1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 25. März 2011 um 14:05
    • #15.061

    bin der Ansicht wenn bei Arminia eine seriöse vernünftige Führung * wäre eingerichtet wird dann kommen auch wider andere Sponsoren ( OWL Wirtschaft )
    * eine Führung die man kaum sieht hört aber den Verein Leitet und nicht wie jetzt
    der Presi ist nicht trag-bar er macht nur selbst Beweihräucherung u. keine Werbung für den Verein um neue Sponsoren zu bekommen

  • Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    2.767
    • 25. März 2011 um 14:39
    • #15.062

    Ich denke bei uns sieht es nicht anders aus (nur das wir von anderen Protangisten am Leben gehalten werden).

    http://www.transfermarkt.de/de/tsv-1860-mu…igen_58890.html

    Ich bin der Meinung das es bei uns mit der hohen Schuldenlast keinen vernünftigen Drittligabetrieb geben kann. Insofern ist der angestrebte Weg der 60er Fans bestimmt nicht der verkehrteste.

    Auch bei uns wäre ein radikaler Neustart ohne Verbindlichkeiten m.M. nach die bessere Lösung als die hier bisher jahrelang betriebene Flickschusterei und Mißwirtschaft.

    Lieber ein Ende mit Schrecken...... :( ?(

  • pistolero79
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 25. März 2011 um 14:49
    • #15.063

    Wobei man bei der Insolvenz ja auch sagen muss ( wie viele Löwen Fans eben auch) was dann alles "kaputt " geht.

    - Arbeitsplätze
    - Vertrauen der Sponsoren
    - min. 1 komplette Generation Fans

    Dazu ist es der "einfache" Weg vor der Schuld wegzulaufen, die man sich selber eingebrockt hat. Ein Entschulden geht in Liga 3 nicht, das dürfte allen klar sein.

    Nur manchmal ist "klar sein" eben nicht genug. Richtig ist , das man als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg angeben müsste, damit man auch finanziell ne Chance hat .

    Scheinbar soll das aber nicht der Weg sein, sondern man will versuchen mit MiniEtat zu überleben.

    Es ist wirklich nicht einfach, wofür man sein soll. ?(

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

    :arminia:

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 26. März 2011 um 15:48
    • #15.064

    Es wird nach den letzten Jahren im Profigeschäft, vor allen den 5 Jahren Liga 1 einfach schwer vermittelbar sein, dass man als Ziel "nur" Mitspielen in Liga 3 hat. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses Ziel eigentlich auch nur wieder dazu führt, dass es eher noch weiter runtergeht und das Sterben auf Raten andauert. Auf jeden Fall kann das auch nach hinten losgehen, gerade im Hinblick auf unsere finazielle Situation. In Liga 3 kann das auf Dauer doch nicht auf einmal gut gehen, wenn es vor Kurzem noch hieß, dass selbst Liga 2 eher kontraproduktiv für die Finanzen ist. Zumindest ist es bei diesem Hintergrund schwer vorstellbar, dass man die Laufzeiten und die laufenden Kosten dermaßen strecken und drücken kann, dass sich das rechnet bzw. dass man von diesem Schuldenberg runter kommt.

    Wenn die letzte Hoffnung nun wirklich Samir Arabi heißt und es von seinem Konzept und seinen Transfers abhängig ist, dass man die Region wieder gewinnt (denn einzig und alleine darum geht es!) und damit auch die Sponsoren wieder dazu bewegt, entsprechend zu investieren, dann können wir nur beten, dass das Pfeilewerfen unserer Verantwortlichen diesmal zufällig den richtigen Typen getroffen hat. Auch diese Sätze wiederholen sich mittlerweile jedes Jahr aufs Neue bei jeder Personalentscheidung. Mal schauen, wie lange es dauert, bis man auch wieder über Arabi diskutiert.

    Zugwirkung hat der Name absolut keine, von daher wird er einzig und alleine an den sportlichen Erfolgen gemessen werden. Sein Kader, sein Trainer, wobei er hoffentlich ein gutes Händchen beweist und dann ein gutes Duo bildet.
    Und sollte es erneut nicht klappen, dann kann sich unsere Vereinsführung auch hier wieder sicher sein, dass man ihr die Entscheidung für dieses Experiment ankreidet. Denn zu gewissen Leuten wird auf lange Sicht auch kein neues Vertrauen entstehen können. Und das bleibt sogar so, wenn Arabi erfolgreich sein sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.426
    • 27. März 2011 um 17:52
    • #15.065

    Ich habe mal eine andere Frage: Müssen wir in der dritten LIga auch wieder Kreis- und Westfalenpokal spielen? Habe eben mal bei jahrhundertrainer.de geblättert. (Pflicht-!) Spiele gegen Wellensiek und Heepen...? Weiß jemand von euch Bescheid?

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    5.269
    • 27. März 2011 um 17:53
    • #15.066

    Westfalenpokal schon, Kreispokal nein...nur die ersten 4 sind da in Liga 3 automatisch im DFB Pokal dabei...so ich mich richtig erinnere.

    Einmal editiert, zuletzt von ALMVETERAN1967 (27. März 2011 um 17:54)

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 27. März 2011 um 19:56
    • #15.067

    wäre gut für Aminia wenn man in den DFB Pokal kommt bring ein wenig Geld das ja gebraucht wird

  • AlexBlue
    Profi
    Beiträge
    1.195
    • 27. März 2011 um 20:04
    • #15.068

    In der nächsten Runde sind wir ja nochmal dabei.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Mr.Dsc
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    510
    • 27. März 2011 um 20:48
    • #15.069

    Und im DFB-Pokal haben wir eine Heimspielgarantie!

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 28. März 2011 um 07:01
    • #15.070
    Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Und im DFB-Pokal haben wir eine Heimspielgarantie!

    in der 3 Liga ?? auch

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    5.269
    • 28. März 2011 um 07:11
    • #15.071

    Gegen 1. und 2.Liga ja......

  • almöi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    3.607
    • 28. März 2011 um 07:50
    • #15.072
    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich denke bei uns sieht es nicht anders aus (nur das wir von anderen Protangisten am Leben gehalten werden).

    http://www.transfermarkt.de/de/tsv-1860-mu…igen_58890.html

    Ich bin der Meinung das es bei uns mit der hohen Schuldenlast keinen vernünftigen Drittligabetrieb geben kann. Insofern ist der angestrebte Weg der 60er Fans bestimmt nicht der verkehrteste.

    Auch bei uns wäre ein radikaler Neustart ohne Verbindlichkeiten m.M. nach die bessere Lösung als die hier bisher jahrelang betriebene Flickschusterei und Mißwirtschaft.

    Lieber ein Ende mit Schrecken...... :( ?(

    Nun sieht das bei den Löwen natürlich ein wenig anders aus als bei uns. Sie haben kein Stadion mehr, sondern sind nur Mieter. Der FC Bayern hält sie finanziell über Wasser Höchststrafe für jeden Löwenfan!!!

    Bei uns steht den Verbindlichkeiten immerhin das Stadion und die Trainingsplätze auf der Habenseite entgegen. Und bei uns kommt das Geld von Schüco und Co. und nicht vom FC Paderborn.

    Trotzdem spricht auch einiges bei uns für einen kompletten Neuanfang.

    Fußballgott!

  • Speedy
    Profi
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    1.452
    • 28. März 2011 um 09:03
    • #15.073
    Zitat

    Original von almöi

    Trotzdem spricht auch einiges bei uns für einen kompletten Neuanfang.

    Leider glaube ich nicht daran, dass der e.V. aus einem Insolvenzverfahren so herauskommen würde, dass man beispielsweise in der 5. Liga weitermachen kann! Das würde für die Gläubiger auf weitestgehenden Schuldenverzicht hinauslaufen! Bei 25 - 30 Mio Schulden (oder was weiss ich wieviel) und einer Landesbürgschaft, mag ich daran nicht recht glauben. Bei einem totalen Neubeginn in Kreisliga C ginge doch jede Identität verloren, wer zieht da noch mit?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 28. März 2011 um 10:33
    • #15.074

    ist ja wohl wider mal eine fehl Leistung des Vorstandes
    dann der Maulwurf hat wieder zugeschlagen

  • Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    2.767
    • 28. März 2011 um 10:45
    • #15.075
    Zitat

    Original von almöi

    Nun sieht das bei den Löwen natürlich ein wenig anders aus als bei uns. Sie haben kein Stadion mehr, sondern sind nur Mieter. Der FC Bayern hält sie finanziell über Wasser Höchststrafe für jeden Löwenfan!!!

    Bei uns steht den Verbindlichkeiten immerhin das Stadion und die Trainingsplätze auf der Habenseite entgegen. Und bei uns kommt das Geld von Schüco und Co. und nicht vom FC Paderborn.

    Trotzdem spricht auch einiges bei uns für einen kompletten Neuanfang.

    Ähmm lieber Almöi, was gehört uns denn am Stadion und dem Trainingsgelände (außer Verbindlichkeiten) ??

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    4.523
    • 28. März 2011 um 10:46
    • #15.076

    Ohne Worte:
    http://www.nw-news.de/sport/dsc_armi…pflichtung.html

    :wall:

  • Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    2.767
    • 28. März 2011 um 10:48
    • #15.077
    Zitat

    Original von Count
    Ohne Worte:
    http://www.nw-news.de/sport/dsc_armi…pflichtung.html

    :wall:

    Diesen Nichtskönnern ist doch wohl nicht mehr zu helfen.
    Bitte den Verein sofort abwickeln damit diese Dauerblamagen aufhören. :nein: :nein: :nein: :pillepalle:

  • trinkmann
    Profi
    Beiträge
    762
    • 28. März 2011 um 10:54
    • #15.078

    Mann muss aber auch nicht gleich jeder Shicehausparole aufsitzen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Bergziege
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 28. März 2011 um 10:54
    • #15.079

    Und schwupps ist der Artikel schon wieder weg - hatte grad noch nen Kommentar dazu geschrieben ......

    Armine seit über 40 Jahren !!!

    :arminia:

  • dsc2005
    Gast
    • 28. März 2011 um 10:56
    • #15.080

    Habs auch noch gerade gelesen....unbeschreiblich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum