EM 2008 - Public Viewing in Bielefeld

  • Ich verfolge gerade via Webcam das Aufbauen auf dem Jahnplatz.
    Sieht ein bißchen gespenstisch aus, der Platz so ganz ohne Verkehr ...
    Naja, wird sich dann ja wohl recht bald füllen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenigstens haben die Jahnplatzbesucher heute gutes Wetter.
    Aber ich sehe (bielefeld.de Webcam) schon, die Stimmungstötermoderatoren sind wieder mit von der Partie. Wie gut, dass ich nicht da bin :D

  • ja ja, da haben wir es. stimmung geht wohl nur, wenn müz aufm zaun steht, ansonsten ist tote hose. vielleicht sollte man auch mal eigentinitiative ergreifen. Im Stadion schreit ihr euch doch auch die Kehle raus. Verstehe euer problem nicht so ganz ;)

  • Ich wohne in einem kleinen Dorf in Lippe. Haben das Spiel mit einer privaten EM-Pool-Party verbunden. Nach dem Spiel haben wir uns dann zum Rathaus bei uns aufgemacht und auch da war die Hölle los. Straßen blockiert, feiernde Leute ...... Hoffentlich gibts auch Donnerstag Grund zum feiern, dann aber wohl doch auf dem Jahnplatz !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Also nach dem Spiel war in BI die Hölle los ging nix mehr!


    wärend des Spiels war des so lala
    mal war stimmung mal nicht....
    ich hab jedenfals mitgesungen wen nirgendwo auch nur des kleinste bischen aufgekommen ist ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, was es so groß zu feiern gab.
    Ein 1:0 gegen die Nummer 92 der Weltrangliste in einem eher bescheidenen Spiel?
    Wer da meint, an einem Autokorso teilnehmen zu müssen, tut es jedenfalls nicht aus Fußballbegeisterung :nein:
    Die Türken tags zuvor hatten wenigstens ein Spiel zu bejubeln, wie man es nicht alle Tage sieht, aber gestern war's doch etwas peinlich :D
    Ich wüßte gern mal, wie viele von den ganzen Eventfans man auch mal auf der Alm trifft ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, was es so groß zu feiern gab.
    Ein 1:0 gegen die Nummer 92 der Weltrangliste in einem eher bescheidenen Spiel?
    Wer da meint, an einem Autokorso teilnehmen zu müssen, tut es jedenfalls nicht aus Fußballbegeisterung :nein:
    Die Türken tags zuvor hatten wenigstens ein Spiel zu bejubeln, wie man es nicht alle Tage sieht, aber gestern war's doch etwas peinlich :D
    Ich wüßte gern mal, wie viele von den ganzen Eventfans man auch mal auf der Alm trifft ...



    Sollte man verbieten sich zu freuen. Zeigt doch nur was für eine gute Stimmung hier herscht. Gibt immer welche die was zu nörgeln haben!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, was es so groß zu feiern gab.
    Ein 1:0 gegen die Nummer 92 der Weltrangliste in einem eher bescheidenen Spiel?
    Wer da meint, an einem Autokorso teilnehmen zu müssen, tut es jedenfalls nicht aus Fußballbegeisterung :nein:
    Die Türken tags zuvor hatten wenigstens ein Spiel zu bejubeln, wie man es nicht alle Tage sieht, aber gestern war's doch etwas peinlich :D
    Ich wüßte gern mal, wie viele von den ganzen Eventfans man auch mal auf der Alm trifft ...


    Warum sollte man sich nicht freuen? Immerhin hat Deutschland gestern den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Ich finde da kann man auch mal hupend durch die Gegend fahren. Das Spiel war nicht schön, aber am Ende kann man doch einfach nur froh sein das es erstmal fürs Viertelfinale gereicht hat.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Freuen kann man sich ja, aber so ein Autokorso sollte doch für wirklich bemerkenswerte Siege aufgespart werden.
    Nach einem Arminiaspiel fahren doch auch nicht tausende hupend durch die Stadt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, ne EM oder WM mit nem Arminiaspiel zu vergleichen finde ich nen bisschen übertrieben. Ich würde auch nicht nach einem Sieg gegen Österreich mitm Auto hupend durch die Gegend fahren, aber ich störe mich da nicht dran. Wenn es denen Spaß macht, bitte. Durch sowas kommt auch nen Teil der Atmosphäre, die den Fußball ausmachen kann wenn man nicht selber irgendwo im Stadion ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Es stört mich auch nicht, ich wundere mich nur über soviel sinnlose Begeisterung :)
    Von mir aus können sie hupen, bis die Membran platzt ...
    Aber möglichst erst bei einem wirklichen Erfolg :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Also nach dem Spiel war in BI die Hölle los ging nix mehr!


    Äh, wo denn genau?
    Ich wohne in der City und schätze die Hupkonvois auf ca. 20%, gegenüber unseren Südosteuropäischen Mitbürgern ein. ;)


    Hab zwar auch zwei Schwarz-Rot-Goldgelbe am Auto.
    Für einen Autokorso ist es aber meiner Meinung nach einfach viel zu früh!
    Das Pflichtziel wurde erreicht, nicht mehr und nicht weniger.
    Nach dem evtl. Halbfinalsieg und gleichzeitiger Revanche gegen Kroatien denke ich mal darüber nach.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Äh, wo denn genau?
    Ich wohne in der City und schätze die Hupkonvois auf ca. 20%, gegenüber unseren Südosteuropäischen Mitbürgern ein. ;)


    Ich wohne auch realtiv zentral, aber das Hupkonzert gestern haben die Deutschen defintiv gewonnen und ich glaube darum ging es auch. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Für einen Autokorso ist es aber meiner Meinung nach einfach viel zu früh!
    Das Pflichtziel wurde erreicht, nicht mehr und nicht weniger.
    Nach dem evtl. Halbfinalsieg und gleichzeitiger Revanche gegen Kroatien denke ich mal darüber nach.


    So denkt und schreibt der Fußball-Fan, der auch einen Lieblingsverein hat und ins Stadion geht.
    Beim PV und der anschließeneden Huperei sind in erster Linie Party-Teenies unterwegs, von denen dir keiner die Abseitsregel erklären könnte.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich wohne auch realtiv zentral, aber das Hupkonzert gestern haben die Deutschen defintiv gewonnen und ich glaube darum ging es auch. ;)


    Ich schrieb ja auch "Hubkonvois" nicht Lautstärke... ;)
    Autos waren definitiv viel weniger unterwegs als am Sonntagabend nach dem Türkeispiel.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • ach nun kommt!


    Ihr regt euch darüber auf, dass die Schiris gelbe Karten verteilen müssen, wenn ein Spieler beim Torjubel sein Trikot auszieht und ich finde auch so ein Hupkonzert kann man mit Emotionen verbinden. Warum sollte man diese dann unterbinden??


    Wenn Arminia gegen Bayern z.B. gewinnt, wird nach dem Spiel ja auch wie blöde gehupt Ausser den drei Punkten und vielleicht einen besseren Tabellenplatz zumindest für eine Woche ist da auch nicht mehr gewonnen.


    Das sind halt Emotionen und warum sollte man diese unterdrücken?

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Ich schrieb ja auch "Hubkonvois" nicht Lautstärke... ;)
    Autos waren definitiv viel weniger unterwegs als am Sonntagabend nach dem Türkeispiel.


    Ich habe sie nicht gezählt und mir ist es auch piepegal. Soll feiern und hupen wer will, das Leben ist eh kurz genug. Ich kann nur sagen, dass es lange und länger laut war - da wo ich wohne.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich verstehe nicht, wieso man für so ein Gehampel den ganzen Jahnplatz absperren kann, wenn es bei Arminia aber um richtig was geht, noch nichtmal in der Lage ist, irgendwo in der Stadt (außer auf der Alm) Public Viewing zu veranstalten.


    Das liegt wohl auch an den Fernsehrechten. Du kannst ja nicht einfach irgendwo eine Leinwand aufbauen und dann lässt du da eben ein paar Tausend Leute antanzen. Dazu bedarf das Ganze noch eines nicht unerheblichen Organisationsaufwandes. Bei der EM ist klar, wann wo welches Spiel stattfindet. Bei den Spielen von Arminia müsste das innerhalb von 1-2 Wochen organisiert werden (ich denke du spielst hier auf das Saisonfinale dieser Saison an).


    In Paderborn war auch ziemlich viel los. Gehupt wurde bis der Arzt kommt und das Westerntor war mal wieder komplett dicht. Ich fand es auch eher peinlich, aber letztlich ist es mir wurscht. War ja vielleicht auch die letzte Möglichkeit das Westerntor zu besetzen. :)


    Kurios fand ich, dass in Paderborn extrem viele Autos mit Türkei-Fähnchen und Deutschland-Fähnchen unterwegs waren beim Korso. Ach ja, Kroaten gab es auch einige. Kroatien-Fahne und Deutschland-Fahne. Hab ich so noch nie gesehen hier. Wollte ich mal anmerken, wo diese Thematik in diesem Thread noch unerwähnt blieb. :D

  • Zitat

    Original von Almania


    So denkt und schreibt der Fußball-Fan, der auch einen Lieblingsverein hat und ins Stadion geht.
    Beim PV und der anschließeneden Huperei sind in erster Linie Party-Teenies unterwegs, von denen dir keiner die Abseitsregel erklären könnte.


    ... weshalb ich auch bei diesem Turnier die Spiele der deutschen Mannschaft überwiegend beim Wirt meines Vertrauens verfolge. Wie ich es schon seit 1990 handhabe. Damals gab es in den Finalrunden übrigens wirklich gewaltige Autokorsos. Und ich meine, dass es weniger volltrunkene Kids gab, die zuviele Wodka-Mixgetränke intus hatten... . Jaja... die Jugend... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!