Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • bin der Ansicht wenn bei Arminia eine seriöse vernünftige Führung * wäre eingerichtet wird dann kommen auch wider andere Sponsoren ( OWL Wirtschaft )
    * eine Führung die man kaum sieht hört aber den Verein Leitet und nicht wie jetzt
    der Presi ist nicht trag-bar er macht nur selbst Beweihräucherung u. keine Werbung für den Verein um neue Sponsoren zu bekommen

  • Ich denke bei uns sieht es nicht anders aus (nur das wir von anderen Protangisten am Leben gehalten werden).


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_58890.html


    Ich bin der Meinung das es bei uns mit der hohen Schuldenlast keinen vernünftigen Drittligabetrieb geben kann. Insofern ist der angestrebte Weg der 60er Fans bestimmt nicht der verkehrteste.


    Auch bei uns wäre ein radikaler Neustart ohne Verbindlichkeiten m.M. nach die bessere Lösung als die hier bisher jahrelang betriebene Flickschusterei und Mißwirtschaft.


    Lieber ein Ende mit Schrecken...... :( ?(

  • Wobei man bei der Insolvenz ja auch sagen muss ( wie viele Löwen Fans eben auch) was dann alles "kaputt " geht.


    - Arbeitsplätze
    - Vertrauen der Sponsoren
    - min. 1 komplette Generation Fans


    Dazu ist es der "einfache" Weg vor der Schuld wegzulaufen, die man sich selber eingebrockt hat. Ein Entschulden geht in Liga 3 nicht, das dürfte allen klar sein.


    Nur manchmal ist "klar sein" eben nicht genug. Richtig ist , das man als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg angeben müsste, damit man auch finanziell ne Chance hat .


    Scheinbar soll das aber nicht der Weg sein, sondern man will versuchen mit MiniEtat zu überleben.


    Es ist wirklich nicht einfach, wofür man sein soll. ?(

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Es wird nach den letzten Jahren im Profigeschäft, vor allen den 5 Jahren Liga 1 einfach schwer vermittelbar sein, dass man als Ziel "nur" Mitspielen in Liga 3 hat. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses Ziel eigentlich auch nur wieder dazu führt, dass es eher noch weiter runtergeht und das Sterben auf Raten andauert. Auf jeden Fall kann das auch nach hinten losgehen, gerade im Hinblick auf unsere finazielle Situation. In Liga 3 kann das auf Dauer doch nicht auf einmal gut gehen, wenn es vor Kurzem noch hieß, dass selbst Liga 2 eher kontraproduktiv für die Finanzen ist. Zumindest ist es bei diesem Hintergrund schwer vorstellbar, dass man die Laufzeiten und die laufenden Kosten dermaßen strecken und drücken kann, dass sich das rechnet bzw. dass man von diesem Schuldenberg runter kommt.


    Wenn die letzte Hoffnung nun wirklich Samir Arabi heißt und es von seinem Konzept und seinen Transfers abhängig ist, dass man die Region wieder gewinnt (denn einzig und alleine darum geht es!) und damit auch die Sponsoren wieder dazu bewegt, entsprechend zu investieren, dann können wir nur beten, dass das Pfeilewerfen unserer Verantwortlichen diesmal zufällig den richtigen Typen getroffen hat. Auch diese Sätze wiederholen sich mittlerweile jedes Jahr aufs Neue bei jeder Personalentscheidung. Mal schauen, wie lange es dauert, bis man auch wieder über Arabi diskutiert.


    Zugwirkung hat der Name absolut keine, von daher wird er einzig und alleine an den sportlichen Erfolgen gemessen werden. Sein Kader, sein Trainer, wobei er hoffentlich ein gutes Händchen beweist und dann ein gutes Duo bildet.
    Und sollte es erneut nicht klappen, dann kann sich unsere Vereinsführung auch hier wieder sicher sein, dass man ihr die Entscheidung für dieses Experiment ankreidet. Denn zu gewissen Leuten wird auf lange Sicht auch kein neues Vertrauen entstehen können. Und das bleibt sogar so, wenn Arabi erfolgreich sein sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe mal eine andere Frage: Müssen wir in der dritten LIga auch wieder Kreis- und Westfalenpokal spielen? Habe eben mal bei jahrhundertrainer.de geblättert. (Pflicht-!) Spiele gegen Wellensiek und Heepen...? Weiß jemand von euch Bescheid?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....


  • Nun sieht das bei den Löwen natürlich ein wenig anders aus als bei uns. Sie haben kein Stadion mehr, sondern sind nur Mieter. Der FC Bayern hält sie finanziell über Wasser Höchststrafe für jeden Löwenfan!!!


    Bei uns steht den Verbindlichkeiten immerhin das Stadion und die Trainingsplätze auf der Habenseite entgegen. Und bei uns kommt das Geld von Schüco und Co. und nicht vom FC Paderborn.


    Trotzdem spricht auch einiges bei uns für einen kompletten Neuanfang.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Trotzdem spricht auch einiges bei uns für einen kompletten Neuanfang.


    Leider glaube ich nicht daran, dass der e.V. aus einem Insolvenzverfahren so herauskommen würde, dass man beispielsweise in der 5. Liga weitermachen kann! Das würde für die Gläubiger auf weitestgehenden Schuldenverzicht hinauslaufen! Bei 25 - 30 Mio Schulden (oder was weiss ich wieviel) und einer Landesbürgschaft, mag ich daran nicht recht glauben. Bei einem totalen Neubeginn in Kreisliga C ginge doch jede Identität verloren, wer zieht da noch mit?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Ähmm lieber Almöi, was gehört uns denn am Stadion und dem Trainingsgelände (außer Verbindlichkeiten) ??

  • Mann muss aber auch nicht gleich jeder Shicehausparole aufsitzen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!