Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zum Thema Studer :D ...was macht eigentlich Sportsfreund und Altarmine Frank Pagelsdorf ? In Dubai ist der doch auch nicht mehr, oder?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Soll er doch anfangen. Ist ja völlig wumpe, wer es macht. Arminia wird sowieso absteigen :hi:

  • Zitat

    Original von oemmes
    Tatsache ist doch, dass niemand der wirtschaftlich denkt und auch einen Fußballclub als Wirtschaftsunternehmen begreift, ernstlich gewillt sein kann Geld in den Verein zu pumpen, wo von Vorstand über Ehren-, Aufsichts- und Verwaltungsrat bis zu den Mitgliedern ob kritisch oder nicht jeder mitprinzen und gefragt werden will. Dazu noch Geschäftsführer und Altarminen aber weit und breit keiner, dem man die sportliche Kompetenz zutraut. So böse kann man seinem Geld nicht sein ! Für mich gehen Basisdemokratie und Bundesliga nicht zusammen. Am Ende sind es Clubs mit klaren Führungsstrukturen und kompetenten Machern, die sich langfristig etablieren. Der Vergleich HSV versus Bayern zeigt dies deutlich.


    Beim FCB werden die Gremien auch basisdemokratisch besetzt und es gibt im Endeffekt auch eine vergleichbare Struktur wie bei uns (inkl. Ehrenrat). Der Unterschied liegt lediglich darin, dass man beim FCB insgesamt professioneller und vorallem beständiger arbeitet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Beim FCB werden die Gremien auch basisdemokratisch besetzt und es gibt im Endeffekt auch eine vergleichbare Struktur wie bei uns (inkl. Ehrenrat). Der Unterschied liegt lediglich darin, dass man beim FCB insgesamt professioneller und vorallem beständiger arbeitet.


    Genau, unsere "neue" Satzung wird noch gar nicht richtig gelebt, weil die Schnittstellen nicht klar beachtet werden. Deshalb meint jeder über alles reden zu können.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Genau, unsere "neue" Satzung wird noch gar nicht richtig gelebt, weil die Schnittstellen nicht klar beachtet werden. Deshalb meint jeder über alles reden zu können.


    beim FCB kommt noch eine gewisse Fußballkompetenz da zu auch wenn der Hoeneß manchmal übers Ziel hinaus schisst Ahnung hat er dann kommen noch K.H. Rummenigge ,Beckenbauer , Breitner ( weiß nicht genau was er da macht ) da zu die was vom Fußball verstehen

  • Tja, und wenn die Zahlen so stimmen die die 60ger erhalten, 12 Mio , dann dürfte wohl auch dem letzten klar werden das wir hier nicht mit 1,5 bis 2 Mio und vor allem nicht über weitere Schulden am kacken gehalten werden können.


    Also, meine Meinung, Sponsoren steht jetzt zum Verein und macht ihn flott, oder lasst es sein.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Tja, und wenn die Zahlen so stimmen die die 60ger erhalten, 12 Mio , dann dürfte wohl auch dem letzten klar werden das wir hier nicht mit 1,5 bis 2 Mio und vor allem nicht über weitere Schulden am kacken gehalten werden können.


    Also, meine Meinung, Sponsoren steht jetzt zum Verein und macht ihn flott, oder lasst es sein.



    Das ist eben der Unterschied zwischen Schein und Sein. Die OWL Wirtschaft verhält sich genau so wie sie nicht wahrgenommen werden will halbherzig, kleinkariert und provinziell...eben Bielefeld und nicht München

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Grade auf Sport1 Löwen sind gerettet müssen nicht Konkurs anmelden


    Das war mir klar.
    Die Sponsoren dort haben die Krone (wirklich) verdient.

  • Naja, es gibt immer zwei Seiten der Geschichte.
    Aufgrund der Vergangenheit könnte ich sogar verstehen das hier keiner mehr investieren will.
    Nur dann sollte es halt klar kommuniziert werden. Das gilt noch mehr für den Verein, sowohl in der Vergangenheit, als auch Heute ist hier Geheimniskrämerei und Klüngel an der Tagesordnung, auch hier gilt, Fakten auf den Tisch und dann sehen wer, wie helfen kann.
    Aber ganz ehrlich, bevor hier immer nur soviel Sauerstoff in den Patient gepumpt wird, dass er nicht erstickt, hat bald keiner mehr Lust auf einen Überlebenskampf.
    Ich behaupte das hier auch in der 3.Liga eine Euphorie und "Jetzt erst recht " entfacht werden könnte, wenn einer kommt und sich hinstellt und klar sagt was wann und wie erreicht werden soll.


    Das und nur das brauchen wir jetzt auch.


    Den abermalen Neuanfang, für mich dr gefühlte 100ste, mit jungen hungrigen Talenten, wohlmöglich über zig Jahre mit jährlichem Lizenz-Hoffen können die Herren (welche auch immer ) alleine machen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von El Armino



    Das ist eben der Unterschied zwischen Schein und Sein. Die OWL Wirtschaft verhält sich genau so wie sie nicht wahrgenommen werden will halbherzig, kleinkariert und provinziell...eben Bielefeld und nicht München


    Zitat

    Eine Allianz aus einem offenbar seriösen Investor aus dem Ausland, einer namhaften privaten Geschäftsbank aus Deutschland, der Landesbank, der Stadtsparkasse und nicht zuletzt des FC Bayern soll das bewerkstelligen.


    Quelle: http://www.sueddeutsche.de


    Bei diesen Rettern kann man aber auch nicht von der Münchner Wirtschaft sprechen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Naja, es gibt immer zwei Seiten der Geschichte. Aufgrund der Vergangenheit könnte ich sogar verstehen das hier keiner mehr investieren will. Nur dann sollte es halt klar kommuniziert werden. Das gilt noch merh für den Verein, sowohl in der Vergangenheit und Heute ist hier Geheimniskrämerei und Klüngel an der Tagesordnung, auch hier gilt, Fakten auf den Tisch und dann sehen wer wie helfen kann. Aber ganz ehrlich, bevor hier immer nur soviel Sauerstoff in den Patient gepumpt so das er nicht erstickt, hat bald keiner mehr Lust auf einen Überlebenskampf. Ich behaupte das hier auch in der 3.Liga eine Euphorie und "Jetzt erst recht " entfacht werden könnte, wenn einer kommt und sich hinstellt und klar sagt was wann und wie erreicht werden soll. Hopp hat das auch getan, ich bringe Hoppenheim in die erste Liga,ohne wenn und aber.......und das und nur das brauchen wir jetzt auch.


    Den prophylaktischen Neuanfang, für mich dr gefühlte 100ste, mit jungen hungrigen Talenten, wohlmöglich über zig Jahre mit alljährlichem Lizenz-Hoffen können die Herren (welche auch immer ) alleine machen.



    Wahre Worte, treffend formuliert !


    Wenn man das Beispiel 1860 sieht und die Unterstützung von allen Seiten bzw. auch der offene Umgang mit den eigenen Verbindlichkeiten, kann man nur mit dem Kopf schütteln über die ostwestfälische Fußballprovinz !!
    U.Hoeness

    Zitat

    Bayerns Präsident Uli Hoeneß kündigte an, dem Stadtrivalen mit einem Kredit helfen zu wollen. Es gehe ihm nicht darum Geld zu retten, was die Sechziger den Bayern noch schulden. Das habe er längst abgeschrieben. Er sei aber Traditionalist und daher an dem Erhalt des Nachbarn interessiert. Außerdem habe er festgestellt, dass die Führung von 1860 seriös zu sein scheint.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von El Armino
    Das ist eben der Unterschied zwischen Schein und Sein. Die OWL Wirtschaft verhält sich genau so wie sie nicht wahrgenommen werden will halbherzig, kleinkariert und provinziell...eben Bielefeld und nicht München


    Der Umschwung bei 1860 kam doch erst, als bei 60 seriöse, fähige Leute die Führung des Vereins übernahmen. Diese Leute haben das Vertrauen geschaffen, das nötig war, um die Sponsoren jetzt zu überzeugen. Der Verein steht und fällt mit den Personen, die ihn repräsentieren. Und was das für uns bedeutet, ist sonnenklar. So lange diese Kasper den Verein führen wird es abwärts gehen und wir werden entweder bald völlig die Lichter ausmachen oder weiter gerade so am Leben gehalten - am Tropf von Weber und Hindrichs. Es muss sich grundlegendes ändern, sonst ist der Absturz nicht aufzuhalten. Aber es sieht nicht so aus, als würde sich was ändern. Die Totengräber schaufeln weiter. Ich hoffe, sie sind zufrieden mit dem, was sie aus unserem Verein gemacht haben.

  • Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    Aktuell gibt es leider nicht viel mehr Firmen die bereit sind Arminia zu unterstützen, aber die genannten Könnten auch mehr. Es sollte doch alles besser werden ! Sie haben mein Direktwahlrecht erhalten und auch die jetzige Vereinsführung setzt sich aus "Wunschkandidaten" der Sponsoren zusammen, also, wo ist jetzt das Problem ?! Das grösste Problem ist und war, dass sich mit jeder Wasserstandsmeldung und Shicehausparole in den letzten 15 Monaten die finanzielle Lage des Vereins stetig verschlechtert hat. KEINER von Kentsch bis Anders und Mamerow hat die wahren Fakten auf den Tisch gebracht, naja, vielleicht existierte ja ein Konstrukt a la Schalke was mehr als undurchsichtig war und ist,,,,,,,,und auch Heute hat sich die Kommunikation nicht wirklich verbessert. Stand aber auch mal ganz oben auf der Agenda.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • "Seriöse, fähige Leute" ????????????????


    Tja, die haben Hindrichs und Gerry Weber leider noch nicht gefunden. Vielleicht sollten se mal die Personalabteilung von Dr. Oetker einschalten oder richtige Headhunter :lol:



    High Potentials at work !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    Aktuell gibt es leider nicht viel mehr Firmen die bereit sind Arminia zu unterstützen, aber die genannten Könnten auch mehr. Es sollte doch alles besser werden ! Sie haben mein Direktwahlrecht erhalten und auch die jetzige Vereinsführung setzt sich aus "Wunschkandidaten" der Sponsoren zusammen, also, wo ist jetzt das Problem ?! Das grösste Problem ist und war, dass sich mit jeder Wasserstandsmeldung und Shicehausparole in den letzten 15 Monaten die finanzielle Lage des Vereins stetig verschlechtert hat. KEINER von Kentsch bis Anders und Mamerow hat die wahren Fakten auf den Tisch gebracht, naja, vielleicht existierte ja ein Konstrukt a la Schalke was mehr als undurchsichtig war und ist,,,,,,,,und auch Heute hat sich die Kommunikation nicht wirklich verbessert. Stand aber auch mal ganz oben auf der Agenda.


    Man wird nie erfahren, welche potentiellen Sponsoren dem Verein längst den Rücken gekehrt haben wegen Klüngelei, Unvermögen und unmöglicher Außendarstellung. Dass ein Brinkmann irgend jemands "Wunschkandidat" ist sagt eine Menge aus über diejenigen, die ihn installiert haben.

  • Zitat

    Man wird nie erfahren, welche potentiellen Sponsoren dem Verein längst den Rücken gekehrt haben wegen Klüngelei, Unvermögen und unmöglicher Außendarstellung


    Ein Beispiel,
    http://www.bugatti.de/group/de/k-brinkmann.html

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Andersrum könnte man sagen, dass Opa Schwick, der in seiner Amtszeit wohl weniger Worte sagte als Schwarzenegger in den Terminator-Filmen, sich so lange im Amt halten konnte, sagt ein Menge über diejenigen aus, die das nicht verhindert haben. Immerhin interessiert sich für Ihn schon einmal die Staatsanwaltschft.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Andersrum könnte man sagen, dass Opa Schwick, der in seiner Amtszeit wohl weniger Worte sagte als Schwarzenegger in den Terminator-Filmen, sich so lange im Amt halten konnte, sagt ein Menge über diejenigen aus, die das nicht verhindert haben. Immerhin interessiert sich für Ihn schon einmal die Staatsanwaltschft.


    Alles Mosaiksteine, die das ganze zu einem gruseligen Gesamtkunstwerk werden lassen.

  • Erst war von 4,8 Millionen Euro die Rede, nun betonte Sommers: „Wenn wir absteigen, dann planen wir mit 4,4 Millionen Euro.“ Und der Boss hatte auch gleich Vergleichszahlen parat: „Der Durchschnitt in Liga drei liegt bei knapp 6,3 Millionen Euro. Von denen gehen im Schnitt drei Millionen Euro für die erste Mannschaft drauf. Bei uns wären das dann zwischen 1,5 und 1,7 Millionen Euro. Die führenden in der Dritten Liga haben schon jetzt Etats wie wir in Liga zwei.“


    http://www.reviersport.de/1511…n-wurde-0-1-verloren.html

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!