Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Zitat

    Original von Raju
    kann jemand mal die plakate für einen exilhamburger fotografieren?! :arminia:


    Will auch bitte! Kann die mir derzeit auch nicht anschauen... Also ihr Profis, ran an die Cams


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Das neue Logo ist natürlich schon ein Bruch mit der Tradition und sicherlich auch gewöhnungsbedürftig, wie aber auch Jogi sagt, wirklich schlimm ist es auch nicht. Momentan herrscht einfach ne Stimmung in der Verein und Verantwortiche im Prinzip machen können was sie wollen, die Kritik der breiten Masse ist ihnen erstmal sicher! ;)


    Das hat nichts mit der "momentanen Stimmung" zu tun. Wenn ich darüber nachdenke, wie sich hier viele über das Maskottchen Lohmann aufgeregt haben (und damals hat Arminia noch besser Fussball gespielt)

  • Noch mal zum neuen Spot: Kann es sein das die Szene mit dem Auto bei MrWash gedreht wurde?
    Bin mal gespannt ob das wieder im Sportstudio gezeigt wird. :rollin:

  • Da hat's unser Werbespot doch tatsächlich in die Sportschau geschafft... :)

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • aber im HSV Forum habe ein paar den Spot gesehen :baeh:


    HAbe mir heute von der GS die neuen Aufkleber mitgenommen und mein Wellensittich Weibchen, so neugierig wie sie ist, hat den Schriftzug gleich abgeknutscht :D

  • mein Vorschlag für den Slogan:


    "Wir sind größenwahnsinnig ! 11.000 Mitglieder sind immer noch nicht genug ! Wir verkaufen unsere Seele und Tradition für ein positives Image und noch mehr Mitglieder und haben nun endlich ein richtig peinliches Logo !"


    :nein:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Indy, ich war Samstach in Hamburch, habe da mit vielen HSV-Fans geredet.
    Nicht einer erwähnte den Spot. :baeh:


    Bin hier in Köln mehrfach auf den Spot angesprochen worden. Der lief ja auch schon drei Mal im TV. Alle fanden den klasse...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hab mal meine Sig dem Thema angepasst! IMO DER neue Slogan,


    DEIN Spiel


    DEIN Traum


    DEIN Verein


    und!


    Gemeinsam schaffen was!


    Was die hochgestellten I`s im neuien Logo angeht ich glaube das soll, so ähnlich wie es Nintendo mit der Wii gemacht hat Papa und Sohn darstellen. ALso kleines I sollen die Kids sein Grosses I die Erwachsenen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das hat jetzt nicht direkt was mit diesem Thema zu tun, aber ich packe es hier mal rein, weil mir kein besserer Thread einfällt.


    Kicker online schreibt heute was über Frings, was ich hier natürlich nicht erwähnen wollte. Aber mehrfach ist in diesem Artikel die Rede davon, dass er auf der Bielefelder Alm wieder dabei sein könnte. Die schreiben nicht, er kann gegen Bielefeld wieder dabei sein und vor allem schreiben sie nicht, in der Schücco Arena, sie schreiben Alm. Allen Namensänderungen und modernen Zügen des Fußballs zum Trotz nutzt der Kicker dann in einem Artikel, bei dem es nicht um Arminia geht, doch wieder den echten, den richtigen, unseren Namen: Alm.


    Das ist doch irgendwie beruhigend, finde ich. Hier der Link zu dem Artikel:


    Kicker online - Frings - Einsatz auf der Alm möglich


    Sollte das woanders eher hingehören, bitte verschieben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • In der neuen Almpost (ja, bei mir heisst die noch so), wird das neue Logo erklärt. BWLer mit Schwerpunkt Marketing werden sich dort wiederfinden...


    Großbuchstaben gepaart mit kleinen "i" können sich unsere Marktpositionierungsstrategen aber nicht ans Revers heften.


    Das gab es schon mal -> *klick*


    Aber natürlich das große I mit Punkt. Einen Buchstaben neu erfunden, klasse Leistung. Gott sei Dank wird niemals jemand dazu in der Lage sein, den neuen Schriftzug nachtippen zu können!


    Ich würde das neue Logo immer noch bei einem Billig-Bekleidungsgeschäft oder Kinderladen für besser aufgehoben halten.


    Mit Fußball hat das alles nix zu tun. Ferner glaube ich auch nicht, dass die Entwickler viel mit Fußball zu tun haben.


    Komplett am Fan vorbeientwickelt.


    Immerhin "dürfen" wir ja beim neuen Slogan mitbestimmen und Vorschläge einreichen. Der liegt aber sicher auch schon fertig in der Schublade...

  • Was ich an dieser ganzen Logo-Sache nicht verstehe, wie man nen Fanvorschlag mit dem neuen Logo kombinieren will.
    Da gibts ja nicht so viele Möglichkeiten.
    "Der Club für klein und groß"
    "Kleine ganz groß".


    Sonst würde es ja wohl kaum zum Logo passen. Also wie Bulldozer schon sagte alles fertig in der Schublade :nein:


    Ahja eben gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://ostwestfalensgloria.de/blauesblatt.jpg]
    Man achte auf die Bild-Unterschrift :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!