Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Der Unterschied zu der Frage der Besetzung des Präsidiums ist aber wohl der, dass für den VR mehrere Kandidaten zur Verfügung stehen. Insofern ist die Ausgangslage eine andere. Während das Präsidium genauso so aussehen würde wie es das jetzt tut, wenn die VR Wahl bereits im Juni stattgefunden hätte, bin ich mir sicher, dass der Verwaltungsrat komplett bzw. nahezu komplett anders aussehen würde.


    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ein komplett anders aussehend VR dasselbe Präsidium bestellt hätte?
    Glaubst Du etwa die Geschichte mit der 14-tägigen Bewerbungsfrist, die sich das Podium auf dem Mitgliederabend aus den Fingern gesogen hat?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich glaube den Herren, dass es keine anderen Kandidaten gab bzw. gegeben hätte. Nenn mich naiv, aber das glaube ich eben. Es haben sich ja zu keinem Zeitpunkt, auch als die JHV noch nicht verschoben war, andere Namen ins Spiel gebracht - aktiv oder passiv. Wenn du welche kennst, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Ich habe mich zunächst auch geärgert, dass die JHV so weit nach hinten geschoben wurde und der jetzige VR das Präsidium bestellt hat. Kann man hier auch irgendwo nachlesen. Im Nachhinein kann ich aber der Theorie von Brinkmann folgen, dass sich in der Praxis, was das Präsidium angeht, dadurch nichts geändert hat. Insofern muss ich meinen Ärger darüber nicht dauerhaft aufrecht erhalten.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von weserarmine
    Cool, danke für deine BELEIDIGUNG und noch cooler, das ich nun weiss, das du im Bereich der Planung im Vorstands-/Sponsorenbereich tätig bist, bei deinem Wisssen .


    Um zu wissen, dass ein Umbau der Ost schier unmöglich ist, muss man nicht in einem der genannten Gremien sein. Das stand und steht in der Presse und kann jeder nachlesen. Es gibt Auflagen von öffentlicher Seite und durch Gesetze, die einzuhalten sind und nur unter deren Anerkennung konnte ein Umbau erfolgen. Das Wie des Umbaus soll hiermit nicht unbedingt als perfekt dargestellt werden...


    Eine Beledigung (dämlich) ist nicht okay![/quote]


    Der Umbau von M2 und M1 in Stehplätze geht (das Mundloch müßte etwas vergrößert werden). Habe gegen Oberhausen am Rand von N2 gesessen und konnte wunderbar sehen trotz der stehenden HSV Fans auf M2. Aber was soll der Umbau bringen ? Die Süd war doch letzte Saison nur 1 mal ausverkauft!! Das lockt keinen Zuschauer mehr ins Stadion. "Die Ost ist ein Maßanzug für einen Buckligen", das ist so und läßt sich auch nicht ändern.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ich glaube den Herren, dass es keine anderen Kandidaten gab bzw. gegeben hätte. Nenn mich naiv, aber das glaube ich eben. Es haben sich ja zu keinem Zeitpunkt, auch als die JHV noch nicht verschoben war, andere Namen ins Spiel gebracht - aktiv oder passiv. Wenn du welche kennst, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Ich habe mich zunächst auch geärgert, dass die JHV so weit nach hinten geschoben wurde und der jetzige VR das Präsidium bestellt hat. Kann man hier auch irgendwo nachlesen. Im Nachhinein kann ich aber der Theorie von Brinkmann folgen, dass sich in der Praxis, was das Präsidium angeht, dadurch nichts geändert hat. Insofern muss ich meinen Ärger darüber nicht dauerhaft aufrecht erhalten.


    Nun, nur weil es vielleicht genau diese fünf Bewerber für das Präsidium gab, hätte man sie nicht zwangsläufig wählen müssen!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Welcher Verwaltungsratskandidat wäre gewählt worden, wenn er sich im Vorfeld so positioniert hätte.


    "Ich lehne die fünf Kandidaten für das Präsidium ab, ich habe aber leider auch keine anderen Kandidaten in der Hinterhand."

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Welcher Verwaltungsratskandidat wäre gewählt worden, wenn er sich im Vorfeld so positioniert hätte.


    "Ich lehne die fünf Kandidaten für das Präsidium ab, ich habe aber leider auch keine anderen Kandidaten in der Hinterhand."


    Ich lehne diese Kandidaten auch ab, da ich ehrlich gesagt keine Veränderung erkennen kann. Ja CZ setzt auf junge Spieler, das ist gut!


    Aber auch die müssen finanziert werden!! Ich freue mich auch auf die neue Saison. Aber den Kurs der Konsolidierung kann ich nicht erkennen.


    Die 7. Spielerneuverpflichtung, 5 neue im Trainerumfeld und nur Frederico verkauft. Erst 2000 Dauerkarten bei gesenkten Preisen verkauft!! Man kann nur hoffen, daß die geplante Verkaufszahl der DK´s verhältnismäßig gering angesetzt wurde.


    Mir macht das etwas Angst, denn ich kann keinen Kurswechsel des Präsidums erkennen.
    Höchst wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, aber wie kann man die Kosten senken, wenn keiner geht, viele zusätzliche kommen und die Einnahmen sinken?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    [quote]Original von MonkeyMan
    Mir macht das etwas Angst, denn ich kann keinen Kurswechsel des Präsidums erkennen.
    Höchst wahrscheinlich habe ich keine Ahnung, aber wie kann man die Kosten senken, wenn keiner geht, viele zusätzliche kommen und die Einnahmen sinken?


    Grundsätzlich kann ich deine Bedenken sehr sehr gut verstehen, aber ich denke die Wahrheit wird irgednwo in deinem vorletzten Satz liegen. Die Schwierigkeit die Arminia hat ist wohl vor allem Geld einzusparen, aber ohne das es einer merkt. Da gewisse Standards einfach auch weiter aufrechterhalten werden müssen.


    Auch wenn sicherlich mit dem ein oder anderen Spielerverkauf, bzw. zumindest mit einer gewissen Einsparung auch fest kalkuliert wird und die Transferperiode ist auch noch lang genug, als das ich zuversichtlich bin, dass uns ein Katongo oder auch ein Mijatovic noch verlässt.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ich glaube den Herren, dass es keine anderen Kandidaten gab bzw. gegeben hätte. Nenn mich naiv, aber das glaube ich eben. Es haben sich ja zu keinem Zeitpunkt, auch als die JHV noch nicht verschoben war, andere Namen ins Spiel gebracht - aktiv oder passiv. Wenn du welche kennst, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Es sollte ja kurz vor der JHV eine Vorstellungsrunde der VR-Kandidaten geben, auf der sie zu möglichen Präsidiumsmitgliedern Stellung nehmen können sollten. Das wäre der frühstmögliche sinnvolle Zeitpunkt für eine Präsentation anderer Namen gewesen.
    Wobei man ja ehrlicherweise auch zugeben muss, dass es bei der Neubesetzung des Präsidiums keinen echten Zeitdruck gegeben hat, da satzungsgemäß erst nach 8 Wochen der Ehrenrat übernehmen müsste.


    Dieser Zustand, sprich Ehrenrat übernimmt die Präsidiumsaufgaben, wurde ja auf dem Mitgliederabend vom Podium nur mit Gelächter kommentiert....
    Ist das eigentlich die richtige Umgangsform gegenüber anderen Vereinsvertretern?


    backtotopic, ich gehe stark davon aus, dass es andere Kandidiaten für ein Präsidium gegeben hat und vielleicht auch noch gibt....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    backtotopic, ich gehe stark davon aus, dass es andere Kandidiaten für ein Präsidium gegeben hat und vielleicht auch noch gibt....


    Dann sag doch mal etwas konkretes. In der Richtung höre ich nämlich immer nur bla bla ... ohne Quelle, ohne kontrekte Informationen, schlicht ohne alles!


    Letztlich ist es doch auch egal, ob und wie sich die Verantwortlichen jetzt konsolidieren. Nach der neuen Satzung ist der Verwaltungsrat das mächtigste Gremium im Club. Wer da bei der nächsten Versammlung hinein gewählt wird kann alles wieder umschmeissen, sofern er das möchte und seine eigenen Getreuen, sowie seinen eigenen Kurs installieren. Das ist mal schlicht die Faktenlage.


    Darüber hinaus kann ich es den aktuell Handelnen nicht verübeln, daß wenn man im Auftrag des Vereins aktiv handelt und die Umgestaltung der Finanzierung vorrantreibt, dazu auch offiziell durch einen Posten legitimiert sein will. Als Vorstand des DSC hat man bei den Banken und Sponsoren einen anderen Stand, als wenn man sich als "vielleicht bald Vorstand" vorstellen muß. Ähnliches gilt für den Veraltungsrat. Wenn ich ein Präsidium bestellen und überwachen soll, dann brauche ich Einblicke in die Arbeit der KGaA und die bekommt man nur über den Aufsichtsrat. Das betrifft den alten, wie auch den neuen Veraltungsrat.


    Kurz gesagt finde ich es gut, daß beim DSC jetzt endlich straffe und für die Beteiligten überschau- und überwachbare Strukturen einkehren. Über die Personalien werden dann auf der JHV die Mitglieder endgültig entscheiden und bis dahin bleibt der Verein handlungsfähig. Ich kann damit sehr gut leben, auch wenn die Mitglieder mit drei Monaten verspätung um ihre Meinung gefragt werden. Das finde ich sinnvoller als alles mit heißer Nadel zu stricken.


    SWB Grüße vom Gönner (Teil des Gegenstimmen"pöbels" von 2009!)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Wow Leute,


    ihr dreht euch hier ja immer nich in eurer Abwärtsspirale und diskutiert euch einen Verwaltungsratswolf.


    Ich erfreue mich aktuell mehr daran das wir scheinbar kommende Spielzeit einen jungen Haufen haben werden.


    Vielleicht schafft es CZ ja wirklich dem Team wieder leben einzuhauchen.


    Aber nun schnell wieder zurück zu eurem Endlosthema ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Stimmt schon,viele scheinen schon wieder vergessen zu haben dass wir neulich so gut wie am Ende waren.
    Jetzt geht es weiter mit neuem Trainer,in der gleichen Liga und einer wie ich finde interessanten Truppe.
    Ich freue mich drauf

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Stimmt schon,viele scheinen schon wieder vergessen zu haben dass wir neulich so gut wie am Ende waren.


    Stimmt, und eben deshalb ist diese Thema nach wie vor aktuell. Gerettet sind wir nämlich noch lange nicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Veraltungsrat.


    Meine Nominierung zum Tippfehler der Woche. Hoffentlich kein allzu prophetischer...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Meine Nominierung zum Tippfehler der Woche. Hoffentlich kein allzu prophetischer...


    Und das gleich zwei mal. Die Hitze tut nach einem langen Arbeitstag einfach nicht gut. ;) :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • dem neuen Aufsichtsrat werden drei der in der nächsten JHV gewählten Verwaltungsratsmitglieder angehören. Falls die jetzigen Vertreter des Verwaltungsrates nicht gewählt werden, haben sie auch keine Chance in den Aufsichtsrat zu kommen.


    Norbert Leopoldseder ist definitiv nicht mehr im Aufsichtsrat! Er ist zurückgetreten!

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    dem neuen Aufsichtsrat werden drei der in der nächsten JHV gewählten Verwaltungsratsmitglieder angehören. Falls die jetzigen Vertreter des Verwaltungsrates nicht gewählt werden, haben sie auch keine Chance in den Aufsichtsrat zu kommen.


    ...dann haben wir es ja in der Hand, dass es doch einen "Neuanfang" gibt!!!


    Hoffentlich werden bald die Kandidaten vorgestellt. Die alten Garden des alten Verwaltungsrates scheinen sich ja schon in Stellung zu bringen. Diese Möglichkeit sollten alle Kandidaten bekommen!!!

  • Zitat

    Original von Anneliese


    ...dann haben wir es ja in der Hand, dass es doch einen "Neuanfang" gibt!!!


    Was uns vor und auf der Außerordentlichen ja auch x mal gesagt wurde, aber von den Kritikern immer verneint und verleugnet wurde!


    Logisch haben wir es in der Hand, denn wir wählen die Leute in den VW und niemand anderer. Das kann nur die Mitgliederversammung leisten und die sind wir nun einmal selber.


    Jeder Kandidat wird die Möglichkeit haben sich in den kommenden Wochen zu präsentieren und das an mehreren Stellen u.A. auf den folgenden Mitgliederabenden und auf der off. Homepage des DSC.......


    So wurde es angekündigt und erste Kandidatensteckbriefe sind ja auch schon veröffentlicht worden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Und dann kommt wieder Dirk Uwe H.* (*Name unkenntlich gemacht ;) ), und sagt, es geht nur weiter, wenn wir XY wählen? Was wäre dass wieder für ne Wahl, die selbe Scheiße wie diese total unsinnige Satzungsänderung.
    90% stimmen mit geballter Faust in der Tasche dafür, aber Hauptsache es waren 90% :lol:


    Das is wie mit der Bundespräsidentenwahl, das Volk will Gauck, die Politiker aber wollen nen Penisvergleich, wer den größeren hat ...
    Danke, nu haben wa Wulff, genauso einer wie Rumpey, ein König ohne Volk.


    Mir schwant bei der JHV fürchterliches...

  • Genau und dann tritt Tenshin von hinten im schwarzen Mantel mit Sense in der Hand in den Saal und verkündet den lange herbeigeredeten Tod des DSC.....


    Huiiiii Buhhh...... :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    So wurde es angekündigt und erste Kandidatensteckbriefe sind ja auch schon veröffentlicht worden.


    Wo das denn?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!