Ernst komm bitte zurück !!!

  • Ist doch klar, der Safitg wars gaaaaanz alleine. Sowas würde unser Trainergott EM doch niemals machen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Frontzeck hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert bislang, aber schlechter als EM ist er bislang noch nicht.


    Wenn man es genau nimmt, ist MF genau einen Sieg im DFB-Pokal, sechs Tore Tordifferenz und sieben Bundesligapunkte schlechter. :)


    Zitat

    Original von blauer-mann
    Nein, soweit ich weiß hat EM ne Abfindung bekommen da auch erst selber davon gesprochen hat. Ich glaube nicht das er nur "beurlaubt" wurde.


    Soweit ich weiß, gab es noch keine Einigung mit EM über die Höhe einer möglichen Abfindung. Er dürfte im Moment weiterhin seine normalen Bezüge erhalten.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Wenn man es genau nimmt, ist MF genau einen Sieg im DFB-Pokal, sechs Tore Tordifferenz und sieben Bundesligapunkte schlechter. :)


    Wenn man das Torverhältnis durch die Anzahl der Spiele teilt, hat man unter EM -1,3 pro Spiel und bei MF -1. Am deutlichsten wird es zur Zeit bei den Auswärtsspielen. Unter EM ein Torverhältnis von 5:28 (also pro Spiel 0,6:3,5), unter MF 1:3 (also pro Spiel 0,5:1,5). Aber letztlich ist es bisher schwer vergleichbar. Ob die Arbeit unter MF Früchte trägt, wird man erst in ein paar Spielen wirklich beurteilen können.


    Ich bleibe aber dabei. Ernst ist ein reiner Feuerwehrmann, der eine Mannschaft über kurze Zeit pushen kann. Über einen längeren Zeitpunkt fehlt im taktisches Verständnis und eine gute Menschenführung. Und auch sein Auge für eine gute Zusammenstellung eines Kaders ist ihm entweder abhanden gekommen oder war nie wirklich da. Und das wiederrum macht ihn für mich zu keinem besseren Kandidaten für den Sportdirektorposten als RS.

  • Hat Dammeier nicht auch 3 Punkte geholt?? ?(
    Ich meine "Ja" ;) :rolleyes:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Hat Dammeier nicht auch 3 Punkte geholt?? ?(
    Ich meine "Ja" ;) :rolleyes:


    Klar, aber die werden hier Ernst von seinen Jüngern zugerechnet... :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn man das Torverhältnis durch die Anzahl der Spiele teilt, hat man unter EM -1,3 pro Spiel und bei MF -1. Am deutlichsten wird es zur Zeit bei den Auswärtsspielen. Unter EM ein Torverhältnis von 5:28 (also pro Spiel 0,6:3,5), unter MF 1:3 (also pro Spiel 0,5:1,5). Aber letztlich ist es bisher schwer vergleichbar. Ob die Arbeit unter MF Früchte trägt, wird man erst in ein paar Spielen wirklich beurteilen können.


    Ich bleibe aber dabei. Ernst ist ein reiner Feuerwehrmann, der eine Mannschaft über kurze Zeit pushen kann. Über einen längeren Zeitpunkt fehlt im taktisches Verständnis und eine gute Menschenführung. Und auch sein Auge für eine gute Zusammenstellung eines Kaders ist ihm entweder abhanden gekommen oder war nie wirklich da. Und das wiederrum macht ihn für mich zu keinem besseren Kandidaten für den Sportdirektorposten als RS.


    Hehe, das war ja auch mehr eine Scherzrechnung. Bei drei Spielen ein Torverhältnis zu berücksichtigen ist Blödsinn. Nichts desto trotz hat Ernst eben drei Siege und ein Unentschieden aus diesen Parteien geholt. Das steht einfach in krassem Widerspruch zur Aussage, dass MFs Bilanz bisher nicht schlechter ist als die von Ernst.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Hehe, das war ja auch mehr eine Scherzrechnung. Bei drei Spielen ein Torverhältnis zu berücksichtigen ist Blödsinn. Nichts desto trotz hat Ernst eben drei Siege und ein Unentschieden aus diesen Parteien geholt. Das steht einfach in krassem Widerspruch zur Aussage, dass MFs Bilanz bisher nicht schlechter ist als die von Ernst.


    Ich sage ja auch, es ist schwer vergleichbar. Wenn man sie vergleichen wollte, müsste man ja auch bedenken, dass es damals in den drei Spielen zwei Heimspiele und jetzt eins gab. Aber du hast schon recht, es ist Blödsinn, Vergleiche aufgrund von drei Spielen zu betreiben und hat was von Milchmädchenrechnung. So viel sei aber gesagt. In den beiden letzten Auswärtsspiele wirkte die Defensive sicherer als in den beiden letzten Auswärtsspielen der Hinrunde. Offensiv war das in jeweils ungefähr gleich schlecht.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    :D
    Um den Ernstallergieker hier mal neue Stoff für ihre Neurosen zu geben
    mal ein Link zum Nachdenken:
    Auch in Bielefeld möglich?


    Jetzt müsste nur jemand den Link den Kentsch zuspielen, damit Saftig noch heuten nach Gelb-Schwarz verschifft wird. :D


    Vielleicht könnte man Ernst mit auf die Baustelle der neuen Tribüne nehmen. Mehr aber bitte nicht...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Um den Ernstallergieker hier mal neue Stoff für ihre Neurosen zu geben
    mal ein Link zum Nachdenken:
    Auch in Bielefeld möglich?D


    Ich wäre dafür. Ganz einfach weil Ernst eine Kultfigur ist,immernoch über ausgezeichnete Kontakte zu Spielern weltweit verfügt(die vielleicht in Zukunft sofort dann auch besser und schneller einschlagen ;) ) und er auch eine bessere Aussendarstellung als Saftig höchst wahrscheinlich hat.


    Ausserdem hat er immernoch Vertrag und selbst Helmut Schulte soll ja auf St.Pauli jetzt wieder anfangen :D

  • Hab gerade ne schöne Definition zum Begriff Kult(figur) gefunden:


    "Kult ist immer etwas, das viel, viel mehr Beachtung bekommt, als ihm zusteht, das dadurch zum Mittelpunkt ("hochstilisiert") wird, und über all dieses Hokuspokus wird das Wesentliche vergessen." ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Desperado


    Ich wäre dafür. Ganz einfach weil Ernst eine Kultfigur ist,immernoch über ausgezeichnete Kontakte zu Spielern weltweit verfügt(die vielleicht in Zukunft sofort dann auch besser und schneller einschlagen ;) ) und er auch eine bessere Aussendarstellung als Saftig höchst wahrscheinlich hat.


    Ausserdem hat er immernoch Vertrag und selbst Helmut Schulte soll ja auf St.Pauli jetzt wieder anfangen :D


    Jetzt sag mir mal, wodrin die Aussage begründet liegt, dass Ernst immer noch über ausgezeichnete Kontakte zu Spielern weltweit verfügt. Hat man das irgendwie an den Neuzugängen für diese Saison sehen können? Und haben die Spieler, die Ernst in dieser Saison aus dem Ausland verpflichtet hat, gezeigt, dass sie besser und schneller einschlagen?

  • Das waren übrigens die Spieler, die in Bochum zur Saison 99/2000 geholt wurde. In der Saison war er übrigens dort (zumindest zu Beginn der Saison) Cheftrainer: Matthias Lust, Stefan Wächter, Marijo Maric, Achim Weber, René Müller, Mike Riepitsch, Rein van Duijnhoven, Hilko Ristau und Sven Boy. Ein nachhaltiger Volltreffer von diesen ist wohl nur Rein van Duijnhoven.


    In Augsburg hat er einige Ex-Arminenspieler geholt, die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten, wie Alder, Hofschneider, Reeb, Bode, Janic und Breitkreutz. In den zwei Spielzeiten in Augsburg, wo er am Anfang der Saison jeweils Trainer war, wurden insgesamt 37 Spieler geholt. Außer den Ex-Arminen waren das in der Saison 02/03 Kovacec, René Müller, Dreßler, Bradasch, Miguel Coulibaly, Prest, Löring, Miller, Tümmler, Nagorny, Horz, Soltau, Rottmüller, Struck, Wirth und in der Saison 03/04 Demir, Radocki, Reis, Wenczel, Papic, Damm, Ehlers, Haller, Aktas, Bick, Steidle, Krieglmeier, Sbordone, Collins, Zani und Okpala. Außer Markus Miller, dem heutigen Torhüter vom KSC und mit Abstrichen René Müller ist eigentlich keiner wirklich durchgestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Naja, dann wissen wir zumindest, dass Fernandez große Chancen hat, eine wahre Granate zu werden! Is doch auch wat schönes! ;)


    Man muss den Middendorp Fanatikern auch mal vorhalten, dass sich eine Saison entwickelt. Die Tabelle sortiert sich zumeist immer zum Ende hin und nicht schon am Anfang. (Daher stehen jetzt auch alle 5 internationalen Teilnehmer auf den ersten 5 Plätzen)
    Ernst hat nach Spieltag 5 exakt noch einen Sieg in 11 Spielen holen können. Zudem haben wir seit diesem 5. Spieltag (Frontzeck und Dammeier eingerechnet) exakt nur 9 Tore in 15 Spielen geschossen (davon 5 in den 2 Siegen gegen Stuttgart und Nürnberg, also 4 Tore in 13 Spielen, was ich für alarmierend wenig halte, wenn in man die beiden Tore ohne wirklichen Wert in Bremen und Dortmund dazu noch abzieht)!
    Das erklärt auch den verzweifelten Zustand, den wir hier an den Tag legen! Die anderen Teams treffen wenigstens mal das Tor und machen ein Spiel spannend!


    Eine Mannschaft findet sich bzw. sollte sich im Laufe der Saison finden. Punkte am Anfang sind daher trügerisch, da sich alle Teams noch im Aufbau befinden. Ja, da spielt auch Glück ne Rolle, was wir unbestritten die ersten Spiele hatten. Wenn man da wirklich Ernst Middendorp als den Heilsbringer ansieht, bitteschön, halte ich für äußerst zweifelhaft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi
    Das waren übrigens die Spieler, die in Bochum zur Saison 99/2000 geholt wurde. In der Saison war er übrigens dort (zumindest zu Beginn der Saison) Cheftrainer: Matthias Lust, Stefan Wächter, Marijo Maric, Achim Weber, René Müller, Mike Riepitsch, Rein van Duijnhoven, Hilko Ristau und Sven Boy. Ein nachhaltiger Volltreffer von diesen ist wohl nur Rein van Duijnhoven.


    In Augsburg hat er einige Ex-Arminenspieler geholt, die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten, wie Alder, Hofschneider, Reeb, Bode, Janic und Breitkreutz. In den zwei Spielzeiten in Augsburg, wo er am Anfang der Saison jeweils Trainer war, wurden insgesamt 37 Spieler geholt. Außer den Ex-Arminen waren das in der Saison 02/03 Kovacec, René Müller, Dreßler, Bradasch, Miguel Coulibaly, Prest, Löring, Miller, Tümmler, Nagorny, Horz, Soltau, Rottmüller, Struck, Wirth und in der Saison 03/04 Demir, Radocki, Reis, Wenczel, Papic, Damm, Ehlers, Haller, Aktas, Bick, Steidle, Krieglmeier, Sbordone, Collins, Zani und Okpala. Außer Markus Miller, dem heutigen Torhüter vom KSC und mit Abstrichen René Müller ist eigentlich keiner wirklich durchgestartet.


    Sauber, Jögi. Das sagt alles über den Wunderscout Middendorp :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, dann wissen wir zumindest, dass Fernandez große Chancen hat, eine wahre Granate zu werden! Is doch auch wat schönes! ;)


    Man muss den Middendorp Fanatikern auch mal vorhalten, dass sich eine Saison entwickelt. Die Tabelle sortiert sich zumeist immer zum Ende hin und nicht schon am Anfang. (Daher stehen jetzt auch alle 5 internationalen Teilnehmer auf den ersten 5 Plätzen)
    Ernst hat nach Spieltag 5 exakt noch einen Sieg in 11 Spielen holen können. Zudem haben wir seit diesem 5. Spieltag (Frontzeck und Dammeier eingerechnet) exakt nur 9 Tore in 15 Spielen geschossen (davon 5 in den 2 Siegen gegen Stuttgart und Nürnberg, also 4 Tore in 13 Spielen, was ich für alarmierend wenig halte, wenn in man die beiden Tore ohne wirklichen Wert in Bremen und Dortmund dazu noch abzieht)!
    Das erklärt auch den verzweifelten Zustand, den wir hier an den Tag legen! Die anderen Teams treffen wenigstens mal das Tor und machen ein Spiel spannend!


    Eine Mannschaft findet sich bzw. sollte sich im Laufe der Saison finden. Punkte am Anfang sind daher trügerisch, da sich alle Teams noch im Aufbau befinden. Ja, da spielt auch Glück ne Rolle, was wir unbestritten die ersten Spiele hatten. Wenn man da wirklich Ernst Middendorp als den Heilsbringer ansieht, bitteschön, halte ich für äußerst zweifelhaft!


    Gerade die beiden Siege gegen Wolfsburg und Rostock waren zumindest zu Teilen diesem Effekt geschuldet. Wolfsburg war ziemlich umgekrempelt. Neuer Trainer und von den eingesetzten 13 Spielen waren 8 Neuzugänge. Rostock hatte nach dem Spiel immer noch 0 Punkte. Erst ab dem Sieg gegen Duisburg einen Spieltag später schienen sie in der Liga angekommen zu sein.


    Vielleicht auch ein Beispiel, was einem Mut machen kann. Sie haben nach fünf Auftaktniederlagen in den folgenden 15 Spielen 21 Punkte geholt. Auch Rostock fällt nicht unbedingt durch Offensivstärke auf. Sie leben von ihrer starken Defensive.

  • Also ich finde das alles hier völlig überflüssig. Laßt uns doch lieber konstruktiv nach vorne schauen als immer hätte,könnte,wenn und aber...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von jögi


    Erstens. Wird nicht Frontzeck dafür als Schönredner kritisiert, dass er diese von dir geforderte Zuversicht in der Öffentlichkeit ausgibt?


    Zweitens. Du tust so, als wenn TvH nur Schnipps gemacht hat, und schon haben sie gewonnen. Auch bei TvH gab es Phasen, wo es nicht lief. Der Anfang der Saison 05/06 war äußerst holprig mit teilweise unterirdischen Spielen. Am Ende dieser Saison bekam man auch nichts mehr gebacken. Und da wird sich TvH wohl kaum so geäußert haben, dass man das nächste Spiel wohl nichts reißen wird.


    zu erstens: Wenn Frontzeck mit zittriger Stimme versucht, Optimismus zu verbreiten, zittern alle vor dem Abstieg und spielen verängstigt. Die Wortwahl muss die gleiche bleiben. Was noch fehlt ist diese "WIR-MÜSSEN-GEWINNEN-WIR-WOLLEN-GEWINNEN-WIR-WERDEN-GEWINNEN"-Einstellung. DAS ist es, was ich in diesem Verein vermisse. Überzeugung von den eigenen Fähigkeiten. Begründetes und ansteckendes Selbstbewusstsein.


    zu zweitens: Teilweise war es schon so, vor allem in der Rückrunde 2005/2006, dass TvH "Schnipps" gemacht hat und wir haben gewonnen. Da waren einige Siege mit Ankündigung bei, vor allem in Phasen, in denen es nicht besonders lief. Gerade wenn es nicht läuft, muss man sein Trotzgesicht aufsetzen und dann wird gewonnen. Das ist das letzte Bisschen, was Frontzeck noch fehlt zum Erfolg. Ich glaube an ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!