauern.


    Bitte tut mir einen Gefallen: Nölt weiter, aber bleibt in diesem Thread unter Euch! Mit Realitätssinn haben diese Forderungen nämlich nun mal überhaupt nichts zu tun!



    Forever, Du bist doch lange genug dabei. Merkst Du nicht, dass wir wieder vor die gleiche Wand rennen? Kommt Dir der Film nicht irgendwie bekannt vor? Ich sage diesmal gleich Aua, laut und vernehmlich. Warte Du mal ab, ob die Truppe sich noch findet. Ich glaub da nicht mehr dran und ich meine, dass aufgrund der gemachten Erfahrungen dringend und schnell gehandelt werden muss. Ich glaube weder an Arabi, noch an von Ahlen. Beide viel zu grün.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Man wird weder das eine noch das andere schaffen wenn man nicht so langsam mal anfängt, irgend etwas brauchbares auf die Beine zu stellen. Zur Erinnerung: kalkuliert ist mit einem Schnitt von 12.000 Zuschauern. Der Schnitt nach 2 Spielen: 8.500. Und man darf doch erste Zweifel anmelden, dass sich das in absehbarer Zeit zum Positiven ändert. Und über eine Konsolidierung im sportlichen Bereich reden wir besser gar nicht erst. Wir haben gegen zwei Gegner verloren, die bisher in der 3. Liga genau ein mal gewonnen haben, und zwar gegen uns. Und 1:5 gegen Nürnberg? Kein anderer Drittligist hat sich so abschlachten lassen wie wir. Das sind leider alles Fakten, da hilft auch kein schönlabern. Das wird hier seit Jahren gemacht, immer und immer wieder. Irgend wann ist der Kanal voll.


    Tut mir leid, aber ich das komplett anders. Und bitte denk an unsere Situation und woher wir kommen.
    Sicherlich habe ich mir (nach der Vorbereitung) einen anderen Start gewünscht und auch viele andere. Nun aber sind wir mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden schlecht gestartet. Das ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern.
    Ich denke Ruhe ist wichtig. Die Mannschaft ist sehr jung und wir sich steigern. Auch wenn die “eigentlichen” Stützen (Hübener, Hornig etc.) wieder zur Verfügung stehen. Heute haben wir in der zentralen Defensive mit einer neuen Zusammenstellung gespielt! Das wird besser. Auch der Angriff (Hier hoffe ich allerdings, dass Weber noch einen Stürmer “sponsert”).

  • Wir kommen mit zweijährigem Aufenthalt in Liga 2 aus der 1. Bundesliga und befinden uns mehr oder weniger im freien Fall und der "Reserveschirm" ist hoffentlich noch nicht verbraucht...der Aufschlag rückt immer näher...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von zachdi


    Tut mir leid, aber ich das komplett anders. Und bitte denk an unsere Situation und woher wir kommen.
    Sicherlich habe ich mir (nach der Vorbereitung) einen anderen Start gewünscht und auch viele andere. Nun aber sind wir mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden schlecht gestartet. Das ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern.
    Ich denke Ruhe ist wichtig. Die Mannschaft ist sehr jung und wir sich steigern. Auch wenn die “eigentlichen” Stützen (Hübener, Hornig etc.) wieder zur Verfügung stehen. Heute haben wir in der zentralen Defensive mit einer neuen Zusammenstellung gespielt! Das wird besser. Auch der Angriff (Hier hoffe ich allerdings, dass Weber noch einen Stürmer “sponsert”).


    Das gleiche Gelaber Rababer ging hier letztes Jahr nach ca. 5-6 Spielen los. Ams Schluss hatten die Recht, die sagten, dass Ziege es nicht kann. Und dem von Ahlen kannst Du noch so viele Spieler geben wie Du willst, das ändert auch nichts an seiner Taktik und seinen Wechselfehlern.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von zachdi
    Tut mir leid, aber ich das komplett anders. Und bitte denk an unsere Situation und woher wir kommen.


    Woher wir kommen? Aus der Bundesliga. Fünf Jahre, soweit ich mich erinnere. Zwei Mal in Folge DFB Pokal Halbfinale. Daher kommen wir. Und jetzt? Ganz hinten in Liga drei. Geduld. Seit Jahren soll man immer nur Geduld haben. Ich kann es echt nicht mehr hören.


    Die Situation ist ja nicht durch eine Strafe vom lieben Gott entstanden, sondern das alles hat handfeste Gründe. Es wurden Fehler gemacht, die uns hier hin gebracht haben. Da wurden überdimensionierte Tribünen gebaut und im Gegenzug Spieler verschenkt, um den Mist zu finanzieren. Es wurden Anfänger als Trainer geholt in Phasen, in denen man alles außer Experimenten hätte machen dürfen. Seit Jahren spielen wir ohne Sturm, weil ein brauchbarer Stürmer nun mal Geld kostet. Wir haben Sponsoren die nur labern und uns am Tropf halten wie einen sterbenskranken Krebspatienten. Aber das Heilmittel gibt man ihm nicht, weil das Medikament zu teuer ist. Und jetzt befinden wir uns weiter im freien Fall, nur halt zwei Ligen tiefer, und ein B-Jugend-Trainer soll es richten. Euren Humor möchte ich echt haben.

  • Zitat

    Original von almöi


    Das gleiche Gelaber Rababer ging hier letztes Jahr nach ca. 5-6 Spielen los. Ams Schluss hatten die Recht, die sagten, dass Ziege es nicht kann. Und dem von Ahlen kannst Du noch so viele Spieler geben wie Du willst, das ändert auch nichts an seiner Taktik und seinen Wechselfehlern.


    Aber mit der "alle raus" Stimmung kommen wir auch nicht weiter. Und bitte keine Vergleiche mit die letzte Saison... Hier wurde nicht nur "Zeige" falsch gemacht...


    Grundsätzlich meine ich, daß wir die Liga halten werden. Dafür sind wir gut besetzt. Das Spiel heute war schlecht, kein Zweifel. Man sollte das aber nicht nach diesem Spiel ausmachen.
    Ich wünsche mir, dass wir die Situation durchhalten um nachhaltig etwas aufzubauen. Mit "alle raus" wird sich unsere Situation nie ändern. Das kostest nur Geld (welches wir nicht haben) und irgendwann haben die Sponsoren auch keine Lust mehr... Dann ist der Ofen aus!

  • Ich hab nen richtigen dicken Hals nach dem heutigen Spiel und die Enttäuschung sitzt ziemlich tief. Aber wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen und den Kopf der sportlichen Leitung nach drei Spieltagen fordern. Die Devise kann nur lauten: in Ruhe und sachlich die Fehler analysieren und korrigieren.
    Die heutige Situation ist nicht mit der von der letzten Saison vergleichbar. Warum?
    Ch. Ziege hat damals eine Mannschaft zusammengestellt, die nicht konkurrenzfähig in der 2. Liga war. Unerfahrene Spieler aus unteren Liegen, keine Mannschaftsstruktur, ungenügende Qualität usw. .
    In dieser Saison ist die Zusammenstellung der Mannschaft deutlich besser gelungen. Ein Großteil erfahrener Drittligaspieler(leider jetzt verletzt) eingebunden mit jungen Talenten. Diese Tatsache wurde doch auch allgemein von den Fans anerkannt, wie man an den Kommentaren bei den Spielerverpflichtungen nachlesen kann. Natürlich immer unter dem Aspekt eines niedrigen Spieleretats von 2 Mio. Ich behaupte mal weiterhin, dass die Mannnschaft in der Liga mithalten kann, weil das Potential und die Struktur stimmen. Nur muß dieses Potential auch in den Spielen abgerufen und umgesetzt werden. Da ist der Trainer nun gefordert. Meiner Meinung nach ist es da auch egal, ob MvA nun etwas weniger Erfahrung hat oder nicht. Entweder er bekommt es jetzt auf die Reihe oder die Trainerdiskusssion geht unweigerlich los. Zum jetztigen Zeitpunkt finde ich sie allerdings überflüssig. "Mund abputzen und Fehler korrigieren und abstellen" kann nur die Devise heißen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich könnte :kotzen: wenn Ich das lese. Bei euch ist es doch egal ob es ein Trainer der vorher eine B-Jugend trainiert hat oder obes ein ehemaliger Nationaltrainer ist. Iht würdet immer Meckern wenn nicht so gespielt wird wie Ihr es sehen wollt. Aber das Leben ist kein Ponyhof.
    das man einer Mannschaft die vor 2 Monaten so noch nie zusammen gespielt hat zeitgeben muss, sollte jeden klar sein. Aber Ich habe den eindruck das diejenigen die jetzt schon wieder Köpfe fordern, die sind die eine zugroße erwartung ( Aufstieg) haben und diejenigen die geduldt fordern die wahren realisten sind.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich könnte :kotzen: wenn Ich das lese. Bei euch ist es doch egal ob es ein Trainer der vorher eine B-Jugend trainiert hat oder obes ein ehemaliger Nationaltrainer ist. Iht würdet immer Meckern wenn nicht so gespielt wird wie Ihr es sehen wollt. Aber das Leben ist kein Ponyhof.
    das man einer Mannschaft die vor 2 Monaten so noch nie zusammen gespielt hat zeitgeben muss, sollte jeden klar sein. Aber Ich habe den eindruck das diejenigen die jetzt schon wieder Köpfe fordern, die sind die eine zugroße erwartung ( Aufstieg) haben und diejenigen die geduldt fordern die wahren realisten sind.



    Die, die Geduld fordern sind u.a. die, die diesen Verein sehenden Auges vor die Wand haben fahren lassen !!!


    Wenn man Heimspiele gegen einen Abstiegskandidaten wie Aalen nicht ansatzweise im Stile einer Heimmannschaft absolviert, sollte man sich Gedanken machen und die liegen nicht im fordern von Geduld !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Arminia05



    Für mich das unwort des Jahres


    Korrekt. Die Fans gehen bei Arminia nämlich schon seit 3 Jahren in Vorleistung. Mindestens.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!