Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es soll jetzt jemand rausrücken, was passieren kann, inwiefern die Lizenz in Gefahr ist usw.!


    Immer diese halben Infos, da bekommt man die Krise, kann man nicht alles gleich auf den Tisch legen, da wissen wir woran wir sind!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Unsere Wintertransfers waren aber kein Wettbewerbsvorteil, eigentlich müssten wir dafür Zusatzpunkte bekommen! ;)


    In der Tat. Aber es geht hierbei halt um die Prinzipien.
    Ich wollte nur einmal genauer darstellen, wieso die Punkte abgezogen werden.

  • HIer nochmal der Text von der HP zur Pressekonferenz:


    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Das "Arminia-Gefühl"


    Wesentliches Ziel der kommenden Spielzeit: „Wir wollen, dass sich Arminia demnächst nicht nur am Tabellenstand messen lässt, sondern vor allem am 'Arminia-Gefühl'", zählt Anders auf eine Aufbruchstimmung, die möglichst die ganze Region erfassen soll. Daneben bauen Anders und Leopoldseder auf ein straffes Kostenmanagement, das selbstverständlich auch die Kaderplanung umfasse, sowie auf eine möglichst offene Transparenz dem Umfeld gegenüber.

    [/quote]


    Den Teil finde ich am geilsten. Ich glaube, dass ist die schwerste nur irgendwie möglice Aufgabe. Da wurde soviel Porzelan zerschlagen, man man man, soll man da lachen oder weinen?


    Das einzige was da vielleicht hilft sind ein paar Trümmerfrauen und dann das "Krempeln wir die Ärmel hoch" Gefühl der 50 Jahre...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Von einem Job mit Perspektive kann für den neuen Coach allerdings nur bedingt die Rede sein. Denn der ambitionierte Zweitligist hat sich bei der Modernisierung des Stadions und der Zusammenstellung des Kaders schwer verhoben und im Februar eine Finanzierungslücke in Höhe von 2,5 Millionen Euro für die laufende Spielzeit eingeräumt. Deshalb war er von der DFL zu einer Nachbesserung bis zum 5. März aufgefordert worden. Wie der Club am Dienstag mitteilte, beläuft sich die aktuelle Unterdeckung sogar auf 4,2 Millionen Euro.


    Das wird ein riesen Problem. Alles was jetzt so raus kommt wird ja bei allen die mit Fußball zu tun haben wahrgenommen. War es bisher schon immer schwer in Konkurrenz mit andren Vereinen bei Verpflichtungen auf Augenhöhe zu sein, wird es mit dieser Hypothek ungleich schwerer.


    Wer tut sich so einen Arbeitgeber an ???

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wow, jetzt sind es schon 7,7 Mio nach 4,2 heute Nachmittag - wo unser Schuldenstand wohl morgen früh angekommen ist? Da haben wir bestimmt schon Schlacke eingeholt :lol:


    Na die 7,7Mio hat man wohl schon beiseite schieben können so wie sich das im Text liest....


    Zitat

    Zwar habe es der Verein geschafft, diese gewaltige Summe - „das ist das Gleiche, als fehlten dem FC Bayern auf einmal 50 Millionen Euro" (Anders) - nachzuwirtschaften, doch habe dies nicht transparent genug stattgefunden.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • wie man aufgrund dieses wissens, wohl auch schon zur winterpause, überhaupt über nur eine nachverpflichtung nachdenken konnte (dann auch noch simak?????) bleibt mir schleierhaft.

  • Sind diese 7,7 Mios nicht die Summe, um die die Tribüne teurer geworden ist...:?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Glaube der Anders ist hier edcht eine arme Sau. Bin mal gespannt wie dessen Arbeit in 5 Jahren bewertet wird. Seine Arbeit können wir alle nicht beurteilen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Weiß jemand was Duisburg bekommen hat? Da wo unser lieber Kentsch ist? Die hatten doch auch schwere Lizenzprobleme, ach die bekommen bestimmt nichts!


    Wir werden aber immer bestraft, andere Vereine kommen davon!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Nun ja ich denke er ist derjenige der Geld für neue Spieler ausgibt, oder?? :D


    oder einnimmt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wenn ich den Text auf der offiziellen Homepage richtig verstehe, dann baden wir derzeit das aus, was in der Saisonplanung der aktuellen Spielzeit verbaselt wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren weder Leopoldseder, noch Anders im Amt.


    Jetzt ist natürlich die Frage, wie das insgesamt alles zusammenpasst, also Finanzprobleme seit Saisonbeginn, Nachfinanzierungen, teurer Kader, Nachverpflichtungen noch im Winter und was da nicht noch alles dran hängt.


    In dem Artikel steht doch auch etwas von einem Treffen mit den Fans, zu dem es am morgigen Mittwoch weitere Infos geben soll. In einem hat Anders da auf jeden Fall Recht, die Fans werden tatsächlich viele Fragen haben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Weiß jemand was Duisburg bekommen hat? Da wo unser lieber Kentsch ist? Die hatten doch auch schwere Lizenzprobleme, ach die bekommen bestimmt nichts!


    Wir werden aber immer bestraft, andere Vereine kommen davon!


    Chucky, du nervst. ;)
    Andere Vereine sind einfach nicht so dämlich wie Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    Glaube der Anders ist hier edcht eine arme Sau. Bin mal gespannt wie dessen Arbeit in 5 Jahren bewertet wird. Seine Arbeit können wir alle nicht beurteilen


    Richtig, besonders seinen Einsatz in der Angelegenheit ist nicht mit Gold aufzuwerten. Ich persöhnlich bin froh das wir Ihn haben.


    Zitat

    Eindeutige Worte von Leopoldseder hingegen in Sachen Heinz Anders, dessen „Leistung sehr hoch zu bewerten" sei, „ihm wurde außerdem die Aufgabe übertragen, den Neuaufbau strukturell zu gestalten."


    Ausserdem ist Anders an 21 Uhr zuGast bei Radio Bielefeld

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    wie man aufgrund dieses wissens, wohl auch schon zur winterpause, überhaupt über nur eine nachverpflichtung nachdenken konnte (dann auch noch simak?????) bleibt mir schleierhaft.


    Das war reine Taktik. da ist was lanciert worden, ohne aber jemals ein konkretes Angebot abgegeben zu haben. So gauckelt man der Öffentlichkeit eine heile (Finanz-)Welt vor.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky
    Zumindest lese ich daraus das wir nächstes Jahr in der 2. Liga spielen oder nicht?


    Mit 39 Punkten steigt man nicht ab.


    Spaß beiseite, über die Lizenzierung zur nächsten Saison kann man doch jetzt noch überhaupt keine Prognosen treffen.


    [SIZE=7]Und auch ohne Spaß: So lange die rechnerische Chance zum Aufstieg da ist, höre ich auch nicht auf zu hoffen.[/SIZE]

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!