Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • tja, Benno, da hilft kein " Hals" bekommen, da hilft nur eins.Anschreiben die guter Frau und gleichzeitig einen Leserbrief zur NW Print senden. ;)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Was einen auch nicht verwundert. Schliesslich kann man bei der derzeit
    absehbaren Mannschaft um Kapitän Brinkmann nichts von den versprochenen
    Erneuerungen erkennen. Da die Protagonisten ihre Tauglichkeit bisher nicht gerade unter Beweis gestellt haben, muss man die Bedenken der Politiker
    zumindest verstehen.


    Ich stelle mir gerade vor, wenn "blauerjunge76" und ich im Rat der Stadt sitzen würden .....??


    Dann wäre es immer noch eine schwere Entscheidung, gerade mit dem Anspruch der Veränderungen und Erneuerungen, die jetzt von Vereinsseite propagiert werden.

  • So langsam sollte IMO auch was nach Aussen getragen werden. Die Stadt schient zu grossen teilen GEGEN den Verein zu sein, bzw. Ist bereut aufgrund der Finanziellen MiSSTATEN den Kahn sinken zu lassen. Und das MUSS der Club verhindern! Und zwar nicht bei den Fans oder Mitgliedern, sondern Bei den Bürgern der Stadt.
    Ich habe dem DSC eben eine Mail geschickt mit gleichen Inhalten. Die Fans und Mitglieder SIND doch auf der Seite des Clubs. Die Bürger müssen wieder an den DSC glauben, den es gibt was Wofür der DSC immer gestanden hat.


    KAMPF und Leidenschaft!


    Aber ich frage mich wo ist dieser Kampf, diese Leidenschaft jetzt?


    Der Club muss langsam aufwachen,sich stellen und den Bürgern klarmachen, das das bestreben des Clubs ist, wieder für KAMPF und leidenschaft zu stehen und nicht Für GELD und Macht. Doch das können nur die Verantwortlichen des Clubs. Aber wo sind sie jetzt?


    Die Stadt verurteilt den Club...ZUUNRECHT!


    Wir Mitglieder können nichts dafür!
    Fans können nichts dafür.


    Dennoch müssen wir alle mit der Situation umgehen, und das Machen wir auch, wir rufen Aktionen ins Leben wie Ausverkauft gegen RWO, Öffnmen einen Verein um den DSC unterstützen zu können, Wir stimmen FÜR JA, und geben unser Stimmrecht.


    Jetzt ist der Club gefragt. Klärt die Bürger auf. SEID TRANSPARENT! Viele verstehen nichmal das Prinzip Bürgschaft, erklärt es Ihnen. Meine Vorschläge:


    Fans und Mitglieder, schreibt wie ich den DSC an und bittet um gegegenüberstellung zu den Bürgern, dennw enn jemand einfluss auf die Polituik nehmen kann dann ist es der einzelne, oder was denkt Ihr wie hat sich die Äusserung des BUND auswirkt? Negativ. Vielleicht versteht der Club das man jetzt bereit sein muss für den BÜRGER da zu sein, ihm zu vermitteln das der DSC als Imageträger GUT ist für Jeden nicht nur für Mitglieder.


    Meine Idee ist es mit Absprache der NW einen GANZSEITIGEN Brief, an alle BÜRGER zu veröffentlichen udn die Brisantz erörtern und die Bürger ZU BITTEN, darüber nachzudenken für den DSC zu stehen, anstatt einfach BLIND sich der ANTI DSC stimmung hinzugeben. (EDIT: Von Vereinsseite natürlich)


    Das wird den Leuten auch zeigen, das der DSC bereit ist für dem Bürger da zu sein, und nicht nur immer um Eintrittsgeld zu bitten.


    Der Club hat ein Positives emotionales Image, welches durch ein desaströses Wirtschaftliches Image kaputtgemacht wird. Das muss der DSC verhindern.


    Diese Negative Stimmungmache ist sicherlich nicht unberechtigt, aber irgendwann muss auch mal ENDE sein, und damit meine ich nicht FÜR IMMER!


    Eure Meinung dazu!


    PattyG


    edit2: Vielleicht könnte man doch mit den Fans was anleiern und eine Anzeige vom FAN zum Bürger machen, als Zeichen des es durchaus einige gibt die bereit sind sich mit und FÜR den DSC auseinanderzusetzen! Oder eien DEMO am Rathaus, PRO DSC. Eure Ideen!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    2 Mal editiert, zuletzt von PattyG ()


  • Nett gemeint PattyG,


    vielleicht sehen die Stadtoberen aber auch


    "Krampf und Misswirtschaft" ??


    Da müssen sich Deine Verantwortlichen schon wirklich mächtig strecken, noch dazu, wo sie auch gleichzeitig den Großteil der Verantwortung für diese Misswirtschaft tragen!!

  • Patty sehr schöner Text, aber wirklich viel wird das wohl nichts bringen. Ich verfolge das in den letzten Tag ruhig und rege mich garnicht mehr drüber auf.


    Das die Stadt eine Bürgschaft unserem Verein gibt halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich, obwohl man sehen sollte was der Verein für die Stadt gebracht hat. Garantiert mehr Einnahmen wo sie oben mitgespielt haben.


    Selbst Spielerverkäufe kommen nicht in Gang und sind wir mal ehrlich, wir haben nur noch knapp 2 Wochen, es passiert nichts.


    Die Stadt sagt die Wirtschaft ist viel besser dran und soll helfen, jeder schiebt sich gegenseitig was zu. Ich gehe leider davon aus das wir keine Lizenz bekommen werden. Hoffe zwar, aber es spricht wirklich garnichts dafür, da hat die Satzungsänderung auch nichts gebracht. Jeder Tag der vorbei geht und nichts passiert gehen die Lichter immer mehr aus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • Das ist genau was ich meine. Ich starte einen Weckruf und die ersten 2 POSTS sind negativ eingestellt. Nicht falschverstehen, aber So wie Ihr das beschreibt sieht das derzeit aus. Und es liegt am CLUB daran was zu ändern.


    EBEN die Zeichen sind nicht GUT, zumindest stehen sie nicht gut dar! Arminia tut was dagegen.


    Was haltet Ihr von einer FAN zu Bürger Anzeige in der Zeitung?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Finde die Idee überfällig, und Deine Vorschläge gut. Wichtig ist aber zu berücksichtigen, wen man ansprechen will und welche Argumente da ziehen. Die öffentlcihe Meinung wird nämlcih eben nicht von Arminen und noch nicht mal von Fußballfans geprägt.
    Die Bürger sind mit Sicherheit und m.E. zu Recht nicht bereit, ihre Steuergelder für das offensichtliche Misssmanagement in der Vereinsführung, für im allgemeinen als überbezahlt betrachtete Profifußballer und wohl auch nicht für eine eher brave Bürger verschreckende Fankultur zu verschleudern.
    Argumente, die jetzt wichtiger werden hast Du aber schon genannt, ich kürze daher mal Deinen Beitrag ein bisschen:


    Prinzipiell die Ansprüche des Vereins runterschrauben, auf lokale Verbundenheit (und Spielernachwuchs!) setzen, Wert der Arminia für die Stadt rausstellen und etwas weniger größenwahnsinn für die Zukunft. Ich finde auch jedes Reden über 1.Liga 2014 oder auch später zur Zeit völlig fehl am Platz. Wer ums Überleben kämpft, kann nicht im nächsten Satz so eine Zukunft beschwören.


  • Das spiegelt leider auch meine Gemütslage wieder. Die Aufbruchsstimmung, die nach dem letzten Saisonspiel und der außerordentlichen JHV kurzfristig vorhanden war, ist inzwischen gleich null. Ein Großteil der Parteien scheint nicht helfen zu wollen. Und auch innerhalb der eigentlich befürwortenden SPD gibt es Gegenstimmen. Wie beschrieben tut sich auch auf personeller Ebene nichts. Ein Geschäftsführer Finanzen ist nicht in Sicht, bislang wurden keine Transfererlöse erzielt. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass es bereits ein erfolgsversprechendes Rezept für Arminias Rettung existiert. Die Zeit läuft davon.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Patty ich bin nicht negativ eingestellt nur man muss dem ganzen ins Auge blicken und realistisch sein.


    Es sind wie gesagt noch gute oder knapp 2 Wochen was ist bis jetzt passiert? NICHTS!


    Man hatte schon vorher knapp 3 bis 4 Wochen wo das ganze ans Tageslicht gekommen ist. Bis dato nichts passiert, wie soll jetzt in 2 Wochen was passieren wenn vorher in 4 Woche mal garnichts passiert.


    Spieler wollen wohl gerne bleiben, haben keine Angebote, ja was willst du dagegen machen? So hart und bitter es ist, ich glaube zur Zeit nicht daran das wir die Lizenz bekommen, es sei denn die DFL lässt irgendwie mit sich handeln, was ich aber auch bezweifel, da das ja unfair gegenüber anderen Vereinen wäre.

  • Zitat

    Original von Felipe


    Das spiegelt leider auch meine Gemütslage wieder. Die Aufbruchsstimmung, die nach dem letzten Saisonspiel und der außerordentlichen JHV kurzfristig vorhanden war, ist inzwischen gleich null. Ein Großteil der Parteien scheint nicht helfen zu wollen. Und auch innerhalb der eigentlich befürwortenden SPD gibt es Gegenstimmen. Wie beschrieben tut sich auch auf personeller Ebene nichts. Ein Geschäftsführer Finanzen ist nicht in Sicht, bislang wurden keine Transfererlöse erzielt. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass es bereits ein erfolgsversprechendes Rezept für Arminias Rettung existiert. Die Zeit läuft davon.


    Transfererlöse werden auch nicht vor dem 2. Juni kommen. Denn jeder Verein wird jetzt abwarten, wie es mit Arminia weitergeht. Im für uns ungünstigen Fall brauchen sie ja keine Ablöse zu zahlen.


    Dass es Gegenstimmen gibt, kann ich nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der Bielefelder Bürger bei einer Umfrage gegen eine Bürgschaft stimmen würde. Das werden die Parteien auch im Hinterkopf haben und einer Bürgschaft nicht ohne Absicherung und Argumentationshilfe zustimmen.

  • Ich denke schon, dass das Geld iregndwie zusammengekratzt/gebürgt wird..die frage wird sein ob es auch mittel und langfristig helfen wird , weil noch nicht absehbar ist was die letzten Jahren der Misswirtschaft und des Betruges kosten wird.

  • Also bevor man den Bürger oder Politiker zum Aufwachen verhelfen will, muss sich der Verein erstmal öffnen und zwar ohne Wenn und Aber. Solange wie immernoch hinter verschlossen Türen KEINE Infos nach draussen kommen, solange wie KEINE Aufarbeitung der Kentsch/ AR Problematik gemacht wird, solange KENTSCH nicht angegangen wird (Strafantrag etc.) Solange kann ich keinem Bürger ( und Nichtfan) in Bielefeld verdenken, das er sich nicht für Arminia (zur Bürgschaft) entscheidet.
    ZUERST ist der Verein jetzt dran, dem Bürger und Politiker klipp und klar die Situation darzustellen.Schon aufgrund der dilettantischen Führung des Vereins in den letzen 6 Jahren!!
    Alle andern Dinge ( Aktionen der Fans etc.) in Ehren, wir können den Verein leider nicht alleine retten. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Chucky
    Patty ich bin nicht negativ eingestellt nur man muss dem ganzen ins Auge blicken und realistisch sein.


    ...


    Ich sehe es auch eher realistisch.


    Müssen wir Fans jetzt vor dem Rathaus für den Erhalt des Bundesligafußballs in Bielefeld demonstrieren?


    Warum liefern denn die Vereinsverantwortlichen nicht eine eindrucksvolle Bewerbung bei der Stadt ab?


    Es kommt allem Anschein nach zu genau dem schlimmsten Szenario, welches wir uns vorstellen konnten!


    Kein Konzept - Keine Kohle - Keine Kompetenzen


  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Demonstrationsaufruf ein großes Echo finden würde. Man sieht es bei den anderen Fan-Initiativen, wie schwierig es ist, was Nachhaltiges auf die Beine zu stellen. 14.300 Zuschauer gegen Oberhausen ist zwar aller Ehren wert und ist sicherlich zu großen Teilen King Kneibs Initiative zu verdanken. Trotzdem reicht eine solche Zuschauerzahl nicht aus, um über die Forengrenzen hinaus für viel Beachtung zu sorgen. Un die zuletzt genannten Zahlen bei No Fates Verein sind sicherlich nicht zu unterschätzen und sind mit viel Herzblut der Initiatoren erreicht worden. Aber die 30.000 € (oder wie viel waren es) werden weniger Engagiertere wie nicht in Erstaunen versetzen.


    Genauso gebe ich einer Demonstration, wie von Patty gefordert, keine große Chance auf Aufmerksamkeit. Die Parteienvertreter werden erst umdenken (wenn sie einer Bürgschaft ablehnend gegenüber stehen), wenn sich die Stimmung in der Stadt unter den Bürgern stark dreht. Und da werden ein paar Mailaufrufe wenig erreichen. Und da bin ich auch der Meinung von DSCWorldwide. Die Verantwortlichen bei Arminia müssen die Menschen in Bielefeld mit ins Boot nehmen. Sie müssen detailierter aufzeigen, welche Konzepte im Falle einer Bürgschaft greifen sollen, damit Arminia einer besseren Zukunft entgegensieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Dann wollen wir mal hoffen, das es bald los geht ^^
    Was haltet Ihr den davon mal eine Tag "Im Trikot" zu starten, obwohl kein Spiel ist, ziehen Fans und Sympatisanten einen Tag (oder 2) einfach, wenn möglich, SEIN TRIKOT an. Um der Öffentlichkeit zugehöhrigkeit zu signalisieren und Präsenz zu zeigen.
    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich seh das Problem garnicht so sehr bei der Stadt. Die aktuelle Schieflage der Arminia ist das Ergebnis von Missmanagement, fehlender Kontrolle durch den Aufsichtsrat, "Klüngel" und null Transparenz. Da würde ich mich auch fragen, was passiert, wenn ich da jetzt eine Bürgschaft gebe. Es ist ja nicht so, dass die GF der KGaA zu doof gewesen wäre, vernünftig zu wirtschaften. Man muss sich vielmehr die Frage stellen, ob nicht, zumindest im Hinblick auf eine Täuschung, Vorsatz vorliegt.


    Wäre ich Stadtrat, müsste ich mich auch fragen, warum die Tribüne, die von einem Aufsichtsratsmitglied gebaut wurde, plötzlich derart von den geplanten Kosten abweicht. Warum wurde der Etat der letzten Saison im Aufsichtsrat und auch im Präsidium anstandslos durchgewunken? Warum soll jetzt ein stellvertrendender Aufsichtsrat Präsident werden, der zumindest fahrlässig seine Kontrollfunktion nicht wahrgenommen hat? Und warum soll jetzt, nachdem das Kind metertief im Brunnen liegt, der Steuerzahler die Suppe auslöffeln, damit sich einige wenige weiter Posten zuschieben können, ohne eine einzige Konsequenz? Warum reagiert der Verein auf Konzepte von außen ablehnend, anstatt sie wenigstens zu prüfen?


    Dem gegenüber stehen natürlich andere Dinge. Was passiert, wenn Arminia Insovenz anmelden muss? Wie hoch ist dann der Schaden für die Stadt, für die Gastronomie oder für die Agentur für Arbeit? Wie sehr wird das Image der Stadt geschädigt?


    Dass das nicht alles so einfach zu entscheiden ist, kann ich persönlich verstehen. Ist schon klar, dass wir nicht wollen, dass Arminia untergeht. Wir müssen halt selbst versuchen, unseren Beitrag zu leisten, damit es eben weiter geht. Natürlich ist es leichter, die Stadt nach einer Bürgschaft zu fragen. Und natürlich wird unsere kleine Sache auch nicht sechs Millionen Euro zusammen bekommen. Aber wir sind in OWL sicher 50.000 Fußballfans, die sich wünschen, dass Arminia weiter lebt. Das müssen wir den Fraktionen im Stadtrat zeigen. Damit müssen wir überzeugen. Einfach bloß hingehen und sagen "Sorry, aber ich brauche ne Bürgschaft über sechs Millionen Euro, weil wir nicht in der Lage waren, vernünftig zu arbeiten" ist im Grunde genommen eine Fechheit.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Die Verantwortlichen bei Arminia müssen die Menschen in Bielefeld mit ins Boot nehmen. Sie müssen detailierter aufzeigen, welche Konzepte im Falle einer Bürgschaft greifen sollen, damit Arminia einer besseren Zukunft entgegensieht.




    "Kompetenzteams"...Gibt es auch die SOKO Bürgschaft ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von PattyG
    Dann wollen wir mal hoffen, das es bald los geht ^^
    Was haltet Ihr den davon mal eine Tag "Im Trikot" zu starten, obwohl kein Spiel ist, ziehen Fans und Sympatisanten einen Tag (oder 2) einfach, wenn möglich, SEIN TRIKOT an. Um der Öffentlichkeit zugehöhrigkeit zu signalisieren und Präsenz zu zeigen.
    :arminia:


    PattyG


    Du meinst es sicherlich gut. Aber das ist für mich eine zu illusorische Aktion. Um mit einer solchen Aktion überhaupt eine gewisse Breitenwirkung zu haben, müssen sich schon sehr viele daran beteiligen, damit es überhaupt auffällt. Mal abgesehen davon, dass nicht wenige einen Arbeitstag halt nicht im Trikot verbringen können, werden sich auch nicht allzu viele daran beteiligen.


    Letztlich bleiben bis zur Entscheidung im Rat keine zwei Wochen mehr. Das bedeutet, es sind kaum noch Möglichkeiten, irgendwelche Fan-Aktionen vernünftig zu planen. Und ohne eine vernüftige Planung verpufft irgendeine Fan-Aktion ziemlich schnell. Und eine geringe Resonanz bei einer Fan-Aktion kann auch den Nachteil haben, dass dem Bürger suggeriert wird, dass die Unterstützung in der Bevölkerung für Arminia ja doch wohl nicht so groß ist.

  • Wenn man mal ehrlich ist besteht ein Konzept im Fußball nur aus folgenden Komponenten: kompetente Leute, ausreichendes Kapital und etwas Glück.


    Jetzt könnt ihr euch aussuchen welche dieser Komponenten dem Stadtrat bis nächste Woche präsentiert werden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!