Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Wir werden noch einen erheblichen Erlös aus Transfers erzielen müssen!
    Aber uns waren/sind bis zur Lizenz die Hände gebunden, da alle Vereine -aus ihrer Sicht ja verständlich - unsere Lage ausnutzen wollten. Wir können doch nicht die Werte verschleudern und bspw. Ein Angebot für einen unserer Topspieler für 200.000 annehmen, wenn er ohne diese Situation einen Marktwert von 1.5 Mio hat. Auch deshalb haben Land und Banken geholfen, weil ihnen das einleuchtete.

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Es ist ja wohl überhaupt nicht verwunderlich das in so einer Situation die "vorlag" und der "Außendarstellung" zu der ganzen Geschichte, selbst die blödesten Aushilfsluden gedacht haben sie könnten hier ein paar Amateure übern Tisch ziehen! Also weiß gar nicht was sich hier aufgeregt wird.
    Soll auch Leute geben die mit Arminia nix am Hut haben.




    Würd mich auch gar nicht wundern wenn der "Hauptvernatwortliche" höchstpersönlich einen Strohmann mit einem Angebot geschickt hat.


    Vielleicht musste ein Wettbüro ja mal wieder Schwarzgeld unter die Leute bringen. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Vielleicht musste ein Wettbüro ja mal wieder Schwarzgeld unter die Leute bringen. :D



    Zieh mal nich so eine "seriöse" Branche in den Schmutz :P

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit

    ja, soweit ich weiß.


    Hallo lieber Vorstandliestmit:


    a) Was sagen Sie zu der These von schnief?
    b) Wissen Sie also nichts Näheres über diesen "Simon" und sein Angebot?


    Ach, und wo wir schon beim Fragen sind, vor etlichen Tagen hatte ich Sie schon mehrfach nach der persönlichen Haftung von Gremienmitgliedern im "Schadensfall" gefragt. Wie siehts damit aus?


    (Nebenbei nochmal danke für ihren aktuellen Einsatz beim Katastrophenmanagement, auch wenn das eine Selbstverständlichkeit für die Verursacher sein sollte. Aber bei Arminia scheinen sich ja nicht alle - im Gegensatz zu Ihnen - dieser Pflicht bewusst zu sein.)



    LG,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Wir müssen Umfinanzierung und Stadionausgliederung sowie Restrukturierung und Kosteneinsparungen in einem Modell abarbeiten, weil Land und Banken sowieso bei allen Maßnahmen zustimmen müssen. Deshalb werden nach Lizenz gleich die Umschuldungsgespräche mit Banken und Land fortführen. Gleichzeitig werden wir innerhalb Arminias mit den Kostensenkungsprozessen fortfahren und mit der Wirtschaft die Gespräche zu Stadionausgliederungsmodellen fortsetzen. Ziel muss es sein, den Mitglieden zur nächsten JHV ein Gesamtmodell zur Abstimmung vorschlagen zu können, dass vorher mit den Partnern, Land, Banken und Wirtschaft abgestimmt ist. In den letzten Wochen ging es nur um Rettung.


    Ich denke es ist unstreitig, dass die absolute Grundvoraussetzung für erfolgreiche Gespräche Vertrauen ist. Halten sie es gegenüber den, dann ja doch sehr seriösen Gesprächspartnern (ok, die Stadt muss man da aus meiner Perspektive ausnehmen), für eine vertrauensbildende Maßnahme, wenn der Verein die gerade erst beschlossene Satzung bei erster Gelegenheit gleich wieder bricht?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ich denke es ist unstreitig, dass die absolute Grundvoraussetzung für erfolgreiche Gespräche Vertrauen ist. Halten sie es gegenüber den, dann ja doch sehr seriösen Gesprächspartnern (ok, die Stadt muss man da aus meiner Perspektive ausnehmen), für eine vertrauensbildende Maßnahme, wenn der Verein die gerade erst beschlossene Satzung bei erster Gelegenheit gleich wieder bricht?


    Hallo, die Satzung wird doch nicht gebrochen. Wenn ich es richtig verstehe, dann war auf der Juni JHV die Wahl von Verwaltungsrat und dann des Präsi geplant. Indem die JHV auf den Herbst verschoben ist, verzögert sich die Wahl des Verwaltungsrats. Warum soll trotzdem kein neuer Präsident gewählt werden können? Erst wird erklärt, dass eine totale Erneuerung angesagt ist, dann wird es zur Glaubensfrage, ob HH Schwick bis zum Herbst im Amt bleibt - obwohl wie man sieht Brinkmann de facto einen großen Teil der Außendarstellung übernommen hat.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Absolute Frechheit!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Naja, wat machste mit so einer Bude außer drin kicken zu lassen, wenn die Nachbarn ansonsten schon die Bullen rufen, wenn der Zeugwart beim Waschen zu laut pfeift? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab


  • danke für die Blumen, und das von Ihnen! ;)


    B) nur dass er einmal da war, einen reinen Fond auflegen wollte, absolut seriös ist, aber kein eigenes Geld einbringt. Konditionen marktgerecht, aber nicht von Seiten der KGaA bedienbar.
    A) Kausal hat das beides nicht viel mit einandern zu tun. Wir sind seit Monaten wg Umfinanzierung nach Berger Konzept, dass Land und Banken voll mittragen, mit diesen in Verhandlungen. Aber das geht eben nicht von heute auf morgen, weil so viele Partner sich in die gleiche Richtung bewegen müssen.
    Das gute an der schrecklichen DFL-Bedingung war der Zeitdruck,so mussten einige Farbe bekennen, sonst wären die Bürgschaften fällig geworden. So könnte ich/wir die Stundungen erreichen. Das ist Basis einer vorweg genommenen Umfinanzierung.


    Haftung: Als Vorstand hafte ich bspw. (ohne alle vorsätzlichen Dinge zu betrachten) für die GESAMTE Umsatzsteuer der Arminia-Gruppe, 300.000 in manchem Monat sowie alle Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer. Man braucht schon etwas Masochismus, um das Risiko für Null Euro einzugehen.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Jedoch wären wir eher in die Insolvenz gegangen, als eines dieses Angebote schmierigster Spielervermittler anzunehmen. Die Zeiten sind lange vorbei, und deshalb kam auch der eine oder andere Trainer nicht in Frage.



    Passt jetzt gerade nicht ins Thema, ich bin jedoch über diesen kleinen aber feinen Nebensatz gestolpert. Da steckt doch die Rechtfertigung drin, warum hier jemand nicht verpflichtet wurde der jedoch von den Fans (meiner Person eingeschlossen) gewollt war... Traurig, Traurig...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ...
    Ich denke es ist unstreitig, dass die absolute Grundvoraussetzung für erfolgreiche Gespräche Vertrauen ist. Halten sie es gegenüber den, dann ja doch sehr seriösen Gesprächspartnern (ok, die Stadt muss man da aus meiner Perspektive ausnehmen), für eine vertrauensbildende Maßnahme, wenn der Verein die gerade erst beschlossene Satzung bei erster Gelegenheit gleich wieder bricht?


    Du verwechselst hier etwas, Rasengrün!


    In diesen Gesprächen geht es um Geld, Kohle, Schotter, Zaster, Kies, ... und nicht um Vertrauen.


    Ach ja, das Vertrauen?


  • Vertrauen ist Knete, schlechter Leumund kostet.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von siese


    Hallo, die Satzung wird doch nicht gebrochen. Wenn ich es richtig verstehe, dann war auf der Juni JHV die Wahl von Verwaltungsrat und dann des Präsi geplant. Indem die JHV auf den Herbst verschoben ist, verzögert sich die Wahl des Verwaltungsrats. Warum soll trotzdem kein neuer Präsident gewählt werden können? Erst wird erklärt, dass eine totale Erneuerung angesagt ist, dann wird es zur Glaubensfrage, ob HH Schwick bis zum Herbst im Amt bleibt - obwohl wie man sieht Brinkmann de facto einen großen Teil der Außendarstellung übernommen hat.


    Doch, das wird sie. Die JHV hat nach Satzung im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres stattzufinden. Soll ich die Vereinsführung wirklich für so kurzsichtig halten, dass sie ein Planungshoriznt von knapp einem Monat restlos überfordert? Nee, das tue nicht mal ich. Für mich drückt sich hier nur wieder einmal das chronische Larifari gegenüber Regeln aus. Ich kann das nicht anders denn als gewohnheitsmäßig bezeichnen, wie hier sogar die selbst gegebenen ignoriert werden. Würdest du solchen Leuten noch entgegen kommen? Wie soll man sich darauf verlassen, dass Absprachen nach außen eingehalten werden, wenn schon die inneren nicht mehr als Klopapier sind? "Vorstand liest mit" hat selbst darauf hingewiesen, dass Arminia miese Konditionen auf dem Kapitalmarkt bekommt, dieses Gebahren ist auch ein Teil der Ursachen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Die Satzung ist in dem Punkt klar, ich verstehe die Aufregung nicht. Die JHV muss im ersten Halbjahr EINBERUFEN werden, genau das passiert doch.
    Einberufen heißt doch nicht abhalten. Das war genauso gewollt als dieser Passus geändert wurde. Ein Blick in die Satzung hilft....

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Wir werden noch einen erheblichen Erlös aus Transfers erzielen müssen!
    Aber uns waren/sind bis zur Lizenz die Hände gebunden, da alle Vereine -aus ihrer Sicht ja verständlich - unsere Lage ausnutzen wollten. Wir können doch nicht die Werte verschleudern und bspw. Ein Angebot für einen unserer Topspieler für 200.000 annehmen, wenn er ohne diese Situation einen Marktwert von 1.5 Mio hat. Auch deshalb haben Land und Banken geholfen, weil ihnen das einleuchtete.


    Hallo Herr Mamerow.


    Mal für mich und viele andere zum Verständnis: Bedeutet das, wenn Spieler verkauft werden, kann die Ablöse nicht in den Kader reinvestiert werden? Das wäre wohl für viele hier wichtig, weil da anscheinend bisher eine andere Meinung vorherrscht. Zudem würde es mir persönlich sehr helfen, sowohl die Situation von Christian Ziege, wie auch seine zukünfige Arbeit einzuschätzen.


    Zudem finde ich es wichtig, dass die Spieler nicht verschleudert werden um Gehalt zu sparen, wie es hier in den letzten Jahren oft genug passiert ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Die Satzung ist in dem Punkt klar, ich verstehe die Aufregung nicht. Die JHV muss im ersten Halbjahr EINBERUFEN werden, genau das passiert doch.
    Einberufen heißt doch nicht abhalten. Das war genauso gewollt als dieser Passus geändert wurde. Ein Blick in die Satzung hilft....


    Siehste Rasengrün,


    ist doch jetzt logisch!!


    Erklärt zwar nicht, warum noch der ALTE Verwaltungsrat das NEUE Präsidium bestimmt, aber auch das steht ja jetzt in der Satzung!


    Formal ist das alles korrekt!!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Die Satzung ist in dem Punkt klar, ich verstehe die Aufregung nicht. Die JHV muss im ersten Halbjahr EINBERUFEN werden, genau das passiert doch.
    Einberufen heißt doch nicht abhalten. Das war genauso gewollt als dieser Passus geändert wurde. Ein Blick in die Satzung hilft....


    Oh ja, das tut er wirklich. Von daher wären Sie gut beraten gewesen ihrem eigenen Ratschlag zuerst selbst Folge zu leisten.

    Zitat

    10.4: Die Mitgliederversammlung muss mindestens einmal jährlich in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres einberufen werden. Sie wird einberufen durch den Präsidenten drei Wochen vor dem festgesetzten Termin durch Mitteilung von Ort, Datum und Tagesordnung in der Vereinszeitung und Aushang in der Geschäftsstelle. Das Datum und eine vorläufige Tagesordnung wird den Mitgliedern zwei Monate zuvor zur Kenntnis gebracht.

    So, und jetzt erklären sie mir mal in welchem Kalender drei Wochen zwischen jetzt und September liegen. Bei den Mayas? :lol: Netter Versuch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()


  • Ja, das ist so. Wir müssen Schulden abbauen. Transerlöse werden wir dafür nutzen.
    Ziege weiß das, er kann im wesentlichen neue Leute nur ohne Transferkosten verpflichten.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Oh ja, das tut er wirklich. Von daher wären Sie gut beraten gewesen ihrem eigenen Ratschlag zuerst selbst Folge zu leisten.

    So, und jetzt erklären sie mir mal in welchem Kalender drei Wochen zwischen jetzt und September liegen. Bei den Mayas? :lol: Netter Versuch.


    Ok, ich geb auf. Nicht zu helfen.
    Bitte einfach mal einen Juristen fragen. Ist völlig unstreitig.....

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Unstreitig bei Juristen? Wir haben wirklich nicht denselben Humor.


    Gabs einen Bericht auf NW-News zu. Einfach mal lesen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!