Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Leverkusen arbeitet mit Konzept(werden jetzt nur vom Trainer im Stich gelassen), Wolfsburg hat keins, die arbeiten jetzt wieder mit Magath! Und nur das System Magath wird und kann da funktionieren.


    Mir wäre die Leverkusener Variante lieber!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Grade VW...Wolfsburg ist ja wohl die schlimmste Retortentruppe von allen. Bayer fänd ich da deutlich angebrachter. Zwar ist Leverkusen auch ein Werksclub...allerdings geben die auch jungen Nachwuchsspielern (Sam, Kießling damals, Helmes usw.) eine Chance. In LEV ist der Kader viel ausgeglichener als in WOB, wo nur arrogante Millionarios rumlaufen, was man dann übrigens diese Saison auch schön am Tabellenstand sehen kann.


    es geht da nicht um die Mannschaft sonder das Geld das VW in Wolfsburg investiert na klar unser haben u.können so viel nicht investieren es könnte aber im Verhältnis gerechnet werden

  • Zitat

    "Wir können ein Konzept für die Dritte Liga aufstellen, dass für Arminia prädestiniert ist", bot Ex-Armine Ansgar Brinkmann gegenüber Radio Bielefeld an. "Das können sich die Verantwortlichen beim Verein ja ansehen." Diese würden ja zeigen, dass sie es nicht besser könnten.


    Hat das zufällig jemand gehört?
    Wen meint A. B. mit "wir"?

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Hör doch auf mit Leverkusen: Sam, Kießling und Helmes waren die Perlen, die sich der Konzern rausgepickt hat. Das sind keine Jungspieler mit Perspektive gewesen, die man entwickeln muss. Als die zu den Pillen sind war schon abshehbar, dass das Topspieler werden.
    Kann zwischen WOB und Lev nun gar keinen Unterschied feststellen.



    WOB ist eine tote Stadt, da ist nix ausser VW. Hab in Braunschweig gelebt (25km von WOB entfernt). VFL WOB wurde lange Zeit gar nicht wahrgenommen und krebste in den unteren Ligen rum. Ich glaube in der 3 und 2 Liga kickte sogar uns Siggi Reich dort :). VW ist seinerzeit an die Eintracht herangetreten und wollte mit ihr das aufziehen was sie mit WOB letzlich vollzogen haben. Eintracht war nicht bereit Bestimmungsrechte an VW abzutreten, heute ärgern sie sich schwarz. Jetzt werden sie im kleinen Rahmen durch die Volkswagen Bank gesponsert. Das hätten sie auch einfacher und größer haben können. Der Verein VFL WOB hat absolut gar nichts zu melden, da ist VW omnipräsent, ich denke, dass in Leverkusen mindestens auf Größen wie Völler , früher Calmund und Holzhäuser gehört wird. Leverkusen ist ja nicht erst seit 2 Tagen in der BL, im Vergleich zu WOB haben sich dort automatisch schon deutlich mehr Strukturen und Konzepte entwickelt.

  • es ist ja nicht nur sodas sog. Werksmannschaften ordentlich dastehen,sondern eben auch Mannschaften die vor einpaar Jahren noch von uns belaechelt wurden, bzw. mit denen man sich auf Augenhoehe waehnte.


    Welche professionellen Strukturen, Etablierung der Profimannschaft etc. haben wir neben Bundesligaskandal und vier Fast-Pleiten denn hier in 30 Jahren schon hinbekommen, vor allem zu welchem Preis....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Was solln der Scheiß? Wer kommt denn auf solche bekloppten Ideen? Sollen wir zum Werksclub werden?? Niemals!!!


    Wenn ich so etwas lese kann ich nur noch :kotzen:


    Wohin hat denn die konventionelle Führung dieses angeblich doch so traditionsreichen Vereins geführt??


    Mehrfach an der Liquidation vorbeigeschliddert!!!
    Sportlicher Erfolg...???


    Was wäre so schlecht an einer Struktur "Werkself" ???


    Die Abteilungen könnten in Ruhe weitergedeihen, und der Profisport würde vielleicht endlich profihaft geführt.


    Nur leider hat man den Namen (die Marke) DSC Arminia Bielefeld dermaßen vor die Wand gesetzt, dass sich wohl kein Großunternehmer finden ließe, der sich hier engagieren würde.


    Verharrt mal schön in Eurer 11 Freunde müßt ihr sein Welt und zerschlagt alles schön weiter.


    Ich würde jedem Investor die Füße küssen der hier Strukturen ähnlich einer Werkself bezahlen würde.

  • M.Tadic hört auf als Trainer der 3.Mannschaft
    O-Ton Tadic,
    "Das ist nicht mehr der Verein, den ich kenne". Noch Fragen ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Was solln der Scheiß? Wer kommt denn auf solche bekloppten Ideen? Sollen wir zum Werksclub werden?? Niemals!!!


    Die Gefahr besteht nicht unbedingt, selbst wenn ein "Werk" einsteigen würde.
    Der Unterschied zwischen uns und Clubs wie WOB oder LEV ist, dass es hier schon ein traditionell gewachsenens, großes Umfeld gibt und es nicht aus der Retorte gezüchtet werden müsste.


    Es käme natürlich auf die Art der Beteiligung an. Wenn es wie bei Red Bull läuft, inklusive Namens- und Vereinsfarbenänderung, dann siehts natürlich schlagartig anders aus.


    Wenn die Arminenseele unangetastet bleibt, dann könnte sowas unsere letzte Rettung sein. Aber auch nur dann...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Verharrt mal schön in Eurer 11 Freunde müßt ihr sein Welt und zerschlagt alles schön weiter.


    Ich würde jedem Investor die Füße küssen der hier Strukturen ähnlich einer Werkself bezahlen würde.


    Wäre mit Abstand das Beste, was diesem Verein passieren könnte.
    Ohne Wenn und Aber.


    Das garantiert nicht immer sportlicher Erfolg,
    aber es würden endlich professionelle Strukturen geschaffen.
    Alleine deswegen würde ich es begrüßen.
    Diese ganz "Dreckswirtschaft" im Arminia-Paralleluniversum hätte endlich ein Ende.

  • bin auch nicht der Freund einen Werks Club nur wenn so einer kommt und Steckt genügend Geld in in die KGaA !! und bringt dazu noch Leute die dies richtig führen dann ja er kann kommen

  • Ich kann nicht verstehen, wie man Bayer Leverkusen als Retortenclub sehen kann. Der Verein wurde 1904 als Betriebssportverein gegründet. Er hat also eine recht lange Tradition. Zudem legt Bayer viel Wert auf die eigene Nachwuchsausbildung. Sechs Spieler des aktuellen Kaders haben im Bayer-Nachwuchs gespielt, darunter die Stammspieler Adler, Castro und Reinartz. Ich glaube kaum, dass viele andere Vereine größere Anteile an eigenem Nachwuchs in ihrer Stammelf haben.

  • Ich will ja nicht klugscheißen, aber der Begriff „Retorten-Club“ bezieht sich auf die, aus damaliger Sicht unverhältnismäßige Bezuschussung der 1. Profimannschaft des Vereins.
    Für viele damalige Beobachter machte es den Eindruck (der sicherlich auch in weiten Teilen zutrifft), dass Bayer „einfach“ mit viel Geld die Aufstiege der 1.Mannschaft quasi „erzwungen“ (eben aus der Retorte geschaffen) hat!
    Dass Bayer immer schon viele Projekte in der Jugendarbeit und dort speziell im Sport befördert hat, bezweifelt wohl niemand – Geld genug hat der Konzern ja …
    Das Konzept „Bayer 05 Uerdingen“ wurde übrigens meine Wissens nach zu den Akten gelegt, weil man sich auf EINE Profimannschaft in der jeweiligen Sportart beschränken wollte …
    Wo ist Bayer 05 Uerdingen jetzt? Nur mal so gefragt …
    Das alles hat schon was von Künstlichkeit, oder? ?(


  • Wieso, wäre doch ne Herausforderung für Roland Berger. Unternehmensberatergigant übernimmt maroden Fussballclub und sniert eine Marke. Das wäre doch mal ne schöne Variante!

    Fußballgott!

  • Ich fürchte, dass er vor dieser Aufgabe auch kapitulieren wird.
    So intensiv, wie man bislang sein Konzept umgesetzt hat, würde man wohl auch seine Sanierungspläne angehen.... :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich habe auch die Schnauze voll, aber was ich nicht verstehe ist die Tatsache - das alle auf alles in der Mannschaft einschlagen und alles verallgemeinern!!! Ein Appiah, Quaner, Hernandez und auch Müller sind Spieler die tolle Anlagen haben und in einer MANNSCHAFT mit Potenzial sicherlich noch besser spielen können. Wenn es gefestigte Spieler (katongo,Frederico) geben würden, die würden aus sich rüberwachsen und reifen. Aber bei dieser Trümmertruppe, nee...da verkrampft man, denn man muss eigentlich vermeintlich bessere Spieler mit durchziehen...Und das verunsichert immmer mehr...vom sauschlechten Umfeld zu schweigen...da geht es nur weiter bergab...
    Aber diese wenigen Spieler geben wirklich ihr bestes und geben ehrliche Arbeit ab...wird nur nicht genug gewürdigt! Weil der ganze andere Scheiss überwiegt...gell Ihr Herren Vorstand :kotzen:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Tatsache ist doch, dass niemand der wirtschaftlich denkt und auch einen Fußballclub als Wirtschaftsunternehmen begreift, ernstlich gewillt sein kann Geld in den Verein zu pumpen, wo von Vorstand über Ehren-, Aufsichts- und Verwaltungsrat bis zu den Mitgliedern ob kritisch oder nicht jeder mitprinzen und gefragt werden will. Dazu noch Geschäftsführer und Altarminen aber weit und breit keiner, dem man die sportliche Kompetenz zutraut. So böse kann man seinem Geld nicht sein ! Für mich gehen Basisdemokratie und Bundesliga nicht zusammen. Am Ende sind es Clubs mit klaren Führungsstrukturen und kompetenten Machern, die sich langfristig etablieren. Der Vergleich HSV versus Bayern zeigt dies deutlich.


    Ich bin nur noch auf Basis einer klaren Strategie, angemessener Transparenz und einem klaren Bekenntnis der Region zum Club bereit in die dritte Liga zu folgen. Noch ein Jahr peinliches Rumgewurschtel in Liga 3 tue ich mir und meiner Familie nicht an.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Quelle ist allerdings auch nahe Blöd-Zeitungsniveau :D


    MOPO von heute:


    Zitat:


    Bielefeld will St. Paulis Chefscout Studer
    Von Nils Weber

    Von Bielefeld umworben: St. Pauli-Chefcoach Stefan Studer


    Der Abstieg in die Drittklassigkeit ist quasi besiegelt. Längst laufen bei Arminia Bielefeld die Planungen für einen Neuanfang in Liga drei. Als starken Mann wollen die Bosse des Traditionsklubs nach MOPO-Informationen St. Paulis Chefscout Stefan Studer (47).
    Am Mittwoch um 17 Uhr tagt der Aufsichtsrat der Arminia. Thema: Der neue Sportchef. Studer gilt neben Ex-HSV-Profi Ronald Maul als Topkandidat, wie aus der Bielefelder Führungsetage durchsickerte. Es heißt, beide sollen sich heute persönlich dem Gremium vorstellen. Maul wird das definitiv tun.
    Und was sagt Studer? „Ich habe bei St. Pauli einen Vertrag bis 2013 und hatte bis jetzt keinen Kontakt zu jemandem aus dem Aufsichtsrat.“ Auch von dem Termin am Mittwoch wisse er nichts.


    :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!